Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hochsensbile Wahrnehmung

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Wahrnehmung, Vorahnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hochsensbile Wahrnehmung

24.09.2012 um 14:22
Hallo an alle.

Seit langem lese ich schon still mit und bin von vielem sehr fasziniert.
Da ich mir schon öfter dachte etwas kommentieren oder loswerden zu müssen habe ich es jetzt endlich geschafft mich anzumelden :)

Kurz zu mir: Ich bin weiblich, 21 Jahre alt. Mein Vater starb als ich knapp 3 war und meine Mam ist der Meinung das hat mir einen Knacks gegeben. Habe einen älteren Bruder.

Meine Schwiegermutter in-spee ist sehr spirituell angehaucht und interessiert sich für (Re-)inkarnationen, Erscheinungen, Leben nach dem Tod, Seelen etc. Mit ihr unterhalte ich mich oft über "mich". Und sie meint ich habe eine Art "Gabe" und muss sie unbedingt ausbauen, weil es was tolles ist.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich daran arbeiten soll und welches Ergebnis mir das eigentlich bringt.

Ich versuch mal kurz und knackig einige Dinge zu erzählen.

- extreme Wahrnehmung von Gerüchen, Geräuschen, Dingen (z. B. unterscheide ich mehr Farben als die anderen, blödes Beispiel jetzt, denke ihr versteht aber)

- extreme Wahrnehmung von Dingen die man nicht sieht, dazu gehören Emotionen anderer Menschen (und Dingen??) aber auch Auren oder "Anwesenheit" von jemanden.

- plötzliche Gänsehaut, Angst, Panik, Freude, Wohlsein

- Hineinversetzen in andere Menschen, ihre Schmerzen und Freude spüren

- Gedankenblitze (Bsp.: wir fahren auf einer Straße uns kommt ein LKW mit einer Autoschlange entgegen. Vor meinem inneren Auge sehe ich wie einer rauszieht uns frontal vorne aufknallt und ich sehe detailliert, wie wir in den Graben fahren uns überschlagen. Ich rieche Feuer, Rauch und Blut, ich höre Martinshort. Das alles innerhalb weniger Sekunden)

- Dejavues, Vorahnungen, Tagträume

- Ängste vor allem (Spiegel, Fenster, Dunkelheit ... )

So momentan fällt mir da nicht mehr ein (bin auch grad auf der Arbeit)

Mir machen gewisse Dinge wirklich sehr viel Angst, z. B. wenn ich spüre dass jemand da ist.

Es gab auch schon gewisse Ereignisse die mich in Panik versetzen (Telefon klingelt, obwohl es NICHT eingesteckt ist)

Meine Schwiegermutter ist nun aber der Meinung, dass ich durch diese Hochsensibilität Chancen habe mit der anderen Welt zu kommunizieren und das das toll ist und sie das alles auch gerne hätte. Sie genießt es wenn ich ihr solche Sachen erzähle und meint auch dass ich keine Angst haben müsste. (Der beste Satz war mal: "Mehr als umbringen können sie dich nicht" - aber naja-.-)

Jetzt möchte ich einfach mal die Meinung von "gleichgesinnten" hören und wissen was ihr so darüber denkt. Und vor allem wie kann ich daran arbeiten?

Danke im Voraus!!! Ich freue mich auf Antworten!!

Anzeige
4x zitiertmelden

Hochsensbile Wahrnehmung

24.09.2012 um 14:36
Zitat von Kami-kazeKami-kaze schrieb:Mit ihr unterhalte ich mich oft über "mich". Und sie meint ich habe eine Art "Gabe" und muss sie unbedingt ausbauen, weil es was tolles ist.
Zitat von Kami-kazeKami-kaze schrieb:Meine Schwiegermutter ist nun aber der Meinung, dass ich durch diese Hochsensibilität Chancen habe mit der anderen Welt zu kommunizieren und das das toll ist und sie das alles auch gerne hätte. Sie genießt es wenn ich ihr solche Sachen erzähle und meint auch dass ich keine Angst haben müsste.
Man kann sich (und anderen) eine Menge einreden, wenn die Worte auf fruchtbaren Fallen ...!


melden

Hochsensbile Wahrnehmung

24.09.2012 um 15:25
Ja das stimmt. Es ist leicht jemanden sowas einzureden.
Aber ich hatte diese Dinge ja auch als Kind schon. Meine Schwiegermutter kenne ich jetzt "erst" 5 Jahre.


melden

Hochsensbile Wahrnehmung

24.09.2012 um 17:05
Zitat von Kami-kazeKami-kaze schrieb: extreme Wahrnehmung von Gerüchen, Geräuschen, Dingen (z. B. unterscheide ich mehr Farben als die anderen, blödes Beispiel jetzt, denke ihr versteht aber)
es gibt viele menschen die in dieser beziehung empfindsamer sind als andere daher sehe ich darin nichts besonderes.
Zitat von Kami-kazeKami-kaze schrieb:- plötzliche Gänsehaut, Angst, Panik, Freude, Wohlsein
solche dinge können von gedanken, windstoß, aus dem unterbewusstsein, durch ansehen eines bildes ectr. ausgelöst werden weil unsere emotionen immer auch an bilder, gerüchen oder auch an erfahrungen geknüpft sind.

sehe ich jetzt auch nicht als etwas besonderes an und ist mir selbst oft genug passiert.
Zitat von Kami-kazeKami-kaze schrieb:- Hineinversetzen in andere Menschen, ihre Schmerzen und Freude spüren
das nennt sich mitgefühl / soziale kompetenz und ist bei einigen eben mehr ausgeprägt als bei anderen ... auch ganz normal
Zitat von Kami-kazeKami-kaze schrieb: Gedankenblitze (Bsp.: wir fahren auf einer Straße uns kommt ein LKW mit einer Autoschlange entgegen. Vor meinem inneren Auge sehe ich wie einer rauszieht uns frontal vorne aufknallt und ich sehe detailliert, wie wir in den Graben fahren uns überschlagen. Ich rieche Feuer, Rauch und Blut, ich höre Martinshort. Das alles innerhalb weniger Sekunden)
und passierte es dann wirklich oder war es nur ein gedankengang ?

wenn es nicht wirklich passierte hast du einfach nur eine gute fantasie bzw. hast du die fähigkeit zur selbst suggestion was man lernen kann und auch nicht wirklich etwas besonderes ist.

Zitat von Kami-kazeKami-kaze schrieb:- Dejavues, Vorahnungen, Tagträume
diese dinge sind auch wissenschaftlich erklärbar und nichts besonderes. gibt tausende seiten im internet wo du das nachlesen kannst.
Zitat von Kami-kazeKami-kaze schrieb:Mir machen gewisse Dinge wirklich sehr viel Angst, z. B. wenn ich spüre dass jemand da ist.
wenn du dich zb. in einer situation unwohl fühlst oder gerade an etwas denkst das dir angst macht aber auch an eine person oder ereignis denkst wo du dich gut gefühlt hast dann kann das solche empfindungen auslösen. es ist einfach die reaktion deines unterbewusstseins das reagiert auf dein denken / wahrnehmung. kann aber auch durch müdigkeit, stress ectr. ausgelöst werden.
Zitat von Kami-kazeKami-kaze schrieb:Es gab auch schon gewisse Ereignisse die mich in Panik versetzen (Telefon klingelt, obwohl es NICHT eingesteckt ist)
kannst du dir ebenfalls eingebildet haben .... ich habe auch schon oft dinge gehört die nur ich hörte sonst niemand. meist ist es ein zeichen von überarbeitung, psychischer belastungen, stress ectr. da kann das schon mal passieren ..... alles erklärbar nichts besonderes glaube mir :)

steigere dich da nur nicht zu sehr hinein das kann schnell in schizophrenie oder einer psychose enden. du bist einfach nur ein feinfühligerer mensch als andere. wenn du dich mit dem thema vernünftig auseinandersetzen möchtes dann besorge dir bücher über psychologie und lies wie unser gehirn arbeitet und wie wir unsere wahrnehmung und denken selbst beeinflussen. das wird dir helfen nicht die realität aus den augen zu verlieren :)

ich wünsch dir alles liebe


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hochsensbile Wahrnehmung

24.09.2012 um 17:51
@Kami-kaze
Zitat von Kami-kazeKami-kaze schrieb:Gedankenblitze (Bsp.: wir fahren auf einer Straße uns kommt ein LKW mit einer Autoschlange entgegen. Vor meinem inneren Auge sehe ich wie einer rauszieht uns frontal vorne aufknallt und ich sehe detailliert, wie wir in den Graben fahren uns überschlagen. Ich rieche Feuer, Rauch und Blut, ich höre Martinshort. Das alles innerhalb weniger Sekunden)
passiert denn danach auch das von dir gesehene?
wenn nicht, dann isses einfach nur schiss;))
hab ich auch beim autofahren, ich seh überall autos und lkw´s, die in uns reindonnern...
Zitat von Kami-kazeKami-kaze schrieb:So momentan fällt mir da nicht mehr ein (bin auch grad auf der Arbeit)

Mir machen gewisse Dinge wirklich sehr viel Angst, z. B. wenn ich spüre dass jemand da ist.
angst ist nie gut, versuch die mal bisschen abzuschalten, vor allem, weil du gar nicht weisst, wovor du eigentlich angst hast!


ansonsten recht das doch erstmal, mehr muss dir nicht wirklich einfallen;)
Zitat von Kami-kazeKami-kaze schrieb:(Der beste Satz war mal: "Mehr als umbringen können sie dich nicht" - aber naja-.-)
typisch schwiegermütter halt...
blöder und unsinniger spruch!

mach dir keinen kopf, du bist jung und bemerkst nur das leben um dich herum, siehst farben besser und klarer, ist normal!

vielleicht wäre es mal nicht schlecht für dich selbst, komplett abzuschalten von diesen sachen und gedanken!
um wieder einen klaren kopf zu bekommen?!


melden

Hochsensbile Wahrnehmung

16.02.2013 um 19:35
Ängste kann man nur mit Konfrontation auflösen und sie so zu Stärken umwandeln.Ängste sind ohnehin nur Blockaden deines Seins.


melden

Hochsensbile Wahrnehmung

18.02.2013 um 18:24
Seit wann ist Angst nie gut?
Angst ist genauso notwendig wie alle anderen Gefühle.


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hochsensbile Wahrnehmung

20.02.2013 um 18:37
@Kami-kaze
fang an dich mit astralreisen etc auseinander zu setzen. ich denke das wird dir spaß machen und dir helfen. ;)


melden

Hochsensbile Wahrnehmung

21.02.2013 um 10:03
Gerade der erste Punkt "extreme Wahrnehmung von Gerüchen" sagt mir:
Geh mal zur Untersuchung auf einen Gehirntumor. Diese lösen so etwas (extreme Geruchswahrnehmung) aus und es wird (weder in der Wahrnehmung noch im Gesundheitszustand) nicht besser, wenn Du wartest.
Ich bin ansonsten kein Fan von Arztbesuchen, aber eben dieses Zeichen sagt mir"geh"...


melden

Hochsensbile Wahrnehmung

21.02.2013 um 11:06
@pipapo
Man muss nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Ob das was mit ungewöhnlichen Sachen wie Geistern etc zu tun hat sei dahingestellt, aber sensiblere Menschen gibt es auf jeden Fall. Oft nimmt es im Alter ab.


melden

Hochsensbile Wahrnehmung

21.02.2013 um 11:36
@Kami-kaze
Ich hab mal angefangen am Rad zu drehen als ich einen Eisenmangel bekam. Das zog sich tatsächlich über circa 4 Jahre hinweg, in denen ich immer mehr an Ängsten entwickelt habe. Ich fing zum Schluss auch noch an aggressiv zu werden. Da begann ich dann richtig nach Gründen zu suchen und kam per Recherche zu dem Eisenmangel. Ich dachte auch zuerst an Stress, aber der verschlimmerte lediglich die Symptomatik des Mangels. Also marschierte ich mit meiner Theorie zum Arzt und drängte auf Überprüfung meiner Eisenwerte. Und siehe da, er war tatsächlich gerade unter die Untergrenze gerutscht. Jetzt ist alles wieder gut und ich kann normal mein Leben leben.
Ich rate dir wirklich, dass du dich komplett durch checken lässt. Ein Mangel an was-auch-immer kann wirklich weitreichende Folgen haben und ganze Psychosen auslösen. Zieh diese Option doch einfach mal in Betracht. Du brauchst ja mit niemandem darüber zu reden und ein Arzt hat Verständnis und die Pflicht das zu überprüfen.
Die Idee mit dem Tumor finde ich überzogen. Die Symptomatik wäre komplexer.

Und was die Idee mit übersinnlichen Fähigkeiten angeht und das Verhalten deiner potentiellen Schwiegermutti: Deine Beschreibung macht sie nicht gerade sympathisch. Aber gut, du hast ja nicht wirklich viel an Infos über sie nieder geschrieben.
Ich bin auch der Auffassung, dass es einiges gibt, was wir durch unser alltägliches Leben nicht wahrnehmen und somit nicht studieren. Ich schreibe diese Ideen also nicht ab. Jedoch solltest du immer alles kritisch hinterfragen und dich konsequent in alle möglichen Richtungen weiter bilden. Also auch Psychologie, Quantenmechanik und so weiter. Und bemühe dich bitte auch darum dich nicht nur mit diesem Thema zu befassen. Sich da reinzusteigern geht schnell und die Konsequenzen haben dann auch nichts mehr mit übersinnlichen Fähigkeiten zu tun.
Also, tapfer zurück lehnen und objektiv drüber nachdenken. Und geh zum Arzt und lass deine Blutwerte checken.--> Vitamine, Eisenwerte etc

Bei Fragen kannste mich gerne anschreiben.

Grüße und Tschüss


melden

Hochsensbile Wahrnehmung

22.02.2013 um 11:55
Hallo,

da bin ich seit seeeeehr langer Zeit mal wieder. Glaube war seit September nicht mehr online. Habe 3 Tage nach Threaderstellung von meiner Schwangerschaft erfahren :D Aber das ist jetzt ot ^^

Also Hirntumor kann ich ausschließen. Da ich viel mit Kopfschmerzen zu tun habe, hatte ich vor einigen Jahren mal einen Kernspint (heißt das so?) Hab aber "nur" eine starke Migräne.
Was Eisenmangel angeht, ja das wurde auch schon festgestellt. Hab ich aber auch wieder seit langem im Griff.

Astralreisen hört sich interessant an.


1x zitiertmelden

Hochsensbile Wahrnehmung

23.02.2013 um 22:29
Zitat von Kami-kazeKami-kaze schrieb am 24.09.2012:Gedankenblitze (Bsp.: wir fahren auf einer Straße uns kommt ein LKW mit einer Autoschlange entgegen. Vor meinem inneren Auge sehe ich wie einer rauszieht uns frontal vorne aufknallt und ich sehe detailliert, wie wir in den Graben fahren uns überschlagen. Ich rieche Feuer, Rauch und Blut, ich höre Martinshort. Das alles innerhalb weniger Sekunden
Sind die Bilder dieses Films eigentlich länger als die tatsächlcihen Sekunden die vergehen?
Zitat von Kami-kazeKami-kaze schrieb:Astralreisen hört sich interessant an.
Um damit zu beginnen, würde ich dir Buhlman empfehlen:

http://www.amazon.de/Out-body-Astralreisen-Abenteuer-Menschheit/dp/3453701631/

Ich würds aber erst machen, wenn der Drang wirklich sehr groß ist, dich mit paranormalen zu beschäftigen. Kann mir vorstellen, dass die Schwangerschaft evtl gerade andere Prioritäten setzt. :)


melden

Hochsensbile Wahrnehmung

26.02.2013 um 13:53
Hallu,

ja also diese "Gedankenblitze" dauern wirklich nur 1-2 Sekunden lang, aber würde sich das alles so abspielen, könnte sich das locker bis zu einer halben Stunde abspielen. Kann das schlecht beschreiben.

Zum Thema "Mit dem Paranormalen beschäftigen" Ja, das würde ich echt gern mehr und intensiver, weil ich das sehr interessant finde. Hab auch zwischendurch immer so "Phasen" wo ich mich voll reinhänge und Bücher lese und mit meiner Schwiemu drüber rede und diskutiere. Ich hab so bisschen das Gefühl mich mit dieser körperlosen Welt verbunden zu fühlen, durch den frühen Tod meines Vaters. (Ich war knapp 3) Ich fühle mich immer irgendwie begleitet und beschützt. Manchmal glaube ich ihn ganz nah bei mir zu spüren. Naja könnte hier jetzt weit ausholen ^^

Zum Thema Astralreisen, finde ich echt sehr interessant und da ist mir noch eine kleine Geschichte von mir eingefallen. Und zwar habe ich vor 6 Jahren (ich war 16) ein Zahnimplantat bekommen unter Vollnarkose. Als ich halbwegs wach war, haben die Schwestern mich (ziemlich grob meiner Meinung nach) unterm Arm gestemmt und ins "Aufwach- und Überwachungszimmer" zu bringen.

Diese Szene, vom "Wegbringen" habe ich irgendwie von UNTER dem OP-Tisch in Erinnerung, fragt mich nicht warum. Also wie wenn ich mich unterm Tisch versteckt hätte und das von dort beobachtet hab, ganz seltsam. Vlt auch nur ein Traum, den ich in der Narkose hatte?? Da kann man wahrscheinlich spekulieren.


melden

Hochsensbile Wahrnehmung

26.02.2013 um 19:16
@Kami-kaze
hallo,ja bist ein sensitiver Mensch,das mit Gerüche was die anderen nicht riechen oder auf einmal Wissen eintfach ( hellwissen) auch sogar persönliche sachen was man eigendlich nicht wissen kann,oder Gedankenblitze usw.Das alles ist mir nur zu bekannt.Die Astralreisen kannst vorerst vergessen da alleine ist es nicht eintfach es zu bewelltigen.Fang an mit der Meditation entwickle deine Sinne zur Hellsinnen und vertraue deiner Intuition und glaube an Gottes Krafft,arbeite an deinem "inerem Kind" um allten Traumata zu überwinden,an deine Persönlichkeitsentwicklung dann wird das mit deine Gabe was....Übrigenns ich kann dir ein Buch von Linda Roethlisberger " Der sinnliche Draht zur geistigen Welt" empfehlen,:)


melden

Hochsensbile Wahrnehmung

27.02.2013 um 09:07
@silvao

Das Buch hört sich interessant an! Ich werd am Wochenende mal im Internet stöbern und es mir vlt zulegen :)


melden

Hochsensbile Wahrnehmung

11.03.2013 um 22:03
Hey ihr
Natürlich kann man sich viel einbilden und von anderen einreden lassen. Bis jetzt habe ich aber noch nie mit jemandem darüber gesprochen. Ehrlich gesagt ist es mir peinlich, weil ich Angst habe ihr haltet mich für verrückt oder sowas.

Naja Ich erzähl euch erstmal was mich bedrückt.
Vor einiger Zeit ist mein Opa gestorben. Da ist es mir erstmals wirklich aufgefallen. Davor ist lange Zeit niemand in meinem Umfeld gestorben. Ich saß in der Schule und hatte das dringende Bedürfnis nach Hause zu gehen. Es war eine Art Panik die in mir aufkam und die mir sagte ich solle ganz schnell nach Hause. Genau in der Zeit als er gestorben ist. Ich habe erst Stunden später von seinem Tod erfahren.

Mein erster Gedanke war - natürlich- Zufall, was auch sonst. Vielleicht noch, dass ich meinem Opa sehr nahe gestanden habe. Und deswegen etwas gemerkt habe oder so. Auch die Träume, die sehr realistisch und Themenbezogen waren, stempelte ich unter "verarbeiten" ab. Mein Opa hat mir im Traum gesagt, dass er jetzt alles geregelt hat und froh ist, dass sich um meine Oma gekümmert wird und er jetzt müde ist und schlafen geht. (Alles noch in bekanntem Umfeld) Danach haben die Träume für eine gewisse Zeit aufgehört. Und dann natürlich nach ein paar Monaten der Traum ich solle den Kopf wieder hochnehmen etc. getrennt durch eine ich glaube Straße war es, die ich nicht überqueren durfte, um auf seine Seite zu kommen, weil er es mir verbot. Dieser Traum kam nur dieses eine Mal..
Das alles kann ich mir noch halbwegs erklären.
Was ich nicht verstehe ist, dass sobald etwas in meinem Umfeld stirbt ich immernoch diese Panik bekomme und zwar bevor entdeckt ist das etwas passiert ist. Das schlimme ist es sind nicht nur Menschen sondern auch Tiere. Tiere denen ich überhaupt nicht nahe stehe und zu denen ich keine Bindung habe, ja sogar Tiere von denen ich im Augenblick gar nicht wusste dass sie da waren, aber die Panik war trotzdem da und ich wollte nach Hause.

Ich will nur wissen wie ich mir das erklären kann.
Danke schon mal für die Antworten
LG Firefly 282


3x zitiertmelden

Hochsensbile Wahrnehmung

11.03.2013 um 23:36
@firefly282
Zitat von firefly282firefly282 schrieb:ja sogar Tiere von denen ich im Augenblick gar nicht wusste dass sie da waren,
und woher wußtest du dann, daß sie gestorben sind, wenn du ja gar nicht wußtest, daß es sie überhaupt gibt???

da beißt sich gerade was gewaltig...


melden

Hochsensbile Wahrnehmung

12.03.2013 um 19:45
Weil ich mit Tieren zusammen arbeite aber eben nicht alle kenne und schon gar nicht in jedem Moment an alle denke


1x zitiertmelden

Hochsensbile Wahrnehmung

13.03.2013 um 10:57
Zitat von firefly282firefly282 schrieb: Ich saß in der Schule
Zitat von firefly282firefly282 schrieb: Weil ich mit Tieren zusammen arbeite
Nebenjob oder Ausbildung nehme ich an?

Aber das hört sich ziemlich interessant an.
Ich war 2001 mit meiner Familie und der Familie meiner Tante in Ägypten. Mein Cousin (damals 7-8) hatte auch einmal totale Panik. Fazit war, der Opa ist gestorben.
Fand ich damals schon ziemlich krass.

Aber wenn man eine enge Bindung zu jemanden hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man sowas spürt. Was das mit den Tieren zu bedeuten hat, kann ich natürlich nicht sagen. Außer vlt. dass du durch dieses Erlebnis mit deinem Opa offener für andere Dinge geworden bist.


Anzeige

melden