Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann ohne Augen

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Augen, Ohne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann ohne Augen

25.01.2013 um 20:44
Im Prinzip geht es mir nur um diese Szene.. ich laufe durch eine von Laternen beleuchtete Straße durch die Nacht und mir entgegen kommt ein Mann, der mich freundlich grüßt, mich aber erschreckt, denn er hat keine Augen. Dort, wo diese eigentlich bei jedem Menschen sind, ist nur Haut , die Nase geht fast in die Stirn über.

Was bedeutet das?

Anzeige
2x zitiertmelden

Mann ohne Augen

25.01.2013 um 20:46
Zitat von NightthoughtNightthought schrieb:wo diese eigentlich bei jedem Menschen sind, ist nur Haut , die Nase geht fast in die Stirn über.
Hast du mal Fringe oder Akte X gesehen?
Da kommen die mal vor - ist ja auch gruselig nicht die Auge zu sehen


melden

Mann ohne Augen

25.01.2013 um 20:47
Nein, was hat das damit zu tun?


melden

Mann ohne Augen

25.01.2013 um 20:47
Das Du dich weniger auf deine Augen, also auf das augenscheinliche, konzentrieren solltest. Oder es ist nur ein skurieler Traum. may be...


melden

Mann ohne Augen

25.01.2013 um 20:49
@Nightthought
Weil da Leute ohne Augen vor bzw. darüber ist Haut
Wenn man das mal gesehen hat, kann das in Träumen wiederkommen
Unterbweusstsein halt :P:


melden

Mann ohne Augen

25.01.2013 um 20:52
Hab ich nie gesehen. Das kanns also nicht sein.


melden

Mann ohne Augen

25.01.2013 um 21:18
Zitat von NightthoughtNightthought schrieb:Dort, wo diese eigentlich bei jedem Menschen sind, ist nur Haut , die Nase geht fast in die Stirn über.
In letzter Zeit den Film "Pan´s Labyrinth" gesehen?


melden

Mann ohne Augen

25.01.2013 um 21:23
Was wollt ihr als mit Filmen?oO
Ich hab nichts gesehen wo sowas der Fall wäre, ich will einfach nur wissen was das bedeuten könnte.


1x zitiertmelden

Mann ohne Augen

25.01.2013 um 21:39
Zitat von NightthoughtNightthought schrieb:Was wollt ihr als mit Filmen?oO
Solcherlei Gestallten kommen in einigen Filmen/Fernsehserien vor ...
Zitat von NightthoughtNightthought schrieb:Ich hab nichts gesehen wo sowas der Fall wäre,
Wenn Du (wenn auch unbewusst aus dem Augenwinkel) z.B. ein Filmplakat von dem Film "Pan´s Labyrinth" ... Dieser nette Geselle komt darin vor und war Seinerzeit auf diversen Filmpostern zu sehen ...

img thing

... gesehen hast, und Dein Hirn sich damit im Schlaf befasst, kann es sein, das Dir diese Gestallten im Traum "begegnen" ...
Zitat von NightthoughtNightthought schrieb:ich will einfach nur wissen was das bedeuten könnte.
Unser Hirn nimmt viel mehr Informationen wahr als Uns bewusst ist ... es filtert die Situationsbedingeten wichtigen Informationen "bewusst" raus und speichert aber die Situationsbedingeten "unwichtigen" trotzdem ab!

Im Traum wird dann "Ausgemistete" und sich mit dem "interessanten" Rest befasst!

Es muß nicht immer alles was man träumt einen Sinn ergeben ... denn "Oft ist ein Traum nur ein Traum!" ...


melden

Mann ohne Augen

25.01.2013 um 21:42
Ja, aber ich würde hier nicht nachfragen, wenn ich nicht denken würde, DASS es bei mir einen Sinn hat.


1x zitiertmelden

Mann ohne Augen

25.01.2013 um 21:48
Zitat von NightthoughtNightthought schrieb:Ja, aber ich würde hier nicht nachfragen, wenn ich nicht denken würde, DASS es bei mir einen Sinn hat.
Nur weil DU "denkst, DASS es bei Dir einen Sinn hat" muß es aber nicht zwangsläufig der Fall sein!


Aber vielleicht kommt ja noch Jemand mit ner brauchbaren "Deutung" um die Ecke!

Hier ... http://www.traumdeuter.ch/ ... schon mal geschaut?
Wenn da nichts brauchbares zu finden ist, kommt wohl auch nicht mehr viel nach ... den 99% der Deutungen, welche hier getroffen werde, kommen/basieren eh von/auf Dieser Seite!


In diesem Sinne ...


1x zitiertmelden

Mann ohne Augen

25.01.2013 um 21:51
Ja, da hab ich geschaut aber da stehen nur Sachen MIT Augen, oder wenn man selber die Augen verliert ec.. nichts von einem augenlosen freundlich grüßenden Passanten.


1x zitiertmelden

Mann ohne Augen

25.01.2013 um 21:52
Zitat von NightthoughtNightthought schrieb:Ja, da hab ich geschaut aber da stehen nur Sachen MIT Augen, oder wenn man selber die Augen verliert ec.. nichts von einem augenlosen freundlich grüßenden Passanten.
Tja dann ...
Zitat von jofejofe schrieb:Wenn da nichts brauchbares zu finden ist, kommt wohl auch nicht mehr viel nach ... den 99% der Deutungen, welche hier getroffen werde, kommen/basieren eh von/auf Dieser Seite!



melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann ohne Augen

25.01.2013 um 22:43
@Nightthought
Zuerst einmal muss man wissen, welchen Bezug du zu Augen hast. Darauf lässt sich dann aufbauen. Man könnte z.B. vermuten, dass du den Blick für etwas bestimmtes nicht hast. Oder aber du schaust eher in dein inneres, weniger auf dein äußeres Umfeld. Traumdeuterseiten bringen ohnehin nichts, da Symbole nicht allgemeingültig sind.


melden

Mann ohne Augen

26.01.2013 um 12:41
@Nightthought

Deine Beschreibung erinnert mich irgendwie an Voldemord

Grüßchen Pock


melden

Mann ohne Augen

26.01.2013 um 20:02
@Nightthought
Hier meine spontanen Gedanken zu deinem Traum. (Schade, dass du nur die eine Szene schreibst, das andere Drumrum wäre vielleicht auch hilfreich.)
Also AUGEN sind ja dazu da, dass wir uns im Leben orientieren können: unsere Umgebung wahrnehmen; aber sie helfen auch, Menschen und Situationen richtig einzuschätzen. Wir nehmen durch die Augen nicht nur das Äußere wahr, durch die Augen wird auch das Innere eines Menschen sichtbar. Nicht umsonst heißt es z.B. "Augen lügen nicht".
Nun kommt es darauf an, für wen der Mann in deinem Traum steht: bist du damit gemeint oder eine andere Person. Wenn du damit gemeint sein solltest, könnte es z.B. bedeuten, dass du in deinem Leben etwas nicht richtig sehen willst oder du generell Probleme damit hast, die Wahrheit zu erkennen. Vielleicht hast du momentan auch eine Phase, wo du nicht richtig klar kommst, nicht richtig denken/fühlen kannst. Darauf könnte auch die Nacht in deinem Traum hinweisen. -Das linke Auge steht für Intuition, das rechte für Logik: vielleicht bist du in diesen Bereichen nicht im Lot?
Andere Möglichkeit wäre, dass du dich in einem Bereich(beruflich oder privat) verstellst. Das du dich hier in einer Situation befindest, die für dich unangenehm ist, aber du gibst dich freundlich, obwohl du denkst "Augen zu und durch!" Machst du dir vielleicht in einer bestimmten Situation selbst was vor? - Vielleicht bist du momentan auch in einer Situation , wo du bewusster hinsehen solltest, deine Augen offen halten und genauer wahrnehmen solltst.-Weitere Möglichkeit wäre, dass du nicht gesehen/erkannt werden willst- so wie kleine Kinder die Hände vor die Augen halten oder Augen schließen und denken, sie werden nicht gesehen, weil sie auch nichts sehen. Das Thema "Augen" könnte auch auf das Thema "Partnerschaft/Liebe" hinweisen:Angst den Partner zu verlieren oder Angst, den richtigen Partner erst gar nicht zu finden.
Wenn der Mann im Traum für eine andere Person steht: Gibt es jemanden in deinem Leben, der dir freundlich rüberkommt, dir aber nicht in die Augen sehen kann, weil sein Verhalten, seine Gefühle dir gegenüber unwahr und verlogen sind?
Da es in deinem Traum nacht ist, denke ich mal, dass du dich momentan am Rande eines Bereiches bewegst, der nicht gut für dich ist. Jemand, der dir freundlich rüber kommt, möchte dich zu etwas überreden, was für dich nicht stimmig ist. Er hat keine Augen, damit du die Wahrheit nicht erkennst. Denn noch glaubst du ihm, aber wenn du hinter die Fassade sehen könntest, würdest du erschrecken. So wie in deinem Traum, als du die fehlenden Augen merkst.
Ist jetzt etwas viel geworden. Ich hoff, du kommst mit meinen vielen Gedanken klar und das ein oder andere hilft dir etwas weiter.
Liebe Grüße
Mirella


melden

Mann ohne Augen

27.01.2013 um 09:34
@Nightthought

Ich hatte so einen Traum auch schon des öfteren. Jetzts schon Ewigkeiten nicht mehr, aber ne Zeit lang hatte ich Träume mit augenlosen öfter. Ich hab das auf meine damalige Situation geschoben. Ich hab eigentlich Hilfe gebraucht und keiner hats gesehn. So auf diese Art. Könnte es denn damit was zu tun haben, oder kommt so etwas gar nicht in Frage? Warum glaubst Du denn, dass der Traum einen Sinn macht? Nur ein Gefühl oder eogentlcih schon ne Ahnung?

Ich denke manchmal ist ein Traum nur ein Traum und bedeutet nichts weiter, als dass man geträumt hat. Auf der anderen Seite gleub cih auch, dass manche Träume durchaus eine Bedeutung haben können. Das ist oft Gefühlssache man wacht auf und weiß, dass war irgendwie anders.

@jofe
Wirst Du eigentlich nicht müde diesen Link immer und imemr wieder zu posten? Bekommst Du da irgendwie Provision für? Am Anfang fand ich es ja ganz amüsant. Mittlerwiele verstehe ich die Motivation hinter dem Ganzen nicht wirklich. Ich frag mich auch ob das einfach so daher behauptet wird oder ob Du wirklich bei jedem Traum der hier gepostet wird, durchliest was die Leute so deuten und dann auf diese Seite gehst und deine Vermutung überprüfst? Oder kennst die Traumdeuter.ch Seite auswendig?


melden

Mann ohne Augen

27.01.2013 um 11:32
@Nightthought
ernsthaft`??? ist das eine hypothetische frage oder hast du wirklich so einen getroffen?


melden
Rima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann ohne Augen

27.01.2013 um 21:27
Keine Augen?
Slendermaaaaan!


melden

Mann ohne Augen

29.01.2013 um 16:40
@Nightthought
Die Augen sind das Tor zur Seele, heißt es doch.... vielleicht hat dein Traum damit zu tun...


Anzeige

melden