Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann ohne Augen

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Augen, Ohne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann ohne Augen

29.01.2013 um 18:35
@Nightthought

meine güte, wie sich die leute da gleich wieder reinsteigern und irgendwelche prophezeiungen erhoffen^^

spontan fällt mir dazu keine erklärung ein, auch keine esoterische, falls dir das lieber gefallen würde ;)

Anzeige
melden

Mann ohne Augen

29.01.2013 um 20:00
Halo ich weiß ja nicht wie ihr dazu steht erinert mich aber an eine legende zu der auch kürzlich ein spiel erschienen ist(Slender) jedenfalls geht es darum das in den träumen so ein man Vorkommt


melden

Mann ohne Augen

30.01.2013 um 13:57
Whos Slenderman??

Ich danke euch für die vielen Antworten. Nein, ich erhoffe mir keine "Prophezeiungen" oder ähnliches, sondern genau das, was einige hier zum Glück (Vielen Dank!!) auch ernstahft versucht haben zu geben - Anregungen!

Ich hatte eben jenes Gefühl, dass mich dieser freundliche, aber augenlose Passant auf etwas hinweisen sollte und genau darum habe ich auch gefragt..


melden

Mann ohne Augen

30.01.2013 um 20:13
@Nightthought
Vielleicht ist jemand in deiner Umgebung, der freundlich und zurückhaltend ist und dem du bisher noch keinerlei Beachtung geschenkt hast.

Der freundliche Mann, kannst allerdings auch du sein.

Es ist leider immer schwer etwas zu den Symbolen zu sagen. Auch Bücher und Links geben nur Hinweise.
Und erschwerend kommt hinzu das man sich nicht kennt. Also kann man nur seine eigenen Erfahrungen weitergeben...

Beobachte mal deine Umwelt sehr aufmerksam...:)


melden

Mann ohne Augen

31.01.2013 um 01:27
es könnte auch bedeuten das jemand in deinem Umfeld zwar freundlich und nett ist du ihn aber nicht durchschauen kannst und er vielleicht ein falsches Spiel triebt


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann ohne Augen

31.01.2013 um 02:54
@Nightthought

Ich sehe hier zwei mögliche Deutungsansätze, die eng miteinander zusammenhängen.

1. Fehlende Augen bedeuten auch, etwas nicht sehen zu können. Du siehst also im Gesicht der Person gewisse Details nicht (Augen, die schlecht wahrnehmbare Nase), es könnte sein, dass DU unterbewusst darüber in Sorge bist, dass Du eine wichige Angelegenheit - Details - (privat oder beruflich) übersehen könntest - aus den Augen verlierst.

2. Fehlende Augen in Verbindung mit der kaum wahrnehmbaren Nase lassen die Person gesichtslos wirken. Eine gesichtslose Person kann folglich nicht erkannt werden (oder gibt sich nicht zu erkennen) und eine nicht erkannte Person lässt sich folglich auch nicht richtig einschätzen. Vielleicht sind in Deinem Umfeld neue Personen aufgetaucht, die im Moment für Dich noch gesichtslos erscheinen mögen, sprich, Du kannst sie nicht richtig einschätzen oder Du erkennst ihr Vorhaben nicht oder in Bezug auf das Gesicht haben sie noch kein für Dich erkennbares Profil hinterlassen. Ferner scheint es Dich auch zu erschrecken, dass Du keine "Identifikation" dieser Sachverhalte vornehmen kannst.
Die beleuchtete Straße im Dunkeln spiegelt einen sehr begrenzten Ausschnitt der Wirklichkeit wieder. Sachverhalte, die jenseits der beleuchteten Straße liegen, können von einem nächtlichen Spaziergänger nur sehr schwer wahrgenommen werden, sie fallen daher aus dem Fokus.
Fokussiert bleibt allerdings die gesichtslose Person im Licht der Lampen, was bedeuten könnte, dass das Nicht-Einschätzen-Können einer Person in Deinem Umfeld im Moment einen großen Teil Deiner Aufmerksamkeit fordert, für Dich also fokussiert ist. Weitere wichtige Merkmale für das Nicht-richtig-sehen-Können ist die Nacht und die Lampen. In der Nacht erkennt man Dinge sowieso nur sehr schwer, die schwache Beleuchtung der Laternen ändert daran auch nicht viel, was wiederum unterstreicht, wie schwer das Erkennen (Einschätzen) dieser Person für Dich ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Menschen am Bett
Träume, 5 Beiträge, am 12.04.2020 von Grafina
Grafina am 11.04.2020
5
am 12.04.2020 »
Träume: Gesicht erschien 2000 Menschen im Schlaf
Träume, 74 Beiträge, am 29.01.2020 von PStanisLove
MSVFan am 26.10.2009, Seite: 1 2 3 4
74
am 29.01.2020 »
Träume: Farben sehen bei geschlossenen Augen
Träume, 42 Beiträge, am 10.11.2019 von LunaSparkle
Steuerbord am 24.03.2013, Seite: 1 2 3
42
am 10.11.2019 »
Träume: Traum in blau, Zwillinge, Mörderpuppe, max. 19. Jahrhundert
Träume, 13 Beiträge, am 02.02.2018 von Pimpala
Pimpala am 28.01.2018
13
am 02.02.2018 »
Träume: "Elfe" an der Decke, Entscheidung treffen: Angst/Mut, Luzid?
Träume, 1 Beitrag, am 27.01.2018 von Pimpala
Pimpala am 27.01.2018
1
keine Antworten