Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pflanze wächst aus meinem Arm

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Deutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Pflanze wächst aus meinem Arm

02.03.2013 um 17:07
Hallo Almyaner :)

Heute Nacht hatte ich einen sehr intensiven Traum, der mich jetzt noch ekelt und verrückt macht. Aus meinem Ellenbogen sind Pflanzen gewachsen. Zuerst war dort nur ein großer, gelber Fleck gewesen aus dem grell-grüne Pflanzen geschossen sind. Dannach hat sich mein ganzer Arm rötlich verfärbt und ich konnte die Ranken rausziehen. Meine Haut hatte an den Stellen Löcher bekommen. Schließlich wurde ich wach und mir wurde kotzübel. Ich habe noch nie so etwas erlebt. Hat das etwas zu bedeuten?


melden
melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pflanze wächst aus meinem Arm

02.03.2013 um 22:33
@ellie
Anscheinend hattest du in letzter Zeit einen Film in der Art gesehen - und Unbewusst im Traum Nachgearbeitet
diese Filme gab es schon in mehrfachen Auflagen und Richtungen .


melden

Pflanze wächst aus meinem Arm

03.03.2013 um 18:41
Armen steht meist fur was mann "erreichen "mochte, planzen fur wachstum und ernten. Also den bogen nicht uberspannen was deine ziele betrft.


melden

Pflanze wächst aus meinem Arm

05.03.2013 um 20:05
@ellie
Hier meine spontanen Gedanken zu deinem Traum.
Zu Ellbogen:
Bist du vielleicht ein zu geduldiger Mensch, der zu wenig seine Ellbogen gebraucht, um seine eigenen Bedürfnisse durchzusetzen?( Wenn´s der linke Ellbogen im Traum war, hast du vielleicht vergessen, dass du deinen weiblichen Charme auch nutzen kannst und darfst, um etwas zu erreichen.) Traust du dich vielleicht auch nicht so recht, deine Meinung zu sagen und sogar mal auf den Tisch zu hauen, wenn´s dir zu bunt wird?

Zu den Farben:
Zuerst erscheint ein gelber Fleck auf deinem Arm. Die Farbe Gelb hat sowohl eine positive wie negative Bedeutung. So steht sie einerseits für Lebensfreude, Großherzigkeit, Optimismus, Harmoniebedürfnis, Vergnügen, andererseits für Neid, Eifersucht, Egoismus, Geiz, Lüge, Verrat. Hast du vielleicht mit einem dieser Begriffe Probleme? Bist du zu großherzig oder mangelt es dir an Lebensfreude, Harmonie, Vergnügen? Oder bist du auf jemanden neidisch, eifersüchtig, hast du jemanden belogen oder fühlst du dich belogen, verraten? Eines dieser Probleme hindert dich daran, richtig aktiv zu sein, richtig zu leben (da der gelbe Fleck auf dem Ellbogen ist). Dieses Problem muss wohl schon länger in dir brodeln, da ja schon Pflanzen aus dem Fleck wachsen. Vielleicht wollen die Pflanzen in das Ganze mal wieder Leben bringen, dich auf das schon länger bestehende Problem aufmerksam machen. Da du nicht reagierst und dein Verhalten nicht änderst, wird dein Arm schließlich "rot". Das ist ja die Farbe, die warnt, die am meisten auffällt, die "STOP" sagt. Und deine unangenehmen Gefühle im Traum deuten ja auch darauf hin, dass da was Unangenehmes in dir steckt, das du aber immer wieder verdrängst, mit dem du dich nicht auseinandersetzen willst- was aber für dein Weiterkommen einfach notwendig ist. Du reißt dir die Ranken einfach raus, sie sind dir so lästig und ekelhaft. Überleg mal, ob es in deinem Leben etwas oder jemanden gibt, worauf du gern verzichten würdest. Etwas, das dich lähmt, dir die Kraft nimmt(kann beruflich oder privat sein). Als die Ranken weg sind, hast du Löcher in der Haut. Die Haut braucht man ja zum Atmen; sie ist auch wichtig für den Kontakt mit anderen und zum Fühlen. Sie hält uns zusammen. Hindert dich etwas/jemand in deinem Leben daran, richtig atmen zu können, für DICH angenehme Kontakt zu haben, mal richtig in deinem Gefühl zu leben, einfach DU zu sein, eins mit dir?
Hoff, meine Gedanken bringen dich etwas weiter!
Liebe Grüße
Mirella


melden

Pflanze wächst aus meinem Arm

05.03.2013 um 20:07
Wasch dich doch einfach mal :{


melden

Pflanze wächst aus meinem Arm

05.03.2013 um 20:39
ich hatte auch mal so einen ähnlichen Traum, da habe ich irgendwas im Fernsehen gesehen vorher. Manchmal sind Träume einfach nur Verarbeitungen, ich glaube du würdest es selbst spüren, hätte es etwas zu bedeuten! :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traum von unterirdischem System
Träume, 8 Beiträge, am 13.12.2017 von Adagio
malakiras am 22.10.2015
8
am 13.12.2017 »
von Adagio
Träume: Bräuchte Hilfe bei meinen sehr verwirrenden Träumen :)
Träume, 5 Beiträge, am 05.03.2016 von Skydrathik
Schecki am 06.12.2014
5
am 05.03.2016 »
Träume: was ist los mit mir?
Träume, 29 Beiträge, am 02.04.2015 von skagerak
Sicario am 03.01.2015, Seite: 1 2
29
am 02.04.2015 »
Träume: Seltsamer Traum
Träume, 14 Beiträge, am 28.09.2015 von Rao
Pechvoqel am 21.09.2015
14
am 28.09.2015 »
von Rao
Träume: Heute Nacht - verwirrte Träume
Träume, 7 Beiträge, am 29.11.2014 von Eufremia
Dini1909 am 23.11.2014
7
am 29.11.2014 »