Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vater und Schwester haben den gleichen Albtraum

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Albtraum, Gleichzeitig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vater und Schwester haben den gleichen Albtraum

08.03.2013 um 20:03
@Veritasaequita
Nein, negatives nicht, aber insgesamt passierte es noch ein paar mal...

Anzeige
melden

Vater und Schwester haben den gleichen Albtraum

08.03.2013 um 20:12
@Haret

Ich hatte leider nur dieses eine Mal die Erfahrung gemacht. Was mich aber voll und ganz davon überzeugt, dass es dieses "Phänomen" wirklich gibt. Vielleicht melden sich ja noch andere Leute, die von solch interessanten Ereignissen berichten können :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vater und Schwester haben den gleichen Albtraum

08.03.2013 um 20:19
@Veritasaequita
Ja das waere interessant!
Ich denke, dass es da bestimmt noch ein paar gibt, die davon berichten koennen...


melden

Vater und Schwester haben den gleichen Albtraum

08.03.2013 um 20:57
Eure Geschichten hören sich wirklich interessant an.

Das mit den Geiern und Schlangen war bestimmt schrecklich für deine Tochter, @Haret

@Veritasaequita also hat deine Schwester anhand der Deutung ihres Traumes "erraten" können, was du erlebt hast? Habe ich das richtig verstanden? Das ist krass.


Mir ist es mal passiert, dass ich von einer Situation geträumt habe, die später auch eingetreten ist. Was ganz belangloses. Könnte aber auch ein extrem verstärktes Dejavú gewesen sein, wer weiß?

Ich bin gespannt, ob sich noch jemand meldet, der sich auch mit jmd. einen Traum geteilt hat.


melden

Vater und Schwester haben den gleichen Albtraum

09.03.2013 um 07:42
Ich selber spürte immer wann meine tochter wach werden würde in der nacht, sie war ein säugling und 10 min bevor sie wach standt ich auf und halte alles fertig, Milchflasche windeln.
Das fand mein Mann schon sehr beeindruckent.

Mein Vater erzählt mir von einem erlebnis.
Die ganze Familie sahs am Feuer (Kamin) da war mein Vater, opa,Oma und sein Ältester Bruder.
Meine Oma hat sich an ihr Herz gefasst und sagte nur " B..... hat einen Unfall, es geht im soweit gut. Das Auto ist nur ein Totalschaden"....
4 Stunden später tauchte mein 2. ältester Onkel auf und tat so als wäre nichts gewesen. Meine Oma fragte wieso er solange gebraucht hat. Er Log sie an und meinte er hätte sich nur Verfahren.
In dem moment schrie sie los er soll sie nicht anlügen, sie weiß das er einen schlimmen unfall hatte, weil er wieder rassen musste.
Mein Onkel soll aus allen wolken gefallen sein und gab es dann auch zu. Den Unfallwagen sahen sie sich auch alle nochmal an.


melden

Vater und Schwester haben den gleichen Albtraum

07.04.2013 um 23:50
@dani88
Sorry, dass ich jetzt erst reagiere, hatte viel um die Ohren und war nicht online.
Wie hast du gespürt dass deine Tochter wach werden würde? Also wie hat sich das geäußert?

Da scheint deine Oma ja einen 6ten Sinn zu haben.
ich wäre glaube ich, auch aus allen Wolken gefallen ^^


melden

Vater und Schwester haben den gleichen Albtraum

08.04.2013 um 11:25
@nanny_ogg

Hallo
Ist nicht schlimm.
hhmmm.... gute frage.

Ich wusste es einfach. Ich wurde ganz normal wach und sie lag da, dann bin ich auf gestanden habe dann die milch fertig gemacht und sie meldetet sich.
Wahr schon sehr komisch, erst dachte ich sie hört mich aufstehen und deshalb wird sie wach, aber dann hätte mein Mann, sie sehr oft aus den schlaf reißen müssen. Er geht früh außerhaus und ist nicht gerade leise.
Vielleicht spürte sie auch das ich nicht mehr neben ihr bin, wir hatte ihr Bett neben unseren stehen.
Es gibt d auch bestimmt tausend andere gründe wieso ich und dann sie wach wurde. Für mich wahr es so das ich wusste sie hat gleich Hunger.

Ja, das mit meiner Oma ist schon sehr verrückt, ich denke auch das es ein 6 sinn sein muss.


melden

Vater und Schwester haben den gleichen Albtraum

08.04.2013 um 22:28
@dani88
ich glaube, dein Erlebnis ist ein typisches Beispiel für die legendäre Verbindung zwischen Mutter und Kind :)

Bin der Meinung, dass einige Leute diesen 6. Sinn haben. Das kann man dann auch nicht mehr rational erklären!


1x zitiertmelden

Vater und Schwester haben den gleichen Albtraum

17.04.2013 um 15:45
@nanny_ogg
: D

Für mich ist es auch so. Aber man kennt ja auch die Skeptiker, was ja auch nicht schlecht sein soll.

Ich glaube sogar das es mehr haben als wir wissen, es gibt so oft fälle wo wir was spürten und es traf ein, oder wo jemand einen freund festhält und ihn vor einen Unfall schützt.

Eine bekannte hat sich immer vorne rechts in den Bus gesetzt, wenn der Platz frei wahr und diesmal machte sie es nicht. Ihr glück, der Bus raste in ein Baum und hätte jemand sich neben dem Busfahrer gesetzt ( vorne rechts) Wäre die Person nicht mehr unter uns.
Zufall oder 6. sinn?


melden

Vater und Schwester haben den gleichen Albtraum

03.12.2014 um 22:53
Also das erinnert mich jetzt echt an die Silber-Trilogie von Kerstin Gier.


melden

Vater und Schwester haben den gleichen Albtraum

05.12.2014 um 15:26
https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Shared_Dream

Oder auch Dream-Telepathy.
Zitat von nanny_oggnanny_ogg schrieb am 08.04.2013:ich glaube, dein Erlebnis ist ein typisches Beispiel für die legendäre Verbindung zwischen Mutter und Kind :)

Bin der Meinung, dass einige Leute diesen 6. Sinn haben. Das kann man dann auch nicht mehr rational erklären!
Kann sein, Mutter und Kind, muss aber nicht.
So eine Verbindung gibt es definitiv. Klappt am besten, wenn beide Träumer eine ähnliche "Frequenz" haben und gleich "eingestellt" sind.


melden

Vater und Schwester haben den gleichen Albtraum

05.12.2014 um 19:04
Mir ist vor zwei Jahren etwas sehr Eigenartiges passiert. Ich war im Aufwachraum des Krankenhauses nach einer Gallenoperation.
Ich schlief noch einmal kurz ein und träumte von einem grünen Vorhang.
Ich wollte unbedingt wissen, was sich hinter diesem Vorhang befindet und wollte ihn zur Seite ziehen.
Da trat plötzlich eine in ein helles Licht getauchte Frauengestalt hervor und sagte:" Hier darfst du noch nicht dahinter schauen. Deine Zeit ist noch nicht gekommen!"

Beim Aufwachen (man hatte mich inzwischen ins Krankenzimmer gebracht) dachte ich noch darüber nach, was das für ein eigenartiger Traum war. Da hörte ich wie meine Bettnachbarin sich mit einer Krankenschwester unterhielt, weil sie einen "eigenartigen" Traum gehabt hätte. Und dann erzählte sie den gleichen Traum, den ich auch hatte.

Aber jetzt kommt das Eigenartigste überhaupt an der ganzen Geschichte.
Einige Zeit später erzählte ich meiner Mutter von diesem Traum und erwähnte auch die Bettnachbarin, die den gleichen Traum hatte.

Daraufhin sah mich meine Mutter mit einem ganz seltsamen Blick an und erzählte, das Jahre zuvor ihre beste Freundin ebenfalls nach einer OP auch diesen Traum vom grünen Vorhang und der Frauengestalt hatte. Allerdings war es bei ihr so, das ihre Bettnachbarin "aus allen Wolken" fiel, als sie begann:"Ich hatte einen ganz eigenartigen Traum. Da war ein grüner Vorhang..."
Die Bettnachbarin unterbrach die Freundin meiner Mutter und erzählte den Traum zu Ende, weil auch sie diesen Traum geträumt hatte.


1x zitiertmelden

Vater und Schwester haben den gleichen Albtraum

05.12.2014 um 21:49
@Rumpelstein wie krass...


melden

Vater und Schwester haben den gleichen Albtraum

05.12.2014 um 22:14
@SilverPrincess
Das Ganze beschäftigt mich hin und wieder immer noch sehr, vor allem frage ich mich natürlich, ob es noch mehr Menschen gibt, die diesen Traum hatten.
Die Freundin meiner Mutter hat das ja immerhin ungefähr 15 Jahre vor mir geträumt.


melden

Vater und Schwester haben den gleichen Albtraum

05.12.2014 um 22:15
@ Rumpelstein ist vielleicht ein bisschen, wie mit diesem Mann, von dem alle möglichen Lehte Träumen.


melden

Vater und Schwester haben den gleichen Albtraum

05.12.2014 um 22:55
@Rumpelstein
Grün ist die hoffnung oder warum war der Vorhang ausgerechnet grün?
Klingt jedenfalls nicht sonderlich zufällig der Traum. ^^


melden

Vater und Schwester haben den gleichen Albtraum

05.12.2014 um 23:48
@Dawnclaude
Ich habe mich auch gefragt, warum der Vorhang ausgerechnet grün war.Es war ein sehr schönes kräftiges Grün, wie bei einer Frühlingswiese,
Diese Farbe steht wohl auch für Heilung und Erneuerung, aber irgenwie ist mir das als alleinige Erklärung ein wenig dürftig.

Ich würde immer noch gerne wissen, was sich auf der anderen Seite des Vorhanges befindet.
Aber da grün die Farbe der Hoffnung ist, habe ich die Hoffnung, das ich es irgendwann erfahren werde, wenn die Zeit gekommen ist und das darf ruhig noch eine Weile dauern.


melden

Vater und Schwester haben den gleichen Albtraum

06.12.2014 um 00:15
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Ich wollte unbedingt wissen, was sich hinter diesem Vorhang befindet und wollte ihn zur Seite ziehen.
Da trat plötzlich eine in ein helles Licht getauchte Frauengestalt hervor und sagte:" Hier darfst du noch nicht dahinter schauen. Deine Zeit ist noch nicht gekommen!"
Das klingt für mich ähnlich wie eine Nahtoderfahrung.


melden

Vater und Schwester haben den gleichen Albtraum

06.12.2014 um 09:13
Hallo heute morgen kamen meine Kinder zum Frühstück.Beide berichten von einer weissen Frau,die exakt um 2 Uhr morgens in denen ihr Zimmer auftauchte.Mein Sohn meinte es wäre ein Engel ,sie hätte Flügel gehabt,meine Tochter meinte,es war nur eine weisse Frau mit Kleid.Beide sahen sie,was meint ihr.


melden

Vater und Schwester haben den gleichen Albtraum

06.12.2014 um 11:27
@Saarländer
Haben die beiden getrennte Zimmer oder ein Gemeinsames? Wie alt sind sie? Falls sie ein gemeinsames Zimmer haben, haben sie event. im Dunkeln irgendwas als weisse Frau wahrgenommen. Vielleicht haben beide auch einfach einen ähnlichen Traum gehabt.


Anzeige

melden