05.07.2016 um 01:12 MESZ

Meinen ersten "Diskussionsbeitrag" des 04. Juli 2016 stellte ich um 08:56 Uhr ein:
Tiere von A-Z (Seite 292) (Beitrag von Zellaktivator)

Hier mal die Filzläuse in Großaufnahme - und nein das sind keine außerirdischen Monster:

FilzlausOriginal anzeigen (0,3 MB)

Und dazu noch eine "idyllische" Ansiedlung dieser Tierchen:

SOA-Pediculosis-pubisOriginal anzeigen (0,2 MB)

Tut mir ja leid, aber manchmal spiele ich halt auch Forum-Spiele... ;). Es handelt sich aber dennoch um meinen 17ten "nichtgezählten" und 15ten ausblendbaren Beitrag.



Weiter ging es um 09:51 Uhr mit einer Einlassung meinerseits nach dem Motto: "Ja, ja, früher war alles besser...": Werden die Menschen immer dümmer? (Seite 35) (Beitrag von Zellaktivator)
Und obwohl der einzige Beitrag des Tages in einer ernsten Rubrik, gibt's für mich nichts was ich dem hinzufügen könnte. Aber vielleicht stoße ich ja mal auf ein Bild mit einer Kuh vor einem (neuen) Tor...



Um 14:14 Uhr war ich zurück im "Tiere-ABC" mit: Tiere von A-Z (Seite 292) (Beitrag von Zellaktivator) wodurch dieser Beitrag der 18te nicht gewertete sowie der 16te ausblendbare wurde.

Dazu hab ich mal einen 'Gemeinen Süßwasserpolypen' bei der vegetativen Fortpflanzung mit einer sog. Knospe herausgesucht:

a14108d93f578391a2a54cfc7512bb69

Bild: Konrad Wothe/Minden Pictures/Corbis.



Nun begann in meiner Nachtschicht ;) der 5. Juli und ich begab mich um 01:01 Uhr wieder in die aktuelle Raumfahrt: Raumfahrt aktuell (Seite 23) (Beitrag von Zellaktivator)
Alleiniges Thema war der Rollout der Sojus-FG Rakete mit dem neuenSojus MS-01 Raumschiff in Baikonur.
Hier kann man nun aber das vorangegangene Training der Besatzungen (einschließlich der Backup-Crew - bestehend aus: Oleg Nowitzki (Kommandant/Russland), Thomas Pesquet (Frankreich/ESA) und Peggy Whitson (USA) im Sternenstädtchen bei Moskau sehen:
Youtube: Next Space Station Crew Trains Near Moscow
Next Space Station Crew Trains Near Moscow
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Zu meinen 'Zeitreise'-Punkten alias Sekunden:

gewertete Beiträge:..............331
Buchstaben:.....................421648
Profilbesuche:......................115
Blog-Abonnenten:......................1
Blog-Upvotes:...........................24
Freunde:...................................2

Die Gesamtsumme von 422121 wird als Sekundenzahl in meinen 'Zeit-Konverter' auf http://unixtimestamp.com eingegeben und heraus komme ich am:

05.01.1970 um 21:15:21 UTC

An diesem Tag verstarb in Göttingen der deutsche Physiker Max Born.
Wikipedia: Max Born


Um 02:51 Uhr an diesem 5. Juli 2016 steht auf Platz 100 der aktiven Oldallmys ein seit dem 01.08.2005 registriertes Mitglied.

Und um 02:55 Uhr zeigt mein Online-Timer 3017642 Sekunden an - die 3 Millionen sind also längst "Geschichte"! ;)