Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

225 Beiträge, Schlüsselwörter: Jäger, Abschuss Von Haustieren
kavinsky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 15:59
Liebe Allmy-Gemeinde..

da auch ich bis dato durch das Tal der Unwissenden lief, möchte ich durch diesen Thread darüber informieren, welche Gefahren in Wald, Feld und Flur vor allem auf Katzen lauern.

Wie ich hier schon einige Male erwähnte, bin ich seit längerer Zeit in ständiger Sorge um einige freilebende Katzen auf einem Firmengelände. Dazu muss gesagt werden, dass man bei diesen Tieren nicht unbedingt davon reden kann, dass sie wild währen. Vielmehr ist es so, dass es sich um ausgesetzte Rassekatzen handelt, bei denen man immer wieder spüren kann, wie sehr sie unter der dortigen Situation leiden - wenn man ein Tierfreund ist (!!).

Nun hat es sich in den vergangenen Wochen zugetragen, dass die Tiere in kürzester Zeit von einer Zahl von über zehn Stück (alle erst max ein Jahr alt) auf - gestern 2 - geschrumpft ist. Durch Zufall nun wohlmöglich des Rätsels Lösung:

Der dortige Kantinenbesitzer - welcher nebenbei bemerkt ein Hygieneschwein ist und diese Tiere dort einzig und allein nur hält, um die Nagetiere in Schach zu halten, damit das nicht auffällt -
ist nebenbei Jäger und hat sich nun einen jungen Jagdhund zugelegt.

Die Vermutung liegt nahe, dass er die Katzen als Lebenmaterial zur Abrichtung einfängt und sie dann in den Wald verschleppt. Damit das nicht so auffällt, hat er nun das Tierheim informiert (weil ihm die Hygiene neuerdings am Haken hat und das nicht wegen der Katzen), damit von dortiger Stelle offiziell eine Falle aufgestellt wird.

Nun steht also eine Falle da, doch gefangen wird angeblich nichts (seine Aussage).

Darum nun dieses Thema zu diesem Link:

http://www.peta.de/HaustierAbschuss#.V3EeL6Jn1OY

Meine Frage nun an euch: Wusstet ihr,

..dass eine Freigänger-Katze sich im Prinzip nicht weiter als 200 - 500 m von ihrem Zuhause aufhalten darf?

..dass Jäger in Wald, Feld und Flur gezielt Fallen aufstellen?

Und besonders makaber dieser Abschnitt:

"Beim Jagen von Katzen und Hunden geht es den Jägern nicht um Wild- Arten- Umwelt- oder Tierschutz, sondern rein um den Schutz der Jagd, um den Erhalt ihrer eigenen Jagdbeute, und die Lustbefriedigung am Töten von Lebewesen.

Weiterhin für mich als Tierbesitzer erschütternd, dass sie nicht mal den Arsch in der Hose haben dazu zu stehen, sondern diese "legale Tötung einfach zu vertuschen versuchen, indem sie die Tiere dann auf die Straße legen, um dann "eins- zweimal drüberfahren zB.

Für mich sind solche Personen das allerletzte, die die Jagd als solches noch obendrein mit Schmutz besudeln.

Danke für eure Aufmerksamkeit. lg


melden
Anzeige

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 16:04
kavinsky schrieb:Meine Frage nun an euch: Wusstet ihr,

..dass eine Freigänger-Katze sich im Prinzip nicht weiter als 200 - 500 m von ihrem Zuhause aufhalten darf?

..dass Jäger in Wald, Feld und Flur gezielt Fallen aufstellen?
Ehmja..das Katzen nicht überall rumwuseln und so das Ökosystem dort gefährden sollen ist doch eigentlich klar..oder nicht?
Und besonders makaber dieser Abschnitt:

"Beim Jagen von Katzen und Hunden geht es den Jägern nicht um Wild- Arten- Umwelt- oder Tierschutz, sondern rein um den Schutz der Jagd, um den Erhalt ihrer eigenen Jagdbeute, und die Lustbefriedigung am Töten von Lebewesen.

Weiterhin für mich als Tierbesitzer erschütternd, dass sie nicht mal den Arsch in der Hose haben dazu zu stehen, sondern diese "legale Tötung einfach zu vertuschen versuchen, indem sie die Tiere dann auf die Straße legen, um dann "eins- zweimal drüberfahren zB.

Für mich sind solche Personen das allerletzte, die die Jagd als solches noch obendrein mit Schmutz besudeln.
Du nimmst etwas das Peta schreibt wirklich für bahre Münze?

Ich würde Leuten die schon fast Industriell nicht mehr vermittelbare Haustiere umbringen kein Wort glauben.

http://www.focus.de/panorama/welt/sind-gezwungen-tiere-zu-toeten-peta-chef-rechtfertigt-die-ermordung-tausender-tiere_id...


melden
kavinsky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 16:07
@Nerok

Jetzt komm mir nicht mit ehmja, als wie wenn ich sonstwie was doof wäre.. und das alles soo legitim (moralisch isses das jedenfalls nach meinem Empfinden nicht!!)

Außerdem glaube ich vor allem dem Video zum Link, in welchem Jäger zu Worte kommen.


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 16:11
Inwiefern gefährend die Katzen denn das Ökosystem? Die einzige Kreatur die sowas macht ist der Mensch :D


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 16:13
Ich kann nur sagen, ich bekomme wackelige Knie, wenn ich nur einen Fisch an einer Angel habe :D

Deshalb kann ich Jäger nicht ganz verstehen. Auch wenn es heißt, sie schießen um die Tierbevölkerung im Gleichgewicht zu halten.
Für mich ist töten, töten.

Mir ist das auch Bekannt, dass man Katzen erschießt und ich finde das natürlich grausam. Menschen killt man schließlich auch nicht, nur weil sie vielleicht mal unbefugtes Terrain betreten.

In meinem Kollegen -Kreis ist auch ein Jäger bzw. Sportschütze, er hat mal mitbekommen, dass mein Kater krank ist und hat mich ein paar Monate später gefragt, ob es immer noch so sei, ansonsten würde er mal kommen und mir den Kater erschießen.
Klingt scherzhaft, er hat das aber wirklich so gemeint und das finde ich schon krass.


melden
kavinsky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 16:34
Hab das Video dazu gefunden (ein wenig länger als in diesem Artikel):





melden
kavinsky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 16:36




Okay, ich muss hier erstmal raus. Mir ist schlecht..


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 16:47
Als würden Jäger gezielte nach Haustieren jagen :palm:
Jäger schießen doch nicht nur Tiere ab, sie arbeiten Hand Hand mit den Landeskreisen, Förstern, Naturschützern ect PP...
Und dann ausgerechnet PETA als Quelle, die Pokémon verbieten lassen wollte, weil das zum quälen von Tieren anregt....meine Fresse


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 16:49
@Pest
Leider ist das wirklich so. Auch Nachbarn mit Waffenschein knallen die Nachbarskatze ab!


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 16:52
@lateral
Ich bin selbst Waffenbesitzer, also danke für dieses Vorurteil :Y:
Glaub mir, solche Typen hätten auf legale Wege keine Chance an Waffen ranzukommen


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 16:54
Unsinn


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 16:57
Ich find es gut, dass du diese Diskussion eröffnet hast.
Wir hatten dieses Thema vor einer ganzen Weile auch schonmal in einem anderen Thread (ich glaube, es ging um Haustiere). Ist ein schwieriges Thema, meiner Meinung nach. Einerseits finde ich es als Hundebesitzerin natürlich nicht so toll, bin aber auch der Meinung, dass ein ausgesetzter/entlaufener Hund nicht viel in der heimischen Natur verloren hat.
Außerdem sollte man nicht alle Jäger als mordlüstig und schießwütig verteufeln.
Aber es ist schwer, die Grenzen zu setzen. Welchen Abstand zur nächsten Siedlung muss man nehmen, woher weiß man, ob ein Hund schon monatelang rumstreunt oder am Nachmittag zuvor, beim Waldspaziergang übermütig wurde und seinem Herrchen entwischt ist?


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 16:58
@lateral
Unsinn? Weißt Du welche Voraussetzungen gegeben sein müssen um Waffen besitzen zu dürfen? Einfach mal so einen Waffenschein zu manchen, ist gar nicht so einfach ;)


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 16:59
Generell sollten Behauptungen von PETA mit vorsicht genossen werden.

Sie sind mehr als bekannt dafür zu übertreiben, aufzubauschen und zu lügen wenn es ihrer Sache dient.


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 17:02
@lateral
Hast Du denn selbst Erfahrungen damit gemacht?


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 17:20
Ich habe jetzt leider nicht alles verfolgt aber gibt es Zahlen zu getöteten Haustieren? Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass jeder Mensch einfach so einen Waffenschein machen kann, du musst ja Gründe haben und wenn du Jäger bist, dann ist es doch nicht in deinem Sinne andere Tiere "abzuknallen", solche Menschen fände ich allerdings ziemlich krank in psychischer Sicht. Aber ma ne ganz andere Frage, ich besitze keine Katze aber ist es norma, dass sie in den Wald laufen? Denn auf offener Straße wird bestimmt keine getötet.


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 17:21
@Pest
Was die Jäger betrifft: Die Mutter unseres damaligen Hundes und ein weiter Hund wurden von einem Jäger erschossen, weil sie im Wald rumgerannt sind.
Während die Besitzer dabei waren.


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 17:22
@redlife
Wenn ein Wald in der Nähe ist, dann jagen sie dort schon ganz gern.

In der Nachbarschaft werden Hunde und Katzen lieber vergiftet.


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 17:24
@deponianer
Und...?
Hast Du mehr Details dazu? Gab es besondere Umstände? Wurde der Jäger angezeigt? Der Jäger muss Gründe angegeben haben...

Sollte das jetzt nichts kommen, lasse ich das mal als Hetzbeitrag stehen


melden
Anzeige

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 17:24
@deponianer
ok danke dir:) Ja on Vergiftungen habe ich auch schon gehört.


melden
75 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hyla arborea18 Beiträge
Anzeigen ausblenden