AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

06.03.2021 um 08:10
Zitat von filizfiliz schrieb:Ich lebe zufällig hier und bin gut abgesichert und habe auch ein guten Job.
"Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen"


1x zitiertmelden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

06.03.2021 um 10:19
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:"Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen"
das wusste seinerzeit schon Marie- Antoinette!


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

06.03.2021 um 13:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja nee, is klar. Keine Kühllaster in NY, in Washington war auch nichts neulich, keine Armut... alles " Fake News" Mein lieber Mann, irgendwer ist doch mal gewaltig durch ein paar Köpfe getrumpelt.
Du kannst echt nicht argumentieren, stay home und sei brav, aber bitte erzähl kein Mist . https://m.tagesspiegel.de/politik/laender-vergleich-deutschland-hat-hoehere-corona-todesrate-als-die-usa/26789508.html#layer

Ich muss gar nicht gucken, bitte :)

So wie du schreibst, denkt man wirklich es ist Neid:) klar Zuhause brav zu sitzen und auf der Straße kontrolliert zu werden, ob man brav seine Maske auf hat, schränkt einen auch sehr ein :) so viel Freiheit gibt es in dem so abgesicherten Germany wohl nicht :)

Hier noch ein Artikel, bzw ein Beleg dafür, dass die USA ja sooo viel schlechter als Germany ist. https://www.google.com/amp/s/www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_89593758/tid_amp/corona-impfungen-was-die-usa-schaffen-muesste-deutschland-beschaemen.html


1x zitiertmelden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

07.03.2021 um 07:14
Zitat von filizfiliz schrieb:So wie du schreibst, denkt man wirklich es ist Neid:)
Eher liest du dich sehr unzufrieden mit deiner Situation, finde ich. :) Meine Schwester lebt seit über 20 Jahren in Kanada, mein Bruder schon ewig in Vietnam und ich hab Verwandte in Israel.

Die haben es nicht nötig , ständig zu betonen wie toll doch ihr Leben dort und wie kacke doch Deutschland ist.Sie leben dort sehr zufrieden und wenn es nicht so wäre, kämen sie eben zurück. Redest du es dir selbst schön, kann das sein? Von Neu-Amerikanern hört man allerdings sehr oft, dass doch nichts besser ist als die USA und dieses Deutschland ist soooo blöd :D

Warum sollte ich neidisch sein? Ich kann doch auswandern, wohin ich will und mache es vielleicht ja noch. Ich muss dazu nicht mal einen Einheimischen von dort ehelichen. Aber dann in ein Land wo es schön ist und nicht knapp 50% der Leute durchgeknallt sind. :D

Ich hoffe für dich, du findest noch deinen Frieden dort :)


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

07.03.2021 um 18:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eher liest du dich sehr unzufrieden mit deiner Situation, finde ich. :)
Warum? Nur weil man seine Meinung sagt?Wenn es mir hier so schlecht gehen würde, wie du vermutest, würde ich einfach zurück nach Deutschland kommen ohne Probleme. Ich habe in mein vorherigen Beiträgen auch geschrieben, dass es für mich nicht das perfekte Land gibt, für mich überwiegen die Vorteile hier mehr als in der EU, jeder muss halt für sich abwägen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich kann doch auswandern, wohin ich will und mache es vielleich
Na ja, innerhalb EU ja, aber man kann nicht einfach ein Land aussuchen und Koffer packen und dann neu starten. Wie es mit Kanada ist, weiß ich nicht. Israel nehmt nur bestimmte Leute und in die USA ist es noch komplizierter.
Wie auch immer, jeder sollte dort leben wo er oder sie möchte, allerdings wenn hier eine Diskussion gestartet wird, sollte man auch mit Kritik gegenüber Deutschland umgehen können.


1x zitiertmelden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

09.03.2021 um 09:06
Zitat von filizfiliz schrieb:Na ja, innerhalb EU ja, aber man kann nicht einfach ein Land aussuchen und Koffer packen und dann neu starten. Wie es mit Kanada ist, weiß ich nicht. Israel nehmt nur bestimmte Leute und in die USA ist es noch komplizierter.
Wenn ich sage, ich könnte als Aliya-berechtigte Person, nach Israel auswandern heißt es doch nicht, dass ich hin will. Was soll ich denn da? Ich glaube, Israel hat hier die größte Hürde - alles Andere lässt sich regeln.

Es ging hier nicht ums Auswandern, sondern darum die EU nach US-Vorbild zu gestalten. Da sage ich: um Himmels willen NEIN!

Wer amerikanische Verhältnisse will, kann doch in die USA, das bleibt doch jedem unbenommen.


melden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

09.03.2021 um 09:55
@Frau.N.Zimmer

Deutschland kann bestimmt noch die ein oder andere Schießerei vertragen 😋

Auch über „Kuscheljustiz“ würde sich keiner mehr beschweren, wenn wir das Sozialwesen abschaffen und die Milliarden in Justiz, Gefängnisse, eine hochgerüstete, militarisierte Polizei und Militär umleiten 🤔


melden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

09.03.2021 um 10:03
@kofi

Hör nur auf -.- Ich habe vor 2-3 Tagen eine Doku über Kinder gesehen, die wegen kleinster Vergehen behandelt werden wie Schwerverbrecher und ebenso in Käfighaltung untergebracht werden. Polizei dauerhaft an Schulen, damit da Zucht und Ordnung herrscht!

Kein Wunder, dass die später sind wie sie sind.

Wette jetzt kommt wieder, das ist Fake, wie der Sturm aufs Capitol und die Kühllaster für Leichen in NY - ich guck die falschen Filme.


melden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

09.03.2021 um 10:14
@Frau.N.Zimmer

Polizei 👮‍♀️ gibt es ja so oder so für alles in den USA. Würden die tatsächlich mal mehr Geld in Soziales investieren würde es so manche soziale Probleme in der jetzigen Form in den USA vielleicht nicht geben. Kinder verhaften und traumatisieren, damit die bloooß keine gesunden, anständigen Bürger werden, ja, dass ist nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

09.03.2021 um 10:21
Zitat von kofikofi schrieb:Kinder verhaften und traumatisieren, damit die bloooß keine gesunden, anständigen Bürger werden, ja, dass ist nachvollziehbar.
Sag ich doch. Man muss sich nicht wundern...

Das irre ist ja, dass vielen Eltern sowas auch noch gefällt. Das nennen sie dann "Freiheit" . Ich nenne es, das Land des unbegrenzten Irrsinns. Einen Grundschüler brutal in Handschellen weil er einen Stift geworfen hat - ich musste dann umschalten, bevor ich mich übergeben hätte. Das ist für mich pervers, pervers, pervers.


melden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

11.03.2021 um 20:04
Ich will einfach ein freies Land!

Ein Land wo man selber entscheiden kann ob man ein Drittel oder mehr seines Gehaltes für Versicherungen ausgeben will oder eben nicht. Keiner sollte bevormundet werden. Der Staat tut bei uns so als wären wir die kleinen Kinder die aufs Taschengeld mit vielen Abzügen warten müssen.

Je mehr der Staat selber im Spiel desto mehr Richtung Kommunismus, desto weniger Möglichkeiten und schlechteres Leben durch weniger Geld, viel weniger Geld.

Außerdem will ich einfach in einen Laden, einen Riesenladen gehen können und wo es 100 verschiedene Sorten Brot gibt, einfach weil mir die Auswahlfreiheit gefällt. Ebenso sollte Kreativität freier sein und nicht so begrenzt und konservativ wie bei uns in Europa. Das einzig fortschrittliche Großbritannien wollte da auch raus aus der EU und tat es einfach weil es immer kommunistischer und immer eingeschränkter im Denken wird. Die Marktwirtschaft wird immer eingeschränkter und gedeckelter. Ich will mir eine Immobilie kaufen können ohne die immense Gewinnsteuer zahlen zu müssen. Außerdem will ich so teuer vermieten können wie ich will ohne ständige Deckelungen und ohne Mietbeschränkungen. Ich will dadurch reich werden, meinen amerikanischen freien Traum ausleben, das geht in der beschränkten EU nicht. Hier gibt es dafür nicht so viele Sandler in Europa, hier gibt es deshalb so wenig Streuner weil die alle vom Staat finanziert werden auf kosten derer die sich etwas großes aufbauen wollen.


1x zitiertmelden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

11.03.2021 um 20:07
Ich habe den Ausstieg Großbritanniens nicht deshalb als toll erwähnt weil ich grundsätzlich gegen die EU oder Europa bin. Ich bin für Europa und für eine EU, aber eben in einer anderen Form als jetzt, in einer weit US- amerikanisierteren Form.

Eine europäische Union muss es schon geben weil man gemeinsam weit stärker ist neben den vielen anderen Großmächten. Aber die zusammensetzung, Regeln und Möglichkeiten, Steuerfreiheiten sollten ganz anders laufen.

Auch eine Gemeinsame Währung, ein starker Gegenpol zu dem mächtigsten US Dollar war ja eine gute Idee, aber in dieser Form wie es jetzt mit dem Euro ist, ist das ein Fehler, es sollte der Euro nur für wirtschaftlich starke Länder gemeinsam die Währung sein, denn zB. Griechenland zieht den Euro im Wert nur herunter. Hingegen Schweden, Deutschland, Österreich plus neue wie Schweiz zu überreden, das wäre mal ein Hit. Norwegen ebenso. Niederlande ok, Belgien ok und viele sind eh ok, aber einige gehören weg!


melden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

11.03.2021 um 20:13
@6Sinn

Ich denke es macht mehr Sinn, wenn du einfach auswanderst in die USA, die ganze USA quasi nach Europa zu holen erscheint mir eher surreal und größenwahnsinnig.


1x zitiertmelden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

11.03.2021 um 20:29
Man stelle sich vor wie stark die Währung Euro gegen US Dollar sein würde wenn nur ausgewählte dabei wären wie: Großbritannien, Schweiz, Schweden, Norwegen, Dänemark, Deutschland, Österreich, Schweiz, Lichtenstein, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Irland, Island, Finnland, Frankreich wäre zu überlegen.

Und alle andern weg, die unseren Euro billig machen. Die Inflation unseres werten Geldes muss endlich aufhören und es darf doch nicht war sein, dass die Menschheit nun schon so armseelig geworden ist und immer mehr aufgrund der Inflation auf digitale Währungen zurrückgreifen wie BTC. Wo sind wir alle denn da gelandet, das kann nur der falsche Film sein, Bitcoin steigt ins endlose jetzt ist er wieder bei fast 60000$ und nichts hält ihm mehr auf. Weil die Politiker das echte Geld und Gold wie Dreck behandeln. Die USA drucken zwar auch endlos Dollar aber nicht das allen ist die Begründung des sinkenden Geldwertes.

Denn wenn man sich den 10 Jahres Chart von Dollar und Euro ansieht, wird man schnell feststellen dass der Euro gegenüber dem Dollar von 1,7 auf 1,1 gesunken ist. Wenn man vom tiefsten Tief ausgeht, oder war er sogar 1 wenn ich mich jetzt nicht täusche. Also ein Europäer mit Euro hat in 10 Jahren gegenüber einem US-Amerikaner fast die Hälfte an Wert verloren in Euro gegen Dollar und bald wird es genau die Hälfte sein.

So sieht man, die Abwertung hat nicht nur mit endlos Geld drucken zu tun sondern auch mit der anderen Unfähigkeit der EU. Und das neben vielen anderen Fehlern wie die zu späte Impfstoffproblematik und vieles andere. Israel hat es ja auch geschafft, weil die einfach nicht so konservativ im Denken sind wie in Europa. In Europa muss alles noch 10 oder 100x getestet und umgedreht werden bevor man endlich ein Impfverfahren zulässt und es wird an den falschen stellen Verhandelt wo es keinen Sinn macht zu sparen, nämlich beim Impfstoff. Die USA haben auch schon weit mehr geimpft als wir in Europa. Des weiteren auch deshalb wieder Europa mehr nach US Vorbild.

Und wir brauche Leute mit Kaufkraft, Investoren die für Unternehmen und Arbeitsplätze sorgen. Jedoch werden die Überreichen durch die hohen Reichensteuern aus Europa vertrieben, aus Neid und Gleichtuungsprinzip, anstatt wir einen oder mehrere Elon Musk hätten mit Kaufkraft die einfach so mal in ein tolles Riesenprojekt investieren würden. Aber einen Investor der im eigenen jeweiligen Land in Europa geboren ist und kein chinesischer Investor, der einfach so ein Wert zusperrt und alle Mitarbeiter entlässt.


melden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

11.03.2021 um 20:31
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich denke es macht mehr Sinn, wenn du einfach auswanderst in die USA, die ganze USA quasi nach Europa zu holen erscheint mir eher surreal und größenwahnsinnig.
Das Problem ist in deinem Satz "einfach". Selbst ein Lottocheckpot ist einfacher zu erlangen als die Greencard zu bekommen.

Es ist nicht so leicht als fremder Einwanderer in den USA anerkannt und Staatsbürger zu werden, geschweigeden überhaupt eine längere Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. Das geht nur bei uns in Europa mit jedem so leicht. In unser Europa kann jeder rein. "Wir schaffen das" hahaha

Vielleicht hätte mich Trump für meine Sätze hier noch aufgenommen(Spaß), der ist halt nun auch schon wieder weg, was für uns Europäer halt wieder besser ist, kein Handelskrieg mehr.


1x zitiertmelden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

11.03.2021 um 20:53
Und weil ich die Impfungen erwähnt habe. Es ist ja ein echtes Armutszeugnis für die EU, wie ungerecht es mit der Impfstoffverteilung abgeht. In Deutschland von Biontech ist der erste Impfstoff entstanden. Und jetzt sind schon weitaus alle anderen geimpft in vielen anderen Ländern. Nur da wo der erste Impfstoff für Pfizer erfunden wurde, in Deutschland geht mit dem impfen nichts weiter, weil die Machthaber der EU das für Deutschland so entschieden und geregelt haben. Eigentlich hätte sich Deutschland aufgrund der hoch intelligenten Bürger und Wissenschaftler hier die den guten Impfstoff erfunden haben, als erstes Land durchgeimpft zu werden und der Wirtschaft somit wieder freien Lauf zu lassen, sei es im Laufhaus oder sonst wo.

So ungerecht wie das alles in der EU und Europa abläuft, wenn man sich das genau überlegt, kann man ja nurnoch verrückt werden.

Viele intelligente Wissenschaftler wandern eh aus in die USA, Fachkräfte, weil sie dort wirklich etwas erreichen können, weil es dort freiere Förderungen und 3x höhere Bezahlung gibt. So ziehen unsere guten Wissenschaftler immer mehr in Ausland, raus aus Europa, weil du hier nicht das bekommst was du verdienst, aber wenn du hier ein fauler Hund bist, dann wirst du vom Staat erhalten.


melden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

11.03.2021 um 21:07
Aber es gäbe die Möglichkeit, dass Europa, einmal eine großen Quantensprung der USA oder auch China voraus hat.
Ich verbinde ja alle meine Themen, das auch bewusst, der 6.Sinn wäre diese neue Errungenschaft, die professionelle und ernst genommene, anerkannte, wissenschaftliche Erforschung und Praktizierung von Telepathie, Telekinese und "hell sehen" so wie ich es in meinem Profil beschrieben habe. Es ist nicht einfach Schalatanerei, oder Wichtigmacherei auch wenn es das auf die meisten primitiven Menschen auf einen ersten Blickfang auch sein mag. Beschäftigt euch mehr damit, dann werdet ihr sehen dass da schon was dran ist und das man das als großen Schritt für die Menschheit in nahzu allen Bereichen positiv anwenden kann in all seinen Formen. Deshalb bin ich ja eigentlich hier, das war ja der Hauptgrund warum ich mich auf allmystery angemeldet habe.

Weil ich dachte hier wären aufgeschlosse auch mit mir wissende Menschen. Ganz wenige sind es auch hier, aber 90% eigentlich nicht. Hier sind zu 90% rational engstirnig denkende, oder sogar noch mehr als 90%. Wer der so denkt, tippt dann überhaupt "allmystery" ein? Ich fand den Namen der Internetseite gut, aber gibt es nahezu 0 mysterymäßig denkende aufgeschlossene Leute, nur Rationalisten die nicht über den Tellerrand hinaus denken. Aber ich bleibe bei meinem Stiel und ehrlichen Botschaften, keiner kann mich aufhalten.


2x zitiertmelden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

12.03.2021 um 02:15
Allmächt...🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️


2x zitiertmelden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

12.03.2021 um 02:21
@sidnew


Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. :lolcry:


melden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

12.03.2021 um 02:27
@Photographer73
Im Grunde spricht schon die Grammatik des Thread-Titels für sich. Aber....
GRUNDGÜTIGER!!! 🤣🤣🤣


melden