weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Geräusch, Stimme, Knacken
Kirinainu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

13.09.2013 um 16:26
Hey Leute,
Dies ist KEIN Scherz!
Ich bin gestern so gegen 22 Uhr ins Bett gegangen.Ich lag da und dachte etwas nach.Doch plötzlich hörte ich eine Stimme,die ähnlich wie von meinem Bruder war.Aber er war es nicht.Er/es sagte ungefähr:1 %.Auch ich bin 1 %.Wir sind 1 %.Und ich erwachte aus einem Trance-ähnlichen Zustand.Meine Katze lag auf meinem Bett und war etwas angespannt.Ich dachte mir nichts dabei.Ich legte mich auf die andere Seite.Plötzlich als ich fast eingeschlafen bin,knackte irgendwas.Ich bekam ein bisschen Panik.Ich stand auf und machte mein Fernsehen an.Und immer wenn ich kurz vorm einschlafen war,knackte es oder es kam ein Geräusch.So ging es bis ca.4:50 Uhr.Ich schlief ein und träumte davon,dass mir jemand erzählte,dass dieser Geist/Fluch aus Mailand kam und auch dort wieder hingeschickt wurde.Als ich aufwachte,war ich von etwas entlastet und ich fühlte mich gut.Meine Katze wachte gleichzeitig mit mir auf.Auch ihr ging es wieder besser.
Was haltet ihr davon?
Vielen Dank im Vorraus :)


melden
Anzeige

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

13.09.2013 um 16:34
...Trance-ähnlichen Zustand...

...als ich fast eingeschlafen...
Hört sich nach Hypnagogie im Halbschlaf an ;)
Hypnagogie

Hypnagoge Wahrnehmungen sind vorwiegend visueller Natur. Ebenfalls häufig sind auditive Wahrnehmungen, bei denen z.B. mit fremder Stimme gesprochene Wörter oder Sätze vernommen werden. Hörphänomene werden als „konform“ bezeichnet, wenn sie mit den gleichzeitigen Bildern sinnvoll verbunden sind. Andernfalls gelten sie als „autonom“. Auch haptische Eindrücke können sich zusammen mit Bildern oder alleine einstellen.
Du warst wohl schon so halb im Schlaf und halb in deinen Träumen. Wenn man da aufwacht, kann es einem schon mal schwer fallen, Realität und Traumwelt zu unterscheiden.

Dass deine Katze gleichzeitig mit dir aufgewacht ist, war wohl einfach Zufall :)


melden

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

13.09.2013 um 16:35
@Kirinainu
Da hat ahri wohl schon alles Gesagt.


melden
Kirinainu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

13.09.2013 um 16:36
@Villainess
Das hoffe ich doch sehr,dass es nur das war.
War eine Höllennacht für mich.


melden

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

13.09.2013 um 16:37
@Villainess
Danke :)

@Kirinainu
Solange es bei einer einmalige Sache bleibt, würde ich mir da sowieso keine Gedanken machen :) Wenn es öfter vorkommen sollte, kannst du ja evtl mal einen Arzt aufsuchen, der dich auf Schlafstörungen untersuchen kann oder ähnliches :)


melden
Kirinainu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

13.09.2013 um 16:38
@ahri
Schlafstörungen hab ich nicht.Die Tage davor hab ich sogar ziemlich gut geschlafen :)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

13.09.2013 um 16:39
@Kirinainu
1 % ? Vielleicht war damit das Bewusstsein gemeint, dass du 1 Prozent von dem teil des Ganzen bist, aber naja man wird sehen, ob sich die Stimme noch mal melden wird. Kann auch erst in Wochen oder Monaten sein.


melden

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

13.09.2013 um 16:40
@Kirinainu
Muss ja nicht heißen, dass du die bis jetzt schon hattest ;) Irgendwann ist immer das Erste mal ;) Aber wenn es bei dem einen Vorfall bleibt, musst du dir denke ich eh keine Sorgen machen


melden
Kirinainu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

13.09.2013 um 16:40
@Dawnclaude
Ich hoffe nicht.Das war voll...gruselig :D


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

13.09.2013 um 16:42
@Kirinainu
Ist auf jeden Fall nix schlimmes. Selbst wenns paranormal ist. ;)


melden
Kirinainu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

13.09.2013 um 16:43
@Dawnclaude
Da bin ich aber froh :D


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

13.09.2013 um 16:45
@Kirinainu
Achso noch das andere thema, ganz vergessen.
Bei Katzen sagt man gerne, dass sie mit der "geistigen Welt" verbunden sind. Also so einen besonderen Draht zu haben. Ob das nur eine Legende ist? Wer weiß, wer weiß. ;)


melden
Kirinainu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

13.09.2013 um 16:46
@Dawnclaude
Besonders,da ich eine schwarze Katze habe :D


melden

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

13.09.2013 um 16:49
@Kirinainu
Im Halbschlaf "Stimmen" zu hören ist nichts ungewöhnliches oder gar "übersinnliches" ...

Passiert Millionen von Menschen täglich ...

Auch wenn es natürlich im Einzelfall als verstörend oder beängstigend empfunden wird ...

Lange Rede, kurzer Sinn: keine Sorgen machen :)


melden
Kirinainu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

13.09.2013 um 16:51
@X-RAY-2
Naja das war für mich das erste Mal.Ich sah nichts außer Schwarz.Und hörte auch nur diese Stimme.


melden

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

13.09.2013 um 16:55
@Kirinainu
Kirinainu schrieb:Naja das war für mich das erste Mal.Ich sah nichts außer Schwarz.Und hörte auch nur diese Stimme.
Ich hab schon öfter als ich zählen kann im Halbschlaf Stimmen, Musik, Telefon- oder Türklingeln, Schritte uvm gehört ...

Wie gesagt, es kann im Einzelfall beängstigend sein, aber was man in diesem besagten Zustand wahrnimmt is nicht wirklich real ...

Letztendlich genauso(wenig) real wie ein Alptraum ...


melden
Kirinainu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

13.09.2013 um 16:56
@X-RAY-2
Das freut mich zu hören.. :D


melden

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

13.09.2013 um 16:59
@Kirinainu

Falls du es nicht schon getan hast, lese doch mal im Netz über "Hypnagogie" nach ...

Da wird einiges erklärt, was man sich selbst vorher vielleicht nicht erklären konnte ...


melden
Kirinainu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

13.09.2013 um 17:00
@X-RAY-2
Keine Sorge,hab ich schon getan :)


melden

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

13.09.2013 um 17:02
@Kirinainu
Wichtig is, dass man realisiert, dass da nichts "von aussen" einwirkt, sondern das eigene Gehirn im Halbschlaf diese Eindrücke hervorruft ...


melden
Kirinainu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

13.09.2013 um 17:03
@X-RAY-2
Hm..solange es nicht noch einmal vorkommt :)


melden

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

13.09.2013 um 17:07
@Kirinainu
Das kann man natürlich nicht ausschliessen ...

Aber umso mehr man sich über diese Thematik informiert, desto weniger beängstigend sind die Eindrücke, wenn es doch mal wieder auftritt ...

Es gibt ja keinen Grund echte Angst davor zu haben, da ja nichts "von aussen" passiert ...

Ein Alptraum kommt ja auch nich "von aussen" ... Auch wenn er furchteinflössend is, kann er einem nichts tun, weil er sich nur im eigenen Kopf abspielt ...


melden

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

13.09.2013 um 17:08
@Kirinainu
Da wurde doch gestern ein User gesperrt, der unter alle seine Beiträge "1 %" schrieb.
Profil von 1947

Wenn der jetzt heimlich in Deine Träume geschlichen .... :ask:
Brrrhh, gruselig.^^ :X


melden

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

13.09.2013 um 17:09
1% ...

War da nich was mit den Hells Angels oder MCs allgemein ...?
Edit: Sorry offtopic spielt ja auch keine Rolle hier in diesem Zusammenhang ...


melden
Anzeige
Kirinainu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

13.09.2013 um 17:11
Hm..ja.Ich habe nur Angst,dass wenn mal ein Geist o.ä. auftauchen sollte,wie ich reagieren würde.Also hab ich sozusagen Angst vor der Angst.. :D


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden