AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

12.03.2021 um 10:33
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Weil ich dachte hier wären aufgeschlosse auch mit mir wissende Menschen. Ganz wenige sind es auch hier, aber 90% eigentlich nicht. Hier sind zu 90% rational engstirnig denkende, oder sogar noch mehr als 90%.
Du meinst, wer nicht deiner Meinung ist, kann eigentlich nur deshalb nicht deiner Meinung sein, weil er engstirnig, aber weder aufgeschlossen noch wissend ist?

Ich persönlich finde es fast ein wenig engstirnig, andere Leute als engstirnig einzuschätzen, nur weil sie andere Meinungen vertreten.


melden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

12.03.2021 um 12:43
Beste Realsatire ... hier kann unser Exzellenz Martin Sonneborn noch einiges lernen :Y:


melden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

12.03.2021 um 12:47
Der steckt am Ende hinter @6Sinn, wer weiß?
Oder Böhmermann?


melden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

12.03.2021 um 12:56
Ich tippe auf einen gut betuchten Fanboy aus der Upperclass ... mit einen Faible für schlechte Ami-Filmchen :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

12.03.2021 um 13:02
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Aber ich bleibe bei meinem Stiel
Für solche Formulierungen liebe ich Allmy! Hauptsache, der Stiel bleibt immer schön gerade. :D


1x zitiertmelden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

12.03.2021 um 13:10
@6Sinn

Warum tust du uns nicht den gefallen, und wanderst aus in dein gelobtes Land? bzw wenn dort alles so rosig ist, warum bist du überhaupt noch hier und schwafelst herum?


melden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

12.03.2021 um 13:17
Weil er eine Mission hat: Europa muss werden wie die USA!


melden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

12.03.2021 um 13:39
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Allmächt...🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
Bist du Frangge? :D
Zitat von DoorsDoors schrieb:Für solche Formulierungen liebe ich Allmy! Hauptsache, der Stiel bleibt immer schön gerade. :D
An was du immer gleich denkst. :)

@6Sinn Hättest du einen 6.Sinn, dann käme hier nicht so viel Unsinn raus.


melden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

13.03.2021 um 08:45
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Außerdem will ich einfach in einen Laden, einen Riesenladen gehen können und wo es 100 verschiedene Sorten Brot gibt, einfach weil mir die Auswahlfreiheit gefällt.
Wie viel Brotsorten gibt es denn in den USA? :D Ich meine, das wäre echt ein Grund, wenn ich dort 100 Sorten im Laden habe und hier nur etwa 20?^^
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Das Problem ist in deinem Satz "einfach". Selbst ein Lottocheckpot ist einfacher zu erlangen als die Greencard zu bekommen.

Es ist nicht so leicht als fremder Einwanderer in den USA anerkannt und Staatsbürger zu werden, geschweigeden überhaupt eine längere Aufenthaltserlaubnis zu bekommen.
Ich glaube, du hast dich noch nicht ernsthaft damit beschäftigt. So unmöglich wie du tust, ist es überhaupt nicht. Erkundige dich doch mal ernsthaft. Ist bestimmt leichter auszuwandern, als die USA hierher zu holen.

Man hat allerdings das gleiche Problem. Wer es hier zu nichts bringt, wird es auch dort kaum schaffen.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Allmächt...🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
Fei werggli :D


1x zitiertmelden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

15.03.2021 um 00:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich glaube, du hast dich noch nicht ernsthaft damit beschäftigt. So unmöglich wie du tust, ist es überhaupt nicht. Erkundige dich doch mal ernsthaft. Ist bestimmt leichter auszuwandern, als die USA hierher zu holen.
Nach dem Satz glaube ich eher, du hast dich noch nicht erkundigt. Wenn du dort kein Unternehmen im mehreren 6.stelligen aufstellst, bzw. das Geld dazu mitbringst, kannst dus vergessen einzuwander. Außerdem sehe ich ja unter anderen auch das als meine Berufung Europa besser zu machen.

Wenn ich Millionär wäre und Europa wäre amerikanisierter, so würde ich auch alle Unternehmen hier gründen, ich hätte halt nicht nur einen Bitcoin vor 4 Jahren kaufen sollen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Man hat allerdings das gleiche Problem. Wer es hier zu nichts bringt, wird es auch dort kaum schaffen.
Schau, ich bin Soldat und verdiene in Auslandseinsätzen für die selbe Arbeit nur ein Drittel von dem was ein normaler bei der Army verdient. Wir haben ja gesprochen mit denen im Camp Bondsteel und das waren keine Marines, ganz normale US Army.

Den genauen Betrag darf ich nicht sagen aber selbst bei der selben Natoübung verdienen die 2x mehr als wir, für genau die selbe Übung.

Also wenn einer motiviert ist und dort mit nichts zur Welt kommt, so ist es leicht zur Army zu gehen und dort ein paar Jahre für viel Geld in den sauren Apfel zu beißen. Das stimmt nicht, dass die nur so wenig bei der Army verdienen im Ausland. Es heißt ja denen wird gelegentlich ein Minibetrag und eine Versicherung gezahlt. Nein sie verdienen gut + Versicherung. Also ist es auch nicht mal dieser Versicherungsbezug der für weniger Gehalt sorgt bei denen.


Danach investierst du einfach in NASDAQ und Kryptos, Wohnimmobilien und verdienst mehr als jeder Arbeiter hier der komplett verarscht wird mit Steuern.

Ich will frei sein, ich fühl mich hier in Europa wie ein Adler im goldenen Käfig, ich kann meine Flügel nicht entfalten, investieren kann ich zwar schon aber durch reine Arbeit kommt man hier zu reichlich wenig.


1x zitiertmelden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

15.03.2021 um 16:14
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Nach dem Satz glaube ich eher, du hast dich noch nicht erkundigt. Wenn du dort kein Unternehmen im mehreren 6.stelligen aufstellst, bzw. das Geld dazu mitbringst, kannst dus vergessen einzuwander.
Nein, das stimmt einfach nicht.
Personen, die die Absicht haben, in ein bestehendes oder neu zu gründendes Unternehmen eine Million US-Dollar zu investieren und dadurch zehn Vollzeitarbeitsplätze zu schaffen. Befindet sich das Unternehmen in einer wirtschaftsschwachen Region, genügt als Investition eine halbe Million US-Dollar
Aber es gibt noch viel, viel mehr Möglichkeiten.
workers with extraordinary ability: Personen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten (internationale oder nationale Bekanntheit erforderlich)
outstanding professors and researchers: international anerkannte Forscher oder Hochschullehrer
multinational executives and managers: Manager oder leitende Angestellte internationaler Konzerne

EB-2 für

advanced degree professionals: Personen, die einen Beruf ausüben, für den ein US-Bachelor die Mindestvoraussetzung darstellt und die einen höheren Abschluss als den des US-Bachelors (oder eines vergleichbaren ausländischen Abschlusses) haben (z.B. Master, Doktorgrad) oder einen Bachelor und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung
persons with exceptional ability: Personen, die in ihrem Beruf über besondere Fähigkeiten (nationale Bekanntheit genügt) verfügen

EB-3 für

professional workers: Personen mit einem Beruf, der in der Regel mindestens einen US-Bachelor erfordert, und Personen, die einen solchen US-Bachelor oder einen gleichwertigen ausländischen Abschluss erworben haben
skilled workers: Personen, die einen Beruf ausüben, der mindestens eine zweijährige Ausbildung erfordert
unskilled workers: Personen in einem Beruf, der keine solche Ausbildung erfordert

EB-4 für

Mitglieder von Religions- bzw. Glaubensgemeinschaften, die in den USA die Tätigkeit eines Geistlichen (Pfarrer, Prediger u.ä) ausüben möchten
Quelle: https://www.visum-usa.com/greencard.html

Du siehst, wenn du siehst, wenn die Voraussetzung erfüllt sind, kannst du auch als z.B. Stukkateur eine Greencard bekommen.
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Schau, ich bin Soldat und verdiene in Auslandseinsätzen für die selbe Arbeit nur ein Drittel von dem was ein normaler bei der Army verdient. Wir haben ja gesprochen mit denen im Camp Bondsteel und das waren keine Marines, ganz normale US Army.

Den genauen Betrag darf ich nicht sagen aber selbst bei der selben Natoübung verdienen die 2x mehr als wir, für genau die selbe Übung.
Dann hau doch mal raus, welchen Dienstgrad du hast und auch, mit welchem Dienstgrad du es vergleichst.
Das 3fache ist mehr als unglaubwürdig.
Vorallen der Mist mit dem genauen Betrag ist so unglaubwürdig. Man kann öffentlich einsehen, welcher Dienstgrad welcher Besoldungsstufe angehört und wie hoch der Auslandsverwendungszuschlag ist. Zu meiner Zeit haben das die Soldaten sehr gerne gemacht, finanziell hat es sich für alle gelohnt.
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Also wenn einer motiviert ist und dort mit nichts zur Welt kommt, so ist es leicht zur Army zu gehen und dort ein paar Jahre für viel Geld in den sauren Apfel zu beißen. Das stimmt nicht, dass die nur so wenig bei der Army verdienen im Ausland. Es heißt ja denen wird gelegentlich ein Minibetrag und eine Versicherung gezahlt. Nein sie verdienen gut + Versicherung. Also ist es auch nicht mal dieser Versicherungsbezug der für weniger Gehalt sorgt bei denen.
Du behauptest, du musst belegen. Wenn ich die Gehälter kurz im Internet vergleiche, komme ich da auf keine allzu großen Unterschiede. Die Versicherung in der Army mag gut sein, aber sobald du ausgeschieden bist, fällst du fast komplett raus.
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Danach investierst du einfach in NASDAQ und Kryptos, Wohnimmobilien und verdienst mehr als jeder Arbeiter hier der komplett verarscht wird mit Steuern.
Was hindert dich denn daran, auch hier in Aktien, Kryptos oder Wohnimmobilien zu investieren?
Außer das du deine Wohnimmobilie nicht zu Mondpreisen vermieten kannst und Steuern zahlen musst?
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Ich will frei sein, ich fühl mich hier in Europa wie ein Adler im goldenen Käfig, ich kann meine Flügel nicht entfalten, investieren kann ich zwar schon aber durch reine Arbeit kommt man hier zu reichlich wenig.
Frag mal die Leute, die in den USA 2-3 Jobs machen müssen, um über die Runden zu kommen.
Wenn deine Qualifikationen gering sind, hast du es hier und in den USA schwer.
Hier hast du zumindest noch durch ALG II ein Absicherung und musst dir keine Sorgen machen, was passiert, wenn du krank wirst.
Ach, ich vergas, Krankenversicherung ist ja auch böse.

Probiere doch einfach das mit dem 6. Sinn zu beweisen. Die USA nehmen dich mit Kusshand.


melden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

15.03.2021 um 21:19
https://www.youtube.com/watch?v=Sg-MrSntUSM (Video: Reich und doch so arm. Das wachsende Elend in den USA | ZDFinfo Doku)

Soo kann sich jeder selbst überlegen, wo auf der Welt er besser aufgehoben ist^^


melden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

16.03.2021 um 13:58
@DerFremde
Ich denke, besser als in Deutschland und ein paar anderen Ländern in Europa geht es den Menschen fast nirgendwo auf der Welt.


1x zitiertmelden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

16.03.2021 um 16:38
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich denke, besser als in Deutschland und ein paar anderen Ländern in Europa geht es den Menschen fast nirgendwo auf der Welt.
Zumindest von der sozialen Absicherung her wird es schwierig, da etwas vergleichbares zu finden. Und wenn von ca. 350 Millionen US Amerikanern 40 Millionen unterhalb der Armutsgrenze leben ist das für mich kein erstrebenswertes Vorbild. Da sind wir um längen weiter.
Es gibt auch hier in Europa sehr arme Menschen, keine Frage. Aber hier gibt es wenigstens Stellen an die man sich wenden kann.

Ich bin beinahe vom Stuhl gefallen, das es in einigen US Bundesstaaten keine Woche dauert von Mahnung wegen Mietschulden zur Kündigung und Räumung der Wohnung durch die Behörden. Eine beschissene Woche.. das kann jeder finden wie er mag, aber da ist es doch besser wenn der Mensch etwas mehr Zeit hat entweder die Schulden zu begleichen, raten vereinbaren kann oder sich inzwischen um eine bezahlbare Unterkunft bemüht.


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

16.03.2021 um 17:28
Ganz ehrlich, langsam wird Deutschland als das Paradies überhaupt dargestellt und die USA die Hölle. OK ihr mögt es nicht, aber bleibt bitte sachlich hier zwei Beträge, hier geht es um Menschen in Deutschland,hier scheint die soziale Absicherung nicht wirklich zu funktionieren, seltsam.

Youtube: Alt, arm, kriminell: Wenn die Rente nicht zum Leben reicht | SPIEGEL TV
Alt, arm, kriminell: Wenn die Rente nicht zum Leben reicht | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: So ist das Leben mit Hartz IV wirklich | doku | defacto
So ist das Leben mit Hartz IV wirklich | doku | defacto
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

17.03.2021 um 05:25
Zitat von filizfiliz schrieb:hier geht es um Menschen in Deutschland,hier scheint die soziale Absicherung nicht wirklich zu funktionieren, seltsam.
Einzelfälle von Menschen, die einfach nicht mit ihrem Geld umgehen können, wird es immer geben - egal wie viel Geld ihnen zur Verfügung steht. Die kriminelle Seniorin dürfte Rente erhalten? Da siehst du mal, wie es ist, wenn man keine bekommt, weil man kaum einbezahlt hat.

Der Grundbedarf SGBII wurde berechnet und wird auch laufend angepasst, wenn man sich daran hält, kommt man mit dem Geld auch gut klar, das habe ich über 3 Monate selbst ausprobiert, weil es mich einfach interessiert hat - ganz ohne Tafel natürlich. KFZ- Kosten habe ich, den Betrag für Öffis übersteigenden Teil weggelassen, weil ich in Hartz4 auch kein Auto bräuchte, viele leisten sich das Auto trotzdem, da wird es knapp.
Alkohol, Zigaretten, der Lippenstift für 30 Euro, Nagelmodellage usw. sind im Grundbedarf eben auch nicht enthalten.


melden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

17.03.2021 um 15:48
Zitat von filizfiliz schrieb:Ganz ehrlich, langsam wird Deutschland als das Paradies überhaupt dargestellt und die USA die Hölle. OK ihr mögt es nicht, aber bleibt bitte sachlich hier zwei Beträge, hier geht es um Menschen in Deutschland,hier scheint die soziale Absicherung nicht wirklich zu funktionieren, seltsam.
Da du einfach nur 2 Videos eingestellt hast, habe ich mich auch nur kurz mit dem ersten beschäftigt.
Wenn man "Oma Ingrid" googelt, kommt man relativ schnell zu dem Fall.
Mehrfach-Täterin, will nicht zur Tafel gehen, klaut nicht nur Lebensmittel, sondern auch Kosmetik, etc.
Quelle
Und damit bestreite ich nicht, dass Altersarmut ein Problem ist oder das unser Sozialsystem Fehler hat, aber gerade dies Frau als Gegenbeispiel anzuführen...
Naja, musst du selber wissen.


melden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

17.03.2021 um 16:24
@Wichtgestalt
@Frau.N.Zimmer

Bezogen auf den ersten Video Beitrag: Da sagt der Butterwegge auch: das viele den Weg zum Amt scheuen und leistungen, die ihnen zustehen würden, gar nicht in Anspruch nehmen würden. Entweder aus falschem Ehrgefühl oder Scham. Da kann der Staat natürlich auch nichts machen dann. Auch in Deutschland bekommt man nunmal nicht alles hinterher getragen, was scheinbar auch viele wiederum vergessen... aber am Ende am lautesten Schimpfen.


melden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

17.03.2021 um 17:35
@DerFremde


Wenn ich mich richtig erinnere, war diese " Oma Ingrid" ja mal recht wohlhabende Geschäftsfrau und hat eben gelebt, statt fürs Alter vorzusorgen.

Das ist ja eigentlich genau das Negativbeispiel für den amerikanischen Weg, finde ich. Hätten wir keine Pflichtversicherung für Arbeitnehmer, gäbe es wohl noch mehr kriminelle Rentner, die dann tatsächlich Lebensmittel klauen und keine Luxusartikel, wie aus dem Beispiel.


melden

Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.

18.03.2021 um 13:09
Unbestritten ist wohl, dass die USA eins der schlechtesten Sozialsysteme der westlichen Welt haben. Natürlich betrifft das nicht alle, aber wenn man allein schon sieht, wie viele Menschen sich krank durchs Leben schleppen, weil die Behandlungskosten zu hoch sind, wie wenig ausgebaut das soziale Netz ist, wie schlecht Berufe wie zb Polizisten bezahlt werden uswusw
Da geht es uns hier doch deutlich besser


1x zitiertmelden