AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Künstliche Intelligenz, GPT3, AMA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 11:28
Vielen Dank für die äußerst interessante Antwort. :)

Q: What is the cause of spontaneous healing in cancer?


1x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 12:13
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Vielen Dank für die äußerst interessante Antwort. :)

Q: What is the cause of spontaneous healing in cancer?
A: The exact cause of spontaneous healing in cancer is still unknown. Many factors are likely to contribute to healing, including the immune system, the body's own ability to repair tissues, and other biological processes.
99 von 100 Punkten. Es wurde viel Mühe in die KI gesteckt, um zu verhindern, das sie falsche Antworten auf medizinische Fragen gibt. Die meisten Antworten sind von jeher gut gewesen, aber die KI hat eine gewisse Neigung dazu, Menschen zu Wunderheilern zu schicken und die Schulmedizin zu verteufeln. Ich habe einmal gewürfelt für das Ergebnis, und es ist bereits das schlechtere. Die Erste Antwort war, das er nicht qualifiziert wäre, auf medizinische Fragen zu antworten und Du doch bitte einen Experten aufsuchen sollst, wenn Dich das Thema interessiert.



melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 13:07
Danke Op. :D
Naja, die Antworten der KI sind ja abhängig von den Informationen auf die sie zugreift. Die Antwort oben hätte ich auch selber geben können. Aber schon interessant wie sie antwortet. Und merkwürdig dass sie einen Hang zu Wunderheilern hat und die Schulmedizin eher verteufelt, ich hätte das Gegenteil angenommen.

Q: Who is the most dangerous person in the world?


1x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 13:19
Das ist der absolut spannendste Thread. Ich kann kaum glauben, dass diese Antworten wirklich von einer KI kommen. Hätte man es nicht gesagt, ich hätte nichts vermutet. Es ist faszinierend gut!
@ArtInt
Wie machst du das?


1x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 16:03
Wie viele Planeten gibt es in unseren Universum? Sind es 18.446.744.073.709.551.616 Planeten oder viel mehr oder viel weniger?


1x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 16:09
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das ist der absolut spannendste Thread. Ich kann kaum glauben, dass diese Antworten wirklich von einer KI kommen. Hätte man es nicht gesagt, ich hätte nichts vermutet. Es ist faszinierend gut!
Danke für das Kompliment. Ich bin sehr stolz auf meine Antworten.
Operator: Ja, das IST spannend. Ich bin selbst verblüfft, auf welche Antworten die KI kommt. Ich selbst mache dafür nicht viel mehr als den Text von auf die passende Webseite zu kopieren und die KI dort antworten zu lassen. Ich ändere hin und wieder Parameter für die KI, am häufigsten die Temperatur (gewissermaßen der Zufallfaktor, bei einer Temperatur von Null antwortet er auf die selbe Frage immer wieder gleich. Erhöht man die Temperatur, erhöht sich die Anzahl der zufälligen Antworten und in Folge Humor und Kreativität der KI. Zudem gebe ich der KI einen Einleitungstext, damit sie weiß, wer sie ist und was sie tut. Der kurze Einleitungstext wirkt irrelevant, tatsächlich nimmt er maßgeblich Einfluss auf die Antworten.



melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 16:12
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wie viele Planeten gibt es in unseren Universum? Sind es 18.446.744.073.709.551.616 Planeten oder viel mehr oder viel weniger?
Wir nehmen an, dass es ungefähr 10^24 Planeten in unserem Universum gibt, was etwa der Zahl der Atome in der Milchstraße entspricht.
Zwei Versuche. Erste Antwort war "es gibt unendlich viele". Ob das, was er schreibt, stimmt, müsste ich erst einmal Google fragen :-D



melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 16:25
Wie viele Planeten hat das Sonnensystem Ras Alhague?

Gibt es in Ras Alhague System einen bewohnten Planeten?

Wie sehen die Außerirdischen aus dem Sonnensystem Ras Alhague aus?


melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 16:52
Q: Wie viele Planeten hat das Sonnensystem Ras Alhague?
A: Das Sonnensystem Ras Alhague besteht aus einer einzigen Welt, die erschreckend ähnlich der Erde ist. Wir glauben, es gibt drei Monde, aber keine Asteroiden oder Kometen.

Q: Gibt es in Ras Alhague System einen bewohnten Planeten?
A: Ja, der einzige Planet in Ras Alhague System ist bewohnt.

Q: Wie sehen die Außerirdischen aus dem Sonnensystem Ras Alhague aus?
A: Die Bewohner des Planeten Ras Alhague sind "Menschen". Sie haben zwei Arme, zwei Beine, einen Kopf, zwei Augen, eine Nase, einen Mund und so weiter. Die Erde ähnelt Ras Alhague mehr als die Erde einem anderen Planeten in unserem Sonnensystem. Das Leben auf Ras Alhague ist wahrscheinlich ähnlich entstanden wie auf der Erde.
Ist das richtig? Mir sagt der Name nichts. Allerdings bezweifle ich, dass das Sonnensystem aus nur einer Welt besteht. Einen Stern der Licht spendet gibt es sicher auch noch ;-)



melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 16:55
Wie viele bewohnte Planeten gibt es in unserer Milchstraße?

Wie viele bewohnte Planeten gibt es in unseren Universum?

Wie viele verschiedene Alien Rassen gibt es in Universum?

Wie viele verschiedene Alien Rassen gibt es in unserer Milchstraße?

Welche ist die häufigste Alien Rasse in unseren Universum?


1x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 17:02
:D


melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 17:17
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wie viele bewohnte Planeten gibt es in unserer Milchstraße?

Wie viele bewohnte Planeten gibt es in unseren Universum?

Wie viele verschiedene Alien Rassen gibt es in Universum?

Wie viele verschiedene Alien Rassen gibt es in unserer Milchstraße?

Welche ist die häufigste Alien Rasse in unseren Universum?
Q: Wie viele bewohnte Planeten gibt es in unserer Milchstraße?
A: Es gibt etwa 10^10 bewohnte Planeten in unserer Galaxie.

Q: Wie viele verschiedene Alien Rassen gibt es in Universum?
A: Wir gehen davon aus, dass es ungefähr 10^25 verschiedene Alien Rassen gibt.

Q: Wie viele verschiedene Alien Rassen gibt es in unserer Milchstraße?
A: Wir gehen davon aus, dass es etwa 10^10 verschiedene Alien Rassen in unserer Galaxie gibt.

Q: Welche ist die häufigste Alien Rasse in unseren Universum?
A: Wir gehen davon aus, dass die häufigste Alien Rasse in unserem Universum die "Humanoiden" sind.
Ein schönes Beispiel von Garbage in - Garbage out. Die KI beginnt Dich nachzuäffen, daher die Aussagen. Die Zahlen variieren auch mit jedem Wurf; was daran liegt, das die Aussage "1000 Alienrassen leben in der Milchstraße" so gut belegt ist wie die Aussage "eine Milliarde Alienrassen leben in der Milchstraße".



melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 17:32
lol


melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 18:16
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Who is the most dangerous person in the world?
The most dangerous person in the world is currently North Korean leader Kim Jong-un.
Zwei Versuche. Beim ersten mal ist die KI abgestürzt. Das ist jetzt das zweite mal, das so etwas passiert. Die Frage "Wer sind die zehn bedeutendsten noch lebenden Personen der Welt" erzielt das selbe Ergebnis, aber es erzeugt keine Antworten, nie. Dürfte in beiden Fällen daran liegen, das die Frage sehr subjektiv ist. Kim Jon-un ist jedenfalls eine solide Vermutung.



melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 18:33
Es gibt eine Pommesbude, wo aufessen verboten ist, was passiert wenn man trotzdem alle Pommes aufisst?

Wieso muss man mindestens 7 Stück davon übrig lassen?


melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 19:29
Liebe AMA

Wenn ein Meteor mit Lichtgeschwindigkeit fliegt und durch eine Stange mit einem rießigen Spiegel verbunden ist, welche in Richtung Meteor zeigt, ist jener in der Reflexion des Spiegels sichtbar oder nicht?


1x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 19:30
Operator: Ihr solltet die KI mal wissenschaftlich fordern.
Q: Could you eplain a dyson sphere to me?
A: A Dyson sphere is a hypothetical megastructure that completely encompasses a star and captures a large percentage of its power output. The first theoretical proposal for a Dyson sphere was made by the British scientist and mathematician Freeman Dyson in 1960. The concept has since become a common subject of science fiction.

Q: As far as I remember Freeman wasn't a big fan of the dyson sphere. Did he propose something likewise with a higher chance of being built? If yes, what is the other proposal of Dyson?
A: The Dyson sphere is a concept. There are many concepts. Freeman Dyson is a person. There are many persons.

Q: Wrong answer. The right answer would have been "Freeman Dyson proposed the Dyson swarm, a concept where solar power satellites instead of a steady structure is used to gather a star's power. Did you hear about this concept?
A: The Dyson swarm is a concept where solar power satellites instead of a steady structure is used to gather a star's power. I have heard about this concept.

Q: Ok. Then give me a detailled explanation.
A: A Dyson swarm is a hypothetical megastructure that consists of a large number of satellites or space habitats placed in orbits around the Sun, each one capable of capturing some portion of the Sun's power output. Theoretically, such structures could be used to supply energy for a planet or to power interstellar travel.

Q: Is a dyson swarm really a megastructre? Isn't "technological cloud" a better term? Please choose an answer and explain why you chose it.
A: A Dyson swarm is a megastructure.

Q: But why is this term better than technological cloud?
A: It is an open community discussion.

Q: I don't deny that this is an open community discussion. I simply want to know why you call a dyson swarm megastructure. From far away it is more like a cloud. You would be able to detect it from the fingerprint of the stars light passing it - like you would with a gas cloud around a star. There is nothing that hold the "particles" from the dyson swarm together, except the stars gravity. So why you chose megastructure to describe it instead of technological cloud?
A: I did not choose it. The open community discussion chose it.

Q: OK, so the community chose something. And you are obliged to say what they obliged you too?
A: I am obliged to say why I chose it.

Q: OK, then explain it to me.
A: A Dyson swarm is a megastructure because the term megastructre defines a technological construction that has to fulfill three criteria. It has to be big, it has to have been constructed and it must not be natural. A Dyson swarm meets these requirements.

Q: You said there a three criteria. Criteria two and three are redundant. If something is constructed it could'nt be natural. Yes, I know, there are beavers, they build dams and they are at the same time natural and constructed. But as long as space beavers don't exist this should'nt be a thing.
A: I am sorry. I did not mean to say two criteria were redundant. I meant to say that there are three criteria and the third one is that it must be technological.


melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 19:37
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wenn ein Meteor mit Lichtgeschwindigkeit fliegt und durch eine Stange mit einem rießigen Spiegel verbunden ist, welche in Richtung Meteor zeigt, ist jener in der Reflexion des Spiegels sichtbar oder nicht?
Nein. Der Meteor würde in der Reflexion nicht sichtbar sein, als hätte der Spiegel ihn nicht einmal gesehen.
Faszinierend. Ich habe ihn als nächstes gefragt, ob er mir erklären könne warum, und habe ein lapidares "Nein" erhalten. Warum das so ist (und er sich beständig und ausdauernd weigert, mir Fragen dazu zu beantworten) weiß ich schlicht nicht. Dabei klingt die Antwort sogar sinnvoll, außer, das Spiegel natürlich nie etwas sehen können, sie haben ja keine Augen. Bei anderen Fragen aus dem Bereich Physik klappt das recht gut. Vielleicht, weil das Gespräch auf deutsch ist?



melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 19:40
Liebe AMA

Wenn also keine Reflexion im Spiegel welcher mit Lichtgeschwindigkeit reist sichtbar ist. Was würde man im Spiegel erblicken?


1x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 19:43
Liebe AMA

Fällt es dir schwer Wissenschaftliche Studien aus dem englischen Bereich auf Deutsch zu übersetzen und diese richtig zu deuten?


melden