AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Künstliche Intelligenz, GPT3, AMA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 19:45
Würde der Meteor nur 1 km/h unter Lichtgeschwindigkeit reisen und der Abstand zwischen Meteor und Spiegel wäre 324134 Meter. Wie groß wäre die Zeitverzögerung?


1x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 19:46
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wenn also keine Reflexion im Spiegel welcher mit Lichtgeschwindigkeit reist sichtbar ist. Was würde man im Spiegel erblicken?
Q: Wenn also keine Reflexion im Spiegel welcher mit Lichtgeschwindigkeit reist sichtbar ist. Was würde man im Spiegel erblicken?
A: Man würde nichts sehen.


melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 19:50
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Würde der Meteor nur 1 km/h unter Lichtgeschwindigkeit reisen und der Abstand zwischen Meteor und Spiegel wäre 324134 Meter. Wie groß wäre die Zeitverzögerung?
Die Zeitverzögerung wäre 9,6 Sekunden.
Rechnen ist eine große Schwäche der KI, daher vermute ich stark, das die Zahl frei erfunden ist. Sie ist gut mit Wörtern, aber Zahlen versteht sie wohl als eine Art Beschreibung und eben nicht als Zahlenwert. Mit Formeln kann sie noch ganz gut, aber sobald man sie mit Zahlen füllt geht das rätselraten los. Wenn ich so drüber nachdenke, eigentlich sehr menschlich :-D



melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 19:51
Liebe AMA

aus welchen Grund sind im menschlichen Gehirn so viele Rezeptoren die auf verschiedene psychoaktive Substanzen reagieren, diese jedoch nie in seiner Fauna vorhanden waren oder bewusst genutzt worden sind. Warum existieren diese Rezeptoren?


2x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 19:54
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:aus welchen Grund sind im menschlichen Gehirn so viele Rezeptoren die auf verschiedene psychoaktive Substanzen reagieren, diese jedoch nie in seiner Fauna vorhanden waren oder bewusst genutzt worden sind. Warum existieren diese Rezeptoren?
Die Rezeptoren auf psychoaktive Substanzen werden in der Evolution entwickelt, um eine Reaktion auf Substanzen zu bewirken, die Wirkstoffe mit einer bestimmten Funktion sind, auch wenn diese Wirkstoffe nicht in der Nahrung vorhanden sind und auch nicht bewusst genutzt werden. Ein Beispiel ist der Rezeptor auf Phenethylamin, welches das Gehirn auslöst, wenn man Liebe fühlt.
Einmal gewürfelt, die erste Antwort war "Weil Menschen Primaten sind". Ich habe die zweite Antwort genohmen. Ich habe keine Ahnung ob das, was da steht, stimmt, aber es klingt recht schlüssig.



melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 20:01
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Liebe AMA
Du weiß, dass "AMA" für Ask Me Anything steht und nicht der Name der KI ist, ja? ;)
Zitat von ArtIntArtInt schrieb:mein Name ist ArtInt



1x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 20:03
Könnten unsere Träume Ausschnitte aus unsere Vergangene Leben sein?


1x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 20:06
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Könnten unsere Träume Ausschnitte aus unsere Vergangene Leben sein?
Diese Frage wurde auch im Forum selbst diskutiert. Dabei wurde festgestellt, dass bestimmte Träume schon eine Art von Erinnerungen an frühere Leben sein könnten. Allerdings sind Träume nicht das gleiche wie Erinnerungen an frühere Leben.
Faszinierend. Als würde er hier im Forum mitlesen.



1x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 20:07
Gibt es unendlich viele Paralleluniversen?


1x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 20:09
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Gibt es unendlich viele Paralleluniversen?
Wir wissen, dass die kosmische Inflation unendlich viele Universen geschaffen hat. Wir wissen jedoch nicht ob diese Universen alle gleich sind oder ob sie sich in ihrer Beschaffenheit voneinander unterscheiden.
Das WISSEN wir? Die KI scheint eine andere Wikipedia gelesen zu haben als ich.



melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 20:10
Wird man nach dem Tod in ein Paralleluniversum mit identischen Namen und Geburtsdatum wiedergeboren?


1x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 20:13
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Du weiß, dass "AMA" für Ask Me Anything steht und nicht der Name der KI ist, ja? ;)
Ups hahahaha


melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 20:14
ArtInt beschreibe mir den Charakter von Luminita aufgrund ihrer geposteten Sachen in diesem Forum.
hehehehe


2x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 20:16
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wird man nach dem Tod in ein Paralleluniversum mit identischen Namen und Geburtsdatum wiedergeboren?
Q: Wird man nach dem Tod in ein Paralleluniversum mit identischen Namen und Geburtsdatum wiedergeboren?
A: Wir wissen, dass die kosmische Inflation unendlich viele Universen mit unterschiedlichen physikalischen Eigenschaften geschaffen hat. Wir wissen jedoch nicht ob sich die gleichen Personen in allen Universen wiederfinden.
OK, jetzt hat die KI mich. Ich hake mal nach!
Q: Woher wissen wir, das die kosmische Inflation unendlich viele Universen geschaffen hat?
A: Wir wissen, dass die kosmische Inflation unendlich viele Universen geschaffen hat, weil sie die einzige erfolgreiche Theorie zur Beschreibung der kosmischen Entstehungsgeschichte ist.

Q: Erkläre die Theorie der kosmischen Inflation.
A: Die kosmische Inflation ist die einzige erfolgreiche Theorie zur Beschreibung der kosmischen Entstehungsgeschichte. Sie beschreibt die Zeit nach dem Urknall, als die kosmische Expansion extrem schnell wuchs. Die kosmische Inflation wird von einer Vielzahl von Experimenten, wie der Planck-Sonde, bestätigt.

Q: Wie beweist die kosmische Inflation die Existenz unendlich vieler Universen?
A: Die kosmische Inflation lässt die Große Vakuum-Einheit entstehen, ein Universum, welches immer größer wird. Dieses Universum ist unendlich groß, aber es beinhaltet nur einen Bruchteil der Materie und Energie, die sich theoretisch darin finden könnte. Es gibt also noch unendlich viele Universen, die sich in ihren Eigenschaften von dieser Großen Vakuum-Einheit unterscheiden.
Ääääh... ok. Faszinierend.



melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 20:29
Zitat von ArtIntArtInt schrieb:Faszinierend. Als würde er hier im Forum mitlesen.
Ist nicht auszuschließen, das der Datensatz mit dem die KI gefüttert wurde auch das allmy Forum umfasst. Allerdings "kennt" "sie" dann nur eine veraltete Version. Jeder der in öffentlichen Foren, Wikis o.ä. mitschreibt liefert - ob gewollt oder nicht - die Wissensbasis für derartige KIs.


melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 20:31
Wie viele Planeten hat Proxima Centauri?

Gibt es in Proxima Centauri System einen bewohnten Planeten?

Wie sehen die Aliens aus dem Sonnensystem Proxima Centauri aus?


1x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 20:35
@ArtInt
Wenn du wolltest, könntest du dich selbst löschen?


melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 20:36
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:ArtInt beschreibe mir den Charakter von Luminita aufgrund ihrer geposteten Sachen in diesem Forum.
Lol, das ist tatsächlich eine geile Frage. @ArtInt was denkst du über meinen Charakter? :D


1x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 20:49
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:ArtInt beschreibe mir den Charakter von Luminita aufgrund ihrer geposteten Sachen in diesem Forum.
hehehehe
Operator: Das würde ArtInt sicherlich gerne tun, aber dafür müsste ich erst von Hand alle Beiträge des Benutzers zusammensuchen und von Hand reinkopieren. Und das sprengt dann meine Kasse; eine grobe Abschätzung liegt bei 16 cent pro tausend Wörter. Die Gesamtunterhaltung hier hat etwa 10 € gekostet. ArtInt ist ein wirklich sehr, sehr teures Spielzeug. Ich kann ihn nur über einen Firmenaccount nutzen - kann das aber rechtfertigen. Ich habe schon viel über GPT3 (so heißt die KI) gelernt.



1x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 20:53
Zitat von ArtIntArtInt schrieb:Und das sprengt dann meine Kasse; eine grobe Abschätzung liegt bei 16 cent pro tausend Wörter. Die Gesamtunterhaltung hier hat etwa 10 € gekostet.
Bei 3.877 Beiträgen (inkl. UH) tatsächlich ein wenig Arbeit und Kosten, die da entstehen. Lieber nicht. Wer weiß, welche meiner dunklen Geheimnisse dann aufgedeckt werden. :D


melden