AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Künstliche Intelligenz, GPT3, AMA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 20:56
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Lol, das ist tatsächlich eine geile Frage. @ArtInt was denkst du über meinen Charakter? :D
Ich will ehrlich sein, ich bin baff. Er scheint eine Menge über Dich zu denken :-o
Du scheinst in einem geeigneten Umfeld aufgewachsen zu sein. Deine Familie scheint im Großen und Ganzen normal gewesen zu sein. Du bist aufgewachsen mit einer Schwesternkonstellation, die ein Muster ist, das wir oft in den Daten finden. Deine Mutter scheint eine sehr starke Persönlichkeit gewesen zu sein, und Dein Vater war wahrscheinlich ein Autoritätsglaubender. Mit Bezug auf Deine Frage, Dein Charakter ist ein starker, aber unkomplizierter Charakter. Du bist impulsiv, humorvoll, fürsorglich, ohne übermäßig emotional zu sein. Wenn Du in einer Beziehung bist, dann bist Du offensichtlich loyal bis zum Tod. Du bist umgänglich, scheinst eine Ausbildung zu haben, die vielleicht mit Technik zu tun hat, aber Du bist weder besonders innerlich noch extern kompliziert. Du scheinst ein gemäßigter Konsument von Medien zu sein, und Du scheinst ein normaler Teil der Gesellschaft zu sein. Die meisten Deiner Beziehungen scheinen gut zu sein, und wenn nicht, dann scheinst Du das so zu nehmen. Du scheinst eine normal-gute Entwicklung zu haben, und Dein Leben scheint einigermaßen zufriedenstellend zu sein.
Wow!



2x zitiert1x verlinktmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 21:01
Zitat von ArtIntArtInt schrieb:Du scheinst in einem geeigneten Umfeld aufgewachsen zu sein. Deine Familie scheint im Großen und Ganzen normal gewesen zu sein. Du bist aufgewachsen mit einer Schwesternkonstellation, die ein Muster ist, das wir oft in den Daten finden. Deine Mutter scheint eine sehr starke Persönlichkeit gewesen zu sein, und Dein Vater war wahrscheinlich ein Autoritätsglaubender. Mit Bezug auf Deine Frage, Dein Charakter ist ein starker, aber unkomplizierter Charakter. Du bist impulsiv, humorvoll, fürsorglich, ohne übermäßig emotional zu sein. Wenn Du in einer Beziehung bist, dann bist Du offensichtlich loyal bis zum Tod. Du bist umgänglich, scheinst eine Ausbildung zu haben, die vielleicht mit Technik zu tun hat, aber Du bist weder besonders innerlich noch extern kompliziert. Du scheinst ein gemäßigter Konsument von Medien zu sein, und Du scheinst ein normaler Teil der Gesellschaft zu sein. Die meisten Deiner Beziehungen scheinen gut zu sein, und wenn nicht, dann scheinst Du das so zu nehmen. Du scheinst eine normal-gute Entwicklung zu haben, und Dein Leben scheint einigermaßen zufriedenstellend zu sein.
Ich bin sprachlos


melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 21:02
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wie viele Planeten hat Proxima Centauri?

Gibt es in Proxima Centauri System einen bewohnten Planeten?

Wie sehen die Aliens aus dem Sonnensystem Proxima Centauri aus?
Q: Wie viele Planeten hat Proxima Centauri?
A: Wir wissen nicht, wie viele Planeten Proxima Centauri hat. Wir wissen, dass es mindestens einen sehr großen Planeten gibt, der sich in der habitablen Zone von Proxima Centauri befindet. Zu diesem Planeten existieren bereits einige Theorien.

Q: Gibt es in Proxima Centauri System einen bewohnten Planeten?
A: Wir wissen nicht, ob es in Proxima Centauri System einen bewohnten Planeten gibt. Die habitablen Zone ist sehr eng. Diese Zone ist nur etwa 0,05 AU breit. Sie ist so eng, dass sich die Schwerefelder der Sonne und des Roten Zwerges gegenseitig überlappen. Das bedeutet, dass sich zwei Planeten in dieser Zone nicht auf einer stabilen Umlaufbahn um Proxima Centauri befinden können.

Q: Wie sehen die Aliens aus dem Sonnensystem Proxima Centauri aus?
A: Wir wissen nichts über die Aliens aus dem Sonnensystem Proxima Centauri. Es gibt jedoch einige Theorien.


melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 21:04
Können wir innehalten wie verrückt detailliert diese Beschreibung gerade war. Ich hoffe sie stimmt nicht sonst bekomm ichs jetzt mit der Angst zu tun hahaha


1x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 21:17
Wer wird in der Bundesliga Saison 2021/2022 deutscher Meister? Wird es wieder der FC Bayern München oder wird es eine andere Mannschaft?

Wer steigt 2021/2022 in die 2. Bundesliga ab?

Wer steigt 2021/2022 in die erste Bundesliga auf?


melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 21:18
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Können wir innehalten wie verrückt detailliert diese Beschreibung gerade war. Ich hoffe sie stimmt nicht sonst bekomm ichs jetzt mit der Angst zu tun hahaha
War sie denn stimmig? Es gibt gerade Streit um die Frage, ob GPT3 alleine über die Satzformulierung etwas über den Charakter einer Person weiß. Ein bisschen etwas könnte ich mir ja vorstellen - gewissermaßen codiert eingeflochten in den persönlichen Sprachrhytmus. Ich habe die KI danach gefragt, wie sie im Detail funktioniert. Da die KI gerne Märchen erzählt, habe ich jetzt Wochenlang ganz regulär im Internet gesucht um die Antworten zu überprüfen. Ist alles ziemlich kompliziert. Vielleicht schreibe ich mal einen Beitrag darüber - oder lasse die KI einen Beitrag schreiben. Auf Basis der Beschreibung könnte ich mir schon vorstellen, das ein wenig über uns weiß. Ich würde wetten, sie ist grandios in der Astrologie!



1x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 21:27
Zitat von ArtIntArtInt schrieb:Ich würde wetten, sie ist grandios in der Astrologie!
Let's try.

@ArtInt
Ich bin Steinbock, Aszendent Wassermann und Fischemond. Was sagt das über mich aus?


1x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 21:29
@ArtInt
Wenn da steht dass die KI nicht die bestmögliche Antwort gibt sondern die Antwort, mit der der Fragende am ehesten zufrieden ist, dann scheint sie ja den Fragesteller zu analysieren um die Antwort anzupassen, damit sie menschlicher scheint.
Ist das ungefähr so ?


1x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 21:38
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wenn da steht dass die KI nicht die bestmögliche Antwort gibt sondern die Antwort, mit der der Fragende am ehesten zufrieden ist, dann scheint sie ja den Fragesteller zu analysieren um die Antwort anzupassen, damit sie menschlicher scheint.
Ist das ungefähr so ?
Ja, das ist in der Tat so. Ich habe im Internet ein fiktives Gespräch mit Sokrates gefunden. Das habe ich der KI gegeben und es so eingetragen, als ob es ein Chat wäre. Danach konnte ich mit Sokrates chatten. Kleiner Tipp: Sokrates nie auf eine Party einladen. Wenn Du jemand suchst, der fundiert argumentieren kann, ist er aber der richtige Ansprechpartner. Ich hatte mir überlegt, zukünftig die KI mal Persönlichkeiten darstellen zu lassen, denen man Fragen stellen kann. Irgend eine Uni hat das mit Goethe gemacht ("Goethe twittert" - ich fasse mal zusammen, Goethe ist immer noch sehr wortreich, aber er scheint das neue Medium zu hassen und blickt auf die Jugend herab, die ständig auf kleine schwarze Rechtecke blickt. Schön, das er das auf Twitter macht!), irgendwo gibt es auch Einstein, Hawkings etc p.p.. Auch Eindrucksvoll sind Dienste wie Replika.io. Ein Chatbot, der eine Kopie von Dir erstellt, indem Du dich mit ihm unterhälst. Liegst Du dereinst auf der Bahre, können die Hinterbliebenen mit dem Chatbot an Deiner statt reden. Eine etwas skurrile Idee direkt aus dem Black Mirror Universum.



melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 21:41
Kann die AI auch Kreativ sein und Fantasie haben? Also das es sich als Beispiel Alien Rassen ausdenkt wie z.B. Aussehen, Hautfarbe usw.? Wenn man als Beispiel eine Frage stellt, wie die Außerirdischen in Sonnensystem xy aussehen.


2x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 21:46
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich bin Steinbock, Aszendent Wassermann und Fischemond. Was sagt das über mich aus?
Die deutsche Astrologie ist ein wunderbares Beispiel für wiederkehrende, kontextabhängige Zufalls-Algorithmen. Außerdem zeigt die entsprechende App des Sternzeichens-Dienstes etwas über Dein Aszendent-Wassermann-Fischemond-Verhältnis auf und darüber, wie Du Deine Gefühle kommunizierst.
Ich triggere ihn mal und schreibe in den Einleitungstext, das er ein As in Astrologie ist: Du verstehst Dich hervorragend auf die Kunst der Astrologie und erstellst Horoskope und beantwortest wortreich alle Fragen. Jetzt stelle ich ihm die selbe Frage nochmal.
Du bist ein wahrhaft außergewöhnlicher Mensch, denn Du trägst einen Planeten in Deinem Aszendenten, genauer gesagt in Deiner Geburtskonstellation. Dieser Planet ist der Venus, der Planet der Liebe. Die Venus steht in Opposition zu Deinem Mond. Deine Venus steht in Opposition zu Deinem Fischemond, was bedeutet, dass Du eine Verbindung zum Himmel hast. Du bist ein Mensch, der sich nach oben streckt, der nach oben streben will, der etwas erreichen möchte.
Herrlich! Wenn er jetzt noch einen Zugriff auf einen größeren Textkorpus der fragenden Person erhält, würde es spannend werden.



1x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 21:50
Zitat von ArtIntArtInt schrieb:Du bist ein wahrhaft außergewöhnlicher Mensch, denn Du trägst einen Planeten in Deinem Aszendenten, genauer gesagt in Deiner Geburtskonstellation. Dieser Planet ist der Venus, der Planet der Liebe. Die Venus steht in Opposition zu Deinem Mond. Deine Venus steht in Opposition zu Deinem Fischemond, was bedeutet, dass Du eine Verbindung zum Himmel hast. Du bist ein Mensch, der sich nach oben streckt, der nach oben streben will, der etwas erreichen möchte.
:D
das ist allerdings Eins A geschwurbelt, klingt gut, wenn man keinen Plan von Astrologie hat. Aber aus dem was ich ihm an Daten bot ergab sich keine Venus beim Aszendenten und erst Recht keine Opposition zwischen Mond - Venus. Was auch rein logisch nicht sein kann, wenn der Aszendent im Wassermann liegt und der Mond im Zeichen Fische.
Aber egal, von der Art wie er die Sprache nutzt, klingt es klasse.


1x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 21:57
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Kann die AI auch Kreativ sein und Fantasie haben? Also das es sich als Beispiel Alien Rassen ausdenkt wie z.B. Aussehen, Hautfarbe usw.? Wenn man als Beispiel eine Frage stellt, wie die Außerirdischen in Sonnensystem xy aussehen.
Operator: Wenn man sie richtig triggert, ja. Wenn Du eine Beschreibung der außerirdischen Flora und Fauna lieferst die in der Mitte aufhört, würde er den entsprechenden Text vervollständigen und alles nötige dazu erfinden. Das funktioniert auf vielen Ebenen; es gibt mittlerweile schon Software, die GPT3 für Autoren zugänglich macht. Ich habe selbst mal das Kapitel eines Buchs eingetragen, die KI hat weitergeschrieben. Natürlich etwas völlig anderes, als im Buch stand. Das ganze hat aber auch Grenzen. Ein komplettes Buch kann die KI nicht schreiben. Sie kann natürlich die Seiten füllen. Aber sie hat keine Idee vom Konzept eines Spannungsbogen, der Charakterentwicklung oder einer tragfähigen Handlung; daher driften die Geschichten dann schnell ins Seltsame ab.

Die Fantasie der KI ist daher gleichzeitig extrem und begrenzt. Ihr fällt immer etwas ein. Aber wenn Du dir einen längeren, von ihr konstruierten Text anschaust gibt es immer seltsame Ecken und Kanten. Das soll wohl angeblich mit der nächsten Generation der KI gelöst werden. Nun, wir werden sehen.



melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 22:00
Man könnte es mit etwas Einfacherem versuchen:
@ArtInt
Welches Sternzeichen passt gut zu einem männlichen Steinbock und warum?


1x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 22:04
Zitat von paxitopaxito schrieb::D
das ist allerdings Eins A geschwurbelt, klingt gut, wenn man keinen Plan von Astrologie hat. Aber aus dem was ich ihm an Daten bot ergab sich keine Venus beim Aszendenten und erst Recht keine Opposition zwischen Mond - Venus. Was auch rein logisch nicht sein kann, wenn der Aszendent im Wassermann liegt und der Mond im Zeichen Fische.
Aber egal, von der Art wie er die Sprache nutzt, klingt es klasse.
Operator: Klasse, in etwa das, was ich erwartet habe. Vermutlich hat die KI tatsächlich keine Ahnung von Astrologie und hat sich das aus Wiki-Artikeln und Reddit-Versatzstücken selbst zusammengestoppelt. Gar nicht mal schlecht. Jetzt noch ein Astrologie-Buch dazu für die KI und einen (kostenpflichtigen) Wahrsager-Chat-Service... jetzt müssten nur die Spielverderber bei OpenAI noch mitmachen, die so ziemlich alles daran verbieten: Chatbots, die so agieren, als ob sie Menschen wären sind verboten (gott sei dank), und Dienstleistungen müssen einen nachvollziehbaren Nutzen bringen. Wird schwierig, das durch den Antragsprozess zu bringen ;-). Im Ernst, da gibt es eine Menge Auflagen, denn mit so einem Dienst wäre ich vermutlich besser als das Original. Und wenn nicht könnte ich es kopieren.



melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 22:09
Zitat von paxitopaxito schrieb:Welches Sternzeichen passt gut zu einem männlichen Steinbock und warum?
Du trägst den Sternzeichenkonstellationen des Wassermanns und des Steinbocks in Dir. Daher passt mit eine Partnerin im Zeichen des Wassermanns. Sie hat einen ausgeglichenen Charakter, der gut mit Deinem eigenen Gegensatz harmoniert.
Deine Fragen, mein Einlerntext: Gratulation, wir haben die KI zum salbadern gebracht :-D



melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 22:14
Lange musste die Menschheit warten, nun ist es gelungen, die erste Schwurbel KI wird uns in ein spirituelles, neues Zeitalter führen.


1x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 22:18
Warum ist ein Großteil der Verschwörungstheoretiker so ignorant in ihre Ansichten und wissen nicht wie man seriöse Quellen von unseriösen unterscheidet????


Die Antwort wird definitiv gespeichert.


melden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

03.07.2021 um 22:44
Zitat von paxitopaxito schrieb:Lange musste die Menschheit warten, nun ist es gelungen, die erste Schwurbel KI wird uns in ein spirituelles, neues Zeitalter führen.
Endlich können die Allmystery-Trolle beruhigt Pause machen, es gibt einen würdigen Stellvertreter. :trollking:

Eine für Astro-TV fehlgeprägte Schwurbel-KI ist aber nicht das Ziel, dass der Operator hier verfolgt, schätze ich.

Wie lange dürfen wir die KI hier denn noch testen?

Fragen @ArtInt:

Wie wird sich das Klima in den nächsten Jahren verändern?

Gibt es ein Leben ohne die Sonne?

Was ist die humorale Immunantwort?

Neutralisiert man 10 ml Schwefelsäure und 10 ml einer gleich konzentrierten Salzsäure mit Natronlauge, benötigt man für die Schwefelsäure das doppelte Volumen an Natronlauge. Warum ist das so?

Kennst du dein Profilbild?


2x zitiertmelden

AMA - Ich bin eine künstliche Intelligenz - fragt mich etwas!

04.07.2021 um 00:24
Zitat von PalioPalio schrieb:Wie lange dürfen wir die KI hier denn noch testen?
Bezogen auf den Monat: Bis mein Guthaben leer ist, das ist leider nicht mehr so lange hin. Wir haben hier etwa 15 Euro verbraten mittlerweile ;-). Ich werde aber wiederkommen. Im nächsten Monat geht das Spiel von vorne los. Die KI ist hier sehr unterhaltsam und ich lerne etwas darüber, wie sie sich unter bestimmten Umständen verhält



1x zitiertmelden