AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

3.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

02.06.2023 um 08:46
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bild 1) Ich hab‘ Mittagessen gemacht. …. Hab‘ schon im Pub gegessen.
Bild 2) Was hast Du gegessen? … Bier.
Bild 3) Du hast hoffentlich daran gedacht, ordentlich zu kauen? …. Zehn mal jeden Schluck.
Weil du gerade Bier erwähnt hast...

https://finntastic.de/kaljakellunta/

Muss ja ein lustiges Fest sein! Hast du da auch schon mitgemacht? ;)


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

02.06.2023 um 09:04
@mitH2CO3
En osaa suomea. Vain muutama sana. 90-luvulla olin kuitenkin Suomessa. Helsingissä. Finnjet Travemündestä Helsinkiin. Vierailimme kallioon rakennetussa kirkossa. Pääkohde oli kuitenkin Pietari Venäjällä ja sinne ajoimme Helsingistä. Suomi oli siis vain pysähdyspaikka. Maa on erittäin kaunis ja ihmiset ovat erittäin mukavia. Minulla oli myös pitkäaikainen ystävä Siilinjärveltä.

Google Übersetzer hilft mir, etwas finnisch zu schreiben :D


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

02.06.2023 um 09:20
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Muss ja ein lustiges Fest sein! Hast du da auch schon mitgemacht? ;)
Keine Feier ohne Meier 😎 Nee, quack 😁 Ich nehm nicht jede Katzentaufe mit. Von diesem Event hatte ich zuvor auch noch nix gehört. Hm, die Schlappen Lappen sind schon ein spezielles Völkchen 🫣 Bierfestival im Gummiboot … mir wird von Bier auch ganz ohne „Wellengang“ blümerant 🤢 😁


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

02.06.2023 um 09:27
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Von diesem Event hatte ich zuvor auch noch nix gehört.
Dabei hat es sich aber so gelesen, als ob es DAS Ding des Jahres sei, das alle Finnen mitnehmen! ;)


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

02.06.2023 um 22:01
landscape-g908d76b45 1280Original anzeigen (0,2 MB)


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

03.06.2023 um 09:10
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bild 3) Du hast hoffentlich daran gedacht, ordentlich zu kauen? …. Zehn mal jeden Schluck.
Muss man jeden Schluck nicht sogar 28 Mal kauen? Na ja, 10 Mal ist besser als gar nicht :D


melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

04.06.2023 um 17:46
https://i.etsystatic.com/25401401/r/il/d88731/4858559776/il_794xN.4858559776_q532.jpg


Hab beschlossen, dass es jetzt höchste Zeit
il 1140xN.4858559776 q532Original anzeigen (0,3 MB)
für ganz viel Glück ist 💛


2x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

05.06.2023 um 11:13
Zitat von UhudlerinUhudlerin schrieb:für ganz viel Glück ist 💛
Die erinnern mich an "Sorgenfresser"?


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

06.06.2023 um 09:43
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die erinnern mich an "Sorgenfresser"?
Ja, das könnte passen 😊 Sorgen werden von den Sorgenfressern weggefressen, und man selbst spürt dann ganz viel Glück 🐽🍀


Nö, ich bin eigentlich überhaupt nicht abergläubisch … gestern am See hab‘ ich nur an ner Münze gerieben, als der Kuckuck sein Lied anstimmte. Das soll ja Geldsegen bis zum nächsten Jahr bringen 😎


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

06.06.2023 um 09:51
IMG 0097Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Lass uns zur Kunstausstellung gehen! … Weshalb?
Bild 2) Nur damit du das im social media posten kannst? … ?!
Bild 3) Auf einmal habe ich keine Lust mehr zu gehen. … Social media bringt die dunkle Seite des Menschen zum Vorschein.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

06.06.2023 um 10:12
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Sorgen werden von den Sorgenfressern weggefressen,
Kenne die aus dem Kindergarten, da wurden die mit gebasteltt Und die KInder konnten bei denen ihre "Sorgen" loswerden. Mund/Reißverschluss auf, Sorge rein, wieder alles zu!
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:gestern am See hab‘ ich nur an ner Münze gerieben, als der Kuckuck sein Lied anstimmte. Das soll ja Geldsegen bis zum nächsten Jahr bringen 😎
Naja, schaden kann es nicht. :Y: Und einen Versuch ist es wert. ;)


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

06.06.2023 um 10:23
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mund/Reißverschluss auf, Sorge rein, wieder alles zu!
Sehr einfache und effiziente Methode ☝️ bin ich glatt dabei. Zu weit über 80% ist das sich Sorgen machen nämlich wohl auch unnötig und daher sinnlos 😎😁
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Naja, schaden kann es nicht. :Y: Und einen Versuch ist es wert. ;)
Dachte ich mir auch so 😁 … und der Kuckuck wollte halt auch so gar nicht aufhören mit seinem Rufen, ich mußte ne ganz Weile an der Münze reiben ... so denn, wenigstens ne polierte Münze wieder in Umlauf gebracht 😁


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

06.06.2023 um 10:30
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Zu weit über 80% ist das sich Sorgen machen nämlich wohl auch unnötig und daher sinnlos 😎😁
Aber die Seele und das Gemüt belastet es trotzdem enorm. :( Leider.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:ich mußte ne ganz Weile an der Münze reiben
Dann klappt es gewiss mit dem Cash!


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

06.06.2023 um 10:53
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber die Seele und das Gemüt belastet es trotzdem enorm. :( Leider.
Das lasse ich nicht mehr zu … man könnte sich ja den ganzen Tag Sorgen machen. Über die Welt, über eigene Dinge oder oder. Ne, da hab‘ ich mich gegen entschieden. Es ist wichtig, dass es mir gut geht. Dann bin ich auch viel effektiver, andere zu unterstützen oder Dinge zu verbessern etc.

M.A. Niumminen fragt sich im Tango „Onko onni unta vain“, ob das Glück nur ein Traum ist?

Youtube: Onko onni unta vain? (Ist das Glück nur ein Traum?)
Onko onni unta vain? (Ist das Glück nur ein Traum?)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Meiner Erfahrung nach ist Glück keinesfalls nur ein Traum, sondern gelebte kraftgebende Realität, wenn man Glück zulassen kann.
Is wohl auch grds. die Frage, was man als Glück empfindet.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

06.06.2023 um 11:00
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Das lasse ich nicht mehr zu … man könnte sich ja den ganzen Tag Sorgen machen. Über die Welt, über eigene Dinge oder oder. Ne, da hab‘ ich mich gegen entschieden. Es ist wichtig, dass es mir gut geht. Dann bin ich auch viel effektiver, andere zu unterstützen oder Dinge zu verbessern etc.
Richtig, man muss positiv denken, auf die kleinen Dinge achten. Und das negative nicht so heran lassen. Auch wenn sich das manchmal leicht sagt.

Und wie du schon sagst man muss es wollen, es zulassen. Auch nicht immer so einfach. Und man muss auch bereit sein für Veränderungen.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

06.06.2023 um 11:04
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und wie du schon sagst man muss es wollen, es zulassen. Auch nicht immer so einfach. Und man muss auch bereit sein für Veränderungen.
Allekirjoitan heti 🤘🍀


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

06.06.2023 um 11:09
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Allekirjoitan heti 🤘🍀
Gesundheit!


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

06.06.2023 um 11:12
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Gesundheit!
Kiitos! 😁 Allekirjoitan heti … ich unterschreibe sofort ✍️


2x zitiertmelden