AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

3.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

11.06.2023 um 21:12
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Miila ist von der Bildfläche verschwunden, und seit einigen Tagen nicht mehr von der Kamera erfasst worden. Wahrscheinlich ist sie in einem nahe gelegenen Gebiet beim Fischen.
Penna mit einem doppeltem n. Für einen Moment dachte ich schon, es würde sich dabei um den schlitzohrigen Freund von Wagner handeln O_O. Was allerdings einiges erklären würde :D

Was den Fall des flüchtigen Penna betrifft, so gehe ich eher davon aus, dass sich Miila auf die Suche nach ihm gemacht hat. So ein gestandenes Fischadlerweibchen, kann es ja nicht auf sich sitzen lassen, dass der Auserwählte einfach im Nirgendwo verschwindet! Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass Liebe und Sehnsucht sie antreiben. Klar, dass dann kein anderer eine Chance hat, auch kein er-kam-sah-und-siegte-Tommi!

Case closed ;)


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

12.06.2023 um 10:11
Zitat von wagnerwagner schrieb:Case closed ;)
Jup, das öffentliche Interesse versiegt ja zudem relativ schnell, insb. wenn ein neues „Objekt“ 🐳 in den Fokus rückt.

IMG 0117
Bei dem Wal in der Nähe von Åland handelt es sich vermutlich um einen Buckelwal. Die Buckelwale auf dem Foto wurden im Pazifischen Ozean fotografiert. FOTO: MEDIA DRUM WORLD / ZUMA


Heini Pitkänen HS, Rasmus Helaniemi HS
11.6. 14:14 | Aktualisiert 11.6. 16:24
Ein Wal wurde Samstagnachmittag im Meer gesichtet, berichtet Ilta-Sanomat. Nach Angaben des IS tauchte das Säugetier am Samstag auf, als es um das Boot von drei Freunden herumschwamm, die vor Kökari in der Ostsee fischten. Ein anderer Augenzeuge sagte, er habe den Wal am Sonntag gegen Mittag südlich von Eckerö auf Åland gesehen.
Quelle: https://www.hs.fi/kotimaa/art-2000009648570.html


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

12.06.2023 um 10:20
Man at work 👀

IMG 0118Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Hab‘ mich in die Datenbank deiner Uni eingehackt. … Ich kann dir alle Prüfungsunterlagen geben.
Bild 2) Wie wäre es mit einem juristischen Abschluss und einem Doktor der Bildenden Künste?
Bild 3) Unglaubwürdig. … Na gut, dann machen wir aus dir noch eine Diplom-Pianistin. Mit diesen Titeln sollte man doch zurechtkommen.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

13.06.2023 um 21:01
Juristin, Doktor der bildenden Künste UND Diplom-Pianistin ... na, wenn das nix wird, dann weiss ich auch nicht :D


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

13.06.2023 um 21:17
sunset-gb45ce2e7c 1280Original anzeigen (0,2 MB)


melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.06.2023 um 09:43
Wagner ist dann eher kein Geheimnisträger …

IMG 0122Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Fürchtest du dich vor Identitätsdiebstahl? … Nein, weil ich im Netz nur deine Daten verwende.
Bild 2) ?!
Bild 3) Du solltest übrigens baldmöglichst deine Passwörter wechseln.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.06.2023 um 14:48
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bild 1) Fürchtest du dich vor Identitätsdiebstahl? … Nein, weil ich im Netz nur deine Daten verwende.
Bild 2) ?!
Bild 3) Du solltest übrigens baldmöglichst deine Passwörter wechseln.
Auch hier wird es wieder deutlich WIE intelligent und gefährlich Wagner doch ist :D


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.06.2023 um 09:21
IMG 0124 2
Dienstagabend wurde es in Lahti orange. FOTO: Leserfoto
Eino Haajanen HS
9:06

Der Rauch kanadischer Waldbrände ist am Mittwoch über Finnland hinweggezogen - ein seltenes Phänomen am Abendhimmel. Ein rot gefärbter Sonnenuntergang war in Orten wie Utö und Lahti zu sehen.

Die Waldbrände in Kanada haben in diesem Jahr große Ausmaße angenommen. Mindestens 4,6 Millionen Hektar Land sind verbrannt.
Quelle: https://www.hs.fi/kotimaa/art-2000009656974.html


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.06.2023 um 16:51
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Die Waldbrände in Kanada haben in diesem Jahr große Ausmaße angenommen. Mindestens 4,6 Millionen Hektar Land sind verbrannt.
Meine Schwester lebt in Halifax, Nova Scotia und die Brände sind der Stadt sehr nah gekommen. Inzwischen hat es geregnet und dadurch ist die Lage etwas entspannter.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.06.2023 um 12:32
Zitat von wagnerwagner schrieb:Inzwischen hat es geregnet und dadurch ist die Lage etwas entspannter.
Das freut mich für Deine Schwester! Hoffentlich findet das Drama jetzt ein Ende 🙏🏻


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.06.2023 um 12:52
IMG 0126Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Wenn du mit dem Trinken nicht aufhörst, werde ich einen Fluch auf Dich ausstoßen. … Pah, kindisch.
Bild 2) AKRABA ANTABUS!
Bild 3) Schau an. Das Bier beginnt besser zu schmecken als sonst. ... Vergeigt!


1x zitiertmelden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.06.2023 um 21:21
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bild 3) Schau an. Das Bier beginnt besser zu schmecken als sonst. ... Vergeigt!
Hätte ja klappen können :D


melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

17.06.2023 um 11:07
IMG 0131Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Ich hab’ dich als meine private Pflegekraft angemeldet. Du bekommst Gehalt dafür, dass du mich bedienst.
Bild 2) …
Bild 3) Irgendwie fühlt sich das falsch an. … Bring essen! Sonst funzt das nicht mit den Piepen.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

17.06.2023 um 11:32
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bild 1) Ich hab’ dich als meine private Pflegekraft angemeldet. Du bekommst Gehalt dafür, dass du mich bedienst.
Bild 2) …
Bild 3) Irgendwie fühlt sich das falsch an. … Bring essen! Sonst funzt das nicht mit den Piepen.
Bring essen! Sonst funzt das nicht mit den Piepen ... ich kann nicht mehr🤣


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

18.06.2023 um 12:33
Die politische Landschaft Finnlands hat nach dem Sieg der Nationalen Sammlungspartei und der Ankündigung ihres Vorsitzenden Petteri Orpo eine Mehrheitsregierung mit der euroskeptischen, einwanderungsfeindlichen Finnischen Partei, sowie der Schwedischen Volkspartei und den Christdemokraten bilden zu wollen, einen deutlichen Rechtsruck erfahren.

Nach 11 Wochen intensiver Verhandlungen konnten die Koalitionsparteien ihre Differenzen beilegen und sich auf ein gemeinsames Regierungsprogramm einigen. Zu den grossen Herausforderungen gehörten die Einwanderung, die Klimapolitik und die Staatsfinanzen.

Es wird erwartet, dass u.a. durch die Kürzung von Arbeitslosen- und Sozialleistungen das Haushaltsdefizit eingedämmt werden soll.
In der Einwanderungspolitik ist anzunehmen, dass die Kontrollen durch die Koalition verschärft werden. Die Finnenpartei, die die zweitgrösste Fraktion im Parlament stellt, ist für ihre einwanderungsfeindliche Haltung bekannnt und ihr Einfluss auf die Einwanderungspolitik wird dementsprechend erheblich sein.
Die Umweltverpflichtungen sollen dagegen gelockert werden. In welchem Ausmass bleibt jedoch noch unklar. Allerdings ist dieser Schritt, gemessen an der weltweiten Dringlichkeit des Klimawandels und der ökologischen Nachhaltigkeit, durchaus bemerkenswert.

https://www.helsinkitimes.fi/finland/finland-news/politics/23755-shift-to-the-right-finland-s-new-coalition-government-is-formed-and-program-released.html


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

18.06.2023 um 12:57
iStock-1254389897Original anzeigen (11,7 MB)


melden