AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

3.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

31.12.2023 um 12:17
iStock-1130581298Original anzeigen (5,5 MB)


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

02.01.2024 um 10:41
Happy New Year@Viivi & Wagner

IMG 0644Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Der Nachbar hat ein neues Hobby. … Wie schön.
Bild 2) Fang‘ du doch auch ein‘s an. … Das mach‘ ich auch.
Bild 3) Wie schön.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

04.01.2024 um 09:10
IMG 0647Original anzeigen (0,4 MB)
Am Donnerstag wurde in Enontekiö ein Frostrekord für diesen Winter aufgestellt. Für die Region Lappland wird eine Warnung vor starkem Frost ausgegeben. Foto: Kukka Ström / Yle
Auf dem Flughafen Enontekiö wurde um halb acht Uhr morgens eine Temperatur von -42,1 Grad gemessen. Die Vierzig-Grad-Marke wurde am Mittwoch vor Mitternacht offiziell überschritten.
Quelle: https://yle.fi/a/74-20067702


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

05.01.2024 um 21:25
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb am 02.01.2024:Bild 1) Der Nachbar hat ein neues Hobby. … Wie schön.
Bild 2) Fang‘ du doch auch ein‘s an. … Das mach‘ ich auch.
Bild 3) Wie schön.
Ob der Nachbar Wagner's neues Hobby auch schön findet :ask: Ich wage es zu bezweifeln :D


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.01.2024 um 09:51
IMG 0652.jpgOriginal anzeigen (0,9 MB)

https://www.hs.fi/lassijaleevi/

Bild 1) Die Meinungsumfragen sprechen gegen dich.
Bild 2) Deine Beliebtheitswerte sind im Sinkflug. Wenn es so weitergeht, wird man dich garantiert nicht noch mal zum Vater wählen.
… So so.
Bild 3) Und was könnte meine Beliebtheit wohl steigern? … Ein Videorekorder.
Bild 4) Ah ha. Ich werde es mir merken. … Du solltest damit anfangen, Stellenangebote zu lesen.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.01.2024 um 09:52
bicycles-under-snow-5994672 1280Original anzeigen (0,3 MB)


melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

08.01.2024 um 08:46
IMG 0653.jpgOriginal anzeigen (0,4 MB)
https://www.hs.fi/viivijawagner/


Bild 1) Hugs € 10,00
Bild 2) …
Bild 3) Einen Zehner, danke!


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

08.01.2024 um 21:47
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bild 1) Hugs € 10,00
Bild 2) …
Bild 3) Einen Zehner, danke!
Wie schön, diese Einigkeit <3 natürlich könnte jeder seinen 10er auch behalten, aber so ist es viel schöner :D


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

12.01.2024 um 09:27
IMG 0657.jpgOriginal anzeigen (0,4 MB)
https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) …

Bild 2) …

Bild 3) Könntest du das Fenster schließen?


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

12.01.2024 um 09:29
IMG 0658.jpgOriginal anzeigen (0,7 MB)
Empathie-Workshop: »Wer obdachlos ist, verrät Freunden noch nicht einmal seinen Schlafplatz«
Foto: Juuso Westerlund / DER SPIEGEL
Systemwechsel in der Sozialpolitik
Wie Finnland die Obdachlosigkeit abschafft

Die Zahl der Menschen, die auf der Straße leben, steigt in Europa seit Jahren massiv – nur nicht in Finnland. Dort soll jeder Obdachlose bis 2027 eine Wohnung bekommen. Kann das gelingen?
https://www.spiegel.de/ausland/finnland-housing-first-wie-das-land-die-obdachlosigkeit-abschafft-a-42acd6e8-2dd7-42fa-803d-f575d4e2bf9b



melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.01.2024 um 10:26
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 11.12.2023:Ich drück dir die Daumen! Wohnungssuche dürfte momentan wohl überall "anstrengend" sein! Hoffentlich findest du rasch etwas passendes, immerhin soll es dann ja auch eine Weile so stimmig sein, nicht wahr?
Ich hab‘ Glück gehabt, das neue Zuhause ist gefunden :)
Jedoch wurde mir bei der Suche deutlich, WIE existenziell die eigene Wohnung ist. Das macht man sich sonst ja gar nicht so bewußt, wenn man, wie selbstverständlich, in einem -schönen- Zuhause lebt.

Ich finde den oben angesprochenen Ansatz der Finnen ganz spannend. Könnte doch ggf. auch für D-schland funktionieren, oder?


IMG 0659.jpgOriginal anzeigen (0,8 MB)

https://www.hs.fi/lassijaleevi/

Bild 1) Es ist kalt! Könnte man mehr heizen? … Heizen kostet, Lassi. Zieh‘ dir einen Wollpulli über.
Bild 2) Hei, das Thermostat kann man bis 30° einstellen! Wir könnten hier in Shorts sitzen.
Bild 3) Fass es nicht an, Lassi. … Mein Atem dampft! Kann ich es wenigstens auf 25° stellen?
Bild 4) ICH SAGTE: FASS ES NICHT AN! … Meine Hände sind eh‘ so steif, dass ich den Regler nicht bewegen kann. Es ist wohl das Beste, einen Wollpulli anzuziehen.


3x zitiertmelden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.01.2024 um 23:35
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:das neue Zuhause ist gefunden
gallery-1478205768-giphy

il fullxfull.5213161414 5l4nOriginal anzeigen (0,7 MB)

Onnea uuten kotin!


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

17.01.2024 um 11:22
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Onnea uuten kotin!
Paljon kiitoksia, Pertti!

Im neuen Zuhause hab‘ ich keinen Grundofen bzw. Kamin mehr. So what … Kompromisse muß man halt machen. Aber sonst ist alles fein, weil der Rest super passt. Und so freue ich mich schon auf mein neues Zuhause :)

Auch bei Euch in Berlin scheint es heute gefährlich glatt zu werden. Pass auf Dich auf!


IMG 0660.jpgOriginal anzeigen (0,7 MB)

https://www.hs.fi/lassijaleevi/

Bild 1) …
Bild 2) Du siehst durchgefroren aus, Lassi. Der Kamin ist an. Geh‘ dich aufwärmen. … Oh boy.
Bild 3) Nach dem Draußensein ist es wunderbar, sich vor dem Kaminfeuer einzukuscheln.
Bild 4) Manche sind allerdings der Meinung, dass es überflüssig ist zuerst rauszugehen.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

18.01.2024 um 07:52
iStock-1500033971Original anzeigen (2,9 MB)


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

20.01.2024 um 09:12
IMG 0665.jpgOriginal anzeigen (0,6 MB)

https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Viivi hat mir gesagt, dass ich das in einen Postkasten werfen soll. Aber die gibt es doch gar nicht mehr.
Bild 2) …
Bild 3) Entschuldigen sie, Fräulein. Sind sie eine Brieftaube?


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

20.01.2024 um 09:33
Beitrag von dem in Liberia geborenen Finnen Jesse Markin zum diesjährigen ESC-Vorentscheid.


Youtube: Jesse Markin - Glow (Music Video) // UMK24
Jesse Markin - Glow (Music Video) // UMK24
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

20.01.2024 um 15:10
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb am 16.01.2024:Ich finde den oben angesprochenen Ansatz der Finnen ganz spannend. Könnte doch ggf. auch für D-schland funktionieren, oder?
Housing first stammt ursprünglich aus den USA und ist ein Ansatz der US-Sozialpolitik eine Alternative zum Umgang mit Obdachlosigkeit zu schaffen, neben dem herkömmlichen System aus Notunterkünften und vorübergehender Unterbringung.

Auch in Deutschland wird das Projekt erprobt, aber der Weg ist steinig.
Nicht nur der völlig überreizte Wohnungsmarkt, sondern auch das Fehlen von Sozialwohnungen macht die Umsetzung schwierig.

Trotz des Versprechens der Regierung jährlich 400.000 neue Wohnungen zu bauen, davon 100.000 Sozialwohnungen, wurden davon im ersten Jahr nur 263.000 Wohnungen, davon 15.000 Sozialwohnungen, tatsächlich umgesetzt.
Diese Wohnungen bräuchte es aber dringend, nicht nur, um den Wohnungsmarkt zu entlasten, sondern auch um das Projekt ebenso konsequent wie in Finnland umzusetzen.

Housing first gibt es in mehreren deutschen Städten und die Ergebnisse sind durchweg positiv. In allen Fällen konnte die Zahl der Obdachlosen über die Zielsetzung hinaus verringert werden.


melden