I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮
17.01.2025 um 10:42
https://www.hs.fi/viivijawagner/
Bild 1) Tolles Selbstbildnis! Sieht wirklich gut aus. … ?!
Bild 2) Das ist ein Stillleben.
Bild 3) Tolle Kartoffeln! Sehen wirklich gut aus. … Das sind Rosen.

Eigentlich kühlt ein Propeller die Luft auch gar nicht. Klar, er kann schon kühlend wirken, aber auf zwei Weisen.mitH2CO3 schrieb:Ungewöhnlich für mich, dass beim Propellern :D die Luft nicht gleich wieder abkühlt …
Genauso.mitH2CO3 schrieb:Dieser Propeller steht auf dem Ofen, nimmt die Hitze des Ofens mit und verteilt diese im Raum. Verstehe ich das richtig?
Ein Stillleben für ein Selbstbildnis zu halten, okay, eine Sache. Festzustellen, dass auf dem erst für ein Selbstbildnis gehaltenem Stillleben tolle Kartoffeln sind und damit im Umkehrschluss zu sagen, dass Viivi aussieht wie eine Kartoffel, das hat schon was :DmitH2CO3 schrieb:Bild 1) Tolles Selbstbildnis! Sieht wirklich gut aus. … ?!
Bild 2) Das ist ein Stillleben.
Bild 3) Tolle Kartoffeln! Sehen wirklich gut aus. … Das sind Rosen.
Dem kann ich folgen, danke @perttivalkonen! Heute werde ich den Ofenkamin mal bereits Nachmittag befeuern, und abwarten, welche Heizleistung er über mehrere Stunden erbringt. Möglicherweise hab‘ ich ihn bisher nicht lang genug brennen lassen, um die wärmere Luft -auch ausserhalb eines gewissen Radius- wahrzunehmen. Hab halt auch nen Heiiidenreschpeckt vor diesen dänischen Brennöfen, da Freunde von uns (zwei Menschen und zwei Hunde) einer Kohlenmonoxidvergiftung erlegen sind. Es handelte sich um einen, zuvor als nicht undicht erkannten, dänischen Ofen im Einzelhaus.perttivalkonen schrieb:Naja, und bei dem dänischen Ofen isses halt so, daß der erst mal nur die nähere Umgebung erwärmt, wenn man also direkt daneben steht. Überall woanders im Raum isses deutlich kühler. Hier arbeitet der Propeller im Sinne von 2), er vermischt die unterschiedlich warme Luft. Überall da im Raum, wo es nicht ofenmollig warm ist, wird es dadurch wärmer. Weil es ja immer irgendwo wärmer werden muß, wenn der Propeller an einer bestimmten Stelle was abkühlt.
Original anzeigen (3,1 MB)Bild: stock.adobe.com/ekimhttps://www.ardmediathek.de/video/alpha-doku/300-worte-fuer-schnee-die-samen-in-finnland/ard-alpha/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdFNjaGVkdWxlU2xvdC8zMzQ2NzkwODc4MTNfRjIwMTdXTzAyMjk4NEEx
Eine Minderheit, die man nicht suchen muss: Die Saami sind in den Ländern Schweden, Norwegen und Finnland selbstbewusst und präsent. Wir wollen es kennenlernen, das moderne Leben der Samen in Finnland. Die privaten Geschichten genauso wie die Politik.

4 Jahre, um der Beantwortung der Frage "welche Sphären kann Grössenwahn erreichen" ein Stück näherzukommen ^^mitH2CO3 schrieb:Heute ist es also soweit … Runde II mit MAGA-GAGA 🤢🤮 … hoffentlich nur für die nächsten vier Jahre 🙏🏻