I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮
14.01.2025 um 12:20
https://www.hs.fi/viivijawagner/
Bild 1) Darfst anfangen, deine Wäsche selbst zu waschen. … Schmutz macht mir nix aus.
Bild 2) …
Bild 3) Nichtwaschen ist keine Option. … Es würde die Natur schonen.

So denn. Man hat einen Plan:mitH2CO3 schrieb:Am Dienstag, den 14. Januar 2025, wird NATO-Generalsekretär Mark Rutte nach Helsinki (Finnland) reisen, um am NATO-Gipfel der Ostsee-Bündnispartner teilzunehmen.
Quelle: https://www.nato.int/cps/en/natohq/news_232073.htm
Die Nato verstärkt nach vermuteten Sabotageakten gegen Unterseekabel und Stromleitungen in der Ostsee ihre Präsenz in der Region. Nach dem Ostseegipfel der Nato mit allen Ostsee-Anrainerstaaten in Helsinki kündigte Nato-Generalsekretär Mark Rutte die Mission Baltic Sentry an. Diese soll dem Nato-Oberbefehlshaber für Europa, Christopher Cavoli, unterstehen und Kriegsschiffe, U-Boote, Aufklärungsflugzeuge, Satelliten und Drohnen umfassen. Bei der Mission gehe es um erhöhte Wachsamkeit im Ostseeraum, sagte Rutte. Weitere Details nannte er nicht, um "den Feind nicht noch klüger machen, als er ohnehin schon ist".Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-01/ostsee-nato-schutz-infrastruktur-scholz-olaf-helsinki

Das war ne Übertreibung.mitH2CO3 schrieb:Auf der Ostsee scheint bereits ne Form von Krieg stattzufinden. :(
Hiermit wird wagner der GoGreen-Award in Gold verliehen!mitH2CO3 schrieb:Bild 1) Darfst anfangen, deine Wäsche selbst zu waschen. … Schmutz macht mir nix aus.
Bild 2) …
Bild 3) Nichtwaschen ist keine Option. … Es würde die Natur schonen.
Wenigstens einer, der den Feind nicht unterschätzt. Wozu einige in ihrer Selbstüberschätzung ja durchaus neigen.mitH2CO3 schrieb:Aufklärungsflugzeuge, Satelliten und Drohnen umfassen. Bei der Mission gehe es um erhöhte Wachsamkeit im Ostseeraum, sagte Rutte. Weitere Details nannte er nicht, um "den Feind nicht noch klüger machen, als er ohnehin schon ist".
Muahahahaha... :DmitH2CO3 schrieb am 17.12.2024:Du bist heute aber sehr redselig 😎 Moin!

🤢 🤮 da bleibt nur: bai bai!!an.spiorad schrieb:nimm mich jetzt auch wenn ich stinke, denn sonst sag ich winke winke und goodbye ... :D
… jap, ich bin der Meinung, wahre Friedensstifter lassen sich in ihren Gedanken und Handlungen nicht durch Ängstlichkeit leiten. Angst ist doch schon immer der schlechteste Ratgeber gewesen.an.spiorad schrieb:Wenigstens einer, der den Feind nicht unterschätzt. Wozu einige in ihrer Selbstüberschätzung ja durchaus neigen.
Danke, ja. Ich hoffe du auch, mies hattu päässä 🕵️♂️PrivateEye schrieb:Hoffe ihr hattet alle besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch!
Jau :D und dieses Mal so soft …PrivateEye schrieb:Dafür aber mit neuer Mucke! ;)
Passt aber auch irgendwie. :) Aber Band und Sängerin entwickeln sich ja immer weiter, wäre auch doof, wenn alle nur bei einem verharren würden.mitH2CO3 schrieb:und dieses Mal so soft …

Zum Glück ist nix passiert! Die Böllerei hat schon unangenehme Formen angenommen, sogar hier aufm Dörpen :(PrivateEye schrieb:Hätte aber echt schief ausgehen können.
Absolutely :)PrivateEye schrieb:Passt aber auch irgendwie. :)
Ein paar unvorsichtige und Verrückte wirst du leider immer haben. Ich selber hatte nix geholt, nur zugeguggt dann um Mitternacht.mitH2CO3 schrieb:Die Böllerei hat schon unangenehme Formen angenommen
Yeah, passt gut zum relaxen vor dem Kamin! :)mitH2CO3 schrieb:Absolutely :)
Mache ich seit Jahren nicht. Vor dem Umzug wegen dem Reetdach und der Hundies, die bei mir lebten. Dieses Mal wegen dem hochsensiblen Gasthund. Ich fände es gut, wenn man grosse öffentliche Feuerwerke abhalten würde. Die Privaten sind lästig.PrivateEye schrieb:Ich selber hatte nix geholt,
Den hab‘ ich leider nicht mehr. Dafür wenigstens einen dänischen Ofen, passt auch zum Relaxen :)PrivateEye schrieb:Yeah, passt gut zum relaxen vor dem Kamin! :)
Auf jeder Etage einen. Also zwei. :Y:mitH2CO3 schrieb:Hast du nen Kamin?
Wir waren ja dieses Jahr quasi alleine, seit das letzte Langohr verstorben war. :(mitH2CO3 schrieb:Dieses Mal wegen dem hochsensiblen Gasthund.
Mitternacht mag ja okay sein, aber nicht x-Stunden davor oder danach, das nervt echt übelst.mitH2CO3 schrieb:Die Privaten sind lästig.

Sehr nice!PrivateEye schrieb:Auf jeder Etage einen. Also zwei. :Y:
Ach ja, stimmt. Euer letzter Hasi war ja auch gegangen. Bei mir wars der Hundi. 2024 war hier ein Jahr des Loslassens.PrivateEye schrieb:Wir waren ja dieses Jahr quasi alleine, seit das letzte Langohr verstorben war. :(
Jap, kannte ich nicht. Thx.PrivateEye schrieb:Sehr melodisch.
Aber sowas von! :) Und kuschelig!mitH2CO3 schrieb:Sehr nice!
Ja, war daher auch irgendwie "still". Also nicht im Sinne von Geräuschen.mitH2CO3 schrieb:Ach ja, stimmt. Euer letzter Hasi war ja auch gegangen.
Das ist wohl wahr. Ich lasse mich einfach überraschen. Wir wissen ja immer noch nicht die Hebesätze für die neuen Grundstücksbesteuerungen, mal schauen was da so kommt.mitH2CO3 schrieb:Veränderungen gehören dazu. Bin im besten Sinne gespannt, was 2025 mit sich bringt.
Waren mir auch relativ neu, scheinen aber gut zu sein. Irgendwie haben die Finnen es mit Metal und so. ;)mitH2CO3 schrieb:Jap, kannte ich nicht. Thx.
Das ist der Nachteil an meinem jetzigen Kaminofen. Der strahlt schon eine gewisse Wärme aus, aber leider nur im ca. 1,5 m-Radius.PrivateEye schrieb:Aber sowas von! :) Und kuschelig!
Die sind hier auch noch nicht bekanntgegeben worden. Online habe ich von einigen Fällen gelesen, die scheinbar in utopische Höhen abgegangen sind. Denke/hoffe aber, dass es schon nicht so schlimm kommen wird.PrivateEye schrieb:Wir wissen ja immer noch nicht die Hebesätze für die neuen Grundstücksbesteuerungen, mal schauen was da so kommt.
Schon ja, aber sie haben of course auch das übliche Musikspektrum von/bis.PrivateEye schrieb:Irgendwie haben die Finnen es mit Metal und so. ;)