AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

3.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.03.2023 um 13:44
Zitat von wagnerwagner schrieb:Durch die erneute Verschiebung der Ratifizierung der NATO-Beitrittsgesuche Finnlands und Schwedens hat Ungarn für eine weitere Verärgerung bei den westlichen Verbündeten gesorgt.
Da scheint sich ein neuer pro-russischer Block oder Interessengemeinschaft zu bilden, mit der Türkei im Verbund.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.03.2023 um 13:52
Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass die Türkei plant, den finnischen Antrag auf NATO-Beitritt unabhängig von der Bewerbung Schwedens, noch bevor das Parlament Mitte April vor den Wahlen schliesst, zu ratifizieren.

Das Büro des finnischen Präsidenten Sauli Niinistö hatte zuvor bekannt gegeben, dass er diese Woche zu einem Arbeitsbesuch in die Türkei reist, um u.a. über die Beitrittsgesuche Finnlands und Schwedens zu sprechen.

Die letzten Dreiergespräche zwischen Finnland, Schweden und der Türkei endeten ohne Lösung. Ankara wirft Schweden vor, kurdischen Terroristen Unterschlupf zu gewähren und antimuslimische und antitürkische Demonstrationen zuzulassen und verweigert aus diesem Grunde bisher eine Aufnahme Schwedens in die NATO.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.03.2023 um 13:58
@wagner

Das Spiel geht also weiter...

@mitH2CO3
Lange nichts gelesen von dir. Alles okay?


2x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.03.2023 um 14:29
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das Spiel geht also weiter...
... und kein Ende in Sicht.

Die Schweden haben sich allerdings durchaus damit arrangiert, dass Finnland zuerst der Nato beitreten wird.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.03.2023 um 14:38
Zitat von wagnerwagner schrieb:Die Schweden haben sich allerdings durchaus damit arrangiert, dass Finnland zuerst der Nato beitreten wird.
Solange beide können, ist es schnurzpiepegal wer erster oder zweiter wird. :Y:
Zitat von wagnerwagner schrieb:... und kein Ende in Sicht.
Viele hoffen auf die nahe Wahl. Obwohl... Wenn man sich China und Xi Jingpin anguckt, da ändern wir mal fix und schon geht das.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.03.2023 um 21:59
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Lange nichts gelesen von dir.
Ja, ich hatte eine Forenpause eingelegt, was ja auch mal ganz gut tut. Von daher alles gechillt 😊


iStock-1404245095Original anzeigen (1,4 MB)

A pro pos finnische Grenze: hier noch mal zur Verdeutlichung ein Bild, auf dem man gut erkennen kann, dass Schweden sicherlich sicherer mit Finnland in der Nato ist. Die Finnen leben aufgrund der über 1300 km langen direkten Grenze zu Russland, in gewisser Weise ja auch ‚gefährdeter‘.

Ich finde es angemessen, wenn Finnland die Gelegenheit nutzen würde, ggf. der NATO auch erst einmal ohne Schweden beizutreten.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.03.2023 um 22:01
Chisu hat ja leider ihre Karriere beendet.


Youtube: Chisu - Muut (Official video)
Chisu - Muut (Official video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.03.2023 um 07:24
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ja, ich hatte eine Forenpause eingelegt, was ja auch mal ganz gut tut. Von daher alles gechillt 😊
Achso, okay. Hatte mir schon Sorgen gemacht. ;)
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich finde es angemessen, wenn Finnland die Gelegenheit nutzen würde, ggf. der NATO auch erst einmal ohne Schweden beizutreten.


m
Warum auch nicht. Pufferzone sind sie so oder so, aber bis dato eben ohne Rückendeckung. Und es wäre ja nicht das erste Mal, das von russischer Seite was versucht würde.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.03.2023 um 08:53
Time for a coffee ☕️

3116A64A-B72F-4398-B08B-AAC8935E4FECOriginal anzeigen (0,2 MB)

Bild 1) Ich hab gestern vergessen, Kaffee zu kaufen. ….. WAS?! Ich komm nicht hoch ohne Kaffee.
Bild 2) Ich auch nicht. …. Was sollen wir tun?
Bild 3) Ruf‘ Hilfe. Vielleicht hört es jemand. … HILFE! …. Lauter …. Geht nicht.


2x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.03.2023 um 09:41
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Time for a coffee ☕️
;) :kaffee:

cowboy coffee- 1022 full

Bei dem Sonnenschein im Moment, doch gerne draußen! :D


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.03.2023 um 11:25
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bild 1) Ich hab gestern vergessen, Kaffee zu kaufen. ….. WAS?! Ich komm nicht hoch ohne Kaffee.
Bild 2) Ich auch nicht. …. Was sollen wir tun?
Bild 3) Ruf‘ Hilfe. Vielleicht hört es jemand. … HILFE! …. Lauter …. Geht nicht.
Oh ya, ich kann die Verzweiflung spüren. Würde mir nicht anders gehen xD


melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.03.2023 um 11:39
Und weil´s so schön war ...

Youtube: Keep On Tryin´
Keep On Tryin´
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.03.2023 um 12:21
Zitat von wagnerwagner schrieb:Und weil´s so schön war ...
Bissl Blues? Bissl Jazz? Irgendwie schwer einzuordnen, aber tolle Musik! :Y:


melden
1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

17.03.2023 um 09:09
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Jeder schiebt eine Eisscholle vor sich her
Haha, mit eigenem Steg zum Eisbaden! :Y: Genial!


melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

17.03.2023 um 19:39
Die Vollmitgliedschaft Finnlands im NATO-Militärbündnis ist am Freitag ein gutes Stück vorangekommen: Sowohl die Türkei als auch Ungarn kündigten an, den Beitritt Finnlands zu ratifizieren.

Das ungarische Parlament soll am 27. März über die NATO-Mitgliedschaft Finnlands abstimmen, teilte die regierende Fidesz-Partei des Landes auf Facebook mit.

In der Türkei schickte Präsident Recep Tayyip Erdoğan einen Gesetzentwurf zur finnischen NATO-Ratifizierung an das Parlament des Landes. Er sagte, dass der Ratifizierungsprozess in der Türkei vor den Wahlen am 14. Mai abgeschlossen sein sollte.
Quelle: https://www.hs.fi/politiikka/art-2000009459412.html


56A39D1C-81F4-4826-84ED-404AF6E79CDA
Präsident Sauli Niinistö und der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan am Freitag im Präsidentenpalast.
FOTO: JUHANI NIIRANEN / HS



melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

18.03.2023 um 19:43
80FC0789-EF81-4733-858C-CD7C4F8E3DFEOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Ich nehme eine Ansage für meine Mailbox auf. … Hier Wagner. Hinterlasse deine Nachricht vor dem Piepton.
Bild 2) Vor?
Bild 3) Ich will keine Nachrichten.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

20.03.2023 um 10:10
Wer hätte es gedacht: Die Finnen sollen die glücklichsten Menschen auf der Welt sein! ;)

https://www.merkur.de/welt/die-gluecklichsten-menschen-leben-in-finnland-zr-92157355.html


1x zitiertmelden