AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russlands Invasion der Ukraine (keine Trolle erlaubt)

107 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russlands Invasion der Ukraine (keine Trolle erlaubt)

26.02.2022 um 09:07
Das war klar.

Es macht keinen Sinn icbms durch das Land zu Karren

Aber natürlich mit der Absicht das es Angst und Klicks, Likes auf Twitter generiert


Okay ich sehe den Fehler hab den Tweet falsch verlinkt

Es ging darum daß Russland vermutlich 2 il 76 verloren hat.

https://www.thedrive.com/the-war-zone/44469/ukraine-claims-it-shot-down-a-russian-il-76-transport-plane


melden

Russlands Invasion der Ukraine (keine Trolle erlaubt)

26.02.2022 um 11:35
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Bitte verbreitet sowas nicht. Erstmal selbst schlau machen.
Danke für deine sachliche Aufklärung und deine Mühe hier auf allmy, die Dinge nicht noch schlimmer aussehen zu lassen, als sie sind.

Mich irritieren Meldungen, dass die Invasionspläne Putins nicht ansatzweise funktionieren und er schlecht beraten sei.

Wir kennen seine Pläne doch gar nicht wirklich?


1x zitiertmelden

Russlands Invasion der Ukraine (keine Trolle erlaubt)

26.02.2022 um 11:49
Zitat von HaldirHaldir schrieb:dass die Invasionspläne Putins nicht ansatzweise funktionieren und er schlecht beraten sei.
Es ging dabei wohl darum, das der Angriff an Geschwindigkeit verloren hat.
Scheinbar hat kaum einer mit so viel Wiederstand gerechnet. Zudem gibt es Meldungen, das doch vermehrt medizinisches Personal in Russland gesucht wird


melden

Russlands Invasion der Ukraine (keine Trolle erlaubt)

26.02.2022 um 12:09
@LoFo
@Haldir


Also die Bilder die ich eben auf Telegram gesehen habe zeigen deutlich das die Russen vollkommen überfordert sind.

Eine russische Kolonne ist auf eine Straße ohne Sprit liegen geblieben, Ungepanzerte Versorgungsfahrzeuge werden in den Straßen von Städten zusammengeschossen, ganze Nachschub und Artillerieeinheiten werden zerschlagen, überall gefangene russische soldaten, Tote russen die seit über 24 stunden am selben platz liegen, und wahrscheinlich 2 abgeschossene IL76. Totales chaos bei den russen die scheinen gar keine richtige formation einzuhalten wenn Nachschub lkw vor den panzern und infanterie alleine in der Gegend rumfahren.

Peinlich


3x zitiertmelden

Russlands Invasion der Ukraine (keine Trolle erlaubt)

26.02.2022 um 12:36
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Eine russische Kolonne ist auf eine Straße ohne Sprit liegen geblieben, Ungepanzerte Versorgungsfahrzeuge werden in den Straßen von Städten zusammengeschossen, ganze Nachschub und Artillerieeinheiten werden zerschlagen
Das zeigt wieder das eigentlich eine schnelle Übernahme geplant war. Keinerlei Nachschubwege aufgebaut und nun sitzen viele auf dem trockenen. Und sicher auch schnell ohne Munition. Ein paar Magazine sind in einem Feuerkampf relativ schnell durchgeschossen, da braucht man schon dringend Nachschub.


melden

Russlands Invasion der Ukraine (keine Trolle erlaubt)

26.02.2022 um 12:43
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Peinlich
Ach du meine Güte. Wenn das stimmt, dann verliert Putin gerade sein Gesicht und dürfte seine Durchdrehzahl weiter hochziehen.


melden

Russlands Invasion der Ukraine (keine Trolle erlaubt)

26.02.2022 um 12:43
@LoFo

Unter anderem war da ein konvoi mit Pionierschnellbrücken und Lkw mit Baggerausrüstung die zerstört wurden. Solche einheiten sollten eigentlich hintet den Panzern und unter Flugabwehrschutz untereegs sein.

Die russische armee wird anscheinend sehr schlecht geführt.


1x zitiertmelden

Russlands Invasion der Ukraine (keine Trolle erlaubt)

26.02.2022 um 12:45
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Die russische armee wird anscheinend sehr schlecht geführt
Das spräche für die Mutmaßug, der schlechten Beratung Putins. Aber ist es wirklich möglich, dass eine solche Armee im Größenwahn solche Fehler begehen kann? Ich habe da wirklich keine Ahnung von.


melden

Russlands Invasion der Ukraine (keine Trolle erlaubt)

26.02.2022 um 12:46
@Haldir
Soll ich dir den telegram link schicken?


melden

Russlands Invasion der Ukraine (keine Trolle erlaubt)

26.02.2022 um 12:53
Mir bitte auch Mal @robert-capa


melden

Russlands Invasion der Ukraine (keine Trolle erlaubt)

26.02.2022 um 12:55
@robert-capa
Ja bitte.


melden

Russlands Invasion der Ukraine (keine Trolle erlaubt)

26.02.2022 um 13:07
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:gefangene russische soldaten, Tote russen die seit über 24 stunden am selben platz liegen, und wahrscheinlich 2 abgeschossene IL76. Totales chaos bei den russen die scheinen gar keine richtige formation einzuhalten wenn Nachschub lkw vor den panzern und infanterie alleine in der Gegend rumfahren.
Immer mit Vorsicht zu genießen. Fog of war.

Aber ja generell zeigen sich große schwächen

Aber trot Telegramm gerne schicken. Damit ich mir ein Bild machen kann


melden

Russlands Invasion der Ukraine (keine Trolle erlaubt)

26.02.2022 um 17:26
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Die Videos von Intercontinental Ballistic Missile, ICBMs die in Moskau unterwegs sind
Die sollen wohl für eine Parade verlegt werden, das wurde wohl auch vorher angekündigt.


Screenshot 20220226-172358 ChromeOriginal anzeigen (0,4 MB)


https://www.militarynews.ru/story.asp?rid=1&nid=567910&lang=RU

Da gefunden


melden

Russlands Invasion der Ukraine (keine Trolle erlaubt)

26.02.2022 um 17:30
@Ahasver
Hatte ich dann auch schon gelesen. Trotzdem war es ja auch wohl ein altes Video.

Wenn es eine Siegesparade ist, dann sind es aber auch eher Dummyraketen


melden

Russlands Invasion der Ukraine (keine Trolle erlaubt)

26.02.2022 um 17:33
@LoFo

Dummyraketen vermute ich in dem Fall auch. Aber in der derzeitigen Situation reicht es ja scheinbar schon, wenn sich die Dinger bewegen um Unsicherheit auszulösen...


1x zitiertmelden

Russlands Invasion der Ukraine (keine Trolle erlaubt)

26.02.2022 um 17:42
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Aber in der derzeitigen Situation reicht es ja scheinbar schon, wenn sich die Dinger bewegen um Unsicherheit auszulösen...
In der derzeitigen Situation... Wären sogar andere Szenarien mit den Raketen denkbar


melden

Russlands Invasion der Ukraine (keine Trolle erlaubt)

26.02.2022 um 18:02
Kleiner Hinweis

Bitte keine Bilder oder Videos hier offensichtlich Posten wo getötete Menschen zu erkennen sind



melden

Russlands Invasion der Ukraine (keine Trolle erlaubt)

26.02.2022 um 23:58
Die Berthold Brecht Variante passt ganz gut zu den letzten Tagen und wie man realisierte was losgetreten wurde

[Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. (1)
Dann kommt der Krieg zu Euch! (2)
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat]


1x zitiertmelden

Russlands Invasion der Ukraine (keine Trolle erlaubt)

27.02.2022 um 08:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Berthold Brecht Variante passt ganz gut
Interessant. Den hatte ich letztens auf der Arbeit zitiert, als sich darüber lustig gemacht wurde.

Also die ersten beiden Zeilen.

Angeblich bringen die Russen den TOS 1 Buratino Richtung Kiew. Eine absolut menschenverachtende Waffe. Damit wären die Zivilisten nichtmal mehr in Bunkern sicher.


1x zitiertmelden

Russlands Invasion der Ukraine (keine Trolle erlaubt)

27.02.2022 um 09:03
Lass gut sein Gregor....du reitest dich tiefer rein

https://mobile.twitter.com/hashtag/ukraine (Archiv-Version vom 02.03.2022)


melden