Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Text
chen
Diskussionsleiter
Profil von chen
dabei seit 2003

Profil anzeigen
Private Nachricht

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 17:41
Servus zusammen!

Man man viel im Internet unterwegs ist, z. B. auf Allmystery, entwickelt man meiner Erfahrung nach ein Gespür dafür, welche Art von Person hinter den geschrieben Buchstaben steht.



Ein paar Beispiele:

Wenn jemand "grins" am Ende eines Satzes schreibt, schätze ich die Person automatisch auf über 50, übergewichtig und männlich, grins.


jemand der alles klein schreibt, aber ansonsten einen guten ausdruck hat, schäze ich auf 15-20, einigermaßen gebildet aber schlicht faul.


Wer hinter jedes Satzzeichen , also Kommas , Punkte und auch Klammern ( diese hier ) ein Leerzeichen setzt , schätze ich auf 30-60 , mit sehr wenig Erfahrung im Umgang mit Computern .


wer alles klein schreibt und nie ein komma oder einen punkt bringt und seine geschichte in einem wortschwall erzählt ohne vernünftige absätze zu machen und somit das ganze geschreibsel zu einer wall of text wird die sich eh keiner durchlesen wird so schätze ich die person auf 14-18 und relativ doof und auf keinen fall jemand der in seiner freizeit bücher liest


Jemand der... naja.... ständig Ellipsen schreibt... das sind diese drei Punkte hintereinander ... der kriegt auch im wirklichen Leben... nie den Mund auf.

---

Kennt ihr auch noch welche? Habt ihr ähnliche Vorurteile? Oder bilde ich mir da was ein?


melden
Anzeige
blue_
ehemaliges Mitglied


Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 17:43
Das mit den drei Punkten stimmt ...


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied


Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 17:44
stimmt! ich könnte jez auch noch viel dazu sagen aber hm ...


melden

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 17:46
chen schrieb:Jemand der... naja.... ständig Ellipsen schreibt... das sind diese drei Punkte hintereinander ... der kriegt auch im wirklichen Leben... nie den Mund auf.
Benutz ich gern und passt :D

Wer zwischen Punkten und Kommas und dem darauf folgenden Wort kein Leerzeichen setzt, ist... mir fällt nichts ein :(


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied


Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 17:46
@chen
einigermassen gebildet aber schlicht faul passt schon mal nicht schlecht, wobei das gerade bei mir nicht wirklich der grund ist.. wobei vllt doch :D ..ansonsten hätte ich auch gegen 15-20 nichts weiter einzuwänden, wenn es doch nur so wäre^^


melden

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 17:48
Ah, und wer immer nur ein oder zwei Wörter in einen Beitrag schreibt, und dann einen neuen benutzt statt zu editieren (neuer Beitrag ist genauso kurz) ist ein Facebook-Jünger, etwa 13.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied


Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 17:49
@chen

da gibts noch die, die hinter jedem satz oder jeder zeile einen smiley plazieren. :D
ich glaube das sind meistens so 11-18 jährige weiber die nur am kichern sind, dies das xDD

du weißt wies läuft :D


melden

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 17:50
also, Ich Denke, Dass du recht Damit hasst, Mann kann (Wenn Mann Will), Einige sachen....Über Den user er fahren, Vor AlleM wenn mAn seineN ............ ähmmm ....Schreibstil kent (z.B.: wenn jemand (Zb: Ich (also als leser))) öfter Die beittrege Von anderen Vervolkt.

OB der Ein Druck nun Richtig oder.....ähmmm....Falsch ist (Also Das gegen Teil) kanN man Schlecht Sagen. Aber Mann Macht sIch Auto Mahtisch eiNEn Ein druck!,grins, rofl,lol und SO!

(Um Meinh Identiteht ZU verBergen, Werde ICH MeinEN SchreIB Schtihl NUn COdieren........(grins)

*GehimnissFoll KUCk*


melden
chen
Diskussionsleiter
Profil von chen
dabei seit 2003

Profil anzeigen
Private Nachricht

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 17:50
Stimmt :D

Die mit dem Smiley nach jedem Satz habe ich vergessen :)

Dieses "xD" ist auch seltsam. Für jedes weitere D ist man ein Jahr jünger xDDDDDDD


melden
chen
Diskussionsleiter
Profil von chen
dabei seit 2003

Profil anzeigen
Private Nachricht

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 17:52
@Gucky76

Ich vermute mal anhand deines Schreibstils, dass du 36 bist!


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied


Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 17:54
ich bewundere dein talent die sehr subtilen zeichen deuten zu können.. hoffentlich hat er nicht erst im dezember geburtstag :D @chen


melden

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 17:55
Ich bin also 30-60.

Mhm an und für sich hast Du beinahe richtig geschätzt, bedenkt man dass Ich kurz vor den Toren der 30 stehe! :D

Aber warum habe Ich keine Erfahrung mit Computern?! :D


melden

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 17:55
... Ich schreibe oft mit Punkten ... aber das ich im Leben den Mund nicht aufbekomme, halte ich für ein Gerücht. :D
Auch das mit den Leerzeichen hinter Komma, Punkt etc. stimmt nicht. Ich bin schon weit Ü30

@chen ;)


melden
chen
Diskussionsleiter
Profil von chen
dabei seit 2003

Profil anzeigen
Private Nachricht

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 17:57
Oh fuck, ich merke gerade, dass das im Eingangspost heißen sollte: "wer VOR jedem Satzzeichen ein Leerzeichen setzt".

Ein Leerzeichen danach ist ja richtig, so wie hier.

Eins davor und danach keins sieht ,meiner Meinung nach ,sogar noch schlimmer aus .


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied


Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 17:57
@skeptikerin
und meine punke kommen oft daher, dass ein plötzlicher meinungswechsel oder eine zwischenidee den normalen schreib- denkfluss durchdringt.. ja, so ist es^^


melden

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 17:58
Ups, ich hab auch danach geschrieben, obwohl ich weiß, was du meinst ... omg :D


melden

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 17:58
@chen

Aufs Maul? *grins.....


melden

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 18:00
@chen
Wie alt schätzt du mich?


melden

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 18:00
@chen
Oh nein!

Meine Identität ist aufgeflogen!

\\:allmystery\secretsection\load Secret Tabled

\:allmystery\secretsection\enter portal code\code:gucky76

\\code:GrünerFrosch666

\\:allmystery\sosBox\inp txt: Rufe Adlerhorst, Rufe Adlerhorst;Tarnung aufgeflogen; erwarte neue Identität und weitere Befehle; END

\\return to main page

So, da bin ich wieder! Gut geschätzt!
Also kannst Du Dich auf Dein Gefühl verlassen!, grins, rofl,XDDDDDDDD :) ;)


melden
Anzeige
chen
Diskussionsleiter
Profil von chen
dabei seit 2003

Profil anzeigen
Private Nachricht

Persönlichkeiten über den Schreibstil "herauslesen"

15.10.2012 um 18:00
@skeptikerin

Das ganze hat sogar einen interessanten Namen und eine Geschichte:

Wikipedia: Plenk


Hier kommt der Text. Ich denke
, ich plenke ! Du denkst , du plenkst
!


melden

111.241 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Fall Allmystery93 Beiträge
Anzeigen ausblenden