Laura_Maelle
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Nein, seit meinen Tests spricht mich das nicht mehr an. Ich motiviere mich auf andere Weise.joleen schrieb:Lade dir mal ne App am Handy runter, die sind da schon recht zuverlässig.
Nun, mit 18 ist man ja fast schon fertig mit der Schule und es ist höchste Zeit zum Durchstarten. Deine Nichte scheint da etwas spät entwickelt zu sein, aber Hauptsache, sie ist jetzt auf dem richtigen Weg.Laura_Maelle schrieb:Sie ist 18, aber noch recht kindlich.
Das ist richtig. Bildung ist schon wichtig. Positive Beispiele sind wichtig für junge Menschen.Laura_Maelle schrieb:Auf der anderen Seite merkt sie jetzt, wie mir meine Bildung trotz schlechter sozialer Situation und Krankheit und Wechseljahren Türen öffnet, denn Wissen ist Macht.
Ich habe z.B. Samsung Health und finde diese App ganz gut.joleen schrieb:Lade dir mal ne App am Handy runter, die sind da schon recht zuverlässig.
Ich will meine Beziehungen nicht auf diese Weise ausnutzen. Es muss sich schon natürlich ergeben, nicht weil es mir nützen würde.dieRaebin schrieb:Laura, wenn Du doch achso viele Beziehungen hast, warum ist es dann nicht möglich endlich für Dich eine kleine Wohnung zu finden?
was nützt Dir Deine Bildung auf der Strasse, wenn Du Dich nicht ordentlich um Deine Gesundheit kümmern kannst:
Ganz ehrlich: ich koennte mir auch vorstellen, dass Dir vieles leichter fallen wuerde, wenn Du eine feste Bleibe hat - mit Herd, Kuehlschrank, Bett.Laura_Maelle schrieb:Ich will meine Beziehungen nicht auf diese Weise ausnutzen. Es muss sich schon natürlich ergeben, nicht weil es mir nützen würde
Das stimmt. Ein eigenes "Reich", es muss js gar nicht unbedingt groß sein, ein Apartment z.B., aber da hast Du alles, was Du brauchst. Nasszelle und Kochgelegenheit.Justsaying schrieb:ich koennte mir auch vorstellen, dass Dir vieles leichter fallen wuerde, wenn Du eine feste Bleibe hat - mit Herd, Kuehlschrank, Bett.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! Gibt es bei Euch eventuell ein Wohnungsamt? In Deutschland kann man einen Wohnberechtigungsschein beantragen, wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind. In jungen Jahren habe ich das auch schon tun müssen und habe fast 4 Jahre in einer guten Sozialwohnung gelebt.Justsaying schrieb:Wenn sich etwas ergibt, wohnungstechnisch, greif zu, und vielleicht kannst Du dem Schicksal einen kleinen Schubs in die Richtung geben.
Ja, das wird schon noch kommen. Ich habe zwar keine Lust auf den Behördenkram, aber ich kann damit nicht mehr lange warten. Ich konditioniere mich gerade darauf mit Bildern vom gemütlichen Wohnen. Das Abnehmen mache ich allerdings nicht davon abhängig und kochen werde ich auch nicht. Immerhin sehne ich mich nach etwas Sesshaftigkeit im Kleinformat.nairobi schrieb:Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! Gibt es bei Euch eventuell ein Wohnungsamt? In Deutschland kann man einen Wohnberechtigungsschein beantragen, wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind. In jungen Jahren habe ich das auch schon tun müssen und habe fast 4 Jahre in einer guten Sozialwohnung gelebt.
Das hat wahrscheinlich niemand, aber gerade wenn Du nicht gesund bist und vorzeitig berentet bist es für Dich meiner Meinung nach wichtiger als für manchen, der keine gesundheitlichen Einschränkungen hat. Da hast Du wahrscheinlich sogar recht "gute Karten".Laura_Maelle schrieb:Ich habe zwar keine Lust auf den Behördenkram, aber ich kann damit nicht mehr lange warten.
Ja, genau das ☺️Laura_Maelle schrieb:Immerhin sehne ich mich nach etwas Sesshaftigkeit im Kleinformat.
Es gibt heute viele gute Fertiggerichte, die man im Grunde nur erwärmen muss. Ganz simpel.Laura_Maelle schrieb:kochen werde ich auch nicht.
Ja, das denke ich auch. Ich habe Verschiedenes gehört. Meine Ansprüche sind ja nicht groß. Ich werde auch kaum etwas in diesen zur Verfügung gestellten Raum mitnehmen. Für mich ist es eine Zwischenstation, bis meine Beziehung gefestigter ist und er vielleicht etwas Gemeinsames möchte. An ein richtiges Daheim denke ich wohl erst, wenn meine Zukunft mehr ausgestaltet ist. Ich passe mich ihm an. Nur meine Lager will ich behalten.nairobi schrieb:Das hat wahrscheinlich niemand, aber gerade wenn Du nicht gesund bist und vorzeitig berentet bist es für Dich meiner Meinung nach wichtiger als für manchen, der keine gesundheitlichen Einschränkungen hat. Da hast Du wahrscheinlich sogar recht "gute Karten".
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, persönlich vorzusprechen. Bei mir hat es geklappt.
Als Mitleserin bin ich froh, dass die Blogerstellerin löschen kann was sie will.jaska schrieb:Die einzige Macht besteht doch darin, hier unliebige Beiträge zu löschen :)
Das bin ich, aber bei einer ernsthaften Beziehung braucht es schon Anpassungsbereitschaft. Er ist da beruflich viel weniger flexibel. Ich kann meine Selbständigkeit von überallher ausüben. Ich werde aber den Großteil meiner Sachen eingelagert lassen. Noch ist es aber nicht so weit und ich werde ihn auch nicht um Hilfe bitten.Tussinelda schrieb:so viel zur Unabhängigkeit, die Dir doch so wichtig ist
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Di 02.09.2025 -11-Uhr-Waage ChirurgieIch denke oft an meinen Bruder, der vor kurzem starb, an unsere gemeinsame Jugend.
Oh, das tut mir Leid. Gut, wenn es wenigstens schöne Erinnerungen an ihn gibt. 😔Laura_Maelle schrieb:Ich denke oft an meinen Bruder, der vor kurzem starb, an unsere gemeinsame Jugend.
Sehe es auch eigentlich ein bisschen wie du!mitH2CO3 schrieb:@Laura_Maelle ist eine gestandene Frau, die ihre Entscheidungen getroffen hat/trifft, ihren ganz eigenen selbstbestimmten Weg geht.
Wozu diese "schonungslose Offenheit" "Denkanstöße" oder sonstige ungebetenen Einmischungen? Was soll das sein? Wem geht es damit besser? Vllt. sollte man respektieren, dass @Laura_Maelle weiß was sie tut. Genau wie wir anderen auch. Und wenn es uns mal nicht gut geht, bitten wir um Hilfe. Ich gehe davon aus, dass @Laura_Maelle dieses auch machen würde, wenn sie Hilfe benötigen würde.
Demnach, danke an Dich @Laura_Maelle dass Du uns hier an Deinem besonderen Weg teilhaben läßt! Alles Gute Dir weiterhin!