Laura_Maelle schrieb:Ich esse noch weniger und verlängere die Zeitintervalle zwischen den Mahlzeiten, so wie es Wegovy tun würde, indem das Essen weniger schnell verdaut wird und länger im Magen liegt.
Ok, ein letzter Beitrag von mir.
:D Ich weiß ich nicht, wieviel du generell isst, um jetzt noch weniger zu essen. Möchte dir aber sagen, dass du u.U. deinen Stoffwechsel schrottest und dann, wenn du auch nur etwas über welcher Kcal. Zahl auch immer isst, einfach nur zunehmen wirst und auch kaum Abnehmen, weil der Stoffwechsel runterfährt und alles was reinkommt, einlagert.
Musst du am Ende selbst wissen. Berichtest du aber bereits regelmäßig.
Ich bin kein Freund von Abnehmspritzen - eigentlich. Ursprünglich als Diabetesmedikament gedacht und dabei eben diese zusätzliche Nebenwirkung "Abnehmen" entdeckt und nun denken alle: Ein bisschen spritzen und schon purzeln die Pfunde, die auch wieder raufgehen, wenn man es absetzt. In deinem Fall allerdings hängt ja eine OP mit dran, die wenn ich mich richtig erinnere, sein muss, wofür eben dein Gewicht zwingend verringert werden soll/muss. Daher raten auch deine Ärzte dazu.
Wenn du also ohne diese Mittel abnehmen möchtest, dann musst du den Stoffwechsel eher ankurbeln, als zu schrotten und das Richtige essen! Da ist eine ausgewogene Ernährung maßgeblich und natürlich Bewegung - die dir bei deinem Ausgangsgewicht aber noch schwer fallen dürfte. Auch da müsstest du ne Schippe draufpacken.
Zig Leute mit dem berühmten Jojo-Effekt sind immerhin Opfer dieser Stoffwechselschrotterei - die genau wie du, in solchen Fällen beratungsresistent sind und trotz zig Erklärungen und Tipps und dergleichen, genau das Gegenteil machen. So geht das Gewicht munter rauf und runter. Ein Neverending Teufelskreis und ich habe mir abgewöhnt, da noch etwas zu zu sagen.
Zum KI Geblubber. Das stammt nicht von dir.
@Karakachanka hat das gestern eingeworfen um dann, nach deinem Nein zur Spritze, plötzlich doch zu meinen, dass du es versuchen sollst, obwohl alle anderen ja nichts anderes getan haben, die aber unnötigen Angriffen ausgesetzt waren.
Befragt man ne KI, so schreibt sie oftmals das genaue Gegenteil der Frage, weil KI eben nicht weiß, wieviel Schrott sie erzählt und gewisse Menschen das nicht erkennen können.
@Laura_Maelle - all meine Beiträge waren wohlwollend gemeint. Ich glaube eh nicht, dass dir hier jemand was Böses wollte - es scheint eben so, als wolltest du dir auch nicht wirklich helfen lassen. Weder von den usern hier, noch deinen Ärzten.
Dein Leben, deine Entscheidungen. Alles Gute! Und lass diese bescheuerten Zero und Light Getränke sein. ^^ Das ist schon mal der 1. Schritt.