Kommentarbereich zu meinem Stoizismus-Blog
25.08.2025 um 13:08was machst Du denn beruflich?
Das wird noch abgeklärt. Mein Frauenarzt ist ein sehr angenehmer, unaufdringlicher, argloser Typ, der sich meinen Wünschen sofort anpasste. Er stotterte ganz leicht. Ich mag solche bescheidenen Menschen. Er erklärte mir einiges Medizinische und obwohl wir uns erst kennengelernt haben, erzählte er frischfröhlich vom Universum der Frauenheilkunde. Ich hatte sofort Vertrauen und fühlte mich gut aufgehoben. Ich bat das Fräulein der Frauenklinik, mich bei demjenigen mit besonders viel Feingefühl unterzubringen. Sie hat gut gewählt.Laura_Maelle schrieb am 22.08.2025:Am kommenden Dienstag werde ich mit meinem Frauenarzt besprechen, inwiefern eine hormonelle Regulierung meiner Wechseljahre sinnvoll sein könnte, um besser abzunehmen. So werde ich vielleicht doch noch weitere Chemie schlucken, aber in Tablettenform und bei Beschwerden reduzierbar.
Mein Chirurg war nett und verständnisvoll, nachdem ich nochmal eine erklärende Mail nachschob.Laura_Maelle schrieb am 22.08.2025:Vielleicht sehe ich am Dienstag auch den Chirurgen, wobei seine Haltung zu meiner Entscheidung für mich keine Rolle mehr spielt. Ich weiß jetzt, was das Richtige für mich ist. Hab ja auch genug lange darüber nachgedacht und alles sorgfältig abgewogen und meinen Ärzten detailliert kommuniziert.
Laura_Maelle schrieb am 22.08.2025:Ich esse noch weniger und verlängere die Zeitintervalle zwischen den Mahlzeiten, so wie es Wegovy tun würde, indem das Essen weniger schnell verdaut wird und länger im Magen liegt
Selbständig in der Verlagsbranche, aber frühberentet.dieRaebin schrieb:was machst Du denn beruflich?
Ich bin nur müde, alles andere läuft nicht schlecht. Ich nehme auch weiter ab und bin sehr diszipliniert.Karakachanka schrieb:Ist alles gut bei dir gesundheitlich?