jaska schrieb (Beitrag gelöscht):Schön, wenn man so eindeutige Schubladen hat
Lass uns mal versuchen friedlich und freundlich miteinander zu unterhalten. Hast du diese Schubladen nicht? Steckst du nicht vielleicht ein Stück weit
@Laura_Maelle in eine, obwohl du sie nicht persönlich kennst?
Verstehe mich nicht falsch, ich selber verstehe überhaupt nicht, wie man so leben können will. "My home is my castle" trifft es bei mir. Eingezäuntes Grundstück bewacht von hochaktiven Herdenschutzhunden (die aber auch im Wohnzimmer ne eigene Couch haben) und ne Hundeklappe in beiden Haustüren, durch die jeder Mensch passen würde, der nicht völlig verfettet ist.
Ich kriege schon die Krise, wenn ich drei Tage weg sein muss. Angefangen mit Lächerlichkeiten, dass ich für meine Kaffeetasse zuhause genau weiß, wieviel Zucker, Kaffee (und vor allem welcher Kaffee) und Milch und das woanders nie ganz genau so schmeckt.
Und genau deswegen verstehe ich sie. Ich lebe auch sehr speziell. Am Arsch der Welt in Bulgarien, Holzeinzelöfen, tagelange Strom- und Wasserausfälle. Aber ich lebe sehr frei hier.
jaska schrieb (Beitrag gelöscht):Es ist einfach so, dass wir über diesen oder den anderen Blog heraus Zeuge werden von sehr unlogischen, falschen und schädigenden Entscheidungen. Dass das noch gepaart wird mit Selbstüberschätzung und Überheblichkeit triggert Reaktionen.
Dinge, die dir falsch erscheinen. Sie müssen sich nicht für jeden falsch anfühlen oder für jeden falsch sein, nur weil sie für dich, deine Wahrnehmung und dein Leben, deine Ziele und Prioritäten falsch sind.
Das muss nichts mit Selbstüberschätzung oder Überheblichkeit zu tun haben. Einfach nur mit einer ganz anderen Lebenseinstellung. Die du natürlich nicht verstehen oder gar nachmachen sollst. Aber doch einem anderen Menschen zugestehen.
jaska schrieb (Beitrag gelöscht):Nun wird die ganze Misere nochmal in einer irren Form schöngemalt: man hat richtig gute Kontakte nach ganz oben. Zu Menschen, die einem helfen könnten
Das finde ich zum Beispiel ein bisschen übergriffig. Ich habe hier über meinen Mann auch die Möglichkeit, ihn mal was klären zu lassen. Bzw ihn jemanden anfurzen zu lassen. Kläre meine Konflikte aber lieber selber. Was ist falsch daran, nicht plärrend oder andere anklagend auch im fortgeschrittenen Alter "zu Mami" zu rennen, sondern es selber zu lösen?
jaska schrieb (Beitrag gelöscht):Mir kann das ja egal sein
Warum lässt du sie dann nicht einfach in ihrem Blog in Ruhe? Was willst du ihr aufzwingen oder aufquatschen? Ich glaube sogar wirklich, du meinst es nicht böse. Aber es ist eben ihr Leben. Und sie lebt es ganz anders, als ich meines oder du deines.
jaska schrieb (Beitrag gelöscht):Das muss gesagt werden und gesagt werden dürfen, auch wenn es weh tut.
Warum musst du dich ihr gegenüber so ausdrücken, dass es ihr wehtut? Nur weil du nicht verstehst, was ihr persönlich wichtig ist und wie sie fühlt und empfindet?