AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Stoizismus-Blog

497 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.11.2025 um 18:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Muskulatur ist spürbar stärker geworden. Manche Bewegungen fallen mir dadurch leichter. Mein Schmerzgedächtnis wird umkonditioniert. Meine Leberwerte haben sich verbessert. In diesem Jahr entging ich den schmerzhaften Sitzwunden, obwohl schon gewisse Wassereinlagerungen vorhanden sind.
Das sind positive Entwicklungen @Laura_Maelle wie erfreulich!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Er wird versuchen, mich für ein paar Tage stationär in die Innere Medizin einzuweisen.
Ich wünsche Dir sehr, dass dieses gelingen möge!

Diesen Song hatte ich heute schon mal eingestellt. Weil er wunderschön ist, möchte ihn auch Dir dalassen 🍁🍂🍁

Youtube: Eva Cassidy - Autumn Leaves
Eva Cassidy - Autumn Leaves
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

PS: Ich vermisse hie und da mal eines Deiner schönen Fotos. Du hast ein gutes Auge ✨

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 15:03
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb am 11.11.2025:Ich wünsche Dir sehr, dass dieses gelingen möge!

Diesen Song hatte ich heute schon mal eingestellt. Weil er wunderschön ist, möchte ihn auch Dir dalassen 🍁🍂🍁
Herzlichen Dank! @mitH2CO3
Ein sehr romantischer schöner Song! Gefällt mir! Irgendwie bringt das gerade etwas Vorweihnachtsstimmung in meinen Blog!

Beim nächsten Hausarzt-Termin frage ich nochmal nach wegen der stationären Überwachung meines derzeit immer noch spürbar hohen Blutdrucks. Die Eiseninfusion wollte ich heute doch nicht machen lassen wegen den ähnlichen Symptomen bei einer allergischen Reaktion darauf, wie ich erst heute erfuhr. Aber die Covid-Impfung mache ich am Mittwoch.

melden

17.11.2025 um 18:27
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Mi 19.11.25 -13:30 Hausarzt Covid-Impfung
Alles Gute. Habe die Impfung vor gut 6 Wochen erhalten (mit Comirnaty) und sehr gut vertragen, zum Glück.
Viele Leute sagen, sie würden sich nicht mehr gegen Corona impfen lassen. Muss man nicht verstehen...

1x zitiertmelden

19.11.2025 um 15:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alles Gute. Habe die Impfung vor gut 6 Wochen erhalten (mit Comirnaty) und sehr gut vertragen, zum Glück.
Viele Leute sagen, sie würden sich nicht mehr gegen Corona impfen lassen. Muss man nicht verstehen...
Danke @nairobi
Ich hab es gerade hinter mir, auch Comirnaty. Das wäre neben der Grundimmunisierung nun der erste Jahresbooster. Ich nahm sicherheitshalber auf Anraten meines Hausarztes vorher Antihistamin und Cortison als Einzeltabletten, da ich zu allergischen Reaktionen neige.

melden

23.11.2025 um 21:37
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Di 25.11.2025 Stationärer Eintritt ins Spital (Blutdrucküberwachung)
Jetzt kommt also bald der stationäre Eintritt ins Spital zur Abklärung meines ungewöhnlich hohen Blutdrucks. Morgen muss ich alles darauf vorbereiten.

Ich werd dann später aus dem Spital aus wieder vorbeischauen! ^•^

2x zitiertmelden

23.11.2025 um 21:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:zur Abklärung meines ungewöhnlich hohen Blutdrucks
Alles Gute fuer diese Aktion!
Vielleicht finden sie ja einen Ansatzpunkt, dem hohen Blutdruck Herr zu werden!

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 06:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:zur Abklärung meines ungewöhnlich hohen Blutdrucks.
Ich hoffe, man findet es. Bei meiner Schwester war Schlafapnoe der Grund.

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 10:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei meiner Schwester war Schlafapnoe der Grund.
Ja?

Schlafapnoe hab ich eigentlich auch, zumindest wenn ich auf dem Rücken liege.

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 10:32
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Alles Gute fuer diese Aktion!
Danke, morgen ist der Eintritt um 13 Uhr.

Das mit der Schlafapnoe könnte dann auch noch getestet werden.

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 11:02
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Danke, morgen ist der Eintritt um 13 Uhr.
Ich wünsche Dir ebenfalls sehr, dass man nunmehr die Ursache findet!

iStock-469550624Original anzeigen (5,0 MB)

Viele Grüße aus dem Suomi-Blog :)

melden

24.11.2025 um 12:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Schlafapnoe hab ich eigentlich auch, zumindest wenn ich auf dem Rücken liege.
Also das ist so, dass der Körper bei Schlafapnoe quasi nie wirklich in einen Erholungszustand gerät. Durch den Sauerstoffmangel wird man immer wieder aus dem Schlaf gerissen. Das wirkt sich auf den Kreislauf, Blutdruck und noch mehr aus.
Meine Schwester ist auch übergewichtig. Das begünstigt die Schlafapnoe.
Sie hat nach der Diagnose ein Gerät bekommen, das sie nachts anschließt.
Seitdem fühlt sie sich ganz anders.

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 12:47
Zitat von nairobinairobi schrieb am 24.11.2025:Also das ist so, dass der Körper bei Schlafapnoe quasi nie wirklich in einen Erholungszustand gerät. Durch den Sauerstoffmangel wird man immer wieder aus dem Schlaf gerissen. Das wirkt sich auf den Kreislauf, Blutdruck und noch mehr aus.
Meine Schwester ist auch übergewichtig. Das begünstigt die Schlafapnoe.
Sie hat nach der Diagnose ein Gerät bekommen, das sie nachts anschließt.
Seitdem fühlt sie sich ganz anders.
Ja, bei mir dasselbe. Heute Nacht wurde meine Schlafapnoe überwacht. Diese ist nun nicht mehr leicht, sondern mittelschwer.

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 19:33
Meine Termine:

optional:
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt
- 11-Uhr-Waage Chirurgie (nur Fr)
- Copyshop Altstadt
- Hausarzt Blutabg. nüchtern, Terminabm.
- Zweitlager ausräumen!

- Behördliches und Schriftliches!!
- Postfach leeren!
- Abnehmen & Muskelaufbau!
- Entstauung & Kompression!
- Medizinische Selbstfürsorge!
- Verordnung Wundauflagen u. Ä. einlösen
- Lymphdrainage-Verordnung abklären
- Fortsetzung Physiotherapie abklären

NOVEMBER

Fr 28.11.2025 -11 Uhr Stationärer Austritt aus Spital

—-
Mo 01.12.2025 -11 Uhr Gastroenterologie

Di 02.12.2025 um 11 Uhr Treffen mit Sozialarbeiter
im unteren Café Bahnhof.

Fr 05.12.2025 -8-Uhr-Waage Chirurgie

Sa 06.12.25 -11:00 Termin Hausarzt

Di 09.12.25 -13.30 Uhr 24h-Blutdr-Gerät holen

Mi 10.12.25 -13.30 Uhr 24h-Blutdr-Gerät abgeben

Fr 12.12.2025 -8-Uhr-Waage Chirurgie

Fr 19.12.2025 -8-Uhr-Waage Chirurgie

Fr 26.12.2025 -8-Uhr-Waage Chirurgie

——-

Do 01.01.2026 -8-Uhr-Waage Chirurgie

Di 06.01.2026 -8-Uhr-Waage Chirurgie

Fr 16.01.2026 um 13 Uhr Kardiologie

Mo 02.02.26 -13.30 Uhr H.arzt Impfungen+Blutabg

Do 23.04.2026 um 13 Uhr Termin bei Chirurg

Mo 27.04.2026 um 14 Uhr Blutabg. Stoffwechselz.

Mo 11.05.2026 um 14.30 Uhr Stoffwechselexperte

Es werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.Die Lymphdrainage-Therapie verschiebe ich auf Anfang neues Jahr.

adlgekkbfnje yavx8bkqkaqy IMG 3679.jpeg

melden

27.11.2025 um 19:46
@Laura_Maelle
Wieso musst du eigentlich eine 24 Std Blutdruckmessung machen, wenn du deswegen jetzt doch im Kh warst? Wäre doch einfacher gewesen, die lassen dich da die Zeit über am Messgerät, dann hätte man erste Ergebnisse.

4x zitiertmelden

27.11.2025 um 20:11
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wieso musst du eigentlich eine 24 Std Blutdruckmessung machen, wenn du deswegen jetzt doch im Kh warst?
Im Krankenhaus hat man einen ganz anderen Tagesablauf als sonst, ich denke deshalb.
Und man merkt es auch kaum, wenn man mal einen Tag das Geraet angeschnallt mit sich herumtraegt.

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 20:26
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Im Krankenhaus hat man einen ganz anderen Tagesablauf als sonst, ich denke deshalb.
Ja schon, aber sie war ja eh stationär und da das Gerät einfach anschließen, dauert ja nicht lange. So dauert es nochmal 2 Wochen.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und man merkt es auch kaum,
Also ich hatte im Sommer höllische Schmerzen. Das hatte sich so fest in meinen Arm gebohrt, er tat noch Tage danach weh.

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 20:38
@joleen
Da hatte ich Dich missverstanden - Du meintest, sie haetten es bei der Entlassung anlegen koennen.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das hatte sich so fest in meinen Arm gebohrt, er tat noch Tage danach weh.
Ich merke das Ding gar nicht, selbst nachts schlafe ich gut damit

melden

28.11.2025 um 01:06
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wieso musst du eigentlich eine 24 Std Blutdruckmessung machen, wenn du deswegen jetzt doch im Kh warst? Wäre doch einfacher gewesen, die lassen dich da die Zeit über am Messgerät, dann hätte man erste Ergebnisse.
Das hatte ich in Bulgarien auch, als mein Blutdruck ne Weile verrückt gespielt hatte zwischen zu niedrig und zu hoch. Ich war in Sofia in einer Klinik deswegen und nach der Entlassung musste ich noch 10 Tage mit so nem blöden Ding klarkommen, das durchgehend gemessen hat und regelmäßig die Werte aufschreiben und mich sofort melden, wenn es bei den Werten "Ausreißer" gab. Ich glaube, das ist relativ gängig, dass man das nach dem Klinikaufenthalt zur Sicherheit noch hat, nein?

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 04:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Nacht wurde meine Schlafapnoe überwacht. Diese ist nun nicht mehr leicht, sondern mittelschwer.
Guten Morgen.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Umstand wesentlich zu der Blutdruckproblematik beiträgt.
Wirst Du so ein Gerät bekommen, an das man sich anschließt, wenn man schlafen geht?
Ich kenne mehrere Personen, die so eine Maschine haben und alle sagen, dass sich ihre Lebensqualität dadurch erheblich verbessert hat. Gut, dass es so etwas gibt.

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 08:23
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:regelmäßig die Werte aufschreiben
Also ich kenne nur Geräte, die danach vom Arzt ausgewertet werden. Das pumpt sich alle 15min auf und misst. Die Werte werden dort gespeichert und beim Arzt an den PC angeschlossen und da sieht man sie dann.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich glaube, das ist relativ gängig, dass man das nach dem Klinikaufenthalt zur Sicherheit noch hat, nein?
Naja, wenn eine Blutdruckproblematik vorliegt und man davon weiß, wie hier, ordnet der Ha erstmal die 24Std Messung an. Ist da alles ok und der Patient hat dennoch Probleme, dann geht es ins Kh.
Hat man diese Probleme plötzlich und wendet sich erst ans Kh, weil Wochenende oder Nacht ist oder Notfall, dann ist es natürlich umgekehrt.

melden