AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Stoizismus-Blog

463 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.10.2025 um 20:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Danke! Ich liege gerade in der Tagesklinik deswegen! Um 13 Uhr folgt die Implantation des Loop Recorders!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut funktioniert. Donnerstag bin ich dir eine Weile ganz nahe, wir fahren aber nur an der Schweizer Grenze vorbei.
Halt die Öhrchen steif!

1x zitiertmelden

13.10.2025 um 21:48
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:gutes gelingen und schnelle erholung !
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut funktioniert. Donnerstag bin ich dir eine Weile ganz nahe, wir fahren aber nur an der Schweizer Grenze vorbei.
Halt die Öhrchen steif!
Danke! Es ist soweit alles gut gegangen. Fortan wird mein Herz rund um die Uhr überwacht. Wenn etwas alarmierend sein sollte, werde ich vom Krankenhaus zeitnah angerufen. Die Batterie des Loop Recorders hält etwa 3 Jahre.

2x zitiertmelden

13.10.2025 um 22:02
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Danke! Es ist soweit alles gut gegangen
Zum Glück. Ich drücke dir die Daumen, dass es so weiter geht.

Wenn ich auf dem Rückweg bin (ich überwinterte in Oberbayern, ich schwächel gerade ein bisschen, aber nix Schlimmes, ich habe mich und meine Leistungsfähigkeit nur bissel überschätztund habe immer die "Anwartschaft" oder wie das konkret heißt bezahlt um jederzeit in die private Krankenkasse nach Deutschland zurück zu können) ich fühle mich platt im Moment. Ich habe mich noch nie so müde und fertig gefühlt, wie zur Zeit. Also überwinterte ich in Oberbayern.
Auf dem Rückweg (das wird im Frühjahr sein), würde ich gerne dich und die Ahre kennen lernen. Wenn es denn dann passt.

1x zitiertmelden

13.10.2025 um 22:06
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Auf dem Rückweg (das wird im Frühjahr sein), würde ich gerne dich und die Ahre kennen lernen. Wenn es denn dann passt.
Erinnere mich dann im Frühling daran! :)

1x zitiertmelden

13.10.2025 um 22:07
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Erinnere mich dann im Frühling daran! :)
Das werde ich machen. Ich freue mich darauf

melden

13.10.2025 um 22:09
IMG 0222

melden

13.10.2025 um 22:14
Das wird schön. Ich werde es dann eilig haben "zurück nach Hause" zu kommen. Aber einmal muss ich dieses wunderschöne Wasser sehen und ein Stündchen für nen Kaffee, ne Cola, Glas Wasser, was immer mit dir wäre dann auch fein. Ich schreibe dir dann aber auch privat.

melden

14.10.2025 um 01:31
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Fortan wird mein Herz rund um die Uhr überwacht. Wenn etwas alarmierend sein sollte, werde ich vom Krankenhaus zeitnah angerufen. Die Batterie des Loop Recorders hält etwa 3 Jahre.
Was genau ist denn das? Eine Art Herzschrittmacher?
Die Frau, die in meinem Fitnessstudio einen bestimmten Sportkurs gibt, sie ist schätzungsweise Mitte 60, musste von jetzt auf gleich einen bekommen. Sie war drei Monate krank. Hat auch etwas abgenommen. Man sieht auch, wo das Ding unter der Haut sitzt, im rechten oberen Brustbereich.

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 22:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Art Herzschrittmacher?
Ein Herzgerät schon, wie die App es bezeichnet, aber es ist kein implantierter Herzschrittmacher auf der rechten Brust, sondern ein unter die Haut der linken Brust implantierter Loop Recorder!

1x zitiertmelden

16.10.2025 um 11:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Loop Recorder
Das Wort kannte ich nicht, habe mal gegoogelt. Toll, was es alles gibt. Ich hoffe, das Teil stört Dich nicht.

1x zitiertmelden

20.10.2025 um 19:24
Zitat von nairobinairobi schrieb am 16.10.2025:Das Wort kannte ich nicht, habe mal gegoogelt. Toll, was es alles gibt. Ich hoffe, das Teil stört Dich nicht.
Nein, es ist sehr schnell und gut verheilt. Ich spüre das Teil selbst nicht. Ist wirklich eine gute Sache! Bin damit zufrieden!

Der heutige Tag war aber stressig für mich.

1x zitiertmelden

20.10.2025 um 20:58
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der heutige Tag war aber stressig für mich.
Warum? Magst Du ein wenig von Deinem Tag berichten?

1x zitiertmelden

20.10.2025 um 22:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum? Magst Du ein wenig von Deinem Tag berichten?
Seit ich den Loop-Recorder implantieren ließ, was meine Herz-Überwachung sicherer macht, stresst mich die Sorge meiner Familie. Das hat mich heute wirklich geärgert, als könnte ich nicht ausreichend allein auf mich aufpassen. Ich habe ihnen deshalb lang und breit erklärt, wie sehr ich mich gesundheitlich absichere. Das hat sie jetzt beruhigt. Meine Schwester hat sogar meinen Neffen in eine Angst um mich gebracht. Es ist das erste Mal, dass ich mich über das Gespräch mit ihm nicht freute. Ich ärgerte mich so sehr, dass mein Herz dann wirklich Beklemmungen hatte. Aber jetzt ist alles wieder gut. Meine Erklärungen überzeugten. Allerdings melde ich mich nun vermehrt zurück und erkläre ihnen, wann ich mich wieder melde.

melden

um 21:33
Meine Termine:

optional:
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt
- 11-Uhr-Waage Chirurgie (nur Fr)
- Copyshop Altstadt
- Hausarzt Blutabg. nüchtern, Terminabm.
- Zweitlager ausräumen!

- Behördliches und Schriftliches!!
- Postfach leeren!
- Abnehmen & Muskelaufbau!
- Entstauung & Kompression!
- Medizinische Selbstfürsorge!
- Verordnung Wundauflagen u. Ä. einlösen
- Lymphdrainage-Verordnung abklären
- Fortsetzung Physiotherapie abklären

OKTOBER

Di 28.10.2025 -8-Uhr-Waage Chirurgie

Mi 29.10.2025 -17:00 Physio

Fr 31.10.2025 -8-Uhr-Waage Chirurgie
—————

Mo 03.11.2025 Stoffwechselexperte 14.50

Di 04.11.2025 Hausarztpraxis 13.30 Blut/Blutdr.G.

Mi 05.11.2025 Hausarztpraxis 13.30 Uhr Rückg. G.

Fr 07.11.2025 -8-Uhr-Waage Chirurgie

Di 11.11.2025 -8-Uhr-Waage Chirurgie

Fr 14.11.2025 -8-Uhr-Waage Chirurgie

Di 18.11.2025 -8-Uhr-Waage Chirurgie

Do 20.11.2025 um 15 Uhr Termin Radiologie Parallelspital Knochendichte-Messung (dort noch Formular ausfüllen vorher).

Fr 21.11.2025 -8-Uhr-Waage Chirurgie

Di 25.11.2025 -8-Uhr-Waage Chirurgie

Fr 28.11.2025 -8-Uhr-Waage Chirurgie

—-

Di 02.12.2025 -8-Uhr-Waage Chirurgie

Fr 05.12.2025 -8-Uhr-Waage Chirurgie

Di 09.12.2025 -8-Uhr-Waage Chirurgie

Fr 12.12.2025 -8-Uhr-Waage Chirurgie

Di 16.12.2025 -8-Uhr-Waage Chirurgie

Fr 19.12.2025 -8-Uhr-Waage Chirurgie

Di 23.12.2025 -8-Uhr-Waage Chirurgie

Fr 26.12.2025 -8-Uhr-Waage Chirurgie

Di 30.12.2025 -8-Uhr-Waage Chirurgie
——-

Do 01.01.2026 -8-Uhr-Waage Chirurgie

Di 06.01.2026 -8-Uhr-Waage Chirurgie

Mi 14.01.2026 -13.30 Uhr Hausarztpr. Blutabg.

Do 23.04.2026 um 13 Uhr Termin bei Chirurg

Es werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.Die Lymphdrainage-Therapie verschiebe ich auf Anfang neues Jahr.

yavx8bkqkaqy IMG 3679.jpeg convOriginal anzeigen (0,1 MB)

melden