AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

340 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

16.04.2024 um 19:46
Einer der VanLife-Youtuber, dem ich weiterhin folge, weil er auf tiefsinnige Weise über sein Seelenleben philosophiert und mich damit berührt, hat auf suggestive Weise Erinnerungen in mir ausgelöst. Ich wäre auch gern wieder unterwegs, mit genug Kraft. Erinnerungen aus meinem digitalen Nomadenleben kommen hoch. Das alles ruft nach mir, während mein Körper sich langsam erholt. Ich bin nicht gänzlich hoffnungslos. Ich habe mir so viel erarbeitet, gerade auch mental. Es gibt nicht mehr so viele offene Fragen. Ich habe meine Antworten gefunden. Ich weiß, wohin ich will, wohin meine Ziele mich führen werden. Doch das Leben findet im Jetzt statt und es fordert mich.

869ce158-c5cf-4c24-bfb5-13976445a832Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

17.04.2024 um 00:22
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 13.04.2024:Das fortwährende Frieren hat für den Moment auch meine hohe Motivation für den US-Wahlkampf zunichte gemacht. Aber dort wäre eine Pause sowieso sinnvoll, weil ich in letzter Zeit sehr viel verlinkte und damit die nächste Sperrung vor der Tür steht.

Ich sollte so viel sonst erledigen, aber ich friere dauernd. Nicht einmal Bewegung hilft.
Als ich weniger fror, kam meine hohe Motivation für den US-Wahlkampf zurück. Diesbezüglich musste ich also keine lange Pause einlegen, doch die kurze Pause reichte, um noch nicht gesperrt zu werden in den sozialen Medien. Neue Kurzvideos habe ich seither nicht mehr produziert, die mache ich während den Sperrzeiten. Außerdem habe ich diesen Monat wirklich keine Zeit mehr dafür. Ich fand aber bei Mitstreitern gute Kurzvideos zum Verlinken.

Das Ganze zeigt, wie stark sich mein körperliches Befinden auf meine Aktivitäten auswirkt.

fc2cffd0-3d64-422c-a385-02a14d553cadOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

17.04.2024 um 09:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 11.04.2024:Meine hohe Motivation für den US-Wahlkampf gegen Trump und für Biden könnte ich auch in anderen Bereichen meines Lebens gut gebrauchen.

aber jetzt überlege ich gezielt, was ich darstellen will, und suche dann entsprechend nach Material

Dieses Vorgehen erinnert mich an meine stoizistische Handlungsanleitung und einigeTräume dazu. Es wäre wirklich gut, wenn ich meine hohe Motivation für den US-Wahlkampf gegen Trump und für Biden in meine anderen Lebensbereiche einfließen lassen könnte.
Heute habe ich zwei Briefe mit Unterlagen zu schreiben, den ersten per Mail und den zweiten per Briefpost.

cd5a22e6-4078-48f3-84fe-6dc20797cacaOriginal anzeigen (0,7 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

17.04.2024 um 11:05
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute habe ich zwei Briefe mit Unterlagen zu schreiben, den ersten per Mail und den zweiten per Briefpost.
Die Unterlagen, die ich beifügen muss, habe ich nun digitalisiert mit dem iPhone. Die behördliche Mail für meine Schwester kommt zuerst dran, obwohl der Brief in eigener Sache viel dringender wäre, aber sonst macht meine Schwester wiederholt Stress wegen der Mail. Ihre Sachen haben immer Priorität aus ihrer Sicht, egal was für mich finanziell und existenziell auf dem Spiel steht. Aber wenn sie selbst etwas erledigen muss, lässt sie sich durchaus Zeit.

9b9e1eaa-c0dd-4afd-8b88-9972eeaea6a7Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

17.04.2024 um 11:53
Beim Kontrollieren der behördlichen Mail ist mir aufgefallen, dass in den Miet-Unterlagen meiner Schwester ihr Name in zwei Versionen geschrieben wurde. Das muss ich ihr nochmal einschärfen, bevor sie den erneuerten Mietvertrag unterschreibt. Ihre Augen sind sehr schlecht. Sie kann sich an fremden Orten kaum orientieren.

5b6170ca-dde2-41a8-9c27-9d5071893cddOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

19.04.2024 um 13:02
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute habe ich zwei Briefe mit Unterlagen zu schreiben, den ersten per Mail und den zweiten per Briefpost.
Den zweiten Brief habe ich erst gestern abgeschickt bzw. meine Schwester brachte ihn für mich zur Post. Wegen einem PC-Problem wurde es zeitlich sehr knapp. Ich hielt die Frist gerade noch ein. Sicherheitshalber rief ich den Empfänger heute an. Alles okay. Trotz starker gesundheitlicher Beschwerden schrieb ich den dreiseitigen Brief versiert und schnell, sodass es inklusive Zeitverlust durch die PC-Probleme auf den letzten Drücker klappte.

2df9b51c-7152-4bba-ba2d-7cee4932c1c7Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

21.04.2024 um 21:08
Auf Dienstag früh will ich noch einmal im großen Stil Entbehrliches wegwerfen, dies vor dem Auszug, der immer näher rückt.

aeaa3c27-56e3-4fe0-9cb9-ac4596009876Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

21.04.2024 um 21:24
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 17.04.2024:Als ich weniger fror, kam meine hohe Motivation für den US-Wahlkampf zurück. Diesbezüglich musste ich also keine lange Pause einlegen, doch die kurze Pause reichte, um noch nicht gesperrt zu werden in den sozialen Medien. Neue Kurzvideos habe ich seither nicht mehr produziert, die mache ich während den Sperrzeiten. Außerdem habe ich diesen Monat wirklich keine Zeit mehr dafür. Ich fand aber bei Mitstreitern gute Kurzvideos zum Verlinken.

Das Ganze zeigt, wie stark sich mein körperliches Befinden auf meine Aktivitäten auswirkt.
Ich habe zwischenzeitlich doch noch ein paar Kurzvideos gemacht. Insgesamt sind es nun 41 Kurzvideos.

d26fd5b2-7698-4fc2-9439-d0d224ef0866Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

22.04.2024 um 06:51
Ein VanLife-Paar, das ich länger auf Youtube begleitet habe wegen der herzlich-aufrichtigen Art und den traumhaften Drohnenaufnahmen der bereisten Landschaften, hat sich getrennt, weil sie nicht mehr dasselbe Lebensgefühl trug.Sie wollte nach Hause, er aber weiterreisen. Beides kenne ich. Deshalb hätte ich gerne mehr Bewegungsfreiheit und ein flexibles Leben

50f40c1c-5a33-4152-a477-97465115c906Original anzeigen (0,5 MB)
.


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

22.04.2024 um 11:12
Ich friere wieder total, denn draußen herrscht eine Temperatur von nur 3 ° Grad! Was für ein Kälteeinbruch! Ich schlottere. Nördliche "Traumländer" wie Norwegen oder Schweden, wo sich manche ein Häuschen mitten im Wald kaufen, wäre für mich eher ein Alptraum. Kürzlich sah ich einen True-Crime-Mord-Fall eines deutschen Auswanderer-Paares in diesem Ambiente. Man wird dankbar für das, was man hat, wenn einem auch solche Gegenbeispiele vor Augen geführt werden.Ich bin froh, wenn es wieder wärmer wird.

383edd43-101a-44a7-84f4-af86a4fbc7d4Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

22.04.2024 um 14:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Auf Dienstag früh will ich noch einmal im großen Stil Entbehrliches wegwerfen, dies vor dem Auszug, der immer näher rückt.
Als Erstes will ich die letzten 4 Plastikboxen leeren und für den Kehricht eintüten, da diese Boxen nicht zusammenklappbar sind. Sie später im Selfstorage-Lager zu entsorgen, wäre schwierig für mich.

17c4958f-72b5-485d-973c-d062b97a633dOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

22.04.2024 um 15:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Als Erstes will ich die letzten 4 Plastikboxen leeren und für den Kehricht eintüten
Die erste Plastikbox ist geleert, ohne Deckel eingetütet und mit Wegwerfmaterial vollgestopft, sodass der erste 60-Liter-Müllsack mit angebrachter Kehrichtgebührenmarke bereitsteht für die Entsorgung. Auf diese Weise habe ich für die Plastikbox keine Extra-Mülltüte benötigt.

Jetzt habe ich noch 9 Kehrichtgebührenmarken zur Verfügung.

832d1ca5-1aba-42e3-ae03-7c2e83752ba3Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

22.04.2024 um 17:31
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die erste Plastikbox ist geleert, ohne Deckel eingetütet und mit Wegwerfmaterial vollgestopft, sodass der erste 60-Liter-Müllsack mit angebrachter Kehrichtgebührenmarke bereitsteht für die Entsorgung. Auf diese Weise habe ich für die Plastikbox keine Extra-Mülltüte benötigt.

Jetzt habe ich noch 9 Kehrichtgebührenmarken zur Verfügung.
Nun ist die zweite Plastikbox geleert, eingetütet und mit Sachen zum Wegwerfen gefüllt und somit der zweite 60-Liter-Sack prallvoll.

Es verbleiben 8 Kehrichtgebührenmarken.

Jetzt habe ich Hunger!

a86e8cf7-0b82-42e7-8a60-a1903c4e7743Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

22.04.2024 um 23:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun ist die zweite Plastikbox geleert, eingetütet und mit Sachen zum Wegwerfen gefüllt und somit der zweite 60-Liter-Sack prallvoll.

Es verbleiben 8 Kehrichtgebührenmarken.
Die 3.Plastikbox wäre auch im Müllsack. Somit werde ich um Mitternacht drei volle Müllsäcke zur Straße bringen.

Jetzt bleiben mir noch 7 Kehrichtgebührenmarken und 19 Mülltüten zur späteren Verwendung.

IMG 7450Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

23.04.2024 um 03:43
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Somit werde ich um Mitternacht drei volle Müllsäcke zur Straße bringen.
Wegen meinen Schmerzen musste ich es etappenweise angehen. Die letzte Etappe gerade vorher um 3 Uhr nachts. Ich bekam einen gehörigen Schreck, weil auf einmal aus dem Dunkel des benachbarten Gartens ein Straßenbohrer aufkreischte. Jetzt höre ich ihn wieder bei geschlossenem Fenster. Der weiß wohl nichts von der polizeilichen Nachtruhe. Jetzt höre ich so was wie eine Kreissäge. Zum Glück habe ich gerade verstopfte Ohren. Das ist unglaublich! Ich habe nachts schon einiges gehört, Pistolenschüsse nachts um 2 Uhr, wahrscheinlich vom Bauer, der die quietschenden Schweine zum Metzger brachte. Nun also ein Straßenbohrer und eine Kreissäge. Mm.

d761efab-6521-4bd8-aa23-2ed95aeece71Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

23.04.2024 um 04:03
Ich habe nun rübergeschaut über das nächstgelegene Fenster. Die Männer tragen Berufskleidung in Signalfarben. So etwas wie ein Kran ist sichtbar. Vielleicht so was wie eine Notfallaktion, wenn sie dabei die nächtliche Ruhestörung in Kauf nehmen.

eae01d1d-692a-45a2-ba29-251362d12588Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

23.04.2024 um 09:24
Gerade habe ich mich köstlich amüsiert über die Dating-Tipps von jungen Leuten und dann meinen Rat beigefügt: Also einen Tipp kann ich als "ältere Frau" geben: Sei Dein bestes Selbst. Ruhe in Deinem Selbstvertrauen, renn keinem hinterher. Wer auf Deiner Wellenlinie liegt, wird Dich finden. Ganz natürlich und authentisch, ohne dieses ganze Balztheater. Suche nie Dich selbst im anderen oder jemanden, der Dich versorgen, retten oder vervollständigen soll.

e09c616b-bea2-4262-8d70-6e0343c24244Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

23.04.2024 um 21:26
Heute telefonierte ich über 3 Std. mit einer guten Freundin, was nicht untypisch für uns ist. Im Zeitalter der Flat-Abos kein Problem! :D

Unser Gespräch hat mir etwas Auftrieb gegeben. Ich vermisse meine 2017 verstorbene Mutter so sehr und sie war ihre Freundin. Deshalb weiß sie, was ich fühle, wenn ich von der selbstlosen Liebe meiner Mutter spreche.

cbc7361f-8b69-4906-907f-78bf5d358cb7Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

24.04.2024 um 14:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe zwischenzeitlich doch noch ein paar Kurzvideos gemacht. Insgesamt sind es nun 41 Kurzvideos.
Nun sind es 42 Kurzvideos, so wie ich in 42 Gruppen zum US-Wahlkampf aktiv bin. Ich habe sogar zum US-Wahlkampf geträumt. Ich hoffe, Trumps aktueller Strafprozess wirkt sich nachhaltig negativ auf seine Chance aus, der nächste US-Präsident zu werden.

1c63f4bf-fcb7-4391-bbbe-f01e0bd4db8bOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

26.04.2024 um 20:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun sind es 42 Kurzvideos, so wie ich in 42 Gruppen zum US-Wahlkampf aktiv bin.
Jetzt liege ich bei 44 Kurzvideos und 44 Gruppen, wo ich aktiv bin. Dadurch werden meine Kurzvideos und Links mehr geteilt.

Meine bald 17-jährige Nichte war heute bei mir und erzählte mir von ihren Berufsplänen nach der Lehre. Sie will die Welt kennenlernen. Da sie bald Geburtstag hat, gab ich ihr das bereits gekaufte Geschenk, ein spezieller Speicherstick für ihr neues iPhone inklusive PC-Anschlussmöglichkeit. Sie ist davon begeistert, so wie ich selbst. :)

7bad0b5c-6fe9-405f-890b-35d10d2bdd79Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden