AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

369 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

24.01.2024 um 06:09
Ich befinde mich in einer Arbeitsphase, wo ich mir wegen dem Zeitdruck keinen Schlaf leisten kann, diesen aber trotzdem brauche, weil ich sonst nicht funktioniere, das Schlafen also mit einem unguten Schuldgefühl verbunden ist und ich mit einem demotivierenden Versagensgefühl den Arbeitstag beginnen muss. Dies einfach wegzudrücken, fällt mir schwer.

ce997d02-57c9-47ea-8917-208e32fd986fOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

24.01.2024 um 11:09
Ich habe aktuell ein Problem mit meinem Mobilnetz-Anbieter und telefoniere schon seit mehreren Tagen mit dessen Kundendienst bzw. versuche es auch über den Chat des Anbieters, der laut unabhängigen Umfragen derzeit den schlechtesten Kundendienst hat und dies sogar vor der Presse zugibt und es auf die Übernahme von geschluckten Konkurrenzunternehmen zurückführt. Sie haben mehr Kunden, wollen aber nicht mehr Kundenbetreuer einstellen. Und diejenigen, die angestellt sind, werden durch die interne Technik überfordert oder nicht gut darin geschult. Es ist wirklich nervig! Dazu kommt, dass beim Online-Portal des Anbieters Funktionen nicht funktionieren, man also nicht einmal einen Rückruf per Web-Formular eintragen kann.


1fe12165-7f8d-413e-8e2e-b951f3355380Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

24.01.2024 um 12:28
Gott sei Dank bin ich nun endlich erfolgreich durchgekommen bei meinem Mobilnetzanbieter und sie haben zum Glück diesmal nicht nur vertröstet, sondern gehandelt. Für jede Etappe brauchte es drei Kundenbetreuer, die jeweils den Fehler des anderen korrigierten.

Und jetzt will ich mein Mittagessen genießen! Dieses Problem ist gelöst!

2cadf0a1-899d-404f-8bd1-5c26a4624150Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

24.01.2024 um 14:25
Draußen ist laut Wetterinformationen 13° Grad. Bei dem undichten alten Holzhaus, wo ich wohne, macht das im Haus nicht automatisch Zimmertemperatur. Die Heizung reguliert auf eine geringe Temperatur, sodass ich wieder mal schlottere wegen der Kälte, die der Wind durch die Ritzen bläst. Ich werd mich für eine Stunde unter der warmen Decke aufwärmen, denn so kann ich nichts machen. Bin sowieso müde, zu wenig Schlaf.

2f037e60-46ee-4e4d-8191-ecde30380ca4Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

24.01.2024 um 15:28
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 16.01.2024:Mittlerweile habe ich etwas recherchiert:
Der Epson WorkForce WF-110W mobiler Tintenstrahldrucker (DIN A4) wäre auch klein und leicht und ist zudem über ein iPhone per WLAN bedienbar für Druckaufträge (z.B. mittels Apple AirPrint). Es hat auch einen Akku und druckt schwarz und farbig. Da es kein Multifunktionsdrucker ist wie mein Primera Trio, wäre er ein bisschen billiger.
Ich habe nun wie geplant den mobilen Drucker Epson WorkForce WF-110W bestellt und bereits bezahlt. Jetzt muss er nur noch geliefert werden! :)

e6ebaed3-9369-46ed-892b-54c9d525d801Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

24.01.2024 um 20:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gott sei Dank bin ich nun endlich erfolgreich durchgekommen bei meinem Mobilnetzanbieter und sie haben zum Glück diesmal nicht nur vertröstet, sondern gehandelt. Für jede Etappe brauchte es drei Kundenbetreuer, die jeweils den Fehler des anderen korrigierten.
Als ich heute übermüdet und frierend unter die wärmende Decke kroch, schlief ich sofort ein und träumte, wie mir ein IT-Supporter des Mobilnetz-Anbieters, mit dem ich mich tagelang herumschlug, riet, alle Aufgaben als einzelne Taskaufgaben einzuteilen, also in kleinen Schritten. Das ist ja nicht falsch, aber bei meinem Mobilnetzanbieter war es eindeutig zu kleinschrittig aufgeteilt! :D

IMG 2088Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

24.01.2024 um 23:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 15.01.2024:Ich rüste nun vorsorglich auf mein (relativ neues, wenn auch nicht das teuerste) Apple iPhone SE 2022 um, denn mein in die Jahre gekommenes Netbook ist sowieso nicht mehr so fit. Also habe ich nun Speichermedien bestellt, die ich nicht nur beim Netbook, sondern auch bei meinem iPhone einstecken kann. Meine iCloud habe ich auch erweitert. Das sind alles große Erleichterungen für mich. :)

Nur das mit dem Drucker ist ein Problem. Entweder via Drucker-App und WLAN-Verbindung mit dem iPhone über einen mobilen Drucker ausdrucken oder der Weg in den Copy-Shop.
Die Speichersticks für das iPhone und gleichzeitig für das Netbook sind angekommen. Es funktioniert, aber ich traue der Sache nicht, wenn es um viele Dateien geht. Dafür ist das Ganze zu wenig ausgereift. Trotzdem bin ich froh um diese Möglichkeit und werde es nutzen.

Der bestellte mobile Drucker ist bereits unterwegs zu mir. :)

ec1cd5f8-9ad5-49b0-967a-640a12e95bb3Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.01.2024 um 02:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Speichersticks für das iPhone und gleichzeitig für das Netbook sind angekommen. Es funktioniert, aber ich traue der Sache nicht, wenn es um viele Dateien geht. Dafür ist das Ganze zu wenig ausgereift. Trotzdem bin ich froh um diese Möglichkeit und werde es nutzen.
Ich habe jetzt noch etwas geübt und ausgetestet. Es funktioniert wirklich gut. So wie ich es mir erhofft habe. :)

145914d3-8aee-450c-81ee-279737c369af


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.01.2024 um 04:59
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 17.01.2024:Als Nächstes werde ich meine eigenen angesammelten Papierberge, die ich während den starken Schmerzschüben liegen lassen musste, nach Rückerstattungsbelegen durchforsten, womit ich bei der Krankenkasse bezahlte Rechnungen anteilmäßig rückfordern könnte. Wenn ich etwas finde, kann ich das mit dem iPhone einscannen und der Krankenkasse per Mail senden.
Zu anderen Familienmitgliedern habe ich Rückerstattungsbelege gefunden, könnten auch Doppel sein, sind allerdings nicht entsprechend gekennzeichnet, also reiche ich es mal ein bei der Krankenkasse. Die Krankenkasse sieht, wenn etwas versehentlich zweimal eingereicht wird. Zu mir fand ich noch keine Rückerstattungsbelege. Ich habe aber noch drei Taschen mit Unterlagen vor mir. Da ich tagsüber die Lieferung des Druckers erwarte, ebenso die übliche Hauslieferung mit Lebensmitteln, ist es schlauer, mich jetzt hinzulegen.

026fbb62-bf23-48b8-b5e5-b5a946fba72aOriginal anzeigen (0,2 MB)


3x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.01.2024 um 09:31
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da ich tagsüber die Lieferung des Druckers erwarte, ebenso die übliche Hauslieferung mit Lebensmitteln, ist es schlauer, mich jetzt hinzulegen.
Das Paket mit dem Drucker wurde nun geliefert. Bin gerade noch zu müde, um es näher in Augenschein zu nehmen. Das Paket ist recht klein und vor allem leicht, so wie es auch zu meinem Primera Trio passend wäre. Das Paket wurde vor meiner Haustür deponiert, obwohl ich bei teureren Sachen keinen Deponierungsauftrag erteile, sondern einen SMS-Mitteilungsauftrag. Den habe ich in meiner Müdigkeit nicht bemerkt, hörte aber real oder geträumt die Haustürklingel und rannte zur Tür, wo ich das Paket vorfand.

Die Lebensmittel-Hauslieferung kommt auf 13.30 Uhr. Da könnte ich mich nochmal hinlegen, denn ich hab viel zu wenig geschlafen.

6e307376-facd-4b47-a5ed-51722cd84b96Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.01.2024 um 18:55
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das Paket mit dem Drucker wurde nun geliefert. Bin gerade noch zu müde, um es näher in Augenschein zu nehmen. Das Paket ist recht klein und vor allem leicht, so wie es auch zu meinem Primera Trio passend wäre.
Und die Verpackung ist mit "Epson WorkForce WF-110W" angeschrieben. Zu mehr kam ich noch nicht. :D

Zuerst will ich eine warme Mahlzeit essen, damit ich nicht wieder so friere. Ich hoffe, dass sich alles einwandfrei installieren lässt. :)

13977983-c3c4-4f8f-bb50-6cc1e6015815Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.01.2024 um 20:44
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bis zum Auszug habe ich nur noch drei offizielle Entsorgungstage zur Verfügung, sonst muss ich den Werkhof-Dienst um Hilfe bitten.
Es sind doch noch vier offizielle Entsorgungstage.
Ich habe den aktuellen sogenannten Abfallkalender, der mir von der Einwohnergemeinde zugeschickt wurde wie jedes Jahr, zu einer Tage-Abhakliste bis zum endgültigen Umzug umfunktioniert. Dann sehe ich gleich die noch verbleibenden Entsorgungstage, also jetzt noch vier. Das soll mir auch das jeweils aktuelle Zeitfenster vergegenwärtigen, damit ich präsent bleibe.

79a011cc-1209-4841-8057-0e00cf575e29Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.01.2024 um 21:28
Oh manno, ich habe plötzlich heftige Zahnfleischschmerzen. Das kann ich gerade überhaupt nicht gebrauchen. Ich wollte mit einer Sache für meine Schwester auf morgen fertig werden, wäre wichtig! Sie dreht sonst durch.

ded30ca4-940b-4f93-8f07-363d52fe26bbOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.01.2024 um 23:59
Wegen dem Zeitdruck und meinen akuten Zahnfleischschmerzen habe ich mich entschieden, für diese eine Sache, die ich gerne auf morgen Freitag früh fertig hätte, nochmal meinen alten Primera-Trio-Drucker zu bemühen. Mit viel Glück reicht das nochmal für diesmal, ist aber nicht sicher. Wegen den Schmerzen möchte ich mich nicht erst noch in eine neue Druckersoftware einarbeiten müssen. Auch so wird alles zeitlich sehr knapp.

f85206b3-7fa0-46e4-b41d-1b45e5583bc7Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

26.01.2024 um 02:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe aber noch drei Taschen mit Unterlagen vor mir.
Zwei der drei Taschen mit Unterlagen habe ich durch. Etwa einen Drittel konnte ich entsorgen und habe damit den ersten 60-Liter-Sack mit personalisiertem Papiermüll gefüllt. Das alles erschöpft mich sehr. Bis nach Mittag brauche ich ganz sicher. Aber ich weiß nicht, ob ich diesen nächtlichen Marathon durchhalte. Wenn ich es nicht schaffe, wird meine Schwester sauer, weil es sich dann um das Wochenende verzögern wird.

be482d15-8e0b-4ff7-a245-2d118db2f3edOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

26.01.2024 um 03:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn ich es nicht schaffe, wird meine Schwester sauer, weil es sich dann um das Wochenende verzögern wird.
Ich habe nun meiner Schwester, die ich über das Mobiltelefon blockiert habe, um Ruhe für die Arbeit zu erhalten, eine E-Mail geschrieben und erklärt, warum es mir nicht auf heute Freitag Mittag reicht. Sie kann die fertiggestellten Unterlagen erst am Sonntag oder Montag früh holen. Bis dahin reicht es mir, aber alles andere würde meiner Gesundheit zu sehr schaden. Wenn ich ganz ausfalle und mein Kreislauf zusammenbricht, hat sie überhaupt keine Hilfe mehr.

Sie muss jetzt einfach vernünftig sein und ich darf mich nicht derart nötigen lassen. Ich gebe ja mein Bestes, aber mein Körper setzt mir Grenzen. Ich bete, dass sie vernünftig darauf reagiert. Zum Glück hält ihre Tochter, meine Nichte, zu mir. Mit ihr sprach ich auch am Telefon. Die E-Mail an meine Schwester ging vorsorglich auch als Kopie zu meiner Nichte.

9b2e4426-02f1-4909-819e-76b76462b476Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

26.01.2024 um 12:55
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Zwei der drei Taschen mit Unterlagen habe ich durch. Etwa einen Drittel konnte ich entsorgen und habe damit den ersten 60-Liter-Sack mit personalisiertem Papiermüll gefüllt.
In der verbleibenden dritten Tasche hat es noch richtig viele Unterlagen durchzusehen, mehr als in den zwei anderen zusammen. Das wird auch noch länger dauern, bis ich da durch bin. Ich hoffe, dass ich davon viel fortwerfen kann, was sicher wieder einen 60-Liter-Müllsack füllen wird.

Also eines ist sicher: Auch wenn ich das Wichtigste erledigt habe, will ich nicht so viel beim Umzug mitnehmen. Ich muss noch mehr davon dezimieren und halt noch Papiere einscannen, damit das möglich ist, denn so viele Papiere fallen recht ins Gewicht. Und wenn ich etwas darin suche, geht das viel zu lange.

Ich werde noch überzählige Papiersäcke für meine Vermieterin bereitlegen. Sie nutzt diese gerne.

IMG 2330Original anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

26.01.2024 um 23:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe nun meiner Schwester, die ich über das Mobiltelefon blockiert habe, um Ruhe für die Arbeit zu erhalten, eine E-Mail geschrieben und erklärt, warum es mir nicht auf heute Freitag Mittag reicht. Sie kann die fertiggestellten Unterlagen erst am Sonntag oder Montag früh holen.
Meine Schwester lässt mich zum Glück in Ruhe und hat mir nur kurz auf vernünftige Weise eine Rückfrage gestellt per E-Mail. Das erleichtert mich, auch wenn immer noch viel zu tun ist.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich werde noch überzählige Papiersäcke für meine Vermieterin bereitlegen. Sie nutzt diese gerne.
Meine Vermieterin hat bereits drei der zehn bereitgelegten Papiersäcke genutzt, um sie mit Papier für die Papiersammlung diesen Samstag zu füllen. So konnte sie diese besser aus dem ersten Stock runtertragen vor die Haustür. Sie ist auch nicht mehr so fit. Es freut mich, wenn die überzähligen Papiersäcke nochmal eine sinnvolle Verwendung finden.

IMG 2333Original anzeigen (6,5 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

27.01.2024 um 13:50
Ich habe mir in letzter Zeit eher existenzielle Filme auf Netflix angeschaut, Filme wie "Nirgendwo", "Solo", "Against The Ice", "Die Schneegesellschaft" und Vergleichbares.

Youtube: Acerting Art - Klänge der Natur mit Ozean-Sounds zum Schlafen
Youtube: Nature Sounds Relaxing Ocean Sounds for Sleeping
Nature Sounds Relaxing Ocean Sounds for Sleeping
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

27.01.2024 um 20:23
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:In der verbleibenden dritten Tasche hat es noch richtig viele Unterlagen durchzusehen, mehr als in den zwei anderen zusammen.
Ich stehe total unter Zeitdruck. Zwei Drittel der dritten Tasche ist geschafft.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Zu anderen Familienmitgliedern habe ich Rückerstattungsbelege gefunden, könnten auch Doppel sein, sind allerdings nicht entsprechend gekennzeichnet, also reiche ich es mal ein bei der Krankenkasse. Die Krankenkasse sieht, wenn etwas versehentlich zweimal eingereicht wird. Zu mir fand ich noch keine Rückerstattungsbelege.
Ich fand nun auch noch einen Rückerstattungsbeleg zu mir. Aber könnte ein Doppel sein. Muss das später abklären.

Ich habe immer noch extrem viel Arbeit vor mir auf morgen.

IMG 2080Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden