AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

340 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

21.03.2024 um 17:10
Meine Schwester hat gerade eine Ladung Geschirr mitgenommen und fährt damit zu meinem Lager. Wieder etwas weniger. Wir kommen insgesamt langsamer voran, weil wir beide angeschlagen und krank sind. Außerdem muss ich auch noch einiges Schriftliche im Gegenzug für sie erledigen.

Was mir heute negativ aufgestoßen ist, dass sie mir das ausgeliehene Geld nicht wie vereinbart zurückgeben wollte und so tat, als hätte sie zu wenig in der Geldbörse. Erst als ich unbequem wurde, rückte sie das Geld raus. So schnell werde ich ihr nichts mehr ausleihen. Ich zahle schon genug für sie.

7e878331-9d9e-4e2c-968e-3864bdd89a02Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

23.03.2024 um 06:58
Im Moment sitze ich relativ schmerzfrei, weshalb ich diese Sitzposition nur ungern verändern würde in nächster Zeit, weil es dann mit der Schmerzfreiheit wieder vorbei ist, also nur ein befristetes Glück in diesem Moment, das ich dankbar auskosten will.

Es ist schon erstaunlich, wie stark meine Sichtweise zum Leben durch diese abwechselnden Phasen von Schmerzen und relativer Schmerzfreiheit geprägt wird, wie sehr mich die Schmerzen an meiner Lebensfähigkeit zweifeln lassen, wie ich aber auch wieder Hoffnung entwickle, sobald ich wie jetzt gerade relativ schmerzfrei bin.

dd8c2a9b-96d5-4385-819c-0ff6dc2b00edOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

24.03.2024 um 00:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Schwester hat gerade eine Ladung Geschirr mitgenommen und fährt damit zu meinem Lager. Wieder etwas weniger. Wir kommen insgesamt langsamer voran, weil wir beide angeschlagen und krank sind. Außerdem muss ich auch noch einiges Schriftliche im Gegenzug für sie erledigen.
Diesmal waren es gerollte Gummimatten für Turnübungen und eine zusammenklappbare Box. Da meine Schwester unterwegs noch für sich einkauft, kann sie gar nicht mehr schleppen, auch wenn sie den Bus nimmt. Trotzdem bin ich froh um jeden kleinen Fortschritt. Auch ich selbst bin schmerzbedingt nicht ergiebiger, doch sehe ich trotzdem die Fortschritte zu vorher.

1da71cc1-6edc-4a47-8bf1-dd0ce62c6bb8Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

24.03.2024 um 00:35
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mittlerweile sind es schon 20 Kurzvideos - und sie werden tendenziell länger. Die Ansprüche an mich selbst steigen.
Nun sind es 23 Kurzvideos. Ich versuche, damit die Republikaner und Evangelikalen in den USA zu erreichen, um sie aufzuwecken aus ihren Trump-Luftschlössern. Alles online. So bespreche ich zum Beispiel mit demokratisch eingestellten Angehörigen von religiösen Trump-Fans, wie man diese überzeugen könnte, auch anhand der Bibel, die ich gut kenne.

0f9f94c6-ba7a-493d-892a-e37d6a7feca5Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

24.03.2024 um 17:27
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.03.2024:Außerdem muss ich auch noch einiges Schriftliche im Gegenzug für sie erledigen.
Gerade habe ich herausgefunden, dass ein Scan eines fotografierten Dokuments (wie ich es häufig erhalte von meiner Schwester) viel besser wird, wenn zuerst das Foto als solches bearbeitet wird, z. B. auf strahlend hell, wenn Falten sichtbar sind. Ich schneide das Foto auch schon ein bisschen zu, aber nicht ganz an den Blattrand, wenn das Blatt nicht komplett gerade ist. Denn dann wird es im Scannen diesbezüglich noch verbessert.

20104340-1ac7-47e3-b4cf-d3289716cb5dOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.03.2024 um 01:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gerade habe ich herausgefunden, dass ein Scan eines fotografierten Dokuments (wie ich es häufig erhalte von meiner Schwester) viel besser wird, wenn zuerst das Foto als solches bearbeitet wird, z. B. auf strahlend hell, wenn Falten sichtbar sind.
Das wird künftig meine schriftliche Behördenarbeit für meine darin überforderte Schwester erleichtern. So muss sie mir nicht alle Unterlagen bringen, sondern kann mir viele Dokumente auch einfach als Fotos senden, sofern sie diese möglichst sorgfältig fotografiert.

Da es immer wieder zu stressigen Konflikten mit meiner Schwester kommt, möchte ich nicht zu nahe bei ihr wohnen. So kommt es mir entgegen, wenn sie mir die notwendigen Dokumente in digitaler Form übermitteln kann.

cf2ef4ff-0335-48b2-94f9-c3c6d3d1aeb9Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.03.2024 um 21:09
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das wird künftig meine schriftliche Behördenarbeit für meine darin überforderte Schwester erleichtern.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da es immer wieder zu stressigen Konflikten mit meiner Schwester kommt, möchte ich nicht zu nahe bei ihr wohnen.
Auch wenn ich mit E-Mail-Anhängen die Vorarbeit mache, muss meine Schwester nun selbst die Termine bei den Behörden wahrnehmen. Bisher konnte ich ihr das alles jahrzehntelang abnehmen, jetzt geht das nicht mehr.

Meine Schwester erkennt nun selbst, dass sie alles durcheinanderbringt und warum ich mich deswegen aufrege, wenn sie mich nicht einfach machen lässt. Ich kann mir nicht auch noch permanent dieses Durcheinander anhören. Es hat sowieso keinen Sinn, es zu erklären. Am nächsten Tag bringt sie es wieder durcheinander.

Damit sie weniger durcheinanderkommt, erledige ich das behördlich Verlangte in Etappen und möglichst auch nicht am gleichen Tag oder zumindest nicht in der gleichen Zeitspanne.

IMG 5546Original anzeigen (4,7 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

26.03.2024 um 07:30
Ich habe mir wieder mal meine stoizistische Handlungsanleitung vergegenwärtigt, um mir meiner Zielrichtung bewusster zu werden und mich dadurch widerstandsfähiger und resistenter zu machen angesichts der akuten Schmerzproblematik. Ich merke, dass ich diesbezüglich weiterhin an mir arbeiten muss, um nicht den Mut zu verlieren.

4d6fa86a-a64c-42ce-9aeb-83f7f9e136daOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

26.03.2024 um 14:14
Ich bekomme auf einmal jeden Tag mehrmals anonym verdeckte Anrufe. Entweder will mich jemand gezielt terrorisieren oder es ist eine dieser Betrugsmaschen, wo man nicht zurückrufen darf, weil man sonst unwissend teuer ins ferne Ausland telefoniert und auf einmal eine hohe Telefonrechnung hat. Ich habe nun alle künftigen unbekannten Telefonnummern stummgeschaltet und auf Voicemail weitergeleitet. Hoffentlich hört das bald auf. Mehrmals am Tag ist schon etwas heavy.

24244e79-a87c-4425-9267-fc51096c6673Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

26.03.2024 um 21:55
Ich habe nun eine mögliche Verdachtsperson angeschrieben. Seither kommen keine unbekannten Anrufe mehr. Aus dem Ausland kamen diese nicht. So weit konnte ich es rückverfolgen, um das auszuschließen.

Die Natur blüht auf.

bc35c5c5-fc19-4364-b2f5-3cdfc8220e71Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

31.03.2024 um 08:59
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.03.2024:Nun sind es 23 Kurzvideos. Ich versuche, damit die Republikaner und Evangelikalen in den USA zu erreichen, um sie aufzuwecken aus ihren Trump-Luftschlössern. Alles online. So bespreche ich zum Beispiel mit demokratisch eingestellten Angehörigen von religiösen Trump-Fans, wie man diese überzeugen könnte, auch anhand der Bibel, die ich gut kenne.
Nun sind es bereits 27 Kurzvideos, wobei die zwei letzten Kurzvideos jeweils fast 1 Minute dauern, die bisher längsten und qualitativ besten Kurzvideos gegen Trump und pro Biden.

Im Moment wurde ich wieder mal in einem der Netzwerke für 2 Tage gesperrt. Hab entsprechend korrigiert, wo ich falsch postete und meine Beiträge nicht gern gesehen werden.

8251627c-fe60-4225-be90-91e2da9c4139Original anzeigen (0,6 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

31.03.2024 um 20:16
Heute hatte ich einen interessanten Traum. Interessant, weil er an andere Träume anknüpft, die eine positive künftige Entwicklung aufzeigen, verknüpft mit einem Mann, der sich ins Positive verändert hat bzw. ein Anderer ist, der mich an den vorherigen aus meiner Jugend erinnert. In diesen Trãumen komme ich wieder zu Kräften und beruflich in die Gänge. Auch in diesem heutigen Traum kann ich wieder besser gehen, allerdings nicht vom Flusspfad aus direkt auf den Hügel, von wo mich der Mann anspricht, sondern über eine Treppenstufe weiter unten, die mich direkt zu ihm führt. Ein kirchenähnliches Gebäude eröffnet sich uns. In einer weiteren Szene sehe ich eine Operationswunde an meinem Bauch, nachdem ich meiner Schwester erklärte, dass ich zu wenig fit bin, um mich um meine Nichte und ihre 30 Freundinnen zu kümmern.

d12e25c5-2a9c-4aa8-b209-8fefef289d5cOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

01.04.2024 um 07:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Im Moment wurde ich wieder mal in einem der Netzwerke für 2 Tage gesperrt. Hab entsprechend korrigiert, wo ich falsch postete und meine Beiträge nicht gern gesehen werden.
Nun sind 6 Tage Sperrung in den sozialen Medien daraus geworden. In dieser Zeit könnte ich weitere Kurzvideos machen, aber ich merke, dass ich eine Pause brauche bzw. mein eigentliches Leben meine Aufmerksamkeit benötigt. Ich will heute vor allem einige Müllsäcke füllen, die dann meine Schwester zur Straße bringen soll.

1240ca80-434c-4cea-8c71-2953e52d37d4Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.04.2024 um 10:04
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun sind es bereits 27 Kurzvideos, wobei die zwei letzten Kurzvideos jeweils fast 1 Minute dauern, die bisher längsten und qualitativ besten Kurzvideos gegen Trump und pro Biden.
Jetzt sind es 29 Kurzvideos, also zwei neue mit jeweils fast 1 Minute Länge. Wenn die Kurzvideos über 1 Minute lang werden, kriege ich Probleme mit dem Ton auf meinem iPhone. Warum das so ist, werde ich jetzt nicht recherchieren. Dafür fehlt mir die Zeit.

Es geht mir viel durch den Kopf und ich spüre immer wieder diese lästigen körperlichen Schmerzen, die mich so vieles in meinem Leben in Frage stellen lassen und ratlos machen.

Ich friere, obwohl geheizt wird.

d4a417a6-7778-4cab-9aaa-f8408fa8877aOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.04.2024 um 10:24
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.03.2024:Ich habe mir wieder mal meine stoizistische Handlungsanleitung vergegenwärtigt, um mir meiner Zielrichtung bewusster zu werden und mich dadurch widerstandsfähiger und resistenter zu machen angesichts der akuten Schmerzproblematik. Ich merke, dass ich diesbezüglich weiterhin an mir arbeiten muss, um nicht den Mut zu verlieren.
Gott sei Dank habe ich mir damit eine gute Basis erarbeitet, die mich auch jetzt trägt.

Vor kurzem sah ich mir ein Video eines VanLife-Reisenden an, der unterwegs traumhafte Orte kennenlernt, sich aber überall etwas verloren und ziellos vorkommt. Er stellt sich philosophisch viele Fragen und weiß darauf keine Antwort.

So ist es bei mir nicht, denn ich habe Ziele. Die Frage ist bei mir nur, wie ich sie erreichen kann mit all den körperlichen Einschränkungen.

175e6230-d556-4f29-905b-3bbe40c02251Original anzeigen (0,5 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.04.2024 um 16:24
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Vor kurzem sah ich mir ein Video eines VanLife-Reisenden an, der unterwegs traumhafte Orte kennenlernt, sich aber überall etwas verloren und ziellos vorkommt. Er stellt sich philosophisch viele Fragen und weiß darauf keine Antwort.
Ich schrieb ihm über den Stoizismus, was ihn gleich brennend interessierte, auch weil ihm dieser Tipp schon öfter gegeben wurde. Es scheint mittlerweile recht viele moderne Fans der antiken Stoiker zu geben. Man könnte von einem Trend sprechen. :)

Der antike Stoizismus als Wiege der heutigen Motivationspsychologie (Beitrag von Laura_Maelle)

bc533ebc-03f0-4206-8c32-a56c2e3dfd4bOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.04.2024 um 16:36
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:So ist es bei mir nicht, denn ich habe Ziele. Die Frage ist bei mir nur, wie ich sie erreichen kann mit all den körperlichen Einschränkungen.
In Bezug auf meine Online-US-Wahlkampf-Aktivitäten gegen Trump und für Biden habe ich einige Ideen umgesetzt und arbeite nun daran, die jungen Wähler anzusprechen, vor allem Klimaaktivisten.

Heute Abend um 21.30 Uhr werde ich teilweise entsperrt in den sozialen Medien, wo ich politisch aktiv bin.

703cdeb9-b7c0-4203-844d-06b28ad19c0bOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.04.2024 um 16:45
Es ist zwar immer noch kalt, aber der Frühling ist deutlich hörbar durch das fröhliche Vogelgezwitscher. :)

Dateianhang: e00f9d13-3c0a-4fe9-a7e1-c9e8ff4b2558.mp4 (17408 KB)

und

Dateianhang: 5b10f388-58cd-471b-a395-498d59ed27cb.mp4 (6859 KB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.04.2024 um 22:27
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Abend um 21.30 Uhr werde ich teilweise entsperrt in den sozialen Medien, wo ich politisch aktiv bin.
Offenbar doch nicht nach mitteleuropäischer Zeitrechnung. Dann wohl erst 6 Stunden später.

Was ich heute witzig fand: Ein christlicher Youtuber verkündete, seinen 4-jährigen Kanal gegen Trump ab sofort aufzugeben. (Warum ausgerechnet jetzt?) Trump-Unterstützer werden sich nun sicher freuen. Er wolle ihnen nur noch eines auf den Weg geben: 1. April! Reingefallen! :D

f06efcee-5705-495c-92ba-279e0a154617Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

05.04.2024 um 14:33
Ich friere extrem, trotz Wärmekissen und obwohl draußen gerade 20° Grad sein soll. Die kalte Bise lässt mir keine Wärme übrig. Meine Vermieter haben die Heizung abgeschaltet. Notfalls muss ich die Wärmedecke auspacken.

6f951525-06cc-4d2a-bd1e-924e06feb770Original anzeigen (0,5 MB)


melden