Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Ja satt ohne die Absicht, heute abzunehmen. Denn mir wurde klar: Ich will im Moment nicht so rasend schnell abnehmen. Meine Haut braucht etwas mehr Zeit, um sich anzupassen. Ich bin bald 57 und nicht 17 Jahre alt! Ich sabotiere also "etwas" den Behandlungsplan der Ärzte, um meinen Patientenwillen durchzusetzen, ohne mit den Ärzten darüber diskutieren zu müssen.
Außerdem bekämpfe ich so den Jojo-Effekt, was letztlich dafür sorgt, später besser abzunehmen. Im Endeffekt erreiche ich also das Zielgewicht genauso schnell, nur nicht mit einer fortgesetzten Riesenkurve, sondern eher verteilter und damit für meine Hautanpassung gesünder und verträglicher. Damit stimmen dann auch meine Basiswerte wieder eher, denn ich habe Eisenmangel, Kaliummangel und Vitamin-D-Mangel.
Auch der Muskelaufbau geht nicht so schnell, das braucht Monate, erklärte mir mein Physiotherapeut. Ich werde also mein schnelles Abnehmen in nächster Zeit weiterhin sabotieren, was durch die vielen Termine sowieso berechtigt ist, denn wenn ich mich mehr bewege, muss ich auch mehr essen.
Den nächsten Termin beim Stoffwechsel- und Abnehm-Experten habe ich erst Mitte Februar, also wird mich in nächster Zeit kein Arzt diesbezüglich bearbeiten können.
Es sei denn, der Chirurg bemerkt es an den Gewichtseinträgen durch das Fräulein. Mein Ziel ist jedoch kein Zunehmen, sondern nur der Gleichstand. Und das fällt weniger auf. Außerdem wird der Chirurg durch die Ergebnisse der neuen Untersuchungen abgelenkt werden.
Heute Nacht träumte ich davon, wie kritisch ich dieses schnelle Abnehmen sehe. Ich erhalte im Traum deswegen den Zunamen "Zwinger", angelehnt an den ähnlich klingenden Namen des Stoffwechselexperten. Dieses schnelle Abnehmen macht mir Angst. Ich empfinde es nicht als gesund, dieses "erzwungene" Turbo-Tempo. Es wurde mir von meinem Stoffwechselexperten aufdoktriniert, weil mir sonst die chemische Gewichtsregulierung aufgenötigt wird.
Es ist besser, mich mehr auf die Bewegung und den Muskelaufbau zu konzentrieren, da ich während der Kompressionsphasen wieder einen Muskelabbau in Kauf nehme.
Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread (Seite 107)Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread (Seite 110)Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread (Seite 113)Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread (Seite 115)Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread (Seite 116)Beitrag von Laura_Maelle (Seite 117)