AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

340 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

06.04.2024 um 20:02
Meine Schwester hat heute wieder eine Ladung Sachen von mir in meine Selfstorage-Box gebracht. Wir brauchten in den ersten April-Tagen eine Pause, um uns zu erholen. Aber jetzt muss es weitergehen. Ich bin aufgewühlt und geknickt, denn ich habe auch im schriftlichen Bereich eine Menge zu tun, ohne Aufschiebmöglichkeiten.

Meine Schwester hilft mir zwar beim Einlagern, worüber ich sehr froh bin, aber sie fordert auch zeitaufwändig sehr viel Zuwendung. Sie grübelt und brütet über alles und dreht sich in ihren Gedankenkarussells. Sie kann fast nicht abschalten.

b5210346-774b-4302-be91-79aee6fbd381Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

07.04.2024 um 11:37
Einige der VanLife-Youtuber, die ich von ihrem Van-Ausbau bis zu ihren VanLife-Reisen online begleitete, wurden zwischenzeitlich jeweils in einem eigenen Haus sesshaft und bauen das nun aus. Aber ich merke, dass mich Hausrenovation nicht mehr so interessiert wie früher, wo ich selbst noch einiges im Elternhaus renovierte.Diese Zeit ist vorbei. Mich beschäftigt mehr die Flexibilität im Leben und Wohnen.

7cb27532-f7de-4372-91f2-157d58167524Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

07.04.2024 um 20:45
Meine Schwester holte heute wieder eine Ladung fürs Einlagern. Ich bin froh, dass es nun weitergeht mit dem Umzug. Ich will in allem vorwärtskommen.

54b962a2-62ef-44f1-a36d-1c91f8c50b41Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

08.04.2024 um 12:16
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Einige der VanLife-Youtuber, die ich von ihrem Van-Ausbau bis zu ihren VanLife-Reisen online begleitete, wurden zwischenzeitlich jeweils in einem eigenen Haus sesshaft und bauen das nun aus. Aber ich merke, dass mich Hausrenovation nicht mehr so interessiert wie früher, wo ich selbst noch einiges im Elternhaus renovierte.Diese Zeit ist vorbei. Mich beschäftigt mehr die Flexibilität im Leben und Wohnen.
Ich habe gemerkt, dass ich mich vor allem mit denjenigen VanLife-Youtubern identifiziere, die ihren Van ausbauen, sich also zuerst zu diesem freien Leben durcharbeiten müssen. Denn so geht es mir ja auch. Ich weiss, was ich will, habe konkrete Ziele, bin mit wenig glücklich, habe mich gefunden, aber meine körperlichen Einschränkungen machen alles sehr kompliziert. Und jetzt friere ich dauernd trotz 20° Grad draußen.

292d6ce7-b5b0-4b30-99f2-b4ddac7150f2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

08.04.2024 um 16:59
Meine Schwester ist gerade unterwegs zu mir, um die nächste Ladung für mein Lager zu holen. Ich habe alles vorbereitet. Sie wird dann auch vier Müllsäcke raustragen und wieder so hinstellen bei der Straße, dass nur 1 Sack zur Straße ragt. Die anderen Säcke stehen dann auf dem Grundstück der Nachbarin. Sie hat einen Schäferhund, der die Säcke hoffentlich in Ruhe lässt. Damit ich die Säcke nicht vergesse, werde ich den letzten gleich gut sichtbar in den Gang stellen.

65b7d4e8-1698-4b90-9c17-512bb07e2197Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

08.04.2024 um 19:59
Es war wieder einmal eine höchst negative Erfahrung für mich mit meiner Schwester, die mir nur aus Berechnung hilft und sich entsprechend launisch und übergriffig verhält, sodass ich jetzt wieder weiß, warum ich einige Tage Pause einlegen wollte, um von ihr verschont zu sein.

Ich werde ab heute gewisse Dinge ändern, um mich zu schützen. Die Müllsäcke muss ich fortan wieder selber rausbringen. Ihretwegen habe ich eine Woche länger gewartet, weil sie mich hängen ließ. Deshalb schaffte ich es diesmal nicht allein. Das darf mir nicht mehr passieren.

Obwohl ich ständig so viel für sie erledige, stöhnt sie bei jeder Hilfe, die sie mir zurückgeben soll. Es ist enorm deprimierend, auf ihre Hilfe angewiesen zu sein. Sie nimmt meine Grenzziehung nicht ernst, weil ich krank bin. Im Moment diskutiert sie mit mir über Whatsapp und stilisiert sich selbst zum Opfer.

Es ist alles so verzwickt. Ich vermisse meine Eltern. Sie halfen mir gern und wirklich altruistisch. Es war so schön mit ihnen im Vergleich zu dem, wie es jetzt ist. Es war wirklich gegenseitig. Ich fühlte mich wirklich geliebt.

Ich kann mir das Kranksein einfach nicht leisten unter diesen Bedingungen. Ich muss resistenter und härter werden und die Schmerzen besser aushalten, um nicht auf andere angewiesen zu sein.

b54969ac-574a-481e-9c4a-1e5903abd9c2Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

08.04.2024 um 22:01
Ich muss umdisponieren und schauen, wie ich das alles allein hinkriege. Jetzt, wo meine Schwester nicht mehr durch ihren (im Dezember verstorbenen) Mann abgelenkt ist, wird sie noch mehr den Konflikt mit mir suchen, nur um sich lebendig zu fühlen, denn sie kann einfach nicht allein sein, sondern verlangt volle Aufmerksamkeit. Und wenn sie dafür auch wieder das volle Programm hochfährt mit emotionaler Erpressung, manipulativem Einbeziehen von Familienmitgliedern und Suiziddrohungen. Aber ich werde darauf mit stoischer Unempfindlichkeit reagieren und meine Bedingungen durchsetzen. Da sie aber jetzt mehr ungebundene Kraft hat, ist es am besten, da viel Distanz reinzubringen. Sogar wenn wir uns versöhnen, werde ich es so machen, denn dieses Theater kann jederzeit wieder von vorne beginnen. Auch meinem aufdringlich missionierenden Bruder habe ich heute die kalte Schulter gezeigt. Wer körperlich krank ist, wird einfach nicht respektiert. Traurige Erkenntnis. Es ist wirklich so.

82688a76-7a36-41ff-8fc7-9cff88264dedOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

09.04.2024 um 10:23
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.04.2024:Jetzt sind es 29 Kurzvideos, also zwei neue mit jeweils fast 1 Minute Länge. Wenn die Kurzvideos über 1 Minute lang werden, kriege ich Probleme mit dem Ton auf meinem iPhone. Warum das so ist, werde ich jetzt nicht recherchieren. Dafür fehlt mir die Zeit.

Es geht mir viel durch den Kopf und ich spüre immer wieder diese lästigen körperlichen Schmerzen, die mich so vieles in meinem Leben in Frage stellen lassen und ratlos machen.

Ich friere, obwohl geheizt wird.
Heute dasselbe, nur dass es nun 30 Kurzvideos sind. Die nächsten Kurzvideos sollen weniger symbolisch, sondern realistischer werden von der Bildgebung her, also mehr Doku.

Meine hohe Motivation für den US-Wahlkampf gegen Trump und für Biden könnte ich auch in anderen Bereichen meines Lebens gut gebrauchen.

Es hilft mir jetzt zumindest, den Ärger über die Übergriffigkeit meiner Schwester zu sublimieren. Meine Nichte schickte mir ein Herz-Smilie. Sie wurde offenbar noch nicht gegen mich aufgehetzt.

Ich liebe meine psychisch kranke Schwester trotz allem, aber ich muss mich schützen vor ihrer Übergriffigkeit und ihrem Egoismus, sonst werde ich immer wieder verletzt. Ihr körperlich kranker Mann war zwar ein sehr schwieriger Mensch, aber ich musste ihn oft verteidigen, wenn er sich gegen ihre Übergriffigkeit wehrte. Dasselbe macht sie bei ihren Kindern, die mich eigentlich verstehen müssten, aber meine Schwester verdreht alles, sodass jeweils der Andere schuldig ist. Immer sie ist das Opfer, wenn sich jemand gegen ihre Übergriffigkeit wehrt. Letztlich bin ich der Prellbock, damit es nicht die Kinder sind. Früher waren es auch unsere Eltern und ihr Mann, jetzt bin ich allein dem ausgesetzt und muss mich schützen. Ich wünschte, sie würde sich weiterentwickeln. Dafür bete ich von Herzen. Es wird sicher besser zwischen uns, wenn ich genug Distanz schaffen kann. Möglichst wenig sehen, nur Telefonieren.

6fd28637-17f8-4c36-8045-8ffe4d37e741Original anzeigen (0,4 MB)


3x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

09.04.2024 um 19:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich wünschte, sie würde sich weiterentwickeln. Dafür bete ich von Herzen. Es wird sicher besser zwischen uns, wenn ich genug Distanz schaffen kann. Möglichst wenig sehen, nur Telefonieren.
Mein Gebet wurde ein Stück weit erhört. Meine Schwester zeigt endlich einen (in ihrer Körpersprache allerdings nicht ganz glaubhaften) Ansatz von Einsehen aufgrund meiner Unnachgiebigkeit und unter dem Einfluss ihrer Kinder, die mir Recht geben und nun vermitteln, weil sie selbst auch viel Übergriffigkeit erlebt haben durch sie. Nur wirklich ablegen kann sie ihr übergriffiges Verhalten nicht, weil sie es nicht vollends als solches erkennt. Sie versucht aber immerhin, etwas Rücksicht zu zeigen und mir entgegenzukommen, um mich nicht zu verlieren. Denn sie braucht mich bei allem Schriftlichen. Also auch hier wieder Berechnung. Sie hat nun gemerkt, dass ich es ernst meine. Ich hoffe, dass sie es nicht so schnell vergisst. Ganz ändern kann ich sie nicht. Ihre Tendenz, zu ihren Gunsten zu berechnen, ist sehr stark. Sie ist da wie ein Kind, das den Batzen und den Wecken will. Deshalb gab ich ihr jetzt auch etwas, obwohl ich ihr schon mehr als genug gegeben habe.

9d882f4d-de69-43bb-81ec-c53f76eabaffOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

10.04.2024 um 20:46
Die Schweizer Bahn (SBB) wird wieder mal für ihre Vorzüge gelobt, was ich als Schweizerin bestätigen kann. Auch mein Neffe, der in D wohnt.
https://www.blick.ch/schweiz/und-schaemen-sich-fuer-ihre-bahn-deutsche-sind-neidisch-auf-unsere-sbb-id19624274.html

300f0ad5-94ec-4466-a949-282eef2ced41Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

11.04.2024 um 10:50
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute dasselbe, nur dass es nun 30 Kurzvideos sind. Die nächsten Kurzvideos sollen weniger symbolisch, sondern realistischer werden von der Bildgebung her, also mehr Doku.

Meine hohe Motivation für den US-Wahlkampf gegen Trump und für Biden könnte ich auch in anderen Bereichen meines Lebens gut gebrauchen.
Jetzt sind es 32 Kurzvideos, vor allem das letzte realistischer und dokumäßiger. In den vorherigen Kurzvideos verarbeitete ich das, was mir die Biden-Online-Community anbot, aber jetzt überlege ich gezielt, was ich darstellen will, und suche dann entsprechend nach Material. So kann ich auch diejenigen erreichen, die es möglichst authentisch haben wollen.

8c0f33d1-a983-452b-af1b-28b21d9937adOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

11.04.2024 um 16:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine hohe Motivation für den US-Wahlkampf gegen Trump und für Biden könnte ich auch in anderen Bereichen meines Lebens gut gebrauchen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:aber jetzt überlege ich gezielt, was ich darstellen will, und suche dann entsprechend nach Material
Dieses Vorgehen erinnert mich an meine stoizistische Handlungsanleitung und einigeTräume dazu. Es wäre wirklich gut, wenn ich meine hohe Motivation für den US-Wahlkampf gegen Trump und für Biden in meine anderen Lebensbereiche einfließen lassen könnte.

1539e3f9-23f1-4726-b324-58e1c3ee1a56Original anzeigen (0,5 MB)


3x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

11.04.2024 um 23:26
Die Vermieter haben wieder die Heizung abgestellt. Hier im Parterre des 100-jährigen Hauses wird es auch jetzt immer noch sehr eisig. Ich friere extrem, auch unter der Decke mit Heizkissen. Dabei hätte ich noch viel erledigen wollen bzw. müssen auf morgen.

IMG 7464


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

12.04.2024 um 05:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dieses Vorgehen erinnert mich an meine stoizistische Handlungsanleitung und einigeTräume dazu. Es wäre wirklich gut, wenn ich meine hohe Motivation für den US-Wahlkampf gegen Trump und für Biden in meine anderen Lebensbereiche einfließen lassen könnte.
In diesen vorausschauenden Träumen habe ich mehr Kraft als jetzt. Einmal träumte ich, dass ich wie ein verletztes Pferd zu Boden gehe auf der Weide, direkt neben dem Zaun. Aber dann erhole ich mich und stehe wieder auf.

IMG 7460


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

12.04.2024 um 07:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Vermieter haben wieder die Heizung abgestellt. Hier im Parterre des 100-jährigen Hauses wird es auch jetzt immer noch sehr eisig. Ich friere extrem, auch unter der Decke mit Heizkissen. Dabei hätte ich noch viel erledigen wollen bzw. müssen auf morgen.
Die Heizung ist immer noch nicht an und wird es wohl auch nicht mehr, befürchte ich.Trotz Frieren habe ich nun das Gröbste auf heute erledigt. Zum Glück besitze ich noch ein Heizkissen. Ich bin froh, wenn es endlich wärmer wird.

9e4aa7fc-75dc-486f-b954-c6bb00d62112Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

13.04.2024 um 17:15
Gerade erst war der Hauslieferant da mit meinem Essen für eine Woche. Ein sehr herzlicher Lieferant, der mit Begeisterung sein unsicheres Deutsch anwandte.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es wäre wirklich gut, wenn ich meine hohe Motivation für den US-Wahlkampf gegen Trump und für Biden in meine anderen Lebensbereiche einfließen lassen könnte.
Das fortwährende Frieren hat für den Moment auch meine hohe Motivation für den US-Wahlkampf zunichte gemacht. Aber dort wäre eine Pause sowieso sinnvoll, weil ich in letzter Zeit sehr viel verlinkte und damit die nächste Sperrung vor der Tür steht.

Ich sollte so viel sonst erledigen, aber ich friere dauernd. Nicht einmal Bewegung hilft.

52e7d322-cf18-459f-aa52-e9235f61311fOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

13.04.2024 um 19:40
Meine Schwester war heute 2 Stunden bei mir mit ihren behördlichen Anliegen und dem Rest ihres Mittagessens für mich. Nun bin ich mehr als satt, friere aber immer noch. Meine Schwester spürt auch die Kälte in der 100-jährigen Parterre-Wohnung. Es zieht durch alle Ritzen. Ich muss unter die warme Decke mit Heizkissen.

80d920b2-2fe1-4e62-bfd6-f707edd30e2eOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

14.04.2024 um 23:03
Im Moment friere ich nicht so krass, aber letzte Nacht fror ich trotz Heizkissen und Decke sogar im Traum, wo ich mich im alpinen Tiefschnee befand und einen Ausweg suchte zur nächsten Busstation, die aber zu tief unter mir lag und unerreichbar blieb, bzw. beim nächsten Bergdorf, das jedoch eingeschneit war. Es war wirklich ein kafkaesker Traum, aber ich schlief sehr lange, was mir danach half, weniger zu frieren. Ich fühlte mich ausgeruhter, auch wenn ich mit steifem Rücken aufwachte.

0052cf33-5dd4-4b1d-b7df-aa858f1b7b4dOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

15.04.2024 um 06:22
Ich schaue immer wieder gern bei kleinen Youtubern rein, die mit viel Motivation ihren Träumen nachgehen und von ihren Lebenszielen richtiggehend gezogen werden und so eine Menge Strapazen auf sich nehmen können. Genau das bräuchte ich mehr und hätte ich eigentlich auch, aber dieses Gezogenwerden dadurch funktioniert bei mir zu wenig. Ich muss herausfinden wieso.

1ec639bf-70b5-4437-8cec-25a0ccc345e0Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

15.04.2024 um 07:12
Bei den Kommentaren unter einem dieser motivierten Youtuber schrieb jemand, er sei nur erschwert in der Lage, eine Fremdsprache zu erlernen, was aber zur Realisierung seines Traums nötig sei. Er habe stattdessen ein sehr gutes Zahlengedächtnis. Da schrieb ich ihm, er könne die Vokabeln mit eigenen Zahlencodes verknüpfen, um diese in seinem Gedächtnis zu verankern.

Es gibt solche Gedächtnisbrücken-Techniken. Bei mir ist es umgekehrt: Ein sehr gutes situatives Gedächtnis, aber Zahlen und abstrakte Zeichen merke ich mir nur mit bewusst gesetzten logischen Gedächtnishilfen. Da habe ich gerade beruflich eigene Zeichen-Lernanleitungen entwickelt und sie auch erfolgreich Anderen zur Verfügung gestellt in gemeinsamen Projekten.

ed1cbb45-2c80-4138-9173-a696d4a0dca7Original anzeigen (0,4 MB)


melden