Snatch-Progression Workout 5/6
16kg 2x5 min. @18,9 pace; rechts 93 / links 96 = 189

Okay … was soll ich sagen. Diesmal gleich auf höheres Tempo gegangen, durchgehalten und deutlich gesteigert. ✋🏻🤩 🤚🏼Ich hatte zu Protokoll gegeben: 180 wird wahrscheinlich nichts in diesem Zyklus. 😅

Fast immer nur jede Minute auf die Uhr gesehen, um Gewissheit zu haben. Eigentlich schon mit etwas Schiss ins Workout gegangen. Auch mit etwas Handangst rechts, weil ich etwas unvorsichtig mit dem Hornhaut-Hobel war und etwas wund. Aber Griff ging heute beidseitig bis zum Ende problemlos.

So ein Durchgang ist wirklich sehr hart, auch mental. Wobei die erste Mental-Krise immer zur 3. Minute kommt, wenn ich zwar eingegroovt bin aber vom Gefühl her schon eine Minute weiter sein müsste. 😭 Die letzten beiden Minuten hat man das Ende schon vor Augen und muss sehen, wo man den Sprint startet, wenn das noch geht. Aber dann nichts riskieren, schlampig werden und die Hand last minute aufreißen! Lieber schon vorher ein, zwei Reps über dem Ziel sein und das nach Hause bringen 😅

Tja, nächste Woche ist dann Stunde der Wahrheit: Wettkampf-Simulation mit 10 Minuten am Stück.
Ich muss wirklich sehen, dass ich da mental stark und zuversichtlich reingehe. Der Puls wird voraussichtlich schon ab ~Minute 4 in der roten Zone sein. Aber Takt halten, wach und konzentriert bleiben, immer weiter mit dem Kopf durch die Wand. Und der Kugel 👍 Puls war übrigens 143/166.

IMG 8886.