sevenheartseas schrieb:Und wenn es dir aber passt nimmst du Paper von einem ARZT aus dem LETZTEN Jahrhundert wenn es dir zu deiner Philosophie passt????
Na was jetzt?
Bitte bleib mal vernünftig und unterstelle mir nicht impliziert, dass ich bescheuert bin. Wenn ich gesagt hätte zum Beispiel: "Die Standard-Ausbildung von Ärzten umfasst keine..." ist das Thema schon erledigt. Selbstverständlich gibt es medizinische Forschung und sind Ärzte zum Teil auch wissenschaftlich geschult.
Man kann aber nicht qua Approbation, Doktortitel oder was auch immer voraussetzen, dass das so ist. Und gerade Hausärzte, die ihren Patienten noch die alten Psalme vorbeten von wegen Fleisch und Cholesterin und Herzinfarkt haben nichts verstanden. Die lassen sich von den einschlägigen Artikeln genauso verblöden wie alle anderen Menschen auch. Weil die experimentelle Interventionsstudien mit wissenschaftlichem Wert nicht von Epidemologie unterscheiden können, die überhaupt keine eigenen Daten generiert und naturwissenschaftliche Erkenntnisse liefern kann, erklärtermaßen übrigens, und daher auch nie jemals Risiko-Aussagen in den Mund nehmen dürfte. Wer kennt schon den Unterschied zwischen relativem und absolutem Risiko. Wer weiß schon, dass Epidemologie reine Rechenschieberei an einem großen Statistik-Mischpult ist, was der p-wert ist und wie leicht der gehackt werden kann. Ich sehe reihenweise Ärzte, die auch bei YouTube und sonstwo in den Medien als Experten aufspielen und offenbar keine Ahnung von solchen Basics bei dem Verständnis und der Bewertung von Studien haben. Da wird nachgeplappert, was die Autoren in ihrem eigenen Kommentar behaupten, aber niemand hat die Kompetenz, überhaupt die statistische Power dieser Machwerke kritisch einzuschätzen.
Ich nehme auch nicht Paper von einem Arzt. das ist eine Gruppe von 14 oder so. Und ich berufe mich auch nicht auf Ravnskov et al. allein. Diese Sachen werden in der Literatur diskutiert, wie ich im Beitrag auch andeutete. Etc. pp.
Also wenn du schon hier rüber kommst und kommentierst, dann bemühe dich bitte, ein bisschen auf das Level der Diskussion zu kommen.
@gastric Deine Einzeiler als Replik auf einen einigermaßen umfassenden Beitrag von mir sind offenbar reiner Spam. So was lösche ich nächstes Mal. Kannst diesen Stil gerne in der Spelunke weiter pflegen. Hier nicht.
Aber kurz noch hierzu:
gastric schrieb:Unser körper liefert ausreichend cholesterin ohne zufuhr von aussen. Wie hoch wären die natürlichen LDL werte im körper ohne zufuhr von aussen?
Was ist der Hintergrund? Soll das eine Fangfrage sein?