Nemon schrieb:Ich habe nicht von einem wie auch immer ermittelten CO2-Fußabdruck gesprochen
Ich frag dich seit einigen beiträgen danach und du hättest das nicht erwähnen können? LOL
Nemon schrieb:Gerade mal eine Kuh und ein paar Eier von der Wiese pro Jahr sind ganz offensichtlich der kleinste Abdruck
Nee sorry, du brauchst mehr als ne kuh. Nachwuchs für das vieh brauchste ja auch noch, sonst wars das nächstes jahr mit dem fleisch. Und nein der abdruck ist gewaltig... klimatisch gesehen. Wir haben es gerade besprochen.
Nemon schrieb:Zudem bin ich es, der so naturnah lebt wie möglich. Die mit dem grünen Feigenblatt leben in einem System der Ernährungsindustrie und halten sich auch noch für alternativ und naturverbunden. Es ist absurd.
Du doch auch..... Merkst du es nicht? Du kaufts fischleber aus der dose, gleich nen vorrat für wochen, kaufst dein fleisch bereits fertig präpariert, nutzt butter, sahne, gehst bei deinen ausflügen in spanien auswärts essen..... naturnah ist was anderes.
Zum glück ernähren sich nicht alle menschen so. Stell dir mal 9mrd rinder in weidehaltung vor.... oder die hühner, die es braucht, um 14.600.000.000.000 (5*365*8mrd) eier zu legen. Und das nur pro jahr. Kleiner fussabdruck, naturnah.