AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Team Club 4 Uhr

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Tagebuch, Club 4 Uhr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Team Club 4 Uhr

27.09.2026 um 17:41
@Nuka Danke für deine Gedanken und die schönen Fotos. Ich mag den Vollmond immer sehr.
Bei mir hat er heute morgen auch den Himmel wieder erhellt.

aWjZNCGaTBa7dCR5qC9 CQ

W8eS42PjQV2Y5Sff3Bwzqg

melden

Team Club 4 Uhr

27.09.2026 um 19:25
Zitat von NukaNuka schrieb:"Lächeln am Himmel"
🥰 Wundervoll!

melden

Team Club 4 Uhr

28.09.2026 um 06:43
Guten Morgen ☕

Heute hab ich direkt lange geschlafen. Bis kurz nach fünf 😄
Will heute wieder nach Muhr am See fahren. War da letzten Dienstag und es hat mir so gut gefallen. Bisschen wandern. 🥾

Euch allen einen schönen Tag. 🌤️

melden

Team Club 4 Uhr

28.09.2026 um 07:11
Ich hab noch ein paar rosa Wolken für euch. :)

20260928 070239

melden

Team Club 4 Uhr

29.09.2026 um 04:27
file 000000002a28820ab311b735a7050879Original anzeigen (1,2 MB)

Guten Morgen 😊

Gestern hatte ich die großartige Wahl entweder kurz über die Grenze zu hüpfen, um den Papst zu sehen oder aber in meinem Bundesland dem Bundeskanzler zu winken. :D

Es war aber bereits am Morgen so unfassbar schwül und drückend und so bin ich zu Hause geblieben und habe unter anderem Kuchen gebacken. Der wird dann ohne Papst und Kanzler gegessen, denn König Opi hat fleißig den Backofen bewacht und wartet nun heute auf seine rechtmäßige Belohnung. ^^

Noch schnarcht er nach seiner ersten großen Runde und nach mehreren fast schlaflosen Nächten, weil die Nachbarshündin läufig ist, bin ich sehr froh darum.

Heute steht viel an. In die Stadt, dann in den Baumarkt, dann zum Arzt, dann Behördenkram und wenn Zeit ist, dann noch den Garten winterfest machen.

Kommt gut in den Tag 🌞

---

Huhu @Krimioma

Dankeschön! Deine Fotos sind immer sehr schön und ich hoffe, dass Du welche von Deinem Wandertag im Gepäck hast?

Hier von heute, habe leider immer nur Bäume als Kulisse :D

Screenshot 20260928 111312 Gallery

Screenshot 20260928 111246 Gallery

1x zitiertmelden

Team Club 4 Uhr

29.09.2026 um 05:17
Zitat von NukaNuka schrieb:Der wird dann ohne Papst und Kanzler gegessen, denn König Opi hat fleißig den Backofen bewacht und wartet nun heute auf seine rechtmäßige Belohnung. ^^
:D Ich stell mir das grad bildlich vor. :dog:
Zitat von NukaNuka schrieb:Dankeschön! Deine Fotos sind immer sehr schön und ich hoffe, dass Du welche von Deinem Wandertag im Gepäck hast?
Ja, ich hab welche. Ich war jetzt zum zweiten mal dort und werde sicher noch öfter hinfahren. Es ist dort bestimmt auch im Herbst und Winter sehr schön. Gestern hatte es nochmal 27° :sun:

MaS 1Original anzeigen (2,8 MB)

MaS 2Original anzeigen (2,1 MB)

MaS 3Original anzeigen (2,6 MB)

MaS 4Original anzeigen (3,5 MB)

MaS 5Original anzeigen (4,0 MB)

melden

Team Club 4 Uhr

30.09.2026 um 04:31
file 00000000bf9c82468f30a1a078ce420fOriginal anzeigen (1,2 MB)

Guten Morgen zusammen 😊

Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und es war furchtbar anstrengend, - nicht das Laufen, sondern die vielen Menschen.
Es gibt so Tage in meinem Leben, da kotzt mich das richtig an. Die Gerüche, die Geräusche und das hektische Gehabe, während dann wiederum andere Menschen in Zeitlupe agieren, scheinbar planlos sind, vor die Füsse laufen und auch damit ungemein nerven.

An sich habe ich das nicht oft. Ich kann das gut ausblenden und demnach ignorieren. Zug fahren härtet wirklich ab. Aber gestern war das wieder extrem. Wir haben nicht mal Ferien und ich weiß gar nicht, wo die Massen alle herkamen und hin wollten. Und zu allem Übel gab es dann noch ein Knöllchen in Höhe von 45,- Euro!! Fünfundvierzig Euro!! Weil ich noch rasch auf Toilette war und wir exakt 12 Minuten Parkzeit überzogen hatten.
Fünfundvierzig Euro - eine halbe Tankfüllung, ein kleiner Einkauf zum Wochenende usw. Das tut richtig weh und kotzt mich tatsächlich richtig an.

Abends haben wir dann noch ein wenig gegrillt, ein kleines Feuer gemacht und den abnehmenden Vollmond hinter den Wolken gesucht. Die Grillen haben gezirpt, die Fledermäuse sind im Tiefflug über uns gekreist, der Kauz hat gerufen und Opi hatte seinen ganz eigenen Spaß.
Das erdet ungemein und vor allem ist man in der Dunkelheit und unter dem ausklingenden Tag und den geheimnissvollen Mächten des Universum ein kleines Licht, dessen Wut ganz schnell verraucht, weil es weitaus bedeutenderes gibt als Knöllchen oder stinkende, lärmende Menschen..

Habt einen schönen Tag 🌞

---

Ganz tolle Bilder @Krimioma Vielen Dank dafür! Das sieht wirklich sehr schön und friedlich dort aus. 😊

Herzlichen Glückwunsch nachträglich @Ziegenpetra 💐🎂

1x zitiertmelden

Team Club 4 Uhr

30.09.2026 um 05:43
Zitat von NukaNuka schrieb:Abends haben wir dann noch ein wenig gegrillt, ein kleines Feuer gemacht und den abnehmenden Vollmond hinter den Wolken gesucht. Die Grillen haben gezirpt, die Fledermäuse sind im Tiefflug über uns gekreist, der Kauz hat gerufen und Opi hatte seinen ganz eigenen Spaß.
Das erdet ungemein und vor allem ist man in der Dunkelheit und unter dem ausklingenden Tag und den geheimnissvollen Mächten des Universum ein kleines Licht, dessen Wut ganz schnell verraucht, weil es weitaus bedeutenderes gibt als Knöllchen oder stinkende, lärmende Menschen..
Sehr schön ausgedrückt 🥹
Zitat von NukaNuka schrieb:Herzlichen Glückwunsch nachträglich @Ziegenpetra 💐🎂
Ich danke dir herzlich :hug:

melden

Team Club 4 Uhr

30.09.2026 um 17:54
@Nuka Oh je, manchmal hat man echt so Tage. Aber schön, dass der gemeinsame Abend alles wieder ausgeglichen hat. 🦗

Ich war heute in Treuchtlingen, ein bisschen an der Altmühl entlang spaziert. Auch ein Ort wo ich noch öfter hin will. Es gibt viel zu entdecken. 😎

20260930 104412

20260930 1040572

20260930 120711

melden

Team Club 4 Uhr

01.10.2026 um 04:33
file 00000000f88882108628902c8e691ec3Original anzeigen (1,8 MB)

Guten Morgen zusammen 😊

Heute ist der erste Oktober und in drei Monaten ist schon wieder Neujahr. Die Zeit rast furchtbar und Aufgrund meiner persönlichen Situation, macht mir das zugegebenermaßen auch Angst. Unwiderruflich fragt man sich täglich, was man noch erreichen möchte und vor allem erreichen kann. Diese Fragen stelle ich mir jeden Tag und packe demnach die verfügbaren Stunden so voll wie möglich und habe Abends dann das Gefühl so gar nichts erreicht zu haben..

Es regnet heute morgen und so teile ich einfach Momente von gestern und Jesses, da war wieder etwas am Himmel, das wie ein "Lächeln am Himmel" mutete. 🥰
Vielleicht will mir das Universum ja etwas sagen? Vermutlich hat sich aber auch einfach nur dieser fantastische Sommer verabschiedet. Schön war er.

Habt einen schönen Tag 🌞

IMG-20260930-WA0040

20260930 171643Original anzeigen (0,9 MB)

IMG-20260930-WA0039

IMG-20260930-WA0035

IMG-20260930-WA0037

IMG-20260930-WA0021

IMG-20260930-WA0017

IMG-20260930-WA0002

IMG-20260930-WA0006

IMG-20260930-WA0003

@Krimioma - vielen Dank für Deine wunderschönen Bilder. Du findest scheinbar immer die verwunschensten Orte. Ich hoffe, dass Du einen schönen Tag hattest. 😊
Normalerweise habe ich das auch immer gemacht. Ab in die Bahn und irgendwo hin. Dieses Jahr schwächelt der Opi und es sieht nicht so gut aus, sodass ich den Sommer über fast überwiegend bei ihm geblieben bin. Demnächst starte ich auch wieder. Im Januar wird das Deutschlandticket wieder teurer. 🤨

@Ziegenpetra Hast Du schön gefeiert?

2x zitiertmelden

Team Club 4 Uhr

01.10.2026 um 21:49
Zitat von NukaNuka schrieb:Unwiderruflich fragt man sich täglich, was man noch erreichen möchte und vor allem erreichen kann. Diese Fragen stelle ich mir jeden Tag und packe demnach die verfügbaren Stunden so voll wie möglich und habe Abends dann das Gefühl so gar nichts erreicht zu haben..
Beim "erreichen möchte" gehe ich gern mit.

Aber "muss" man immer etwas erreicht haben?

Wenn ja, für wen?
Für einen selbst oder andere?

Sich Ziele zu stecken finde ich nicht verkehrt, dennoch müssen diese auch erreichbar sein.

Ich denke, wir alle möchten iwo was bedeuten.
Für einen selbst, evtl. auch für andere.

Und da ist der Grat manches Mal schmal.

Was ist erreichbar und was sind Träume u.o. Hoffnungen?

Beides finde ich für ein glückliches und/oder zufriedenes Dasein wichtig.

Wer keine Träume oder Hoffnungen mehr hat, kann mMn "einpacken".
Zitat von NukaNuka schrieb:Vermutlich hat sich aber auch einfach nur dieser fantastische Sommer verabschiedet. Schön war er.
So ist es :lv:

In diesem Sinne hoffe ich auf weitere schöne Pics von euch 🤗

melden

Team Club 4 Uhr

01.10.2026 um 21:52
Zitat von NukaNuka schrieb:Hast Du schön gefeiert?
Danke, ja 😊

Dieses Jahr war "nur" die Familie da.

Wir haben harmonisch beieinander gesessen, viel gelacht, aber auch kurze ernste Momente miteinander geteilt.

Bless them.

1x zitiertmelden

Team Club 4 Uhr

02.10.2026 um 04:33
Guten Morgen zusammen 😊

@Ziegenpetra

Nein, "müssen" muss man gar nichts. :D
Erreichen aber schon. Ich finde, dass man im Leben seine Spuren hinterlassen sollte. Wenn man etwas erschafft, dann hinterlässt man etwas, das einem im besten Fall lange überdauert. Länger als dein Name, den irgendwann vielleicht keiner mehr kennt. Und demnach geht es hierbei nicht um die eigene Bedeutung, denn diese wäre eh nur für den Moment.
Ich denke, der Sinn des Lebens ist, dass man sein Wissen, seine Werte und seine Erschaffungen hinterlassen sollte, sodass die Nachkommen (müssen ja nicht zwangsläufig die eigenen sein) darauf aufbauen und sich weiterentwickeln können. Was ja durchaus auch eine Art von Evolution darstellt. :)
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Danke, ja
Es freut mich sehr, dass Du einen schönen Tag hattest und "nur" Familie ist eigentlich viel mehr als lediglich. 😊🥰

Habt alle einen schönen Tag 🌞

Nachdem es gestern überwiegend genieselt hat, bekam man abends dann noch einen schönen Sonnenuntergang geschenkt:

IMG-20261001-WA0001Original anzeigen (0,5 MB)

melden

Team Club 4 Uhr

02.10.2026 um 04:34
20261002 042528Original anzeigen (1,8 MB)

Guten Morgen!

melden

Team Club 4 Uhr

02.10.2026 um 04:57
Guten Morgen.
Heute bin ich auch ein early bird. Habt einen guten Tag.

melden

Team Club 4 Uhr

02.10.2026 um 07:14
☕ Guten Morgen. Ich bin heute kein früher Vogel 🥱

Bei mir steht heute Einkauf auf dem Programm. Bekomme morgen Besuch und will einen Rouladentopf kochen. Mach ich zum ersten Mal und bin schon gespannt. 🍲

Ich wünsch allen einen schönen Tag. Hier ist es heute bisschen regnerisch. 🌦️

melden

Team Club 4 Uhr

03.10.2026 um 04:33
Guten Morgen zusammen 😊

Der gestrige Tag ist richtig herbstlich gestartet. Neblig und mit hoher Luftfeuchte, die für eine wohltuende frische Luft gesorgt hat und dann wurde es schön sonnig.
Nun färben sich ja merklich die Blätter und das erinnert mich immer daran, wie wir als Kinder Blätter für ein Herbarium sammeln mussten. Das war oft wirklich nervig, aber im Endeffekt bin ich froh drum, da ich noch immer fast jeden Baum anhand der Blätter bestimmen kann.
Wir haben auch Eicheln und Kastanien für Tier- und Wildparks gesammelt und natürlich auch lustige Figuren daraus gebastelt und sie solange stehen gelassen, bis kleine Würmchen sich eingenistet hatten. :D

Heute ist es wieder neblig, bei frischen 9 Grad. Das verspricht wieder ein schöner Tag zu werden, den ich wieder in der Natur verbringen werde.

Schönen Feiertag allerseits 🌞

Screenshot 20261002 231021 GalleryOriginal anzeigen (1,7 MB)

Screenshot 20261002 231039 GalleryOriginal anzeigen (1,8 MB)

Screenshot 20261002 231057 GalleryOriginal anzeigen (2,0 MB)

1x zitiertmelden

Team Club 4 Uhr

03.10.2026 um 04:54
Guten Morgen, ihr Lieben!

melden

Team Club 4 Uhr

03.10.2026 um 07:38
Zitat von NukaNuka schrieb:Heute ist es wieder neblig, bei frischen 9 Grad. Das verspricht wieder ein schöner Tag zu werden, den ich wieder in der Natur verbringen werde.
Das klingt gut. Schöne Fotos hast du gemacht. Ich wünsch dir viel Spaß heute. Genieß den Tag. 🍂

Ich war gestern viel auf Achse, aber mehr um meine Einkäufe zu erledigen. Ich bekomme ja Besuch und will kochen. Rouladentopf mit Spätzle und Coleslaw aus Rotkohl dazu. Ihr glaubt nicht wie viele Läden ich abgeklappert hab um einen Rotkohl zu bekommen. Jetzt muss nur noch alles so werden, wie ich mir das vorstelle. 😊

Hab grad gesehen, dass meine Erdbeere nochmal blüht. 🍓

20261003 072819

Wünsche allen einen schönen Tag. Ob mit oder ohne Sonne ⛅

melden

Team Club 4 Uhr

gestern um 08:57
Guten morgen und einen schönen Sonntag euch allen. :sun:

20261004 045952

Heut früh war der Himmel noch klar, jetzt ist es total vernebelt.

Meine Kocherei gestern ist gut verlaufen und am Ende waren alle satt und zufrieden. :)
Hab hier ein bisschen was dazu geschrieben.
Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen? (Seite 2053) (Beitrag von Krimioma)

Im Moment mach ich eine kurze Pause von den Aufräumarbeiten und Geschirr spülen. Hab keine Spülmaschine, aber Zeit. :D

melden