AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Team Club 4 Uhr

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Tagebuch, Club 4 Uhr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Team Club 4 Uhr

05.10.2026 um 04:37
Guten Morgen zusammen 😊

Solange es morgens noch so dunkel ist - die Zeitumstellung dauert ja noch etwas - poste ich einfach mal meine verschiedenen Kaffeetassen. :D
Manche Exemplare sind so furchtbar hässlich und ich weiß auch gar nicht, wo die mal herkamen. Aber sie erfüllen ihren Zweck und der Kaffee schmeckt ja auch nicht schlechter, nur weil die Tasse skurril ist.

Bis Monatsende werde ich wohl damit fertig sein. Dann ist die Zeitumstellung und das Laub weitestgehend gefallen, sodass ich Euch dann den schönen Ausblick ins Nachbardorf zeigen kann.
Ich glaube, dass die Tanne von meinem Küchenfenster aus keiner mehr sehen kann und wenn das irgendwann mit dem Nachbardorf auch so ist, dann überlege ich mir halt etwas anderes. ^^

Habt einen schönen Tag 🌞

Screenshot 20261005 042849 Gallery

---

@Krimioma

Dein Essen sieht ja toll aus und ich freue mich, dass es Dir gelungen ist und Du einen schönen Abend hattest. :)
(Bei mir gab es gestern Naan und Blumenkohl-Schnitzel.)

Warum gibt/ gab es bei Dir keinen Rotkohl?

Letztes Jahr um diese Zeit blühten meine Himbeeren, bis in den November hinein gaben sie noch Früchte. Dieses Jahr wird das wohl wegen der zu langen Trockenheit nichts werden. Bin sehr gespannt, ob Deine Erdbeeren noch kommen.

Hab einen schönen Tag 🌞

1x zitiertmelden

Team Club 4 Uhr

06.10.2026 um 02:21
Zitat von NukaNuka schrieb:Warum gibt/ gab es bei Dir keinen Rotkohl?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Hab drei Geschäfte abgeklappert, aber gab dort nur Weißkohl. Ich hab dann einen mitgenommen, damit ich überhaupt Coleslaw machen kann. Daheim hab ich gemerkt, dass ich was vergessen hab und bin nochmal in einen anderen Markt, da gabs dann endlich Rotkohl.

Gestern bin ich ein bisschen geradelt. Es wird langsam bunt.🍂

20261005 114258

20261005 112521

Einen schönen Tag wünsch ich ☀️

melden

Team Club 4 Uhr

06.10.2026 um 04:37
Guten Morgen zusammen 😊

Mit Sorge schaue ich derzeit auf die aktuellen Entwicklungen in Frankreich. In knapp zwei Wochen bin ich eine Woche zu Gast in der Hauptstadt und hatte schon seit Monaten eine große Vorfreude darauf und überlege ernsthaft zu stornieren, da die Lage dort wiederholt zu eskalieren droht.

Zunächst mal was privates was mich mit Frankreich verbindet. Ich habe 1995 einen "Wackes" geheiratet. Meine Liebe zu Frankreich hat sich dadurch bis heute stetig gesteigert - auch weil ich bis zuletzt für einen Verlag gearbeitet habe, der sich mitunter mit der deutsch-französischen Kultur beschäftigt und lektoriert hat. Ich habe nicht nur die schwere Sprache sehr zu schätzen und lieben gelernt, sondern auch kulturell sehr vom Nachbarland profitiert. Es haben sich interessante und zwischenmenschliche Verbindungen ergeben und vertieft. Frankreich wäre vermutlich das Land meiner Wahl, um auszuwandern, wenn es denn Not täte. Die letzten zwei Jahre waren sehr intensiv und emotional, da ich viele Départements bereist habe. Der wichtigste Teil meines Lebens hat mit Frankreich begonnen und wird mit Frankreich enden..

In zwei Wochen wollte ich etwas privates nachholen und etwas ehren, was mir zu Zeiten von "Charlie Hebdo" verwehrt geblieben ist. Paris ist nicht nur die Stadt der Liebe, sondern auch die Stadt der Kunst und Kultur, der Mode und leider aber auch das Epizentrum des Aufruhrs. Es ist schwer die richtige Entscheidung zu treffen, ob man - und das gehört leider auch dazu - das aushalten kann und vielleicht auch muss..

Habt einen schönen Tag 🌞

---

@Krimioma

Du warst ja heute früh dran 😳
Ganz tolle Bilder, wie immer. Dankeschön! 😊

Hier der Herbst an der deutschen Weinstrasse:

Screenshot 20261006 042301 Gallery

1x zitiertmelden

Team Club 4 Uhr

07.10.2026 um 04:33
Guten Morgen zusammen 😊

Herbsttag

Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

(Rainer Maria Rilke 1902)

Heute geht es passend auf eine Burgruine - das Ziel einer wunderschönen Wanderstrecke. Hoffentlich hält das Wetter.

Habt einen schönen Tag 🌞

IMG-20261006-WA0000

20261006 044138Original anzeigen (0,5 MB)

1x zitiertmelden

Team Club 4 Uhr

07.10.2026 um 05:00
Zitat von NukaNuka schrieb:Du warst ja heute früh dran
Ja, hab gut aber sehr kurz geschlafen. :sleepy:
Zitat von NukaNuka schrieb:Heute geht es passend auf eine Burgruine - das Ziel einer wunderschönen Wanderstrecke. Hoffentlich hält das Wetter.
Da wünsch ich dir einen tollen Tag und gutes Wetter. :sun:

Mich zieht es heut auch noch mal raus. Ich werd nach Coburg fahren und mir die Veste anschauen. Und natürlich die berühmte Coburger Bratwurst (31cm lang, gegrillt über Kiefernzapfen) essen. :D

Gestern war ich auf der Fürther Kirchweih, auch Michaeliskirchweih genannt, in der Nachbarstadt. Die zieht sich mit ihren vielen Buden und Fahrgeschäften gefühlt durch die halbe Stadt.

Blick vom Riesenrad

Kirchweih26 4Original anzeigen (2,1 MB)

Kirchweih26 12Original anzeigen (0,7 MB)

Wünsche allen einen schönen Tag!

melden

Team Club 4 Uhr

09.10.2026 um 05:55
Guten Morgen :chatter:

Heute hab ich den Orion schön knipsen können. Er kündigt sich ja immer frühzeitig an zu Herbstbeginn. Sobald ich ihn am Himmel erspähe sage ich schon Tschüß zum Sommer, auch wenn es noch länger warm bleibt.

20261009 0546572

20261009 054657

@Nuka Wie war deine Wanderung? Mein Trip nach Coburg war toll. Muss nur noch meine Bilder sortieren. :)

Wünsche allen einen schönen Tag. :sun:

melden

Team Club 4 Uhr

um 04:44
Guten Morgen :chatter:

@Nuka Alles ok bei dir?

Gestern hat es endlich geregnet. Ein halber Tag ist ja leider viel zu wenig. Zum Einkaufen gehen bin ich durch den Stadtpark und hab ein paar Fotos gemacht. Musste zweimal los, weil ich was vergessen hatte. Früh Regen, Nachmittags Sonne. :)

20261010 104622Original anzeigen (2,6 MB)

20261010 104632Original anzeigen (3,7 MB)

20261010 165447Original anzeigen (2,3 MB)

Wünsche allen einen schönen Tag.

melden