Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost places in Bayern und Umgebung

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Bayern, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost places in Bayern und Umgebung

05.03.2020 um 06:43
@Niederbayern88
Des ist ja gar nicht soweit weg.
Und schon ein paar Orte besichtigt?


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

05.03.2020 um 12:45
@Maxx29
Nein. Ich gucke mir eher Bilder und Videos an.
Aber allgemein mag ich Bunker und Tunnel und allgemein unterirdisches


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

05.03.2020 um 13:36
@Niederbayern88
Okay also nicht so der erkunder.
Ich hoffe hier eine kleine Gruppe zu finden.


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

07.03.2020 um 17:23
Also viel ist ja hier nicht los... schade.


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

07.03.2020 um 17:47
@Maxx29
Naja.
Wenn du dir Zeit nimmst wirst du schon Leute finden.
Allmy ist kein Forum wo man sich spontan trifft. Allmystery hat auf der ganzen Welt Mitglieder. nicht nur aus München bzw. Bayern.


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

07.03.2020 um 17:59
@Niederbayern88

Zeit nehme ich mir ja aber dachte das mehrere Leute diese Beiträge beobachten.
Ich hoffe trotzdem das sich jemand meldet 👍


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

07.03.2020 um 18:30
@Maxx29
Ein Giesinger hier, wow. Hab lange da und in Sendling gewohnt. Los in München und Umgebung ist halt leider generell schwierig


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

07.03.2020 um 18:41
Ja ein Giesing hier ^^.
Oh wirklich jetzt nicht mehr in München?
Ist des so schade in München selber wirds nicht so viel geben.


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

07.03.2020 um 19:21
@Maxx29
Bin noch paar mal im Jahr dort. Mein erster LP war gegenüber vom 60er Stadion stand damals ein Haus leer.


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

07.03.2020 um 19:31
@MissM
Das kenne ich auch noch gibt es leider nicht mehr war auch nie dort hab ich verpasst.


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

31.08.2020 um 11:37
Kennt jmd diese Location ?
HauswaldOriginal anzeigen (0,5 MB)
Das hat sich jmd als luxuriöses Outdoordomizil umgebaut, musste sein Vorhaben aber aufgeben. Ursprünglich hatte das Gebäude ganz andere Zwecke. Der eigentlich interessante LostPlace ist aber ein paar 100m weiter. Der ist kürzlich sogar durch offizielle (oder inoffizielle ?) Grabungsarbeiten deutlich erweitert worden - weiß hier jmd näheres über die Hintergründe ?


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

25.09.2020 um 20:05
Klingt interessant - welche anderen Zwecke hatte es denn?


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

25.09.2020 um 21:31
Ich denke es war das Sozialgebäude des eigentlich interessanten LostPlace 100m weiter....
Hinter den Glasbausteinfenstern vorne links und rechts war mal eine Toilettenanlage, ganz hinten / Gebäuderückseite müssen die Umkleideräume/Spinde gewesen sein und seitlich Mitte Lager, oben im 1.Stock eine Küche und ein Aufenthaltsraum. Auf dem Elektroverteiler ist auch noch von Maschineraum die Rede, den gibt es aber heute auch nicht mehr


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

07.10.2020 um 13:35
@Revierleiter10
Das Haus sieht schon echt... komisch aus von der Bauweise her.
Unten am Eingang sieht es fast so aus als ob es guten (Sicht)Schutz bieten sollte und oben große Fenster.
Hmm. Mein erster Gedanke war dabei:
jemand wollte im Wald sich eine Hütte bauen wo unten keiner reinschaun kann.


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

08.10.2020 um 12:32
ja, das ist ringsum so, noch dazu alles aus Stahlbeton, auch die Decke, dazu ordentlich versteift über die Innenwände. In ziemlich unzugänglicher Lage weit abseits richtiger Straßen ...
Dachte erst etwas Ex-militärisches, aber beim nahe gelegenen anderen LostPlace war früher mal ordentlich was los, von daher war ein bischen mehr Beton für das hier dann auch egal ....


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

08.10.2020 um 12:49
DAS ist btw auch ganz interessant; mast1Original anzeigen (1,0 MB)
Das sieht auf den ersten Blick wie ein Mobilfunkrelais aus, war aber wohl etwas militärisches:
mast3Original anzeigen (0,6 MB)
Unter dem Mast ist ein Tiefbunker;
es läßt sich ein Abgasrohr für einen Diesel ausmachen, Tankentlüftung, ein großer Maschinenschacht und 2 kleinere Maschinenschächte, jeweils mit einem Abluft und Zuluftrohr. Denke unter den kleineren Maschinenschächten standen zwei Sendeanlagen. Alles ziemlich vergammelt. Die Lüftungsrohre sind mehr als 2m hoch, das entspricht wohl der Schneehöhe die man da mal erwartet hat (gut 800m ü.n.N.)
Die Kabel vom Mast in den Bunker sind gekappt, die Technik für die aktuelle Nutzung befindet sich in den neueren Kabinen oberirdisch. Ungewöhnlich; ohne jeden Betreiberhinweis am Tor, normal würde ich etwas von wegen Vodafone, BR o.dgl. erwarten, aber da ist gar nichts ....
Die auf dem Torpfosten hingekritzelte Einheit habe ich mal recherchiert, aber nichts brauchbares gefunden ...


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

28.11.2020 um 14:04
Soweit ich weiß ist das ein ehemaliges außen Lager eines KZ. Nach dem Krieg von der US Armee übernommen.
Das Haus müsste die Unterkunft des Lagerleiters gewesen sein.


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

29.11.2020 um 19:42
nein, nein, der Antennenmast ist eigentlich eine Abschussvorrichtung für bemannte PershingII Raketen und die drei Kabinen sind die Toiletttenhäuschen der Raketenpiloten. Für weiblich, männlich und nicht definiertes Geschlecht


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

30.11.2020 um 21:40
nein, meine Beitrag ist nicht falsch. Er bezieht sich nur auf die Zeit vor der us Armee


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

05.01.2021 um 13:10
Hallo, ich bin neu hier und suche neue locationen in Nähe schrobenhausen /Ingolstadt.
Hätte hier bestimmt noch einige Fotos was interessant wäre für den ein oder anderen.


melden