Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost places in Bayern und Umgebung

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Bayern, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost places in Bayern und Umgebung

19.05.2018 um 09:50
Hi Leute! Wunderbarer Thread hier, der hoffentlich noch nicht tot ist... mich faszinieren Lost places Extrem, ich würde gerne"neue" erkunden(vor allem im Raum München^^), da ich schon ein bisschen Erfahrung habe. Jedoch würde ich nur ungern alleine auf Expedition gehen. Hätte jemand grundsätzlich Interesse, gemeinsam zu urbexen?

Anzeige
melden

Lost places in Bayern und Umgebung

19.05.2018 um 09:54
@Mensch328
Servus.

Naja es ist immer etwas schwer, Lost Places zu finden hier in Bayern. Ich würde mich eher dafür interessieren, dass es irgendwo noch alte BUnker gibt die man vergessen hat. Im Raum München sind eher alte verlassene Anlagen der DB interessant


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

01.06.2018 um 08:12
Es gibt immer irgendwo was, oft läuft man jahrelang daran vorbei ohne es zu registrieren. Alte verfallene Häuser gibts natürlich nicht in der Fußgängerzone in Muc, aber an den Randgebieten auf jeden Fall in Hülle und Fülle. Wenn man eine Radltour macht findet man in der Regel min. 1 Objekt.

bunker-049ddOriginal anzeigen (0,4 MB)

bunker-074ddOriginal anzeigen (0,4 MB)

bunker-070ddOriginal anzeigen (0,3 MB)

bunker-0031aOriginal anzeigen (0,3 MB)

dachau-md-papierfabrik-2018-32ddOriginal anzeigen (0,3 MB)

chemiekalien-143


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

01.06.2018 um 08:16
@ratz
Cool.
Wenn ich sowas sehe als so alte Bunker, da würde ich das Grundstück kaufen wo es drauf steht, ein Haus daneben bauen und dann den Bunker reaktivieren und wieder aufbauen lassen :D
Schöne Bilder :D


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

01.06.2018 um 08:33
Es gibt viel zu kaufen, laß deiner Kaufkraft freien Lauf ;-). Diese Anlagen stehen in Muc, die vorher geposteten zum Teil jedoch auch

bunker-060Original anzeigen (0,2 MB)

bunker-23

bunker-55


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

01.06.2018 um 08:36
@ratz
Wenn ich den Eurojackpot knacken würde heute ziehe ich eh nach München, Genauer gesagt Grünwald :D
Dann kaufe ich da alles und baue mir nen großen Bunker für das Ende der Welt
:D :D :D


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

02.07.2018 um 20:02
Ziemlich beeindruckend, welche Orte, Plätze etc ihr so alles gefunden habt.
Ich habe in dieser Materie überhaupt keine Erfahrung, aber lese mich mal durch eure Beiträge durch 😀


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

30.07.2018 um 22:43
@ratz
Super Bilder, Respekt! Schaut echt cool aus:)

War letztens in der Nähe von Salzburg in nem kleinen Dörfchen tanken (wegen Stau auf der A1/A8 vor der Grenze), und hab dabei ein altes Häusschen gefunden, das verlassen ist. Leider alles abgeschlossen, von daher kam ich leider nicht rein :/ Aber hier mal ein paar Bilder, die ich dann gerade schnell gemacht habe (zum Glück hatte ich meine Kamera dabei^^)


P4280404Original anzeigen (20,5 MB)

P4280406Original anzeigen (15,2 MB)

P4280409Original anzeigen (16,7 MB)

Zum Thema "Überbelichtung": Ich hab mir die Kamera erst Anfangs des Jahres zugelegt und bin noch dabei, mich etwas einzuarbeiten. Genau so bin ich dabei, mich in RawTherapee einzuarbeiten. Falls diesbezüglich jemand Tipps für mich hat, nehme ich die gerne an ^-^Einfach PN oder so.


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

03.08.2018 um 22:09
@ratz

https://www.allmystery.de/i/3d6e116cbb69_bunker-074dd.jpg

Ist das ein Sperrmittelhaus?


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

05.08.2018 um 08:03
@dragon46
Es waren unterirdische Lager für die Sprengstoffproduktion, teils mit sehr dicken Betonwänden da gewisse Stoffe etwas problematisch sind und gekühlt werden mußten. Was das Gebäude auf dem Foto speziell für einen Zwecke hatte weiß ich nicht. Man kommt auch nicht weit rein weil alles unter Wasser steht.


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

06.08.2018 um 23:17
in Garmisch aufm Weg zur Partnachklamm steht auch ein altes Haus, dürfte mal ein Hotel gewesen sein

steht zum Verkauf, aber ist schwer renovierungsbedürftig, aber dürfte Innen interessant sein


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

07.08.2018 um 10:02
@ufosichter
Du meinst sicher das hier:
20151211 161635Original anzeigen (2,5 MB)

Fand ich auch sehr interessant...


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

07.08.2018 um 10:04
@ufosichter
Werde ich mir ml anschauen, danke ^-^


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

08.08.2018 um 00:35
ja das müsste es sein, habs zwar etwas anders in Erinnerung, aber ich glaube deine Aufnahme ist mehr von hinten, die Straße geht links vorbei stimmts?


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

09.08.2018 um 01:46
@ufosichter
Das kann sein, so viel kommt da ja nicht und stand auch zum Verkauf. hab aber noch mehr Bilder davon gemacht


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

11.08.2018 um 12:47
Hallo :)
Kennt sich jemand von euch in Garitz aus?
Ich suche dort ein Haus in dem ein Taxifahrer gelebt haben soll.
Vielen Dank schon mal :D


1x zitiertmelden

Lost places in Bayern und Umgebung

11.08.2018 um 13:13
@JackyS
Leider nicht, wäre aber auch interessiert ^-^


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

11.08.2018 um 13:35
Sieht auch ziemlich interessant aus, nur leider finde ich nicht viel dazu.
Laut dem was ich gegunden habe steht es an Stadtrand und ist seit 1992nicht mehr bewohnt.


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

11.08.2018 um 19:50
Zitat von JackySJackyS schrieb:Kennt sich jemand von euch in Garitz aus?
Ich suche dort ein Haus in dem ein Taxifahrer gelebt haben soll.
Die Baumschule mit Wohnhaus im selben Ort ist mit dem von dir gesuchten Gebäude aber nicht gemeint?


melden

Lost places in Bayern und Umgebung

11.08.2018 um 22:14
Nein die meine ich nicht.
Ist ein relativ kleines Haus, bzw eher Häuschen.


Anzeige

melden