Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kuppelbunker, Nachkriegszeit 1945 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

16.03.2015 um 15:03
@rooky

Garnicht! Die sind alle zugeschüttet. Es gibt nur einen, der zugänglich ist, aber der befindet sich in Privatbesitz. Nämlich der in der Sandbergstrasse Ecke Am Birkenwäldchen.

Anzeige
melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

16.03.2015 um 15:59
Wie blöd...
Verstehen tu ich das nicht so ganz


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

16.03.2015 um 21:23
Bei uns sind sie momentan auch am zuschütten.Alles Vollidioten.Sie haben gemeint,es wäre eine Gefahr für Wanderer


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

16.03.2015 um 22:50
Wo ist das denn bitte eine Gefahr für jemanden ?
Wenn mal ein Krieg ausbricht haben wir die A Karte weil alle Bunker gesprengt sind


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

17.03.2015 um 18:44
Naja viel mit anfangen kann man da nicht mehr wenn es Krieg gibt.Die Dinger stehen nun schon über 60 Jahre so im Wald und auf einmal werden sie Gefährlich.
Denke mir,die ganze Zeit sind sie nicht hin gekommen.Nun ist drumherum der Wald abgeholzt und nun wird alles weg gemacht.Momentan regen sich sau viele Leute darüber auf.


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

17.03.2015 um 20:55
worüber aufrege n


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

17.03.2015 um 21:34
das die Bunker zu gemacht werden.Stehen doch unter Denkmalschutz


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

17.03.2015 um 22:41
Achso ja.
Naja. Ich finde, man sollte die eher Frei Räumen, alles gefährliche Weg & dann einfach als Rohbauten stehen lassen.
Wozu so viel Gel reinstecken wenn's auch einfach gehen würde aber DE muss man nicht verstehn


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

17.03.2015 um 23:01
Nee.Die Regierung muss doch die Steuergelder Sinnlos ausgeben und nicht sinnvoll nutzen


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

19.03.2015 um 10:19
wie bei allem... echt unnormal.
Kennst du in Dillingen das Parkhaus am Roten Platz?


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

19.03.2015 um 20:25
nee.Was ist dort??


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

20.03.2015 um 21:53
Ich glaube das ist so ein riesen Bunker.
Atombunker jetzt nicht aber schon was großes. Man sieht da noch die teilweise Meter dicken Panzer/Stahltüren. Und alte Lüftungsrohre etc.

Denke ich mal, dass das was von 'damals' war/ist


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

21.03.2015 um 19:57
Kann gut sein.Davon gibt es in SB auch noch welche.
Kannst du mal Fotos machen,wenn du hin kommst??@rooky


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

22.03.2015 um 11:14
Ja werde wohl heute vorbei fahren. Falls das tor oben ist, kann man auch reingehen. Glaube aber, dass die Anlage Privat ist. Also kein öffentliches Parkhaus. Mal schauen.


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

22.03.2015 um 11:28
Also dieses ganze Werkzeug, Messer, Klebeband (?) das da drin liegt, ist aber ja echt nicht gerade der übliche Müll...irritiert mich gerade wirklich.


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

22.03.2015 um 12:14
Sieht eher aus,als hätte da jemand Tatwerkzeuge entsorgt,oder ein Paar Kinder haben Papas Werkzeugkiste geplündert und dort liegen lassen.


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

22.03.2015 um 12:50
@Peugeotfreak
Wenn ich das richtig sehe, gehts um die Mitte - wo das Zeug liegt - drumrum ja weiter runter. Wieviel Zeug muss da denn reingeworfen worden sein, dass sich so viel in der Mitte angesammelt hat?
Das ist schon schräg :D


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

22.03.2015 um 15:54
Hallo zusammen,also habe eben gelesen mit der Tiefgargarage in Dillingen am roten Platz.Ich habe da mal gewohnt,und hatte auch in der Tiefgarage einen Stellplatz.In dieser Tiefgarage war ich schon in allen Räumen.


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

22.03.2015 um 16:00
Nachtag....dieser Atombunker hat am Ende der Garage einzelne Räume,und zwar der Ausgang zu dem Kino,da wo der Teddy ist.Dort befinden sich zahlreiche Räume drin,sogar ein kleines Krankenhaus ist dort verbaut,aber alles hinter den Türen.Dieser Bunker kann man komplett zufahren,und hat eine eigne Stromversorgung sowie eine Trinkwasseranlage.Am Odilienplatz in Dillingen befindet sich auch ein Atombunker.


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

22.03.2015 um 16:18
Cool.Danke für die Infos @Saarländer
Weißt du ob der Bunker im Ernstfall benutzt werden kann??


Anzeige

melden