Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kuppelbunker, Nachkriegszeit 1945 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

25.03.2015 um 11:42
@Saarländer
Also hatte ich recht mit meiner Vermutung ? Krass :D
Aber ich dachte mir schon, dass das was großes sein muss ^^^
Würde mich auch interessieren, ob der Einsatzbereit ist.

Anzeige
melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

25.03.2015 um 13:31
Richtung Lux kenn ich einen Bunker,der jeder Zeit genutzt werden kann.Da bin ich mal dran vorbei gefahren,als sie gerade dabei waren,die Lebensmittelkonserven auszutauschen.


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

26.03.2015 um 00:41
Vorsicht ist besser als Nachsicht :D


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

26.03.2015 um 16:37
Die müssen ja das Teil intakt halten,sodas bei einem Unglück oder so dort nur die Tür aufgemacht werden muss und die Leute rein.


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

05.04.2015 um 23:24
Stimmt.
Vielleicht schau ich morgen mal beim Valentin Bunker vorbei. Ein Pracht Exemplar


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

06.04.2015 um 12:07
Cool.Mach Fotos@rooky


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

07.04.2015 um 20:45
Wurde leider nichts, war wieder klar.
Hatten andere Dinge zu tun. Nächstes mal wenn ich in HB bin.


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

07.04.2015 um 21:41
Ist doch immer so.Wollte heute auch mal auf ne kleine Tour,weil ich früh Feierabend hatte und das Wetter super war.Was ist dazwischen gekommen????
Hauptwasserleitung am Haus ist geplatzt.


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

12.04.2015 um 01:32
Das ist nicht gut ...
In Dillingen auch noch was entdeckt. Mal schauen ob ich da morgen vorbei komme


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

12.04.2015 um 21:39
In Dillingen gibt es einiges.War letztens auch dort unterwegs.
Wenn man von Beckingen die B51 Richung Mettlach fährt,bevor man den Berg runter kommt,steht oben am Hang auch ein Bunkerähnliches Bauwerk.Muss dort mal hin.An der Aussenwand sind lauter Fliesen rangeklebt von dem Mettlacher Mosaikwerk.


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

12.04.2015 um 21:51
Falscher Thread. Meinte ein Haus, konnte das aber heute nicht besuchen.
War anders vertieft Waldwisse Thred.


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

13.04.2015 um 18:27
@Peugeotfreak
Du meinst bestimmt von Besseringen kommend. Und ja, das ist ein westwallbunker, der ursprünglich als Hütte getarnt war und nach dem Krieg mit Fliesen "verschönert" wurde und als Aussichtsplattform diente.


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

13.04.2015 um 21:07
Ja genau der @Terence_Hill


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

13.04.2015 um 21:33
@Peugeotfreak
Ach den meinste :)
Ja auch shcon oft gesehen.
is der begehbar ?

@Terence_Hill


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

14.04.2015 um 21:57
Denke man kann da hin.Ist aber nicht sonderlich groß.Man muss nur aufpassen,das man nicht platt gefahren wird,oder an der anderen Seite den Hang runter fällt.Gibt es rund um Mettlach eigentlich noch mehr Bunker??
Bei Orscholz ist doch noch die Panzersperre.


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

14.04.2015 um 23:29
Denke auch nicht, dass der groß ist. Werde tzd mal wieder wenn ich vorbei fahre nachgucken.
Aber Bunker in Mett Umgebung kenne ich sonst keine.
Wo ist denn die Panzersperre?


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

15.04.2015 um 19:47
Die muss irgendwo bei Orscholz sein


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

16.04.2015 um 00:39
Noch nie von gehört. Kenne nur die in SB


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

16.04.2015 um 08:02
@rooky
@Peugeotfreak

Ich weiß leider nicht, ob der noch begehbar ist, da man da nicht halt machen kann. Aber selbst wenn, gibt der wohl nicht viel her. Ich kenne aber noch viele, in die man noch hineingelangen kann, zum Beispiel im Raum Beckingen oder in Bous zwischen Aldi und den Bahngleisen und und und und......
Im übrigen hab ich gelesen, daß kommenden Sonntag, den 19.04.15 am Bunker 20 in Dillingen-Pachten, einem Kuppelbunker, Tag der offenen Panzertür ist. Und zwar zwischen 14 und 18 Uhr. Also wenn ihr wissen wollt, wie es in einem solchen aussieht, nix wie hin. Der Bunker selber ist von der Industriestrasse aus ausgeschildert.


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

16.04.2015 um 10:47
Der in SB am Hallberg ich auch demnächst offen.Glaub am 1,5.
Aber gut zu wissen @Terence_Hill
@rooky
In SB gibt es zwei Höckerlinien.Einmal die am Winterberg (Hohe Wacht) und wenn man von Brebach aus Richtung BMW fährt in der Scheider Straße,gegenüber vom Getränkemarkt und von dem Baggerfutzie.Die steht dort in den Hecken,hinter dem Zaun.Wenn man weiter Richtung BMW fährt ist neben dem Getränkemarkt ein Parkplatz.Daneben steht das alte Schlafhaus vom Halberg.Auf dem Parkhaus vor dem Schlafhaus steht so fast mitten drauf so ein Häuschen.Das wurde auf einem Bunker gebaut und wenn man noch weiter Richtung BMW fährt sieht man rechts ne Panzermauer und dahinter wenn man genauer hinschaut stehen auch noch Bunker


Anzeige

1x zitiertmelden