Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kuppelbunker, Nachkriegszeit 1945 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

17.04.2015 um 08:51
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:In SB gibt es zwei Höckerlinien.Einmal die am Winterberg (Hohe Wacht) und wenn man von Brebach aus Richtung BMW fährt in der Scheider Straße
Maaann! Die Info kommt Jahre zu spät. Kannte mal jemanden der in der Feldmannstrasse gewohnt hatte, wo ich dann auch häufiger mal war. Hätte mir das sonst sofort angeschaut.

Anzeige
melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

17.04.2015 um 18:32
Hallo muss mal meine Erlebnisse loswerden.Ich suchte schon seit geraumer Zeit in Ensdorf einen Kuppelbunker.Der Soll sich am Schwimmbad befinden.Er soll versteckt auf einem Spielplatz sich befinden.Habe ihn gefunden,aber mit Hinternissen.Leider darf man hier nicht die Strasse nennen,aus Datenschutzbestimmung.Ich parkte vor dem Spielplatz,und ging dann zu dem Spielpklatz.Dort stand er,ganz oben in der hinteren Ecke nahe an den Gärten von den neuen Häusern.Ich machte Bilder,dabei bemerkte ich,das der ganze Bunker voll mit Wasser gelaufen ist.Plötzlich wie auf Kommando wurde ich beobachtet von mindestens 5 Leuten,die im Garten waren.Der Bunker ist eigentlich sehr geschützt,so das man andere nicht stören tut,aber es gibt immer Leute die einen Beobachten.Ich kam mir vor wie ein Schwerverbrecher.Eins steht fest,dieser Bunker wollte irgend wie keiner,aber wenn ich dort hingebaut hätte,hätte ich mir den Bunker mitgekauft mit dem Grundtsück.Das sieht man,wie die Leute den Bunker umgehen haben mit den kreisförmigen Zäunen.


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

17.04.2015 um 18:34
Nachtrag.Ich war ja vor kurzem auf der Halde in Ensdorf.Oben auf der Halde sieht man alles,aber dieser Bunker und auch andere Bunker konnte man von oben nicht erkennen,so getarnt waren die,daher auch die schwierige Suche nach dem Bunker.


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

17.04.2015 um 22:02
Ist ja sinn und zweck von so einem Bunker,dass sie getarnt sind.Mit den Leuten ist das überall so.Man kann noch nicht mal an seinem eigenen Haus an den Briefkasten gehen,ohne dass man komplett gemustert wird.Mich wunder das die Nachbarn nicht noch die Uhrzeit aufschreiben wann man aus dem Fenster schaut und wann man heim kommt.


1x zitiertmelden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

17.04.2015 um 22:08
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Man kann noch nicht mal an seinem eigenen Haus an den Briefkasten gehen,ohne dass man komplett gemustert wird
*lach* *brüll*
Geht mir genauso. Egal ob ich vor die Tür gehe, oder wegfahre oder sonst was, immer stehen die Nachbarn draußen und zerreißen sich die Mäuler.
Ganz schlimm ist der werte Herr Nachbar, der am Ende der Straße wohnt & wenn er heimkommt nicht außen rum fährt sondern einmal durch die ganze Straße. Den sinn davon verstehe ich bis heute noch nicht.

Back to Topic.
@Terence_Hill
Der Bunker in Dill. Pachten hat öfter mal auf, ich war da aber noch nie drin.
In Dillingen der Bunker
Bunker Dillingen RC3B6merpark 28729Original anzeigen (1,7 MB) Würde mich auch mal interessieren, ist ja riesig! Aber leider kein weg rein. Alles zu...
Vllt fahre ich Sonntag aber nach dem Bunker 20. Wenn ich das zeitlich schaffe.
In Dillingen habe ich an den Gleisen höhe 'Nemak' auch einen Bunker gesehen, finde da aber auch keinen Eingang :ask:


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

18.04.2015 um 12:18
der wird doch auch als so ne Art bühne benutzt.Da in der nähe müssten doch noch anderer Grenzbefestigungen aufgebaut sein.Der war mal im TV


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

18.04.2015 um 12:36
Wer ? Der Bunker 20 oder hier der ?
Das mit der Bühne ist mir jedenfalls nicht bekannt :o:


melden

Kuppelbunker im Umfeld von Fraulautern

18.04.2015 um 22:51
der Bunker vom Bild.Davor diese Fläche wird ab und an genutzt für so kleinere Aufführungen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: