Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lost Place Rheinland-Pfalz

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Lost Place

Lost Place Rheinland-Pfalz

14.01.2015 um 03:44
Hallo miteinander ich habe vor kurzem geheiratet und meine Frau so ein so genanntes lost place auf YouTube gesehen und sie will unbedingt mal so etwas sehen und ein paar Hochzeits Fotos machen wir haben schon viele Burgen besucht aber so ein lost place wäre was neues und hätte einen gewissen nerven kitzel von daher frage ich hier mal ob mir jemand mal paar schöne Orte sagen kann mit genauer addresse Bedanke mich schon mal im voraus


melden
Anzeige
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lost Place Rheinland-Pfalz

14.01.2015 um 07:45
@marc1986

Ich hoffe/denke das hier niemand eine Adresse raus gibt. Je weniger wissen wo manche lost places sind desto geringer ist die Gefahr der Beschädigung des Ortes.

Nutze doch ganz einfach Google, damit lassen sich auch schon einige finden.


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lost Place Rheinland-Pfalz

14.01.2015 um 20:39
Ultraffig dieses Geheimnistuerei die man ständig liest. Beschädigungen des Ortes...pff..das sind keine alten Maya-Ruinen sondern meist abgewrackte Orte die eh keinen interessieren und wenn sich denn mal mehr Leute dahin verirren werden diese Orte ganz sicher nicht daran zu Grunde gehen denn...oh welch Wunder...die Orte sind meist schon so alt die haben ganz andere Dinge erlebt als paar Hanseln mit Kamera und festem Schuhwerk.


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lost Place Rheinland-Pfalz

15.01.2015 um 01:22
@Waldkind

Finde ich nicht. Wie viele solcher Orte sind schon vermüllt, verschmiert oder durch sonstwelchen Vandalismus verunstaltet worden.

Dafür hab ich zuviel Respekt vor der Natur, zu der ich natürlich auch Lost Places zähle.

Und woher willst du wissen, ob oder was die Hanseln mit Kamera nicht irgendeinen Scheiß dort hinterlassen?

Darum finde ich Verschwiegenheit über die Lage solcher Orte begrüßenswert.

Ich fragte auch mal vor Kurzem nach einem bestimmten Ort, den ich aus der größten Stadt unseres Kreises kenne.

Aber nur, weil ich mir ganz sicher war und wusste, daß diese alte Papierfabrik letztes Jahr bereits abgerissen war.


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lost Place Rheinland-Pfalz

15.01.2015 um 08:26
@Teutomas

Lost places heisst für mich "vergessene Orte"...die gibt es aber in der Natur nicht, die war schon immer da. Einzig irgendwelche Gebäude die vor sich hingammeln. Und die können gerne alle abgerissen werden. Hat also schon mal garnichts mit "respekt vor der Natur" zu tun.

Und was genau heisst denn Vandalismus?.. 99% der Orte werden eh irgendwann abgerissen, was ist so tragisch daran wenn die Möglichkeit besteht dass mal irgendwer eine Bierdose da liegen lässt oder die Wand anmalt...ultratragisch.

Außerdem kann man es auch anders sehen, gerade durch die Verschwiegenheit können solche Orte schnell zur Behausung irgendwelcher Leute werden die sich da eben sicher und ungestört fühlen.

Auch die Annahme dass jede Person die solche Orte kennt eine potenzielle Gefahr darstellt ist irgendwie affig.


melden

Lost Place Rheinland-Pfalz

15.01.2015 um 09:57
@Waldkind: Ich vermute mal, dass du keine Ahnung hast, um was es hier eigentlich geht bzw. hast keinen Sinn hierfür.

Genau diese Leute schätzen diese sehr oft tollen Ort nicht und verwüsten diese, aus welchen Gründen auch immer... Wenn du mit diesen verlassenen Gebäuden etc. nichts anfangen kannst, ist doch völlig ok. Klar sind es keine Pyramiden, die zig tausende von Jahren sind aber es heißt noch lange nicht dass sie nicht auch sehr besonders sein können, zumindest für manche Leute ;-)

Nur weil hier irgendwer meint, ein Shooting dort abzuhalten, der / die aber garnichts mit dem eigtl. Lost Places am Hut haben, kann er das gerne tun, muss diesen dann aber selbst finden ;-)


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lost Place Rheinland-Pfalz

15.01.2015 um 15:27
@Waldkind
Abgerissen?

Bei einem Kletterfelsen aus Granit, der 50m x 15m x 15m groß ist und natürlich entstanden ist?

Wohl kaum.

Wandalismus am Beispiel des Felsens:

Wenn du jeden Tag nach der Arbeit dich freust, auf diesen Kletterfelsen wenigstens fast bis zum Gipfel
hochzuklettern, und du kurz vor deinem Ziel feststellst, daß jemand da oben scheinbar nachts vorher ein großes Geschäft verrichtet hat, das ist zum Beispiel Vandalismus.

Pervers, aber Vandalismus. Heute ist der Kletterfelsen gesperrt, zum Leidwesen vieler Kletterfans.


melden

Lost Place Rheinland-Pfalz

15.01.2015 um 21:34
@Waldkind
Mit deinen spitzfindigen Bemerkungen über Lost Places machst du dir hier keine Freunde, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Ganz egal ob es sich um ehem. Kriegsschauplätze, U-Verlagerungen, Tunnel oder sonstige Bauwerke handelt, jeder LP kann seine eigene Geschichte erzählen oder hat vielleicht eine Historische Vergangenheit. Diese am Ort des Geschehens wieder lebendig werden zu lassen, das ist die Faszination von Lost Places!

Nun zu deinem umstrittenen Vandalismus: Mich persönlich ärgern vor allem die Graffiti-Schmierfinken, es gibt kaum noch einen verlassenen Ort ohne irgend welche Tags oder sonstigem Gekritzel. Eine regionale Tageszeitung brachte mal eine Serie über Lost Places, nach deren Veröffentlichung ging es an vielen verlassenen und bis dahin unbekannten Orten recht bunt zu, von blinder Zerstörungswut mal ganz zu schweigen.

Und doch - es gibt sie noch, Lost Places im unberührten Orginalzustand! Diese steinernen Zeitzeugen sollen so weit es geht für unsere Nachwelt erhalten bleiben, das geht aber nur wenn die Standorte nicht öffentlich breit getreten werden. Daber werden diverse Locationen nur über PN ausgetauscht, ich mache das übrigens genauso.

An diesem Ort blieb beispielsweise alls so wie es damals verlassen wurde. Leider bin ich mir der Funktion dieser merkwürdigen Gebilde aus dem 2. Wk noch nicht sicher, ob es damals schon Abschussrampen gab?

13121519461848

Achso, bevor ich es vergesse: Die Örtlichkeit wird nicht verraten *scnr*


melden

Lost Place Rheinland-Pfalz

16.01.2015 um 00:55
Ihr unterhaltet euch hier über etwas was nichts mit meiner Frage zu tun hat!!!!!


melden

Lost Place Rheinland-Pfalz

16.01.2015 um 21:20
@marc1986
Sorry für die Abschweifung, erstmal nachträglich einen Herzlichen Glückwunsch zum 'Lebenslänglich' ;-)

Nach welchen Plätzen suchst du eigentlich, in Rhld. Pfalz gibt es zahlreiche Verlassene Orte.
Vielleicht hilft dir folgender Link ein wenig weiter:

http://www.blitzlichtkabinett.de/lost-places/


melden

Lost Place Rheinland-Pfalz

16.01.2015 um 23:27
@marc1986
Ich hab mich auch erst vor kurzem hier angemeldet und nur durch lesen hier im Forum, habe ich schon über 50 Lost Places und deren Position ausfindig machen können. Die wollen jetzt so nach und nach besucht werden.
Auch lassen sich solche Orte ausfindig machen, indem man mit offenen Augen durchs Leben läuft. Dadurch entdeckte ich eine Villa, in die ich mich direkt verliebt habe. Leider auch sehr zerstört, aber es hat doch noch schöne Ecken dort.
Ich hab auch sehr schnell lernen müssen, dass in dieser, ich nenne es mal "Szene", nichts oder nur ungern was verraten wird verraten wird. Das konnte ich anfangs auch nicht ganz verstehen, aber nachdem ich nun ein paar Locations besuchen durfte, kann ich die Einstellung der Kollegen hier, sehr gut nachvollziehen. Überall wird gewütet und alles kurz und klein geschlagen.

Also bitte verüble es uns nicht, wenn man einem Neuling im Forum nicht gleich alles verrät. Wenn du wirklich an einem verlassenen Ort Bilder mit deiner Angetrauten machen willst, dann solltes du auch was dafür tun, wie z.B. hier im Forum lesen und dich im Internet belesen. Google weiß ja angeblich alles.

Ach ja, auch von mir noch herzliches Beileid zu den goldenen Handschellen...

Stickmix


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lost Place Rheinland-Pfalz

17.01.2015 um 15:01
@Streckenläufer

Abschußrampen gab es z.B. für die sog V1, aber die waren nicht so steil.

Die hatten einen sehr viel flacheren Winkel. Und waren sehr viel länger.

Andererseits experimentierte die damalige deutsche Luftwaffe mit sehr vielen unterschiedlichen Boden-Luft-Raketen, u.a. Sperber.

Ganz abgesehen von den skurrilsten Entwürfen vertikal startender Kriegsflugzeuge,
die, wenn man sie sieht, kaum glauben mag, daß so etwas auch nur ansatzweise fliegen kann.


melden

Lost Place Rheinland-Pfalz

07.02.2015 um 10:22
Was ich empfehlen kann ist das alte Country Hotel bei mir im Ort.


melden

Lost Place Rheinland-Pfalz

07.02.2015 um 10:22
Was ich empfehlen kann ist das alte Country Hotel bei mir im Ort.


melden

Lost Place Rheinland-Pfalz

01.03.2015 um 22:53
http://www.blitzlichtkabinett.de/lost-places/das-geisterdorf-wollseifen/

Aus dem Link, den @Streckenläufer gepostet hat.

In Wollseifen war ich sehr oft, da wurde einiges mittlerweile abgerissen und leider wurden alle Gebäude, die da noch stehen, zu betoniert. Man kommt nicht mehr rein.

Sehr schade!!


melden

Lost Place Rheinland-Pfalz

18.02.2018 um 17:47
Gude!

LP findet ihr/findest du auf Google-Maps häufiger, da viele es als Verlassenen Ort einspeichern. LPs sind in Deutschland sehr häufig und schnell zu finden. Da viele Besitzer das Gelände selten betreten o. das Gelände beausichtigen, ist das häufige Eintreten möglich. Bei ehem. Polizei/Militär/-Revieren/Wachen sollte man Vorsichtig sein, da es häufig bewacht wird. Ich/Andere würde/würden mir/sich wünschen, dass viele Orte veröffentlicht Preis gegeben werden.
Bei weiteren Rechtlichen Fragen, oder sontiges einfach Antworten/Anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Mrs. S.
(Allmystery)


melden

Lost Place Rheinland-Pfalz

18.02.2018 um 18:30
Welch ein sinnfreier Beitrag...in einer Diskussion, wenn es denn ja eine war die seit 3 Jahren ruht.
Ich schließe mich vielen anderen an...gut das die Urbexer immer noch zum großen Teil Ihren Code beherzigen.
Leider wird das Hobby schon viel zu viel mißbraucht, siehe erst die Reportage diese Woche im NDR....


melden

Lost Place Rheinland-Pfalz

14.02.2019 um 09:31
Hey Leute....

Ich bin auf der Suche nach Lost Places in Rheinland Pfalz. und zwar genauer gesagt im Norden des Landes.

Hat jemand ein paar Locations für mich...

Wenn ja schreibt mir bitte ne mail.

hagemanndavid95@gmail.com


melden

Lost Place Rheinland-Pfalz

18.03.2019 um 13:26
Hallo! Ich auch...es gibt irgendwie keine Diskussionen zu Orten in Rheinland Pflaz - vielleicht könnte ein mehr erfahrener Urbexer sein Wissen teilen :)

PS: Tipps reichen oder PN


melden
Anzeige

Lost Place Rheinland-Pfalz

19.03.2019 um 11:44
1.Post --- Locationbettelei

Meint Ihr wirklich so kommt Ihr weit..
Gerade im Norden von NRW gibt es Menge LP die durch 5 Minuten Google selbst zu finden sind


melden
459 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt