Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lost Place Rheinland-Pfalz

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Lost Place

Lost Place Rheinland-Pfalz

29.03.2019 um 16:49
Also so einfach wie hier manche behaupten ist es eben nicht lost places zu finden.
Wenn man in Goggle was eingibt findet man zwar Lost places, aber meist nur irgendwelche Internetseiten von Leuten die Bilder darüber veröffentlichen.
Lost Places an sich sind nicht so einfach zu finden, und einfach mal eben in Google Maps eingeben, funktioniert auch nicht so wirklich, bei genauerem betrachten sind das teilweise irgendwelche Häuser mitten in der Stadt, ob das so wirklich lost sein kann, daürber lässt sich streiten.
Ich bin selbst immer wieder auf der Suche und auch tatsächlich auf Lost Places unterwegs und finds nicht in Ordnung das jeder so ein absolutes Geheimnis um die Adressen macht, natürlich will man Vandalismus vorbeugen, was ich auch gut finde, aber wirklich hier einen auf "Ja sucht alles selber" und "Ihr müsst nur richtig gucken" zu tun geht gar nicht. Ich denke wohl kaum das jemand der aktiv Vandalismus betreibt sich im Internet auf solchen Seiten rumtreibt und nach solchen Orten gezielt sucht, meist trifft man zufällig auf solche Orte oder bekommt durch Bekannte gesagt wo was ist.
Es ist traurig das es schon solche Foren gibt auf denen die Interessen der Leute sich kreuzen und man trotzdem noch viel tam tam um eine Adresse macht. Das man hier erst im idealfall ein halbes Jahr Mitglied sein muss und am besten jede Woche einen Beitrag veröffentlicht, um von irgendjemanden irgendwelche Informationen zu bekommen ist lächerlich!:)
Das Wort zu 2019.


melden
Anzeige

Lost Place Rheinland-Pfalz

30.03.2019 um 06:52
@Samson2009
Deine Aussage möchte und kann ich so nicht stehen lassen.
1. Es gibt viele Lost Places in Mitten der Stadt bzw. der Bebauung (Auch in Rhlpflz)
2. Wenn man sich mal 2 Stunden Zeit nimmt und mit Google Earth gezielt die Umgebung abgrast findet man sicher etwas.
3. Urbexen ist nicht halt nur einfach Locations abgreifen, fotografieren und Likes dafür kassieren, sondern auch die Recherche zum Gebäude, denn damit gehst du schon mit einer Würdigung für den LP dort hin.
4. Du glaubst gar nicht wie viele VAndalen sich in den LP-Foren so rum treiben, viele fallen auf, manche nicht.
5. Hier muß sicher keiner die goldene Forennadel besitzen um Informationen zu bekommen, nur eine gewisse Reputation hilft ungemein, und dies ist sicher nicht mit Locationbettelei getan, sondern vielleicht erst mal zeigen was man schon gesehen hat oder auch an DIskussionen rund um das Thema Beteiligung zeigen.

Ich bin immer gewillt Neueinsteiger mit auf Tour zu nehmen, soweit ich Sie denn einschätzen kann, aber einfach erzählen wo die Location ist, am besten noch mit Parkplatz, das geht halt nicht.


melden

Lost Place Rheinland-Pfalz

02.04.2019 um 01:11
@Zeronull
Natürlich gibt es auch LP mitten in der Stadt, das möchte ich gar nicht bestreiten. Gezielt die Umgebung abgrasen, macht schon Sinn aber wenn ich nicht weiß wo ich nachschauen soll dann hilft auch ein "genaues abgrasen" des Umfeldes nicht, vorallem dann nicht wenn ich die Umgebung nicht kenne und zumindest mal eine Ahnung hab wo ich ungefähr schauen kann, ein Bild der Vogelperspektive sagt mir nicht ob dieser Ort verlassen ist oder nicht. Muss ich mich, nur weil ich mich für solche Locations interessiere, total mit diesem Ort auseinandersetzen und so viel rausfinden wie nur geht? Kann ich nicht auch einfach dort hingehen mir das anschauen, für meine Erinnerung ein paar Bilder machen und dann wieder gehen?


melden

Lost Place Rheinland-Pfalz

02.04.2019 um 05:59
Guten Morgen in die Runde,
ich bin sonst eher stiller Teilhaber dieses Forums, möchte mich heute aber zu diesem Thema äußern.

Seit 2013 bin ich aktiv in der Szene unterwegs. Ich habe bisher einige gut erhaltene Orte besucht, aber leider wesentlich mehr, die verwüstet waren.

Meiner Ansicht nach ist es eine individuelle Sache, wie man für sich das "Urbexen" lebt. Für viele gehört es dazu, nach einem Objekt zu suchen, intensiv zu recherchieren, die Geschichte hinter dem Lost Place in Erfahrung zu bringen und dann endlich davor zu stehen und im besten Fall auch rein zu kommen.
Für andere übt das nicht so viel Reiz aus, sie erleben ihre Befriedigung erst innerhalb des Objekts.
Beides meiner Ansicht nach nicht verwerflich.

Ich möchte mich aber auch @Zeronull mit folgender Aussage anschließen:
Zeronull schrieb:4. Du glaubst gar nicht wie viele VAndalen sich in den LP-Foren so rum treiben, viele fallen auf, manche nicht.
5. Hier muß sicher keiner die goldene Forennadel besitzen um Informationen zu bekommen, nur eine gewisse Reputation hilft ungemein, und dies ist sicher nicht mit Locationbettelei getan, sondern vielleicht erst mal zeigen was man schon gesehen hat oder auch an DIskussionen rund um das Thema Beteiligung zeigen.
Das ist leider kein dramatisiertes Märchen. Ich bin diesbezüglich auch eher etwas zu vorsichtig als zu leichtsinnig.
Samson2009 schrieb am 29.03.2019:Ich denke wohl kaum das jemand der aktiv Vandalismus betreibt sich im Internet auf solchen Seiten rumtreibt und nach solchen Orten gezielt sucht, meist trifft man zufällig auf solche Orte oder bekommt durch Bekannte gesagt wo was ist.
Ich würde eher sagen, das es Leute in Foren gibt, die das nicht so dramatisch sehen die Ortsangaben außerhalb des Forums weiterzugeben und diese somit in Umlauf kommen. In Lost Places Foren sind z. B. oft auch Anhänger von Mystik, Magie und Paranormalität vertreten. Für diesen Kreis sind Lost Places höchst interessant. Das reicht schon, um einen Lost Place an den Vandalismus zu verlieren.

@Samson2009
Ich kann dich einerseits gut verstehen, mir ging es in den ersten Jahren genauso. Trotzdem fände ich es gut, wenn du auch versuchst die Urbexer zu verstehen, die Ihr Hobby schützen möchten.


melden

Lost Place Rheinland-Pfalz

02.04.2019 um 07:58
@Samson2009
Wenn du schon kein Auge auf Earth oder Maps dafür hast was verlassen sein könnte, und auch nicht die Bestrebung hast dies dann anhand der Koordinaten oder auch der Adresse rauszufinden, ist das in meinen Augen das falsche Hobby und du solltest dich in Fotografie-Foren umsehen. Denn das Hobby besteht nun mal aus "Stadterkundung"...und nicht nur aus Bildern die durch tausend Photoshop FIlter gejagt werden um dann ein Like zu kassieren...meine Meinung.
Und das mit dem Foto-Forum meine ich ernst, dort findest du genügend (zwar abgedroschene) LP`s mit Ortsangabe.

Es ist halt nicht einfach in der Szene Fuß zu fassen ....und das ist auch gut so.

@Clairis
Für mich werden immer noch zu viele LP´s hinter den Kulissen weitergegeben...ein gutes Beispiel ist das Hotel im Harz mit Fitnessraum und großem Bad...da gibt es ein Video eines Bekannten zu der das vor 3 Jahren besucht hat und Ende 2018...zwei völlig unterschiedliche Gebäude, verwüstet bis zum geht nicht mehr.
Ich für meinen Teil bleibe dabei, entweder mit recherchieren, mitkommen und gut ist....oder eben keine Location.


melden

Lost Place Rheinland-Pfalz

02.04.2019 um 09:35
Für mich stellt es ebenfalls keine Option dar, Orte in die Öffentlichkeit zu geben.
Ich war vor ca. 2 Jahren in einem verlassenen Krankenhaus, dort sind die Leute scharenweise rein und raus gelaufen und haben alles mögliche mitgenommen... Ich war echt sprachlos :-(


melden

Lost Place Rheinland-Pfalz

13.04.2019 um 13:35
Hallo!
Weis jemand ob die Nike-Feuerstellung in Distelbach noch gibt bzw. das Housing. War mal vor Jahren dort? Danke im vor raus.


melden

Lost Place Rheinland-Pfalz

16.04.2019 um 00:52
Servus Leute gibt es in eselsfürth noch das quartermaster von der army soll ja ein Gewerbepark drauf kommen nur find ich nix wie weit das schon umgesetzt ist wäre cool wenn jemand Infos hätte
Danke


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

450 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt