Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Expo Gelände Hannover

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Place, Hannover, Niedersachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Expo Gelände Hannover

23.03.2016 um 12:54
Hallo

Ich suche information zu ehmahligen oder noch Expogelände Hannover.

Kann man das geläde frei Betreten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Expo Gelände Hannover

23.03.2016 um 12:57
Das ist nicht so verlassen, wie du denkst. Mein Gott, ruf doch bei der Stadt an, wenn du Fotos machen willst.


melden

Expo Gelände Hannover

23.03.2016 um 12:58
@coronerswife

Hast du erfahrung bei dem gelände?


melden

Expo Gelände Hannover

23.03.2016 um 12:59
Ich wohne hier. Nein, ich will kein Gothicmodel sein.


melden

Expo Gelände Hannover

23.03.2016 um 12:59
@coronerswife
los erzähls ihm...


melden

Expo Gelände Hannover

23.03.2016 um 13:02
@coronerswife
Wie gothicmodel?

@schnitzelolga
Was erzählen?


melden

Expo Gelände Hannover

23.03.2016 um 13:03
Das darunter ein alter Indianer Friedhof ist...

aber das muss dir loem erzählen


melden

Expo Gelände Hannover

23.03.2016 um 13:04
@lb-fotografien
Na deine anderen Threads und dein Nick. Du willst da fotografieren, weil du denkst, das sei ein "Lost Place". Ist es aber nicht. Ich hab mal 3 Sekunden lang für dich gegoogelt:

http://www.deutschlandfunk.de/weltausstellung-hannover-verrottete-pavillons-auf-expo.1242.de.html?dram:article_id=325870


Bitte, bisschen gammelt da vor sich hin. Wirst du aber ohne Genehmigung nicht hinkommen. Also nochmal, ruf bei der Stadt an und frag nach. Thema jetzt durch? Fein


melden

Expo Gelände Hannover

23.03.2016 um 13:05
Zitat von lb-fotografienlb-fotografien schrieb:Kann man das geläde frei Betreten?
Vermutlich nicht, nein. Teilweise fehlen Zäune, was Urban-Explorer und Co. dazu einlädt, das Gelände, wie bspw. den „Holländer", zu betreten, um dort zu fotografieren, zu sprayen und andere Dinge zu tun.

Bevor man also nach Lust und Laune dort herumspaziert, sollte man sich bei den verantwortlichen Behörden eine Erlaubnis/Genehmigung einholen, sofern man es ganz offiziell machen möchte.


melden

Expo Gelände Hannover

23.03.2016 um 13:06
@coronerswife

Danke dir


melden

Expo Gelände Hannover

23.03.2016 um 13:06
@lb-fotografien
Bitte, vielleicht schaffstes beim nächsten Mal ja selbst, was zu googeln.


melden

Expo Gelände Hannover

23.03.2016 um 13:09
@41026061

Sagen wir so ja klar klingt das einladent und so wie ich das verstanden habe sind halt nur paar pavilons verlassen usw.


melden

Expo Gelände Hannover

23.03.2016 um 13:10
@lb-fotografien

Genau, nur ein kleiner Teil ist "verlassen".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/expo-2000-in-hannover-was-wurde-aus-der-weltausstellung-a-990666.html


melden

Expo Gelände Hannover

14.02.2017 um 11:21
Frei zugänglich is das gelände schon (zumindes auf den neu?! gebauten straßen dort sind aber viele Firmen die sich auf dem gelände eingesiedelt haben und teils alte gebäude hergerichtet haben ... leer steht nur noch der Niederländische ist aber mit einem Zaun "gesichert" und die stuffen der treppen wurden entfernt damit die leute nicht hochgehn.. in einer seitenstr am gebäude stand auch ein auto mit zwei personen (männlich) entweder langeweile oder sicherheitsdienst ?!


und fals du ne location für ein Goticshooting suchst... näää da gibts deutlich interessante locaation (klingt zumidnes so als suches du dies)


2x zitiertmelden

Expo Gelände Hannover

14.02.2017 um 12:17
@Madd
Zitat von MaddMadd schrieb:und fals du ne location für ein Goticshooting suchst... näää da gibts deutlich interessante locaation (klingt zumidnes so als suches du dies)
Ja unter anderem...

Danke für die Info.


1x zitiertmelden

Expo Gelände Hannover

17.02.2017 um 15:39
Zitat von lb-fotografienlb-fotografien schrieb am 14.02.2017:    Madd schrieb:
   und fals du ne location für ein Goticshooting suchst... näää da gibts deutlich interessante locaation (klingt zumidnes so als suches du dies)

Ja unter anderem...

Danke für die Info.
ja dann is der ort eher weniger für dich
gibt deutlich interessanteres zeugs und wie gesagt vom gesammten expo gelände exestiert in dem sinne nur noch 1 LP


melden

Expo Gelände Hannover

07.05.2019 um 11:09
Also die Angaben die hier gemacht wurden stimmen nicht ganz. Zwar fehlen viele "Länder" bereits auf dem Expo-Gelände aufgrund von Sanierung, Neubau und/oder Abriss, allerdings gibt es aktuell noch 2-3 weitere als den Holländischen. Das die sich nicht mehr großartig für einen Besuch lohnen ist eine andere Sache.

Übrigens ist der Holländer mittlerweile doppelt umzäunt und gesichert. Außerdem war bei meiner letzten Sichtung auch merkbar viel abgetragen worden. Vielleicht rückt ein Abriss in Zukunft näher.

MfG


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Altes Wasserwerk
Orte, 5 Beiträge, am 14.01.2024 von ThoFra
ThoFra am 13.01.2024
5
am 14.01.2024 »
von ThoFra
Orte: Verlassene Orte in Raum Hannover und Region
Orte, 1 Beitrag, am 11.07.2019 von testus3r
testus3r am 11.07.2019
1
keine Antworten
Orte: „Aktuelle“ Lost Places in Rheinland-Pfalz und Saarland
Orte, 5 Beiträge, am 01.04.2024 von Yimmy_21
RedStrat69 am 26.06.2023
5
am 01.04.2024 »
Orte: Lost places in der nähe von Bonn ?
Orte, 7 Beiträge, am 17.01.2024 von Gucky87
Jessine am 27.02.2015
7
am 17.01.2024 »