Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places in NRW

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Verlassene Orte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places in NRW

31.03.2020 um 12:29
@Alibert
Danke für die Beispiele. Ich habe Gestern schon eine Location gefunden die so ähnlich ist wie der erste Beispiel.


melden

Lost Places in NRW

04.04.2020 um 00:45
Hallo in die Runde. Nun bin ich hier der Neue und würde noch wirklich sehr freuen, wenn ihr hier im Ruhrgebiet ein paar nette Tipps für mich hättet. Gerne natürlich per pn. Vielen Dank im Voraus und auf einen konstruktiven Austausch. 🙂🧗‍♀️🏃‍♂️


melden

Lost Places in NRW

04.04.2020 um 16:25
Einfacher Tip: mal mit offenen Augen durch den Pott fahren. Wenn du da nichts findest, wäre mal an ein anderes Hobby zu denken. Alternativ, wie ich schon schrieb, die einschlägigen YT Videos anschauen. Die meisten Lokations findet man dann innerhalb von 5 min. mit google (ok, wenn es jetzt ein leerstehender Bauernhof oder Wohnhaus ist vielleicht nicht, die interessieren mich allerdings auch nicht)


melden

Lost Places in NRW

04.04.2020 um 16:46
Update: ich war in den vergangenen Tagen in 2 LP. Zum einen vor der alten Knopffabrik in Wuppertal... Dort war tatsächlich alles komplett verriegelt. Und ich war in dem alten Freizeitbad. Spannende Location, aber nach 20 Minuten war die Polizei vor Ort. Ich konnte mich jedoch "ohne Überschneidung" mit den Beiden wieder davon stehlen 😅
Die Schlackebahn finde ich noch sehr spannend, aber aus Respekt vor den relativ schlechten Luftverhältnissen ist das eher eine Location, auf die ich mich entsprechend vorbereiten möchte.
You Tube Videos werden aktuell fleissig geschaut, und auch Google Maps wird intensiv unter die Lupe genommen. Bauernhöfe und "normale" Häuser interessieren mich auch eher sekundär.
Ich bleibe am Ball Alibert.


melden

Lost Places in NRW

04.04.2020 um 16:59
Aber weder die Knopffabrik noch das Spaßbad (ich gehe von der Lokation in einer Nachbarstadt von Wuppertal aus), befinden sich im Ruhrgebiet ;)
Das Spaßbad war mir, aufgrund Bauwatch, zu heiß.


1x zitiertmelden

Lost Places in NRW

04.04.2020 um 20:18
Ich bin zugezogener Nordrheinvandale. Für mich ist irgendwie alles Ruhrgebiet. Ich bitte das zu entschuldigen. 😅
Ja, du hast recht. Die Nachbarschaft oder Bauwatch haben den schnellen Auftritt ermöglicht. Das Blöde ist natürlich, dass diese Places aufgrund starker Medienpräsenz auch entsprechend hohe Frequentierung von Besuchern und Aufpassern haben. 🤷‍♂️


melden

Lost Places in NRW

04.04.2020 um 21:07
In der Stadt mit dem Spaßbad gibts noch eine bekannte Lokation, wurde hier wohl auch schon öffter genannt. Ist in der Nähe eines bekannten Biker Cafes ;) Vom zustand aber ähnlich gerockt wie die Knopffabrik.


melden

Lost Places in NRW

04.04.2020 um 21:35
Klingt interessant. Werde mal recherchieren. Danke für den Tipp.
Hab zwischenzeitlich über Google maps auch ein paar Sachen gefunden. Wie sagt man so schön? "learning by doing" 🤓. Momentan haben wir ja fast alle ein bis zwei Stunden mehr Zeit 🙄


melden

Lost Places in NRW

04.04.2020 um 21:51
Den LP, den du meinst. Kann es sein, dass es dort letztes Jahr gebrannt hat? Lohnt sich "ein Besuch" noch?


melden

Lost Places in NRW

04.04.2020 um 22:20
Habe auf die Schnelle nur Artikel gefunden, dass es dort vor 4 Jahren mal gebrannt hat. Viel zu sehen, ausser Grafiti gibts da aber nicht mehr.


melden

Lost Places in NRW

04.06.2020 um 12:19
Absolute Geheimtipp: In Büren gibts ne verlassene Klink😂😂😂


melden

Lost Places in NRW

10.06.2020 um 23:36
Mal nen Bunker
Screenshot 20200610 232140

Screenshot 20200610 232151

Screenshot 20200610 232203

Screenshot 20200610 232213


melden
melden

Lost Places in NRW

17.06.2020 um 21:24
Wurden da mal Leuchtmittel produziert?


1x zitiertmelden

Lost Places in NRW

18.06.2020 um 21:23
@Mickmann
mit nem Taschenrechner fotografiert?! xD krasse qualli :D

aber sieht dennoch interessant aus


1x zitiertmelden

Lost Places in NRW

18.06.2020 um 21:29
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Wurden da mal Leuchtmittel produziert?
Nein, das ist eine ehemalige Spinnerei. Habe noch mehr Bilder, wollte aber nicht zuviel posten.
Zitat von MaddMadd schrieb:mit nem Taschenrechner fotografiert?! xD krasse qualli
Nein, mit meinem Handy bei Nacht mit nur einer Taschenlampe. Als Azubi im Öff. Dienst gibt es noch nicht soviel Geld für Hightech haha. 🤣


melden

Lost Places in NRW

19.07.2020 um 14:53
20200419 145527Original anzeigen (2,7 MB)

20200419 145415Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Lost Places in NRW

23.07.2020 um 23:47
Hey, habe erst vor 2/3 Monaten mit der suche nach LPs angefangen. Habt ihr vllt ein Paar empfehlungen im Raum NRW - Dortmund/Essen/Düsseldorf? Tausche auch gerne gegen andere Adressen aus! :)


melden

Lost Places in NRW

09.11.2020 um 19:42
Zitat von AlibertAlibert schrieb am 04.04.2020:Das Spaßbad war mir, aufgrund Bauwatch, zu heiß.
Das Spaßbad ist wohl mittlerweile Geschichte, das Foto ist 2-3 Wochen alt.

Screenshot 20201109 194120Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Lost Places in NRW

26.12.2020 um 14:44
PicsArt 07-06-07.55.23Original anzeigen (1,2 MB)
Frohe Weihnachten :)


melden