Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places in NRW

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Verlassene Orte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places in NRW

27.12.2020 um 14:00
@rainyven
Die "Satanskirche"?

Anzeige
melden

Lost Places in NRW

27.12.2020 um 14:03
Nein :) diese hier war deutlich besser in Schuss aber ist mittlerweile abgerissen :)


melden

Lost Places in NRW

27.12.2020 um 14:12
@rainyven
Danke. Wenn die Kirche nicht mehr existiert, könntest du ja den Namen/Standort verraten. Evtl. kann ich die ja von meiner Liste streichen und spar mir eine unnötige Anreise.


melden

Lost Places in NRW

28.12.2020 um 23:43
Auf Grund von schlechtem Handy und falscher Lampe nur zwei schlechte Bilder von einer ansonsten riesigen Lokation.
Screenshot 20201228 234236Original anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20201228 234252Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Lost Places in NRW

29.12.2020 um 12:40
@alibert
ohhh, die sind wirklich nicht gut die fotos.
du musst da leider nochmal hin mit einer richtigen kamera und später ordentliche fotos hier einstellen. 😄😜


melden

Lost Places in NRW

29.12.2020 um 14:25
@El-Berto
Ich besitze keine richtige Kamera, aber mit mehr Licht kann das Handy auch bessere Bilder.
Wochenzags zu Geschäftszeiten ist Lost Place aber eh meist ne heißere Nummer. Obwohl das Teil in einer Sackgasse liegt, sind da trotzdem alle 30s Autos vorbei gefahren😱


melden

Lost Places in NRW

08.01.2021 um 19:48
Hallo zusammen.
Ich bin noch ein ziemlicher Neuling beim fotografieren von LP's. Bisher habe ich ziemlich mühselig Locations gefunden. Habe mir Earth/Maps zur Hilfe genommen und auch Google selber. Wie man sich jedoch vorstellen kann, als Neuling ist es wirklich schwer weitere Locations zu finden, wenn sie nicht gerade etwas "bekannter" sind. Bekannter im Sinne das man zumindest den Ort kennt, sodass man sich dann eben auf die Suche begibt. Könntet ihr mir, eventuell weitere Tipps geben, wie ich neue LP's finde oder mir vielleicht sogar Orte schreiben, wo man etwas finden kann? Ich möchte logischer Weise keine Adressen, sondern lediglich ungefähre Standorte. Ich möchte immerhin durchaus selber suchen, das macht den Reiz und den Spaß mit aus, wenn man sich dann dorthin begibt und die Location tatsächlich findet, die man sich herausgesucht hat. :)

Ich danke und wünsche noch einen schönen Tag/Abend.
Liebe Grüße
Rola


1x zitiertmelden

Lost Places in NRW

09.01.2021 um 00:27
Zitat von RolaRola schrieb:Ich möchte logischer Weise keine Adressen, sondern lediglich ungefähre Standorte.
Kein Ding, in Duisburg gibt es ein leerstehendes Schwimmbad, wenn dir das als Tip reicht.

Eine leerstehende Villa in D'dorf sollte auch leicht zu finden sein.

Oder alte Zechen, da kannst du quasi jede beliebige Stadt im Pott eintragen :D


melden

Lost Places in NRW

09.01.2021 um 01:40
Weiß jemand von euch ob man das Haus Fühlungen in Köln betreten kann?


1x zitiertmelden

Lost Places in NRW

09.01.2021 um 08:52
Danke @alibert
Zitat von narginargi schrieb:Weiß jemand von euch ob man das Haus Fühlungen in Köln betreten kann?
Ich komme aus Köln und kann dir sagen, dass das Betreten absolut verboten ist.


1x zitiertmelden

Lost Places in NRW

09.01.2021 um 13:23
Zitat von RolaRola schrieb:dass das Betreten absolut verboten ist.
Nun ja, das gilt eigentlich für jeden Lost Place.


1x zitiertmelden

Lost Places in NRW

09.01.2021 um 13:33
Zitat von alibertalibert schrieb:Nun ja, das gilt eigentlich für jeden Lost Place.
Das ist richtig, aber es ist aufgrund von Bauarbeiten verboten. Das ist jedenfalls, dass was ich weiß.


melden

Lost Places in NRW

22.02.2021 um 19:55
Wer sich Solingens bekanntesten LP noch anschauen will, muss sich beeilen, die Bagger haben die ersten Gebäude schon Platt gemacht.


melden

Lost Places in NRW

24.06.2022 um 19:30
Schönen guten Abend an alle hier,
Ich bin Lostplacerin aus dem Saarland (gebürtig aus Lev) und suche Lost Places in NRW. Mein Freund und ich wollen im Urlaub nach Oberhausen und dort in der Umgebung LPs machen. Karten habe ich aber leider kenne ich niemanden mehr dort der mir sagen kann ob die Orte noch sehenswert geschweige denn begehbar sind.
Im Austausch könnte ich Infos aus dem Saarland und teils RLP geben.
Freue mich auf eure Antworten:)
Lg MsBlackbird


melden

Lost Places in NRW

24.06.2022 um 20:38
@MsBlackbird, Ich weiß ja nicht, wie aktuell deine Karte ist, hier mal ein paar LP die in letzter Zeit abgerissen wurden oder neu verwendet.
Das Filmstudio in OB ist wieder in Benutzung, Güterbahnhof DU weg, O&K Hattingen weg, Herti Velbert weg, Schule neben dem Krankenhaus in DU weg, das Krankenhaus hab ich mir gespart, muss völlig gerockt sein, "Landmaschinenfabrik" in Solingen (zum Teil) abgerissen, Schlauchfabrik D, standen bei meinem letzten Besuch auch schon die Bagger vor. Feuerwehrausbildungsstätte Essen, komplett verrammelt, "1000m Loch Zeche" weg, Kirche mit Fuchs in E weg. Das fällt mir auf die schnelle ein. Wenn du ein paar Lokations planst, kann ich dir ja evtl. grob was zum Zustand sagen.


melden

Lost Places in NRW

25.06.2022 um 06:39
@alibert
Wow danke dann fällt schonmal ein bisschen was weg was noch auf der Karte als aktiv markiert ist
Ok das wäre wirklich echt nett können dann ja PN schreiben und wie gesagt wenn du hier bei uns im saarland oder rlp was brauchst oder dann zsm auf tour gehen möchtest wir helfen auch gerne:)


melden

Lost Places in NRW

29.06.2022 um 11:40
hallo ich bin auf der suche mit einem kollegen nach bunkern oder verlassenen orten kann mir jemand was empfehlen im raum siegen


melden

Lost Places in NRW

30.06.2022 um 11:37
Vielleicht hat ja jemand Lust auf ne gemeinsame Tour in Raum Oberhausen/Duisburg/usw. Wir fahren ende August/anfang September.
Bei Interesse gern PN
Lg:)


melden

Lost Places in NRW

30.06.2022 um 12:25
@MsBlackbird
Je nach dem, wie alt deine Quellen sind, die Zeltdisco in DU sowie die Sinteranlage ebendort sind auch weg😉 Den Honigbunker soll es allerdings nochgeben.


1x zitiertmelden

Lost Places in NRW

11.07.2022 um 21:07
Zitat von alibertalibert schrieb am 30.06.2022:Den Honigbunker soll es allerdings nochgeben.
ja den Honig gibt es noch und sind sogar aktuell alle teile offen


Anzeige

melden