Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystische Straßen / Lostplaces

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Lostplaces, Straßen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystische Straßen / Lostplaces

13.04.2021 um 17:47
Hallo zusammen,

das Thema Lostplaces ist ja immer Interessant meistens geht es um Lostplaces Häuser. Ich möchte gerne das Thema Verlassene Lostplaces Straßen eröffnen.
Mystische Straßen, Abschnitte Gehwege, Verlassene Autobahnen.

Ich würde mich über Postings zu diesen Thema freuen.


melden

Mystische Straßen / Lostplaces

13.04.2021 um 17:58
Ja, da haben wir auch was:
Screenshot 20210413 175807Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Mystische Straßen / Lostplaces

13.04.2021 um 18:43
@Alibert, das sieht nach einen Verlassen Autobahnabschnitt aus wo ist das?


melden

Mystische Straßen / Lostplaces

13.04.2021 um 21:01
@Redcommander
Das war ein Teilstückder A61, bevor es dem Braunkohlebagger Platz machen musste ☹️


melden

Mystische Straßen / Lostplaces

14.04.2021 um 00:50
@Alibert kann man da mit dem Auto drauf?


melden

Mystische Straßen / Lostplaces

14.04.2021 um 09:05
@Ebritas33
Da dürftest du jetzt in einem tiefen Loch stehen😉


melden

Mystische Straßen / Lostplaces

18.04.2021 um 02:28
In Kleinmachnow/Dreilinden gabs bis ca 1996 noch die alte Autobahn im Wald, auf der wurden damals die ersten Cobra 11 Folgen gedreht

dann ist das Stuntteam von dort weg und nach Köln, weil die Autobahn zurück gebaut wurde
heute ist da nur noch ein Sandstreifen, der langsam zuwächst

westlich von München ging auch bis vor ein paar Jahren noch ne alte Autobahnbrücke aus Hitler Zeiten über die A8

wurde dann als Paulaner da raus ging abgerissen


melden

Mystische Straßen / Lostplaces

18.04.2021 um 07:24
Ich kenne hier 2 Dorf-Verbindungsstraßen, die man einfach stillgelegt hat, weil man keinen Winterdienst machen will.
Man kann auf der einen aber noch fahren, die andere ist total voller Schlaglöcher und nicht mehr befahrbar.


melden

Mystische Straßen / Lostplaces

18.04.2021 um 12:42
Dass eine Straße oder ein Gehweg als Lost Place bezeichnet werden ist mir neu.
Aber man lernt ja nie aus.
Kann ich mir aber nicht sorecht vorstellen. habe schon einige Bilder mal gesehen von alten verlassenen Wegen die keiner mehr benutzt hat aber naja... sind halt eher zugewucherte Wege für mich gewesen^^


melden

Mystische Straßen / Lostplaces

24.04.2021 um 20:40
Manche Gehwege sind ganz klar ein Lost place...soviel Müll wie da hingeschmissen wurde.

Aber ich verstehe, wie es gemeint war. Gibt aber mittlerweile nur noch selten solche abgehängten Autobahnabschnitte. Soviele wetden ja nicht mehr „zugemacht“. Und normale Strassen werden zumindest in D zurückgebaut, renaturiert etc. Oder sind dann halt nur noch Freizeitwege.
Die Besitzverhältnisse sind halt klar und daher wird die öffentliche Hand schnell dafür sorgen, dass sie nicht verantwortlich gemacht wird für alles, was da drauf noch passiert!


melden

Mystische Straßen / Lostplaces

25.04.2021 um 01:16
@Alibert so viele minnionen für die autoban und dann alles umsonst. Seltsam.


melden

Mystische Straßen / Lostplaces

25.04.2021 um 02:21
@Ebritas33
Zahlt doch der Energiekonzern😉


melden

Mystische Straßen / Lostplaces

27.04.2021 um 22:37
Ich weiß zwar nicht ganz was an Straßen mystisch sein soll, aber aufgegebene Straßen gibt es tatsächlich viele. Gerade hier im Osten gibt es viele Straßen die die Roten anlegten, aber heute keine Verwendung mehr finden. Meistens sind das solche Betonstraßen.


alte-betonstrae-die-weit-den-abstand-unt


melden

Mystische Straßen / Lostplaces

29.04.2021 um 19:22
@DerThorag
War das entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze?


melden

Mystische Straßen / Lostplaces

29.04.2021 um 19:59
@Bundesferkel
Ich hätte dazu schreiben sollen, dass das ein Beispielbild von Google ist. 😅


melden

Mystische Straßen / Lostplaces

29.04.2021 um 20:25
@DerThorag
Na zumindest für einen kleinen Burnout hat deine Beispielstraße noch herhalten müssen😁


melden

Mystische Straßen / Lostplaces

02.05.2021 um 21:34
@Redcommander
Naja was zu finden wird nicht so einfach.
Hast du denn mal was gesehen das dich veranlasst hat, den Thread zu eröffnen?
Weil irgendwie sind solche Threads nicht unbedingt gut, wenn du einfach nur den Eingangspost ne Frage an das Forum stellst und dann nur auf Beiträge wartest.


melden

Mystische Straßen / Lostplaces

06.06.2021 um 23:06
@Niederbayern, warum soll das nicht gut sein?

Es soll beispielsweise Input geben für die nächste Tour, und ich finde das Thema ziemlich spannend.

Es soll auch nicht nur um Lostplaces Straßen sondern auch um Mystischestraßen gehen. Ich denke da zum Beispiel an die Straße von Böddeken wo eine angebliche Weiße Frau gesichtet wurde. Diese Straßen sehen sehr Mystisch aus... ich finde es einfach spannend :-)


melden

Mystische Straßen / Lostplaces

07.06.2021 um 23:18
Hier gibt es einiges zum Thema:
http://verkehrsrelikte.uue.org/wege/exrab.htm

"Strecke 78" ist bei mir um die Ecke, da findet man mitten im Wald schonmal sowas:
800px-Luftaufnahme Alte AutobahnbrC3BCckOriginal anzeigen (0,2 MB)

Mehr zu "Strecke 46": https://www.strecke46.de/
dsc 0727 strecke46


melden

Mystische Straßen / Lostplaces

07.06.2021 um 23:36
@Dobie
Was ist denn das?
Sieht aus wie etwas vom Krieg


melden