Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Urbex Frankfurt - Kurzfilm Lost Places

Seite 1 von 1

Urbex Frankfurt - Kurzfilm Lost Places

07.03.2016 um 20:59
Guten Abend zusammen,

ich bin Tonmann und Kameraassi bei einer frankfurter Produktionsfirma. Meine Kollegen und ich arbeiten oft in Banken und an der Börse. Versteht mich nicht falsch. Wir haben auch spannende Aufträge und ich mache meinen Job für mein Leben gerne. Aber oft sind die Videos die wir abliefern ziemlich dröge.

Das ist schade, weil wir das Equipment und die Fähigkeiten haben spannende sowie optisch und akustisch reizvolle Filme zu drehen. Eine Hand voll Kollegen und ich haben beschlossen auf eigene Faust ein bisschen was zu drehen.

Unser Plan ist ein Kurzfilm mit Urban Exploration Hintergrund. Zur Zeit sind wir am recherchieren welche Locations sich im Großraum Frankfurt anbieten. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ihr scheint hier wirklich Ahnung von dem Thema zu haben und seid mit viel Herzblut dabei. Deshalb würde ich hier gerne um Hilfe bitten.

Wir brauchen vor allem Vorschläge für Locations in Frankfurt und einem Radius von ca. 200km.
Aber auch um Tipps wären wir dankbar. Wir wollen, dass der Film so authentisch wie möglich wird. Also wenn Ihr uns Seiten verraten könnt auf den wir Infos finden (wie z.B. wie verhält man sich? Was tut man und was nicht? Welche gefahren gibt es?), wäre es auch eine große Hilfe.

Ich weiß nicht wie gut unsere Anfrage hier ankommt. Immerhin lebt dieses Hobby ja wahrscheinlich auch ein Stück weit von seiner Verschwiegenheit und Geheimnissen. Was wir mit unserem Film auf keinen Fall machen wollen ist eine Art Urbex-Reiseführer. Wenn Ihr uns Orte verratet werden wir sie zwar ansehen und möglicherweise für den Film drehen. Adressen oder genaue Fundorte werden wir nicht preisgeben.

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Freundliche Grüße

Max


melden
Anzeige

Urbex Frankfurt - Kurzfilm Lost Places

07.03.2016 um 21:09
'n Abend Max.
best.of.max schrieb:Aber auch um Tipps wären wir dankbar. Wir wollen, dass der Film so authentisch wie möglich wird. Also wenn Ihr uns Seiten verraten könnt auf den wir Infos finden (wie z.B. wie verhält man sich? Was tut man und was nicht? Welche gefahren gibt es?), wäre es auch eine große Hilfe.
http://www.rottenplaces.de/main/?page_id=365

Viel Erfolg.

P.S.: Verlassene Orte (Stöberspaß ;))


melden

Urbex Frankfurt - Kurzfilm Lost Places

07.03.2016 um 21:12
@41026061
Danke Dir!


melden

Urbex Frankfurt - Kurzfilm Lost Places

08.03.2016 um 13:57
Damit wurde ja alles geklärt :D
Orte kann ich dir keine sagen, aber das Netz ist voll davon. Einfach mal suchen. Wann habt ihr denn vor den Film zu drehen ? Hattet ihr noch nie was mit Lost Places zu tun :ask: @best.of.max


melden

Urbex Frankfurt - Kurzfilm Lost Places

08.03.2016 um 17:45
@rooky
Im Großen und Ganzen schon. Wir hatten alle schon mal davon gehört. Es gibt in Eschborn den alten Flugplatz. Dort habe ich mich mal umgesehen. Ansonsten sind wir alle recht unerfahren.
Es soll eine alte Klinik in Bad Homburg geben. Weiß jemand etwas darüber? Taunusklinik oder so?


melden

Urbex Frankfurt - Kurzfilm Lost Places

08.03.2016 um 17:47
@rooky - was den Zeitplan angeht. Momentan sitzen wir noch am Drehbuch. Es dauert bestimmt noch 2 Monate bis wir anfangen zu filmen. Warum fragst du?


melden

Urbex Frankfurt - Kurzfilm Lost Places

08.03.2016 um 18:41
@best.of.max
Weil ich mir den Film liebend gern angucke :D
Aber ist alles nicht meine Ecke, daher kann ich dir da auch nicht helfen :(


melden

Urbex Frankfurt - Kurzfilm Lost Places

08.03.2016 um 20:34
Cool, wenn die Nummer sich entwickelt bekommst du eine Nachricht


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urbex Frankfurt - Kurzfilm Lost Places

08.03.2016 um 20:41
So ein Film hört sich Interessant an.Aber wäre cool wenn es keine genauen Ortsangaben gäbe


melden

Urbex Frankfurt - Kurzfilm Lost Places

08.03.2016 um 21:32
@Peugeotfreak
Nein, darauf wird es nicht hinaus laufen. Uns ist klar, dass in der Urbex Szene Locations und Ortsangaben nur verhalten weitergegeben werden. Auch die Gründe dafür kann ich gut nachvollziehen.

Wir wollen auch nicht, dass sich die Leute unseren Film ansehen und denken "Genialer Ort für einen Rave!", "Leute, lasst uns da mal Paintball spielen!" oder "Sind das Kupferrohre? Vielleicht kann man da noch was abgreifen...".

Tipps, die wir bekommen, werden wir mit dem gebotenen Respekt behandeln. Uns gefällt der Gedanke der "Konservation durch Dokumentation". Wir haben das Thema gewählt, weil uns die Ästhetik solcher Orte anzieht. Das wollen wir für niemanden der nach uns kommt zerstören, indem wir allen möglichen Idioten eine Wegbeschreibung zur Hand geben.

Freundliche Grüße


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urbex Frankfurt - Kurzfilm Lost Places

09.03.2016 um 20:32
So mag ich das.Freue mich schon richtig auf eueren Film.


melden

Urbex Frankfurt - Kurzfilm Lost Places

10.03.2016 um 08:22
@best.of.max
Gute Einstellung ;)
Leider nicht mein Gebiet. Bin aber sicher, dass ihr viel in Erfahrung bringen könnt, wenn ihr denn auch wollt...
Youtube: Lost Place Airport Eschborn Frankfurt Konova K3 Slider

YT hab einiges zu bieten. Ob aktuell oder nicht, keine Ahnung einfach mal schauen.


melden

Urbex Frankfurt - Kurzfilm Lost Places

10.03.2016 um 16:45
@rooky sehr schönes Video. Genau solche Bilder haben wir im Sinn.
Am Wochenende werden ein Kollege und ich und die "Villa Anna" bei Kassel ansehen. Bin sehr gespannt...


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urbex Frankfurt - Kurzfilm Lost Places

10.03.2016 um 22:26
Für Eschborn habe ich heute Steckdosen geladen.Mal sehen ob ich Zeit habe und da vielleicht mal einen abstecher hin machen kann


melden

Urbex Frankfurt - Kurzfilm Lost Places

10.03.2016 um 22:29
@best.of.max
Ist ja nicht mein Video ;) Sollte nur als Beispiel gedacht sein...
@Peugeotfreak
Wenn dann mach auch Bilders !


melden

Urbex Frankfurt - Kurzfilm Lost Places

11.03.2016 um 17:54
So wie sich unsere Geschichte entwickelt brauchen wir vor allem einen Drehort mit medizinischem Hintergrund. Zum Beispiel eine Praxis, Klinik, Altersheim etc..

Daneben sind aber auch alle anderen Tipps weiterhin herzlich willkommen. Wir werden den Film mit einer Art Collage eröffnen und wollen dafür möglichst viele Lost Places zur Auswahl haben.

Statt der Villa Anna machen wir morgen einen Trip zu einem verlassenem Altersheim im Taunus. Freue mich schon.


melden
Anzeige
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urbex Frankfurt - Kurzfilm Lost Places

11.03.2016 um 22:11
Hatte leider nicht das Glück diese Tour zu fahren.War heute in und um Metz unterwegs.Da gibt es auch noch einiges


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

429 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Kapelle am Uhlberg295 Beiträge