Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Bunker (Dentig)

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Bunker (Dentig)

28.05.2006 um 09:47
Die alten Bunker an der Saar stehen teilweise auch unter Wasser und da bleibteigentlich
nur der Taucheranzug übrig um sich dort mal umzusehen! Aber Vorsichtist geboten!!

Anzeige
melden

Alte Bunker (Dentig)

28.05.2006 um 15:48
wart ihr da schonmal drinne?also ich meine der bunker in düppenweiler.
liegt der imwald,oder wo?wie muss man denn da fahren bzw. gehen?ich komm nämlich ganz aus dernähe,nur ca. 10km weiter weg,wenn überhaupt.

wäre nett wenn mir einer den weggenauer beschreiben könnte.
danke schonma im vorraus.


melden

Alte Bunker (Dentig)

28.05.2006 um 20:15
@ Sam89

Du kannst doch lesen...schau mal auf den Link oben..da steht allesdrin.


melden
rudii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Bunker (Dentig)

29.05.2006 um 08:45
HeyHo!

DEr Bunker in Düppenweiler ist aber nur mit einer Führung zu betretengalube ich! Und das ist ja lngweilig!
Selbst eine Tour zu starten ist krasser !
Weil man nicht weiß was hinter der nächsten Tür und in dem nächsten Gang sichbefindet.....

MFG Rudi :-)


melden

Alte Bunker (Dentig)

29.05.2006 um 13:52
@kevlarr:
War die Tage noch in Emden und auch in einem Bunker mit etwas Wasser.
Die Vielfalt aller Bunker der Welt paßt aber hier nicht in den Thread "Denting" ;)
Würd Dir ja gerne mal 'ne PN schicken, aber wie ? :(
Meld Dich doch mal bei mir:)


melden

Alte Bunker (Dentig)

30.05.2006 um 18:50
http://www.niedland.de/index1.php?lang=de

Das ist doch was!!
Schaut mal hier rein!


melden

Alte Bunker (Dentig)

30.05.2006 um 18:51
Link: www.niedland.de (extern) (Archiv-Version vom 16.07.2010)

Hier der richtige Link! Sorry


melden

Alte Bunker (Dentig)

30.05.2006 um 18:53
Schaut unter " Diverses und dann unter Bovenberg - Besuch des Inneren "

rein.

Der link läßt sich nicht kopieren??


melden

Alte Bunker (Dentig)

31.05.2006 um 02:22
aha .. passt auf... bei den fotos bei dem bovenberg ist doch auch so ein gang zu sehen indem der eine txp da mit der taschenlampe so gebückt durchgeht....der gang sieht aus wieder im dentinger bunker....da war doch auch mal so ein foto ihr im forum davon.ich weisjetzt aber nicht ob das in hier dem treath war.
in denting sind ein paar leutedurchgegangen und sind auf eine mauer gestoßen (ab da war zugemauert).wo ist denbovenberg?
sry aber meine geographie liegt ziemlich um null rum *lol**g*.
vielleicht ist das ja die "andere seite" des ganges?weil keiner hier wusste washinter der wand is...man hat nur einen anderen bunker vermutet.


melden

Alte Bunker (Dentig)

31.05.2006 um 11:22
Eigentlich hat jeder größere Bunker dort so einen Gang.
Zum einen diente er alsAbwasserkanal (eine schmale Rinne in der Mitte) und hat daher immer leichtes Gefälle, zumanderen diente er oft als Notausgang.
In diesen Gängen kann man auch nur breitbeinigund gebückt gehen, also wirklich nur in der Not ...
In der Regel wurde mit derSchließung der Bunker auch diese Gänge verschlossen; das geschah kostengünstig durchÜberhäufen mit Erde.
Damit die Erde aber nicht in den Gang nachrutschte errichteteman kurz vor dem Ende erstmal eine Mauer und kippte dann die Erde darüber.
Diese ArtGänge verbindet also keine Bunker untereinander !!
Also bitte auch nicht versuchen,so eine Mauer aufzumeiseln - es bringt nichts ;)

Bovenberg ist der nächstegrößere Bunker nordwestlich von Denting, wenige KM entfernt.


melden

Alte Bunker (Dentig)

31.05.2006 um 13:07
ich shcließe mich dangerseeker an:-).

hinter diesen mauern geht es nicht weiter!


melden

Alte Bunker (Dentig)

31.05.2006 um 14:04
@ Sam89

Du solltest dich mal etwas informieren wo alles liegt! Es steht allesin den Links.


melden

Alte Bunker (Dentig)

01.06.2006 um 16:53
wie "hoch" ist den der durchgang für die abwasserkanäle ?

ich mit meiner größekönnte ich breitbeinig durchgehen aber mit sicherheit NICHT gebückt,bei meiner"größe!....

*lol*


melden

Alte Bunker (Dentig)

01.06.2006 um 18:42
Hallo Sam
Kannst du schon über eine Schweinstürstall schauen?


melden

Alte Bunker (Dentig)

01.06.2006 um 20:19
ja das kann ich schon ! *fg*
dafür reichts noch....hehehehe

zur anmerkung:ich bin nur ca. 1,56m *rot-werd*


melden

Alte Bunker (Dentig)

01.06.2006 um 21:18
Ich schätze, auch mit 1,56m wirst Du noch ein wenig gebückt gehen.
Gemessen habe iches noch nicht, denke aber an 1,50m und es tut weh, wenn man sich den Knausen anschlägt:-((


melden
rudii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Bunker (Dentig)

02.06.2006 um 10:07
Hi @ all

@Sam89
Wir sind da mal durch .. wie du gesagt hast !
InDenting und in Bovenberg!

Also es ist eine qual da durch zu gehen,bin 1,98 groß^^, sind mit 3 Mann durch!Nass geschwitzt!! *gg* Der in Denting ist deutlich länger,aber beide führen wie schon beschrieben zu einer Mauer. In denting ist einfach nur eineMauer und in Bouverberg ist ne mauer und davor ein Wasserloch! Lohnt sich eigentlichnicht die Anstrengung!
Wir hatten mal den gedanken die Mauer auf zuhauen.. aber wieschon von "DangerSeeker" gesagt, dieser Gang führ in ein Waldstück.. sonst nichts.. zukeinem anderen Bunker und auch nicht zu BSJ!
Und diese Mauer aufzuklopen in demkleinen Gang wäre verrückt ^^
Habe auf Seite 11 ein Bild mal gepostet, das hat mirein friend geschickt das ist das Ende von Bouverberg mitten in einem Waldstück. Auchzugemauert.

MFG Rudi :-)


melden

Alte Bunker (Dentig)

02.06.2006 um 11:50
haben alle frei zugänglichen Bunkerz Schmierereien? Dann würd ich ne Spray-Dose mitgrauer Farbe holen und sie wieder alle Grau machen.
Ich will da mal so einSciFi-Horror Film drehen.


melden
rudii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Bunker (Dentig)

02.06.2006 um 15:39
lol... Denting Bouverberg haben "tags"!


melden

Alte Bunker (Dentig)

02.06.2006 um 15:48
ich wohne in einem


Anzeige

melden